boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.06.2023, 23:02
Otto1990 Otto1990 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.06.2023
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kayak Restauration

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und neu im Kayak-Bereich. Sorry falls das Thema schon thematisiert sein sollte.

Ich habe mir ein sehr altes gebrauchtes GFK-Kayak gekauft. Dies würde ich gerne restaurieren. Beschädigt ist es nicht. Ist die Beschichtung unterm Boot dieses Gelcoat?
Muss man dies komplett abtragen?
Macht spachteln mit Glasfaserspachtel Sinn oder lieber ein epoxy filler?usw. Usw.

Viele viele Fragen. Kurz gesagt: Ich habe keine Erfahrung und finde im Internet auch nicht wirklich brauchbares. Bitte um Hilfe. Wie würder ihr vorgehen?

Zustand Kayak: starke Kratzer, glasfaser nirgends beschädigt, Lackschicht an spitze abgeplatzt, GFK auch da heile

Danke für eure Hilfe. Liebe Grüße, otto
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 24.06.2023, 05:03
Kevinscali Kevinscali ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.06.2023
Ort: Kummerower See
Beiträge: 76
Boot: Fiberline g12 15ps
43 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Hallo,

Ich würde es einmal schön glatt schleifen, und dann lackieren.


Mfg
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Mein erstes Skin On Frame Kayak" Tippe Selbstbauer 152 14.04.2021 20:25
Bayern Sperrholz für ein Kayak Inconel Selbstbauer 23 22.07.2016 20:15
Auftriebskörper Kayak volvorider Allgemeines zum Boot 0 30.06.2016 12:08
Ocean Kayak lachshunter Allgemeines zum Boot 4 10.05.2009 08:14
Mit dem Kayak zum Nordpol Narva Kein Boot 2 01.09.2008 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.