boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.05.2022, 14:18
RS59 RS59 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Griechenland Chalkidiki Tipps für Womo mit Boot?

Hallo Griechenland Profis!

Wer hat denn ein, zwei Tipps wo man am besten schauen soll?
Wir wollen in den Sommerferien mit zwei, drei grösseren Womos, eines mit Trailer und Boot (gesamt 18m) nach Chalkidiki fahren, ohne Fähre.
Ein CP in Nähe eines kleinen Dorfes mit Marina wäre ideal.

Besten Dank schonmal!

vG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.05.2022, 15:09
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RS59 Beitrag anzeigen
Hallo Griechenland Profis!

Wer hat denn ein, zwei Tipps wo man am besten schauen soll?
Wir wollen in den Sommerferien mit zwei, drei grösseren Womos, eines mit Trailer und Boot (gesamt 18m) nach Chalkidiki fahren, ohne Fähre.
Ein CP in Nähe eines kleinen Dorfes mit Marina wäre ideal.

Besten Dank schonmal!

vG
Rudi

Chalkidiki ist nicht gerade klein....

Wo genau soll es denn hingehen?
Auf einen der Finger oder die Halbinsel selbst.

Meine Empfehlung wäre Sithonia. Da gibt es schöne familiäre Campingplätze in der Nähe von Neos Marmaras.

Weiß ja nicht wie groß Euer Boot ist, ob es nur bis in die nächste Bucht schafft oder weitere Touren geplant sind.

Kassandra würde ich persönlich von abraten. Wenig Buchten, viele lange Sandstrände und eher was für Hotel Tourismus.
Somit finde ich die Ecke mit dem Boot eher langweilig.
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.05.2022, 15:16
RS59 RS59 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.05.2022
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Peter!

danke für dein Feedback!

Gefunden hätten wir den Camping Marmaras, bei telefonischer Auskunft alles kein Problem.
Nur sind wir mit einem 12m und einem 10m + Trailer Reisemobil unterwegs und haben die Gegend noch nie erkundet. Keine Ahnung ob man da überhaupt in den Platz reinkommt, geschweige denn einen schönen Platz am Meer für ein paar Wochen findet... Wie schaut's mit Ver- und Entsorgung aus? Eine Woche sind wir autark, dann brauchst aber mal Wasser und Tankentleerung.

Auch bräuchten wir einen Platz um das Boot ins Wasser zu bekommen, deshalb wäre ein Marina mit Kran ideal. Auch um dann ein zweite Boot zu chartern.
Weitere Touren sind ein Muss

vG
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.05.2022, 16:00
Benutzerbild von JamesBond
JamesBond JamesBond ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2010
Ort: Nünchritz
Beiträge: 395
Boot: ZAR 61 150PS Yammi
1.206 Danke in 388 Beiträgen
Standard

Ist schon viele Jahre her, dass wir dort vor Ort waren.

Wie gesagt, waren sehr viele kleine familiäre Campingplätze

Meine Vermutung, das wird wohl eher sehr knapp.
Es sei denn, die haben dort neue Plätze gebaut.
Slippen/Kranen wird wohl nur in Porto Carras möglich sein.
Die haben dort seit meinem Letzten Urlaub ordentlich aufgerüstet....
__________________
Gruß Peter


Hymer 675 SL Bestline, ZAR 61, 150PS Yammi
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.05.2022, 16:40
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: EBE
Beiträge: 354
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Ormos Panagias mit den Diaporos Inseln ist ein sehenswertes Revier gerade für kleinere Boote und slippen ist kein Problem und die Anfahrt ist gut

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.05.2022, 18:18
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Hallo

Das Ziel interessiert mich auch sehr. Auf google Maps ist mir da Camping Rea https://www.camping-rea.gr/ aufgefallen. Leider war ich selber noch nicht dort. Wenn war ich bisher ohne Boot am Chalkidiki. Vielleicht war ja schon jemand dort und könnte etwas berichten.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot in Chalkidiki lassen Sterni96 Woanders 6 09.05.2022 20:46
HR mit WoMo+Boot schönste Anreiseroute->Tipps? Freibeuter Mittelmeer und seine Reviere 25 10.09.2019 13:52
GR - Chalkidiki - Sithonia - mit dem Boot Robo Mittelmeer und seine Reviere 30 14.11.2013 15:02
Griechenland - Chalkidiki Buchtenbummler.de Mittelmeer und seine Reviere 3 20.04.2012 19:15
Mit Festrumpfschlauchi und WoMo in Griechenland Frühjahr 06 Helios Törnberichte 0 17.06.2006 02:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.