boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.05.2021, 15:01
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.05.2014
Ort: Revier Brandenburg/Berlin
Beiträge: 1.150
920 Danke in 554 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Mutig. Auch weil es bei diesen Summen dann sehr oft zumindest um Schwarzgeld geht.
Da wird gleich die Schwarzgeldkeule vor geholt. Warum nicht gleich Terrorfinanzierung?
__________________
Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.05.2021, 15:07
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Da wird gleich die Schwarzgeldkeule vor geholt. Warum nicht gleich Terrorfinanzierung?
Ich habe nicht gesagt das es in jedem Fall und auch nicht in diesem um Schwarzgeld geht. Das Risiko das es so ist, ist aber durchaus existent.

Terrorfinanzierung läuft ganz sicher nicht über An-/Verkauf von Gebrauchtbooten aber das hast Du wohl auch nicht ernst gemeint.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 17.05.2021, 15:09
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.214 Danke in 2.687 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Da wird gleich die Schwarzgeldkeule vor geholt. Warum nicht gleich Terrorfinanzierung?
Alles ist möglich. Wer kann schon wissen, woher das Bargeld stammt, das der Käufer mitbringt? Bei Beträgen unter 10 Tsd. Euro würde ich mir auch keine großen Gedanken machen, schon gar keinen besonderen Aufwand betreiben.

Euro Banknoten haben bestimmte Sicherheitsmerkmale. Die kann man auch ohne UV-Licht leicht prüfen und gut ist's.

Bei höheren Beträgen würde ich so ein Geschäft grundsätzlich bargeldlos abwickeln - also den Käufer bitten den Betrag zu überweisen. Das ist - wie beschrieben - auch sehr schnell getan.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.05.2021, 15:20
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen
Da wird gleich die Schwarzgeldkeule vor geholt. Warum nicht gleich Terrorfinanzierung?
Welchen Grund gibt es 100 t € in bar zu bezahlen ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.05.2021, 15:48
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.279
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.231 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Moin

Jede seriöse Bank wird bei diesem Problem eine Lösung anbieten.

100 k€ unbedingt in bar zahlen zu wollen, hört sich schonmal sehr unseriös an. Ganz gleich ob Terror oder Mafia unterstützt wird, sowas sollte man sich nicht antun. Wenn doch, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn die Obrigkeit mal aufmerksam wird.

Gruß und bleibt gesund

Kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 17.05.2021, 17:06
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Welchen Grund gibt es 100 t € in bar zu bezahlen ?
Nun, vielleicht dass man die Kohle im Sparstrumpf hat, weil die Bank bei dieser Größenordnung schon Strafzinsen verlangt? Selbst ich, weit weg von sechsstelligen Summen, reduziere meine Kontostände zugunsten von Bargeld.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 17.05.2021, 17:08
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.599 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Naja, ein Girokonto hat keine Minuszinsen und man braucht ja eh eines. Für mein Befinden sicherer als daheim, wo es eh auch nur zum Teil versichert ist. Und dann muss man auch erstmal den Beleg beibringen, dass so viel Bares zuhause deponiert war.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 17.05.2021, 17:16
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.749 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Naja, das ist 'ne Summe, für die ich nur einmal zum Automaten muss. Bisschen was liegt ja immer unter'm Kopfkissen
Ach Du bist das von dem ich immer in der Zeitung lese wenn es wieder heißt: "Einbrecher erbeuteten große Mengen Bargeld...".

Bei mir gibt's keine 100 € zu holen.... alles auf der Bank und zum großen Teil in Fonds/ETFs angelegt. Da gibt's auch keine Strafzinsen.

Kleine Anekdote zum Thema Bargeld....
Hier in der Gegend (südlich von HH) gab es vor einiger Zeit einen legendären Überfall auf einen Schließfach-Raum einer Sparkasse. Die Diebe haben das sehr trickreich angestellt (ging breit durch die Medien...draußen ein "Schließfachraum wegen Bauarbeiten geschlossen"-Schild aufgehängt, das keiner der Angestellten bemerkt hat etc.).
Was meint ihr wie viel Prozent der Inhaber zur Polizei gegangen sind....?

Nicht mal 50 %.

Warum nur? Hilfe! Polizei! Die haben mir mein Schwarzgeld geklaut...und das Drogen- und Schutzgeld ist auch wech...

