![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Ja der Link das ist die Homepage unserer Firma. Ich wollte den Link und die Tatsache das es ein Charterboot ist nicht selber posten, möchte ja keine Schleichwerbung oder so machen.
Die Aussenborder haben schon ein paar Vorteile gegenüber einem Diesel IB. Z.B kann ich nach der Rüknahme einfacher sehen ob was kaputt ist und der Tiefgang ist geringer. Ausserdem sind 2 Motoren grad auf See noch sicherer als einer. Und die Motoren eignen sich prima als Wattstützen, damit das Boot aufrecht stehen bleibt wenn in Wattenmeer das Wasser wegläuft ![]() Das Boot ist auch wieder komplett rückbaubar. Und das Konzept lässt sich auch auf jedes andere IB Boot anwenden ohne das man laminieren muss. Die Motoren sind Ultralangschaft, Langschafter mit Extension Kit |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Kürzer nicht, sie stehen nur nicht so weit unter dem Bootsboden hervor, da sie ja seitlich zur Kielline versetzt sind und deshalb einiges höher montiert sind als der Z-Antrieb.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie wirkt sich der Umbau auf die Fahreigenschaften aus ? ---Ich meine speziell das gieren des Bootes----- wird das mehr oder weniger
gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
hi
das siehst du doch schon auf den bild wo er gemacht hat, ob das gleiten ist, darüber kann man streiten. schaut so aus wie mein schlauchboot bevor es auf geschwindigkeit kommt. ich habe hier ein bild von meinem boot bei normaler gleitfahrt. Bedenkt man nun, daß ich hinten 2 große gelbatterien eine normale batterie wasserboiler usw habe, ist der schwerpunkt auch schon weit hinten. die boote sind vorne eigentlich zu leicht und wenn das verhältnis noch extremer wird, dann leiden die fahreigenschaften. außerdem ob der verbrauchsunterschied auch da wäre wenn man stattdessen einen 100PS benzinmotor mit 2 liter hubraum innen eingebaut hätte? wie ich es bereits geschrieben habe: ich würde es nicht machen cu andy |
|
||||
|
||||
![]()
Hängt auch zu weit drin, Andy....
![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich meinte mit dem Gieren das "geeier " in der Verdrängerfahrt. Das eine Bayliner in Gleitfahrt geradausläuft ist mir schon klar... gruß Micha |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|