boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 410Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 410
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 07.10.2021, 14:56
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Ohne Angaben zu Nutzungsgewohnheiten und zu Revier/Liegeplatz kann Dir keiner eine sinnvolle Antwort geben. Die Spannbreite reicht begründet von auf keinen Fall AF nötig bis zu hochgiftiges AF nötig und zwar inclusive dickschichtigem Epoxy Primer.
Bei segelnden sportboats kannst Du ein Boot mit einem AF Anstrich wertlos stempeln oder sinnvoll schützen - halt je nachdem.
Boot liegt (kommende Saison) im Hafen am Rhein. Geslippt wird es ab und an, wenn wir mal einen Kurztrip an einen See machen. Gefahren wird es sicher in der Saison wöchentlich, da wir viel nachzuholen haben. Wir wohnen auch nur einen Steinwurf vom Hafen entfernt.
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 07.10.2021, 19:07
Benutzerbild von 555 Cabin
555 Cabin 555 Cabin ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 07.09.2020
Ort: Steinfurt
Beiträge: 90
Boot: Drago 665
14 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Irgendwie scheint Antifouling auch sowas wie eine Glaubensfrage zu sein. Wir liegen mit unserem nächsten Boot im Süßwasser in den Niederlanden. Was haltet Ihr von Hempel Silic One? Biozid und Schwermetalle kommen mir auf jeden Fall nicht auf den Rumpf. Reicht Boatcare von itcoating als Osmoseschutz?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 08.10.2021, 01:34
Jürgen unstoppable Jürgen unstoppable ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2021
Ort: Gaggenau
Beiträge: 36
Boot: Mariah Shabah
82 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Boot liegt (kommende Saison) im Hafen am Rhein. Geslippt wird es ab und an, wenn wir mal einen Kurztrip an einen See machen. Gefahren wird es sicher in der Saison wöchentlich, da wir viel nachzuholen haben. Wir wohnen auch nur einen Steinwurf vom Hafen entfernt.
Hallo Miniskipper,

ich habe Dir eine PN mit meiner Tel-Nr. gesendet.
Wir können gerne mal telefonieren.

Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 08.10.2021, 01:36
Jürgen unstoppable Jürgen unstoppable ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 06.07.2021
Ort: Gaggenau
Beiträge: 36
Boot: Mariah Shabah
82 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 555 Cabin Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint Antifouling auch sowas wie eine Glaubensfrage zu sein. Wir liegen mit unserem nächsten Boot im Süßwasser in den Niederlanden. Was haltet Ihr von Hempel Silic One? Biozid und Schwermetalle kommen mir auf jeden Fall nicht auf den Rumpf. Reicht Boatcare von itcoating als Osmoseschutz?

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

ich habe auch Dir eine PN gesendet mit meiner Tel-Nr.
Wir können gerne mal telefonieren.

Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 08.10.2021, 06:27
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 555 Cabin Beitrag anzeigen
Irgendwie scheint Antifouling auch sowas wie eine Glaubensfrage zu sein. Wir liegen mit unserem nächsten Boot im Süßwasser in den Niederlanden. Was haltet Ihr von Hempel Silic One? Biozid und Schwermetalle kommen mir auf jeden Fall nicht auf den Rumpf. Reicht Boatcare von itcoating als Osmoseschutz?

Gruß Jörg

Genauso siehts aus .

Zu SilicOne von Hempel :
Ein Freund von mir liegt auch im NL - Süsswasser (genauso wie ich) und hat von Hempel die ehrliche Antwort erhalten , das es für unsere Zwecke nicht geeignet sei . Es verträgt die Auflagen & Rollen etc. eines Trailers nicht , dazu mag es die "lange" Trockenzeit im Winter nicht so gerne und würde anfangen abzuplatzen , es sei mehr für Boote gedacht die durchweg 2 Jahre + im Wasser verbleiben .