Hat schon seinen Grund warum die EU plant alles über 5.000€ nicht mehr bar zuzulassen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 17.05.2021, 17:24
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
um die Frage sinnvoll zu reflektieren, wäre hilfreich zu wissen ob es um 2.000 oder um 200.000 € geht ...

wenn fünfstellig:

kein "normaler" Kaufinteressent wird gleich beim (ersten) Besichtigungstermin zigtausend Euro Cash dabei haben!

also wird man wohl - wenn man sich handelseinig ist! - einige Tage später einen Termin für die Übereignung und GLEICHZEITIGE Bezahlung machen ...
Ich verstehe das Problem auch nicht ! Wir haben vor kurzem auch ein Boot gekauft, und hatten auch eine weitere Anreise. (600km pro Weg)
Wir sind das erste mal hingefahren und haben das Boot besichtigt,uns hat es gefallen und wir haben einen Kaufvertrag gemacht. Sind am anderen Tag nach hause gefahren und haben die Summe (18,000 €)
Überwiesen. Da das Winterlager noch bis April bezahlt war, haben wir das Boot noch bis dahin dort stehen gelassen , und sind ende April ganz gemütlich noch mal hoch gefahren und haben es abgeholt !
Ich würde niemals auf die Idee kommen, 18.000 € Bargeld am Wochende mit mir rum zu Kutschieren ! Das ganze per Biltzüberweisung und Co , was soll das ? Muß der Verkäufer möglichst 2min. später das Geld auf seinem Konto haben ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 17.05.2021, 17:24
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Totti-Amun Beitrag anzeigen
Naja, ein Girokonto hat keine Minuszinsen und man braucht ja eh eines.
Anfangs hieß es, die Minuszinsen würden nicht weitergegeben. Dann: nur an institutionelle Anleger. Mittlerweile sind bei verschiedenen Banken Guthaben > 100.000 € betroffen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei niedrigen fünfstelligen Beträgen zum Tragen kommt.

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ach Du bist das von dem ich immer in der Zeitung lese wenn es wieder heißt: "Einbrecher erbeuteten große Mengen Bargeld...".
Da siehste mal was ich für ein toller Hecht bin: wöchentlich werde ich bestohlen und trotzdem ist immer noch Geld da. Da mache ich wohl etwas richtig, oder?

Was dein Beispiel mit den Schließfächern angeht - in der Regel kannst du nicht nachweisen, was dort drin lag. Damit kannst du dir die Anzeige sparen. Die eine Hälfte wusste das, die andere weiß es jetzt.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 17.05.2021, 17:27
hpkoopmann hpkoopmann ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.480
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.749 Danke in 992 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Anfangs hieß es, die Minuszinsen würden nicht weitergegeben. Dann: nur an institutionelle Anleger. Mittlerweile sind bei verschiedenen Banken Guthaben > 100.000 € betroffen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei niedrigen fünfstelligen Beträgen zum Tragen kommt.
Ist schon längst passiert. Sparda Bank West ab 25.000 €.
Egal ob Neu- oder Bestandskunde....

https://www.handelsblatt.com/finanze...CCfgbaUcKq-ap3

Hier eine komplette Liste von Banken mit Strafzinsen

https://www.focus.de/finanzen/banken..._11547037.html
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 17.05.2021, 17:34
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei niedrigen fünfstelligen Beträgen zum Tragen kommt.
Das stimmt und da kommt so manch einer auf die Idee das zu tun was er immer schon mal wollte >> Ein Boot kaufen.

Auch wenn das ein ganz mieses Geschäft ist...

Auf die Idee eine sechstellige Summe in einem Aktenkoffer plus zwei Zählmaschinen quer durch Europa zu fahren, würde ich aber trotzdem niemals kommen.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 17.05.2021, 17:36
Benutzerbild von N2S3
N2S3 N2S3 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.07.2015
Ort: Köln
Beiträge: 510
Boot: Pura Vida 550
Rufzeichen oder MMSI: DG 4061
328 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Nun, hier soll ja offenbar mit Bargeld gezahlt werden. Ich habe mir für den Verkauf meines Oldtimers einen Bargeldprüfer (safescan 155 S) für 82 EUR gekauft. Geld durchschieben und der zählt das dann auch. Ich würde das so machen.

