boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 02.09.2021, 09:14
cobalt263 cobalt263 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Gardasee Geschwindigkeit

Wurde gestern Abend in der Bucht von Salo kontrolliert. Die Wasserschutzpolizei hat mir mitgeteilt, dass hier tagsüber nur noch 15 kn erlaubt sind. Meine Recherche im Netz blieb erfolglos. Hier kann ich nur finden: Tag 20 kn, mit Wasserski 25 kn, Nacht generell 5 kn. Hat jemand weitergehende Informationen?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 02.09.2021, 10:26
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

dürfte wohl auf den tödlichen Unfall zurückzuführen sein...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 02.09.2021, 10:27
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

finde nur:

Die Höchstgeschwindigkeit für Motorboote am Tag beträgt 20 Knoten und in der Nacht 5 Knoten.
 Beim Ein- und Auslaufen gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 3 Knoten.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.09.2021, 10:33
Günter Lengnink Günter Lengnink ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Bad Griesbach
Beiträge: 1.238
2.521 Danke in 845 Beiträgen
Standard

Es kann durchaus lokale Erlasse für Gemeindebereiche geben. Da kann man sich nur vor Ort informieren. Die Gemeinden haben die Hoheit dafür.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.09.2021, 13:39
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Scheint eine neue regolamento zu sein, also 15kn ist jetzt die Vorschrift.

https://www.gardapost.it/2020/08/15/...-west-nautico/

Il provvedimento stabilisce tra l’altro che all’interno del Golfo di Salò, nel tratto compreso tra la foce del torrente Barbarano e la Punta del Corno, fuori dalla fascia di protezione costiera fissata in 150 mt. dalla riva, in cui deve sempre essere osservata una velocità massima non superiore a tre nodi, la velocità massima delle unità di navigazione da diporto private è soggetta alla seguente limitazione: 15 nodi nelle ore diurne (anziché 20). Velocità confermata a 5 nodi nelle ore notturne.

Dauert halt immer Monate bis sich das an allen Stellen im Internet
verbreitet hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 02.09.2021, 13:42
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Und wie Günther schon anmerkte, das ist ein lokaler Erlass der Gemeinde Salo.
Gilt aber wohl schon seit 2020.

SALO' - Il sindaco Giampiero Cipani ha firmato un'ordinanza che dispone limiti di velocità più restrittivi per la navigazione a motore nel golfo. Si pensa ad un “canale di sicurezza”, una via d’acqua navigabile delimitata da boe e segnalata.

Durch den Übersetzer könnt ihr es ja selber jagen.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 02.09.2021, 18:48
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cobalt263 Beitrag anzeigen
Wurde gestern Abend in der Bucht von Salo kontrolliert. Die Wasserschutzpolizei hat mir mitgeteilt, dass hier tagsüber nur noch 15 kn erlaubt sind. Meine Recherche im Netz blieb erfolglos. Hier kann ich nur finden: Tag 20 kn, mit Wasserski 25 kn, Nacht generell 5 kn. Hat jemand weitergehende Informationen?
Schade, nach 3 Sommern am Gardasee wird es wohl ein KO-Kriterium sein. Unsere kleine Nussschale gleitet ab ca. 25 km/h, besser 30 km/h.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 02.09.2021, 19:52
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Günther Beitrag anzeigen

Durch den Übersetzer könnt ihr es ja selber jagen.
Abgesehen davon, wenn schon dann auf Deutsch.
Selber jagen?
Nein.
Aber Spass macht das keinen mehr, solche Schleichfahrt. Ein Gleiter braucht die Freiheit und keine Beschränkungen.
Würde Trettboot vorschlagen auf diesen See.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 03.09.2021, 08:02
cobalt263 cobalt263 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für die Info
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 03.09.2021, 08:15
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Schade, nach 3 Sommern am Gardasee wird es wohl ein KO-Kriterium sein. Unsere kleine Nussschale gleitet ab ca. 25 km/h, besser 30 km/h.
die Bucht ist ja nicht der gesammte See... und auf dem restlichen See gelten weiterhin die 20kn....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.09.2021, 20:13
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Hiermal die beiden Texte nach dem Übersetzer