Dieses Jahr habe ich aufgrund von langer Liegezeit und wenig Bewegung einmal zwischen gekrant und die Muschelfarm abgekärchert , mehr nicht .
Ende September raus , Kärcher - Sjippie - fertig .
Wie Du schon sagst , Glaubensfrage und dieses itBoatProtect wäre mal einen Versuch wert , obwohl ich mir pers. davon auch keine Wunder verspreche .
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (15.02.2023 um 09:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 08.10.2021, 09:28
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miniskipper Beitrag anzeigen
Boot liegt (kommende Saison) im Hafen am Rhein. Geslippt wird es ab und an, wenn wir mal einen Kurztrip an einen See machen. Gefahren wird es sicher in der Saison wöchentlich, da wir viel nachzuholen haben. Wir wohnen auch nur einen Steinwurf vom Hafen entfernt.
Da spricht nicht viel für ein AF. Wenn Du sogar noch zwischenrein slippst, siehst Du ja direkt, wie es aussieht.
Falls Du Dich von der Osmosepanik anstecken lässt, die jetzt bestimmt gleich gepredigt wird, sind die neuen superglatten Epoxybeschichtungen eine Alternative zu Toxiden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 08.10.2021, 09:29
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 555 Cabin Beitrag anzeigen
Osmoseschutz?
Ein AF hat mit Osmoseschutz nichts zu tun.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 08.10.2021, 09:54
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Genauso siehts aus .

Zu SilicOne von Hempel :
Ein Freund von mir liegt auch im NL - Süsswasser (genauso wie ich) und hat von Hempel die ehrliche Antwort erhalten , das es für unsere Zwecke nicht geeignet sei . Es verträgt die Auflagen & Rollen etc. eines Trailers nicht , dazu mag es die "lange" Trockenzeit im Winter nicht so gerne und würde anfangen abzuplatzen , es sei mehr für Boote gedacht die durchweg 2 Jahre + im Wasser verbleiben .

Dieses Jahr habe ich aufgrund von langer Liegezeit und wenig Bewegung einmal zwischen gekrant und die Muschelfarm abgekärchert , mehr nicht .
Ende September raus , Kärcher - Sjippie - fertig .
Wie Du schon sagst , Glaubensfrage und dieses itBoatProtect wäre mal einen Versuch wert , obwohl ich mir pers. davon auch keine Wunder verspreche .
Hast du jetzt was bei dir drauf ?
Ich hatte nur an Stellen wo ich das AF protect nicht drauf habe Muscheln...
Sonst ist der Bewuchs ... mit der Bürste oder Kärcher komplett weg gegangen nach 8 Wochen Rhein und nicht fahren.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 08.10.2021, 10:09
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Nachdem ich Euch mit meinen Fragen zugetextet habe möchte ich Euch nun auch meinen Entschluß mitteilen.
Vorab noch:
-Ich bin kein Chemiker oder Biologe sondern ein simpler Handwerker, also nicht steinigen!
-Die Einwände z.B. von ChrisHH finde ich Klasse, schön noch etwas zu hinterfragen!!!

Ich werde das AF 780 bei mir drauf machen. Mitglieder im Forum haben mir ihre persöhnlichen Erfahrungen mitgeteilt und diese überwiegen meinem Befürchtungen. Zum anderen bin ich der laienhaften Meinung, dass es im Vergleich zum regulären GFK Körper des Bootes kaum eine wesentlich höhere Umweltbelastung darstellt. Ich betrachte das eher als Versiegelung und Porenverschluss des GFK. Da ein reguläres AF bei mir eh nicht in Frage kommt finde ich es als gute Alternative.
PS: Der Name des Produktes müsste GFK Finish sein und nicht ...AF78
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 08.10.2021, 10:37
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
712 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ich hole nächste Woche mein Boot aus dem Wasser, bzw. nach Hause. Ich habe auch irgendwie eine Scheu, den nagelneuen Rumpf anzuschleifen. Das AF protect sehe ich auch als Alternative. Wann wäre denn der bessere Zeitpunkt, das Zeugs auf den Rumpf zu bringen? Jetzt noch oder besser im nächsten Frühjahr?
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 08.10.2021, 10:50
Benutzerbild von Miniskipper
Miniskipper Miniskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2021
Ort: am Rhein im Süden
Beiträge: 1.201
Boot: Glastron GS 259
3.478 Danke in 998 Beiträgen
Standard

Ich denke mal umso früher um so besser. Allerdings muss das GFK nach der gründlichen Reinigung und Entfettung auch noch trocknen und es sollte halt wenn möglich 20 grad warm sein. (für mehrere Tage)
__________________
Gruß Gerd H.