Grüße aus Köln
Gerhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 17.05.2021, 17:52
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Ossenberg, Rhein-KM 805
Beiträge: 4.959
Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
8.599 Danke in 3.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Das ganze per Biltzüberweisung und Co , was soll das ? Muß der Verkäufer möglichst 2min. später das Geld auf seinem Konto haben ?
Gruß Rainer
Eine Echtzeitüberweisung ist bei meiner Sparkasse kostenfrei und der Empfänger hat den Betrag innerhalb von Sekunden sichtbar auf seinem Konto.
Neuerdings gehen bis zu 100.000€ auf einen Schlag per Echtzeitüberweisung.

Gruß

Totti
__________________
Flagge zeigen ist eine Tugend!
Check out:
Surf-Forum.com
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 17.05.2021, 17:55
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Das stimmt und da kommt so manch einer auf die Idee das zu tun was er immer schon mal wollte >> Ein Boot kaufen.
Noch eins? Das wird mir entschieden zu viel.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 17.05.2021, 18:09
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Mal zur Klarstellung:
Grundsätzlich macht einen der Besitz von Bargeld nicht automatisch zum Kriminellen oder Steuerbetrüger.

Es gibt verschiedene Gründe, Bargeld über das "normale" Mass hinaus sofort verfügbar bereit zu halten.
Strafzinsen, Misstrauen Banken gegenüber, beabsichtigter kurzfristiger Erwerb von (mehreren) Sachobjekten bis hin zu "Finanzpreppern", die plötzlichen Systemereignissen gegenüber vorbereitet sein wollen usw.
Die Zinslage macht diese Entscheidung ja auch recht einfach.

Wenn Cash, dann aber auch wirklich und nicht im Schliessfach.

Grössere Summen (>100.000€) klammere ich mal von meiner Bargeldliebe aus.

Aber, reales Beispiel:
Mein heutiges Schiff habe ich im mittleren 5-stelligen Bereich gegen Bar übernommen.
Ich habe das im Vorfeld mit dem Verkäufer besprochen, und er hat zugestimmt.

Vorteil war, dass der Liegeplatz auch sein Wohnort war.
Wir haben uns nach Kaufeinigung in seiner örtlichen Hausbank getroffen, das Geld bar übergeben, es wurde sofort überprüft und seinem Konto gutgeschrieben.
Genau zu dem Zeitpunkt haben wir in der Bank den Vertrag inkl. Empfangsbestätigung unterschrieben.
Ich weiss durchaus, dass ich mit diesem Verhalten etwas aus der Zeit gefallen bin.

Auch Bareinzahlungen nach Schiffsverkäufen bei meiner Bank waren nie ein Problem, da die Bank n.m.W nur bei Verdachtsmomenten melden muss -echte Profis hier mögen mich belehren, bitte keine Meinungen.

Wenn ich ein Schiff gekauft habe, habe ich immer die Gesamtsumme bar bezahlt oder 5-10% bar angezahlt; ich hatte nie ein Problem damit, diese Anzahlung zu Besichtigungen mitzuführen.
Restsumme dann bei Übernahme in Bar oder Blitzüberweisung.
Aber ich lass grundsätzlich ein bezahltes Schiff nicht mehr beim Voreigner.

Genau so halte ich es bei Verkäufen.

"Pacta sunt servanda" kenne ich auch, aber auf eine blosse Unterschrift gebe ich erst mal nicht allzuviel; mir sind schon Verträge geplatzt.
Es beruhigt ungemein, wenn man statt zu klagen dann die Anzahlung einbehalten kann.
Wenn jemand von mir ein Boot gegen "PayPal for Friends" erwerben wollte, würde ich freundlich noch einen Kaffee anbieten...

Wohlgemerkt, meine Erfahrungen beziehen sich lediglich auf Bootsgeschäfte.

Ganz anders sieht es natürlich bei Maklergeschäften hochpreisiger Yachten aus.
Das geht immer sauber über treuhänderische Abwicklung, ist hier aber wohl nicht Thema.

