![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
sieht echt schick aus...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja richtig gepflegt aus . Glückwunsch und viiiiiiel Spaß damit .
gruß Andy
|
||||
|
||||
![]()
Hübsch von innen und außen.Kann man den Blauen Teppich nachkaufen?Genau so einen suche ich nämlich noch!Ist ein weicher Teppich oder?Meiner ist hart und Grau
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Soo habe mir gestern einen neuen CMC Power Lift bestellt und meine Lenkung ist seit heute auch komplett. Nun habe ich noch Schaumstoff bestellt und werde noch 2-3-4-5-........ Verkleidungsteile bauen, wo dann Boxen und Radio reinkommen.
|
|
||||
|
||||
![]()
und motor????
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
diese Saison noch nen V4 115PS mit nen Balistic und nächte Saison nen 150 oder 175 V6, evtl.auch noch die Saison, mal sehen was kommt, nehme nicht den erst besten, darf ich nicht
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
nee damit kommt es zu tief und wird zu schwer
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Sieht echt gut aus und sag Bescheid wo Du fährst, damit ich nicht im Weg bin.
![]() Also, viel Spaß mit dem Teil. Klaus
|
||||
|
||||
![]()
Ha
![]() Ich wr der erste aus dem ![]() ![]() Hab dich am Montag auf dem Adlergestell in Berlin gesehen. Bin immer schön nebenher gefahren um das Boot mir anzuschauen. ![]() Bis dann. Carsten
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Liegst du in der nähe ??? |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Na ja in der nähe schon. Auf der Straße nur 35 km. Richtung Süden Teupitzersee. Aber mit dem Boot ![]() Dauert es etwas länger ![]() Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Habe heute angefangen das Deck zu polieren, Reling ab und los ging es. Seite und Heck habe ich auch schon mitgemacht. Die Schrauben sinbd voll Oll sind keine 9er und keine 10er. Ist AMI ZOLL Gewinde !!!!!
![]() ![]() ![]() Vorher und Nachher |
|
||||
|
||||
![]()
....
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du mit der 3M-Schleifpaste poliert oder mit was bekommt man so ein neues Boot hin?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da ich aus der KFZ Lackierbranche komme, hier ein "Geheimrezept"
![]() ![]() ![]() Farecla(Englischer Hersteller) und 3M Finish 50% zu 50% mischen und polieren, danach mit Hartwachs versiegeln, fettisch !!! 3M Finish die mit dem "weißen"Deckel !!! die hier Farecla 3G die hier Das Problem ist das es ganz schnell geht das man "zu heiß" Poliert und dann ist das Gelcoat hin !!!!!! AlsoVorsicht ist geboten !!!!! EDIT: ich habe es so gemacht, ob es richtig ist ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
genau. Hatte es erst mit einer Flex <--- (Flex Tools ist eine Drehzahljustierbare poliermaschine) versucht, war nicht toll, zu unhandlich, dann habe ich meinen Polieraufsatz genommen und dann imAkkuschrauber mit 800 upm und los ging es bis 4 Akkus leer waren
![]() Hier den Aufsatz meine ich hiersedase |
|
||||
|
||||
![]()
Man das ja richtig informativ bei dir!800U/min.ok,aber aus was für ein Material ist der Aufsatz?Kann man nicht so wirklich erkennen.Oder hab ich was übersehen?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schaumstoff ist das Pad, ist auch immer wechselbar. wenn es zu schmierig wird (die Politur) dann mit den Schwam kurz ins Wasser tunken und weiter geht es, aber nicht zu viel Wasser sonst sieht man aus wie nen Schneeman
![]() ![]() ![]() Wiegesagt nicht zu lange und nicht zu schnell !!!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]()
Hört sich gut an!Wie ist es mit Kratzern,bekommt man die weg wenn sie nicht zu tief sitzen?
|
||||
|
||||
![]()
Oberflächen Kratzer stellen eigentlich kein Problem da, allerdings muss man abwegen, aber bei deinem weiß sieht man danach fast nichts mehr. Deshalb poliere erst bevor du lackierst, ehrlich ist zwar mehr arbeit und du wirst fluchen nach den ersten 5h aber es ist 1000% de bessere Lösung. Und Super wichtig das Hartwachs, denn ohne ist alles umsonst gewesen und es verblasst wieder, denn die Oberfläche ist jetzt offen und muss wieder geschlossen werden, bzw.Versiegelt und das macht das Hartwachs.
|
|
||||
|
||||
![]()
@ Mailo
Flex geht nucht gut ? Aaha ![]() Komm mal vorbei, ich geb Dir eine in die Hand, die bestellst Du dann auch, wetten ? @ Matze So und mit etwas Vorarbeit polierst Du Deine Gelcoat auch wieder wie neu.
|
|