Die Maßnahme sieht unter anderem vor, dass im Golf von Salò auf dem Abschnitt zwischen der Mündung des Bachs Barbarano und der Punta del Corno außerhalb des 150 m vom Ufer entfernten Küstenschutzstreifens, wo stets eine Höchstgeschwindigkeit von höchstens drei Knoten einzuhalten ist, die Höchstgeschwindigkeit privater Sportboote wie folgt begrenzt wird: 15 Knoten tagsüber (statt 20). Die Geschwindigkeit wurde mit 5 Knoten bei Nacht bestätigt.

SALO' - Bürgermeister Giampiero Cipani hat eine Verordnung unterzeichnet, die strengere Geschwindigkeitsbegrenzungen für die motorisierte Schifffahrt im Golf festlegt. Die Idee ist, eine "Sicherheitsrinne" zu schaffen, eine schiffbare Wasserstraße, die durch Bojen begrenzt und ausgeschildert ist.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 06.09.2021, 07:49
cobalt263 cobalt263 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 4
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

War am Samstag in Salo bei der Guardia Costeria und wollte mich über die aktuellen Bestimmungen aufklären lassen. Wurde auf die Website Reggio..lombardia verwiesen. Da mein Italienisch nicht gut ist konnte ich dort nichts finden.
Hatte Kontakt mit einem anderen Cobalteigner. Dieser hatte seine Papiere nur als Kopie bzw. PDF auf dem Handy dabei. Verwarnung € 100.—.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 06.09.2021, 10:46
Benutzerbild von Günther
Günther Günther ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: MN/MUC
Beiträge: 690
Boot: Abbate Primatist 23
432 Danke in 248 Beiträgen
Standard

Ja, ohne Italienisch kommst du da nicht weit.

Hier unten auf der Seite ist das PDF mit allen Regeln und Strafen
auf den lombardischen Seen.
Allerdings steht die 15 Knoten Regel dort nicht drin, da das ein lokaler
Erlass ist, den musst du in der Comune die Salo einsehen.

https://www.regione.lombardia.it/wps...tutta-a-dritta

Alles etwas kompliziert, wie in DE auch.

Und Papiere in Kopie kostet immer, oder schon mal versucht bei einer
Kontrolle in DE den cops die Kopie des Fahrzeugscheines zu geben ?
Da werden die auch unentspannt.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 06.09.2021, 10:53
Benutzerbild von supernasenbaer
supernasenbaer supernasenbaer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.002
Boot: Ibis 2, Yamaha WR500G, Rudernussschale
2.330 Danke in 808 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
Schade, nach 3 Sommern am Gardasee wird es wohl ein KO-Kriterium sein. Unsere kleine Nussschale gleitet ab ca. 25 km/h, besser 30 km/h.
Aber bitte nicht Knoten und km/h vermischen.
25km/h entspricht 13,5kn.
30km/h enstpricht 16,1kn.

15kn entspricht 27,8km/h.

Also würdest du mit 15kn nachwievor Gleiten können.

Und es gilt nicht für den gesamten Gardasee.
__________________
Liebe Grüße aus Berlin/Brandenburg.
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 06.09.2021, 17:58
Andrei Andrei ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2006
Beiträge: 1.264
1.827 Danke in 997 Beiträgen
Standard

Die Nachkommastellen sind ganz wichtig, hast recht.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
boot anmelden am gardasee?? Törnführer gardasee??? roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 16 22.08.2021 15:41
Gardasee - Geschwindigkeit frogger1403 Offshore 7 09.03.2015 19:38
Geschwindigkeit in NL Olaf Woanders 3 30.04.2003 07:46
Prozessor Geschwindigkeit Wolfgang B. Kein Boot 14 09.01.2003 15:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.