Die Gründe für den besonders von Brüssel ausgeübten Druck zum Abbau bargeldbasierter Transaktionen halte ich für vorgeschoben.
Aber das ist ein anderes Themenfeld, das hier nicht hingehört.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 17.05.2021, 18:34
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Arbeitskollege hatte vor kurzem 70k€ bar eingezahlt und die Bank hats nicht interessiert, durch die Maschine, Beleg bekommen und weg. Man kann sich ungefragt darüber auch ein Kopf machen, anstatt einfach einzuzahlen. Woher es kommt ist doch belegt im Zweifel.
Habe mein Boot damals auch mit roten Scheinen aus der Keksdose bezahlt.
Heute würde ich das mit Sofortüberweisung machen und wenn gebucht, Papiere übergeben oder erhalten.
Glaube auch nicht, dass jeder 500er einen Drogentest stand halten würde.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 17.05.2021, 18:52
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.442
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Paypal an Freunde ist auch begrenzt, muss man sich vorher erkundigen. Ich musste neulich explizit für den Erhalt von 1.000 € - nicht gerade gigantisch, oder? - zusätzlich legitimieren. Die wollen natürlich auch verhindern, dass eventuell gehackte Konten für illegale Transaktionen verwendet werden.
Bloss nicht über paypal! Irgendwann kommt die Aufforderung sich zu erklären ob das alles rechtens war.... Thema Geldwäsche. In meinem Fall ging es um 11K Euro die ich "verliehen" hatte für einen Fahrzeugkauf und über paypal zurückerhalten hatte nach 1 Monat. Die haben das Geld erst rausgerückt nachdem ich zig Formulare (gefühlt 100 Seiten) ausgefüllt hab und hoch und heilig erklärt hab das es sich hier nicht um Mafiakohle gehandelt hat.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 17.05.2021, 18:58
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Bloss nicht über paypal!
So ist es, hatte mal eine Rückzahlung aus China bekommen, waren was mit 20,- haben mein Konto gesperrt weil der Sender hier nicht üblich ist.
Hatte Wochen gedaurt... Also nur über die Hausbank oder Bar, sonst nichts!
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 17.05.2021, 18:58
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ihr redet hier immer von Sofortüberweisungen 24/7/365 - lt. Auskunft meiner Bank (Sparkasse) ist nicht gewährleistet, dass am Wochenende eine Sofortüberweisung auch 'sofort' beim Empfänger gutgeschrieben wird..... Es scheint wohl so zu sein, dass man eine Benachrichtigung bekommt, dass ein Geldempfang ansteht, die eigenliche Gutschrift erfolgt wohl ggf. erst später - Obwohl, dass ja eigentlich dann sicher genug sein sollte....
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 17.05.2021, 19:01
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
Ihr redet hier immer von Sofortüberweisungen 24/7/365 - lt. Auskunft meiner Bank (Sparkasse) ist nicht gewährleistet, dass am Wochenende eine Sofortüberweisung auch 'sofort' beim Empfänger gutgeschrieben wird.....
Was nu ?
Bank oder Sparkasse...
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 17.05.2021, 19:11
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Was nu ?
Bank oder Sparkasse...
Die Sparkasse ist auch eine Bank! - Oder?
__________________
Gruß,
Roland

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)

Geändert von dragoskipper (17.05.2021 um 19:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 17.05.2021, 19:14
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Ich habe 2017 meine Drago an einem Wochenende verkauft. Der potentielle Käufer wollte - falls alles passen würde - das Boot nach der Besichtigung und Probefahrt gleich mitnehmen. Ich war also in der gleichen Situation wie der TE.

Also Rücksprache mit meiner Bank. Ergebnis war, dass ein bankbestätigter Scheck ausreichen würde - und so war es. Trotzdem war ich erst wieder ruhig, als montags der Scheck meinem Konto gutgeschrieben war.
__________________
Gruß,
Roland

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht." (Vaclav Havel)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 17.05.2021, 19:22
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Die Sparkasse ist auch eine Bank! - Oder?
Umgangsprachlich für mich und viele andere - Ja, aber...
Damit Bergi nicht verzweifelt:
eine Bank ist in der Regel ein privates Geldinstitut, Sparkassen sind Anstalten öffentlichen Rechts...
Für mich gilt trotzdem: meine Bank ist eine Sparkasse!
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus

Geändert von ralf-boote (17.05.2021 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 17.05.2021, 19:28
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
eine Bank ist in der Regel ein privates Geldinstitut
Schöne Grüße von den Landesbanken, der Bundesbank, der EZB und vielen anderen, nicht privaten "Banken".

PS: Was ist mit Genossenschaftsbanken? Sind auch nicht wenig...
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auf dem Flug Bargeld mitnehmen 45meilen Kein Boot 27 19.07.2019 18:36
Boot verkauft in Kroatien, wohin mit dem Bargeld? Wessi Allgemeines zum Boot 16 05.07.2017 06:05
Bootsverkauf aber wie? glastron70 Allgemeines zum Boot 29 23.09.2010 09:45
Bootsverkauf: Wie macht ihr das mit der Geldübergabe? Flybridge Allgemeines zum Boot 55 25.09.2009 18:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.