boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2021, 19:59
User: 3512
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pushlock Reparatur - Anleitung

Moin!

Mal was anderes:

An Bord der Birch sind 3 oder 4 der 28 Pushlocks der Schranktüren ausgelutscht und halten nicht mehr im Verriegelten Zustand geschlossen. Das ist eine Krankheit, die Druckknöpfe flutschen dann wieder mit raus und die Tür bleibt nicht verriegelt.

Ich habe Mal einen aufgemacht und festgestellt, dass das an den Gegenhaltefedern des Verriegelungspins liegt.
Bei zweien meiner Locks war je eine abgebrochen und ließ sich auch nicht kleben.

Ich habe das zweite Federbeinchen abgeschnitten und zwei kurze Strohhalmstücke in den Zwischenraum gesteckt

Funktioniert 1A.
Mal sehen wie lange, aber die Reparatur hat keine 3 Minuten gedauert, noch schneller wenn man weiss wie.
Und kostet nix, im Gegensatz zum neuen PushLock für etwa 10€.


Chrischan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20211005_204747.jpg
Hits:	57
Größe:	76,3 KB
ID:	936962   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20211005_204806.jpg
Hits:	48
Größe:	98,5 KB
ID:	936963   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20211005_204810.jpg
Hits:	54
Größe:	55,5 KB
ID:	936964  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20211005_204727.jpg
Hits:	49
Größe:	75,3 KB
ID:	936965  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercury 40PS EFI Reparatur-Anleitung Pensionär Motoren und Antriebstechnik 3 27.06.2013 21:25
Hilfreiche Anleitung zur GFK-Reparatur Saalepirat Restaurationen 0 01.08.2012 09:50
Anleitung für Reparatur einer Jolle SCHONWIEDERNIX Restaurationen 29 18.04.2009 10:44
Gelcoat Reparatur - Anleitung nixbart Restaurationen 0 17.10.2008 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.