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 08.10.2021, 11:29
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Hast du jetzt was bei dir drauf ?
Ich hatte nur an Stellen wo ich das AF protect nicht drauf habe Muscheln...
Sonst ist der Bewuchs ... mit der Bürste oder Kärcher komplett weg gegangen nach 8 Wochen Rhein und nicht fahren.
Nein , nichts drauf außer Politur bzw Wachs .
April - Sept im Wasser . Recht ruhiges fast stehendes Brackwasser im Hafenende.
Kaum gefahren und wenn , dann kein oder nur einmal WOT auf einer der Schnellfahrstrecken .
Bewuchs & Muscheln gingen mit Kärcher und Waschbürste , sowie meinem Mittel in einer 1/2 Std. weg .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 08.10.2021, 11:32
Benutzerbild von Succes_Falcon
Succes_Falcon Succes_Falcon ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Boot: Succes 1050 SD
513 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Hallo,

das Thema IT-Boat Protect hört sich sehr interessant an.
Ich stelle mir aber folgende Frage: sollte ich feststellen, dass das Mittel auf meinem Boot doch nicht so gut wirkt, wie entferne ich es dann wieder?
__________________
Schöne Grüße aus Hamburg, Dietmar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 09.10.2021, 07:39
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Was stark auffällt ist, das doch einige Boote nur im Wasser liegen und nicht bewegt werden, wozu braucht man dann noch ein Boot
__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #90  
Alt 09.10.2021, 07:57
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.741 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Succes_Falcon Beitrag anzeigen
Hallo,

das Thema IT-Boat Protect hört sich sehr interessant an.
Ich stelle mir aber folgende Frage: sollte ich feststellen, dass das Mittel auf meinem Boot doch nicht so gut wirkt, wie entferne ich es dann wieder?
Naja, erstens ist es durchsichtig, man sieht es also nur, wenn man gegen das Licht guckt, und zweitens, wenn man sich doch für einen Aufbau mit AF entscheiden sollte (Epoxigrundierung + AF), wird der Rumpf doch eh angeraut (und damit das itBoatprotect wieder entfernt)- in sofern sehe ich das Problem nicht
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 09.10.2021, 12:20
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Okay , das ist die eine Variante . Wie schaut’s generell aus , wenn man nicht zufrieden sein sollte und den Rumpf quasi wieder "jungfräulich“ haben möchte , also Urzustand Gelcoat ?
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 09.10.2021, 13:14
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.741 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Okay , das ist die eine Variante . Wie schaut’s generell aus , wenn man nicht zufrieden sein sollte und den Rumpf quasi wieder "jungfräulich“ haben möchte , also Urzustand Gelcoat ?
Ganz ehrlich, die einzige Möglichkeit, warum man nicht zufrieden sein könnte, wäre doch, dass man von der Zeitersparnis beim Reinigen nicht überzeugt ist und doch lieber ein AF haben möchte (und in diesem Fall siehe meinen vorherigen Beitrag). Man sieht es absolut nicht und da die Versiegelung so dünn ist, gehe ich davon aus, dass der Rumpf nach wenigen Jahren von ganz alleine wieder jungfräulich wird...

Wenn du ein AF aufgetragen hast, hast du auf jeden Fall deutlich mehr Probleme, wenn du doch nicht zufrieden bist und wieder einen jungfräulichen Rumpf haben willst

Letztlich bin ich überzeugt davon, dass man bei dem Boatprotect so oder so kein Risiko eingeht
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 09.10.2021, 15:45
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich, die einzige Möglichkeit, warum man nicht zufrieden sein könnte, wäre doch, dass man von der Zeitersparnis beim Reinigen nicht überzeugt ist und doch lieber ein AF haben möchte (und in diesem Fall siehe meinen vorherigen Beitrag). Man sieht es absolut nicht und da die Versiegelung so dünn ist, gehe ich davon aus, dass der Rumpf nach wenigen Jahren von ganz alleine wieder jungfräulich wird...

