boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.06.2021, 21:41
ARS96 ARS96 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 12.06.2021
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Kaufberatung Cranchi Clipper Cruiser

Hallo miteinander,

möchte mich vorab kurz vorstellen: Mein Name ist Reinhold, komme aus dem schönen Niederbayern und bin ein "totaler Boots-Neuling".

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Motorboot - bin auf eine Cranchi Clipper Cruiser mit 7,50m Länge gestoßen. Gibt es jemanden, der eine Cranchi Clipper Cruiser sein Eigen nennen darf, oder sonst etwas dazu sagen kann?

Die Eckdaten:
Clipper Cruiser, 7,50m Länge x 2,48m Breite
2x Volvo 250/SP CD Trim á 147 PS Innenborder
Verdrängung: 3,0t laut Papieren

Suche ein Boot, in dem man einigermaßen komfortabel nächtigen kann (Inkl. WC / kleiner "Küche") aber auch mal Wasserski ziehen möglich ist.
Das Boot muss trailerbar sein.

Meine Fragen bzgl. der Cranchi: lt. Papiere hat das Boot eine Verdrängung von 3 Tonnen, der Vorbesitzer hatte mal einen PKW-Trailer, jedoch denke ich, dass es vom Gewicht her knapp wird (SUV mit max. 3,5T Anhängelast vorhanden). Gibt es irgendwo Informationen über das eigentliche Gewicht des Bootes?
- Ist mit einem solchen Boot überhaupt Wasserski ziehen möglich? Bekannte von mir meinten, es sei gar nicht möglich, da zu wenig Leistung für dieses Gewicht ...? Motoren seien überfordert etc. stimmt das?
- wie sind die Volvo Motoren generell in der Haltbarkeit? Gibt es bekannte Schwachstellen?

-> Welche Alternativen würde es geben? Ab BJ 1990, max. 22.000€ mit Trailer, Betriebsstunden sollten auch passen.

Vielen Dank im Voraus,
Reinhold

Geändert von ARS96 (12.06.2021 um 21:42 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 11.07.2021, 23:07
Benutzerbild von chris3962
chris3962 chris3962 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.06.2016
Ort: 85276 Pfaffenhofen
Beiträge: 50
Boot: Cranchi Clipper Cruiser
360 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo Reinhold,
habe es gerade gelesen und will Dir gerne meine Erfahrungen sagen. Habe seit 2017 eine Cranchi Clipper Cruiser und sie liegt an der Donau. Ich möchte sie nicht mehr hergeben und liebe die Größe(trailerbar) und 2 Motore womit sie sicherer ist und auch im Hafen schön zu manövrieren ist. Kostet dich natürlich auch im unterhalt etwas mehr. Ich war mit meiner auf der Waage und sie hat ohne Ausräumen 3,7t mit 120l Sprit und ohne Wasser. Fahre sie mit X5 immer 65km. Weiter wäre sie mir zu groß.
Wenn Fragen sag bescheid

Gruß von der Donau
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200508_122655.jpg
Hits:	82
Größe:	90,3 KB
ID:	927839   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200813_151857.jpg
Hits:	72
Größe:	77,8 KB
ID:	927840   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20201026_123804.jpg
Hits:	86
Größe:	63,5 KB
ID:	927841  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20210306_140201.jpg
Hits:	80
Größe:	60,1 KB
ID:	927842  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Betriebsanleitung und Dokumentationen Cranchi Clipper Cruiser 760 chris3962 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 01.11.2017 21:38
Cranchi zubehör und erfahrungen mit cranchi booten brioni Allgemeines zum Boot 16 13.05.2014 11:54
V: Cranchi Cruiser 32 Mallorca Michael Werbeforum 2 16.05.2011 20:11
Bayliner 275 cruiser / 265 cruiser SY Tramp Allgemeines zum Boot 2 18.05.2008 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.