Wenn du ein AF aufgetragen hast, hast du auf jeden Fall deutlich mehr Probleme, wenn du doch nicht zufrieden bist und wieder einen jungfräulichen Rumpf haben willst

Letztlich bin ich überzeugt davon, dass man bei dem Boatprotect so oder so kein Risiko eingeht
Oh ja , da hast Du völlig recht . Hab’s ein paar mal bei Bekannten mitbekommen welcher Aufwand es war AF zu entfernen und den Rumpf wieder ordentlich hin zu bekommen .

Naja , vielleicht hört man noch was von jemanden der es schon längere Zeit drunter hat , wie es sich verhält / wann ggf. nachgearbeitet werden muss / ob es sich abreibt und wenn ja , in welchem Zeitraum usw usw .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 11.10.2021, 09:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von höchste eisenbahn Beitrag anzeigen
Ich hole nächste Woche mein Boot aus dem Wasser, bzw. nach Hause. Ich habe auch irgendwie eine Scheu, den nagelneuen Rumpf anzuschleifen. Das AF protect sehe ich auch als Alternative. Wann wäre denn der bessere Zeitpunkt, das Zeugs auf den Rumpf zu bringen? Jetzt noch oder besser im nächsten Frühjahr?
Das kommt drauf an wo dein Boot steht und wie warm. Wie bei allem muss das Boot
- ganz trocken
- komplett gesäubtert und mit Spiritus/Aceton abgewaschen sein
- braucht das AF proctec 15-20 Grad zum trocken

Das wird im Moment eher schwierig ?

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Okay , das ist die eine Variante . Wie schaut’s generell aus , wenn man nicht zufrieden sein sollte und den Rumpf quasi wieder "jungfräulich“ haben möchte , also Urzustand Gelcoat ?
warum sollte ich das machen wollen - ich sehe es ja nicht und habe bisher keinerlei Nachteile sondern nur Vorteile beim putzen. Vor allem über Wasser.

Ich werde noch den AB und oben alle Flächen die nicht begangen werden damit behandeln, da es dann auch keine schwarzen Streifen im GFK mehr gibt bzw das nicht mehr so hängen bleibt.
Wird allerdings im Frühjahr erst passieren.

Wir sind bisher begeistert und ich denke ab übernächstem Jahr über nachstriechen nach. Vorher frag ich den Jürgen aber einfach mal
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 11.10.2021, 11:29
Benutzerbild von höchste eisenbahn
höchste eisenbahn höchste eisenbahn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.02.2020
Ort: Potsdam
Beiträge: 418
Boot: Texas Pilothaus 540
Rufzeichen oder MMSI: DF3476 / 211840270
712 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Ganz trocken , sauber und gereinigt mit Lösungsmittel sollte ja noch klappen. Aber 15 - 20 °C wird ja demnächst eher schwierig. Eine heizbare Halle hab ich nicht, das Boot steht dann bei mir auf dem Gehöft. Wie lange beraucht das Zeugs denn die 15 - 20 °C Umgebungstemperatur? Wenn das mehr als ein Tag sein soll kann ich das ja dann erst im nächstemn Sommer aufbringen. Ansonsten würde ich mal versuchen, ein Zelt um das Boot zu bauen und das innen beheizen. Dann könnte ich das ja dies Jahr noch aufbringen.
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 11.10.2021, 14:28
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von höchste eisenbahn Beitrag anzeigen
Ganz trocken , sauber und gereinigt mit Lösungsmittel sollte ja noch klappen. Aber 15 - 20 °C wird ja demnächst eher schwierig. Eine heizbare Halle hab ich nicht, das Boot steht dann bei mir auf dem Gehöft. Wie lange beraucht das Zeugs denn die 15 - 20 °C Umgebungstemperatur? Wenn das mehr als ein Tag sein soll kann ich das ja dann erst im nächstemn Sommer aufbringen. Ansonsten würde ich mal versuchen, ein Zelt um das Boot zu bauen und das innen beheizen. Dann könnte ich das ja dies Jahr noch aufbringen.
Das fragst du am besten den Jürgen direkt denke ich.

Bie mir war es damals schon warm und nach 1 Tag war es trocken, brauchte aber noch 4 Tage zum durchtrocknen.
Wie die Zeiten/Erfahrungen jetzt bei kühlen Bedingungen sind und ob es geht
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 11.10.2021, 14:56
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.741 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Das fragst du am besten den Jürgen direkt denke ich.

Bie mir war es damals schon warm und nach 1 Tag war es trocken, brauchte aber noch 4 Tage zum durchtrocknen.
Wie die Zeiten/Erfahrungen jetzt bei kühlen Bedingungen sind und ob es geht
Hallo Dirk, da stimme ich dir zu - am besten Jürgen direkt fragen...

Ach ja, womit hast du das Boatprotect aufgetragen? Frage nur aus Interesse, da ich mir den "Wischer" aus dem Video gekauft habe, aber der Meinung bin, dass dieser gerne etwas kleiner sein könnte...

Ich bin auch schwer begeistert, mein Sohn hat das Boot gestern, bevor es in die Halle kam, noch mal kurz mit einem Lappen und dem GFK Reiniger von Yachticon abgewischt und es sieht wieder aus wie neu Da hatte ich mit AF unter dem Strich deutlich mehr Arbeit - und teurer war es auch
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 11.10.2021, 18:20
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Da ich gerade dabei bin bei mir untenrum alles “frisch “ zu machen, bin ich mit Jürgen in Kontakt.
Er meinte, dass eine Verarbeitung bei 15 -16 Grad möglich ist.
Ich werde mal von Ihm das volle Programm ausprobieren.
Also Epoxy, Osmoseschutz, ITBoatProtect.
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 12.10.2021, 18:55
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Hallo Dirk, da stimme ich dir zu - am besten Jürgen direkt fragen...

Ach ja, womit hast du das Boatprotect aufgetragen? Frage nur aus Interesse, da ich mir den "Wischer" aus dem Video gekauft habe, aber der Meinung bin, dass dieser gerne etwas kleiner sein könnte...

Ich bin auch schwer begeistert, mein Sohn hat das Boot gestern, bevor es in die Halle kam, noch mal kurz mit einem Lappen und dem GFK Reiniger von Yachticon abgewischt und es sieht wieder aus wie neu Da hatte ich mit AF unter dem Strich deutlich mehr Arbeit - und teurer war es auch
ich hab mir den Wischer und den Eimer aus dem Video geholt, aber die kleine Variante von Unger mit 25cm - den Abtropfsieb gibts sonst nirgends.
Die 35 hatte ich zuerst aber die war mir viel zu gross.

Jürgen hat glaub ich auch nur mit dem 25er gestrichen.

Gibt es in der Metro oder im Reinigungszubehör bei uns vor Ort
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 14.10.2021, 07:44
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.741 Danke in 2.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
ich hab mir den Wischer und den Eimer aus dem Video geholt, aber die kleine Variante von Unger mit 25cm - den Abtropfsieb gibts sonst nirgends.
Die 35 hatte ich zuerst aber die war mir viel zu gross.

Jürgen hat glaub ich auch nur mit dem 25er gestrichen.

Gibt es in der Metro oder im Reinigungszubehör bei uns vor Ort
Habe mir gestern noch den Einwascher von Unger bei "Mundizio" für zusammen 11€ (Microfaserbezug + Wischer) bestellt....
Ich hatte im Frühjahr gar nicht darauf geachtet, dass es den auch in 25cm gibt, danke für den Hinweis
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 410Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 410



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aqua Royal 780 Erfahrungen BellaBarca Kleinkreuzer und Trailerboote 7 29.10.2020 08:19
Antifouling auf Antifouling Wolfgang62 Restaurationen 9 29.08.2010 15:09
Hart-Antifouling oder Selbstschleifendes-Antifouling Sun dancer Kleinkreuzer und Trailerboote 6 16.02.2010 02:25
Confident 780 Gifti Allgemeines zum Boot 0 12.09.2006 18:53
Antifouling Tamino Segel Technik 27 20.09.2005 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.