boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.05.2021, 11:36
Käpt'n Blackbeard Käpt'n Blackbeard ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.02.2019
Ort: Aken
Beiträge: 168
Boot: Wechselnde Charteryachten
663 Danke in 132 Beiträgen
Standard Klappbrücke Zehdenick bis auf weiteres teilweise gesperrt!

Jetzt wo es so langsam wieder losgehen könnte, scheint jemand etwas dagegen zu haben, dass man mit einem größeren Boot von Berlin aus die Müritz (und natürlich auch umgekehrt) erreichen kann.

Wie schon im Titel erwähnt, ist die "Hast-Brücke" in Zehdenick bis auf Widerruf, nur von Booten mit einer Durchfahrtshöhe < 1,80 m passierbar. Irgend ein technischer Defekt.

Hier der Link https://www.elwis.de/DE/dynamisch/mv...B_ID=1068/2021

Ich hoffe nur, dass das Ganze nicht so lange dauert, wie vor ein paar Jahren in Banzkow.



Gruß Dirk
__________________
Die Intelligenz auf unserem Planeten ist konstant!
Dumm nur, dass die Bevölkerung ständig zunimmt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 15.05.2021, 12:25
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.795
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.360 Danke in 9.213 Beiträgen
Standard

Damit ist der Weg von und zurück Müritz von Berlin aus
für die meisten Reiseboote erstmal wieder dicht.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2021, 08:57
Benutzerbild von Alaspin
Alaspin Alaspin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Drascombe Longboat Aline
12 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ja danke, wir sind ebenfalls am Wochenende davor "klebengeblieben". Heute soll das betrachtet und repariert werden, ich hoffe einmal das wird kein zweites Zaaren. Im Laufe des Tages erfahren wir mehr.
Die Beschränkung galt am Wochenende wohl nur für Boote über 1.80m, d.h. wer "ohne zu klappen" durchpasst, kann passieren. Auf den Informationstafeln der letzten zwei Selbstbedienungsschleusen wurde auf die Sperrung hingewiesen. Wir haben jedoch - das kann auch am pandemiebedingten geringen Verkehrsaufkommen liegen - an der Schleuse Zehdenick keine Schleusung beobachtet.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2021, 09:01
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.651
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.179 Danke in 3.784 Beiträgen
Standard

Ist die Elbe auch gesperrt ?
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2021, 10:27
Joggel Joggel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.683
Boot: Stahlverdränger
1.464 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Ist die Elbe auch gesperrt ?
Ich wüßte nicht. Es kommt im Moment eine Menge Wasser runter. Da werden die Buhnen gut überspült sein.
Gruß Joggel
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.05.2021, 13:37
Migu Migu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.12.2019
Ort: München
Beiträge: 36
Boot: Charter
98 Danke in 20 Beiträgen
Standard

oha... das sind ja nicht so tolle Nachrichten. Wir haben ab dem 30.05 ein Boot im Ziegeleipark gechartert, wollten eigentlich den alten Finowkanal befahren. Wir haben uns so gefreut, dass die Tour nun doch stattfinden kann aber dann können wir ja nur bis ca. Fürstenberg an der Havel wenn wir nach Süden nicht weiterkommen ? Kannenburg Richtung Templin ist ja auch noch gesperrt. Da kann man nur hoffen.....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 17.05.2021, 15:17
Benutzerbild von Alaspin
Alaspin Alaspin ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Boot: Drascombe Longboat Aline
12 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Auch in Zehdenick wird manchmal etwas Magie bewirkt. Die Brücke kann wieder geöffnet werden! Herzlichen Dank unbekannterweise an die beteiligten Mitarbeiter!
(ELWIS spiegelt das komischerweise noch nicht wieder, ein Kollege, der bei den Booten geblieben ist, sagte jedoch dass die Brücke "seit Stunden schon" wieder passiert werden kann. Ursache war wohl ein Defekt am Motor.)

Geändert von Alaspin (17.05.2021 um 15:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stadtschleuse Rathenow bis auf weiteres dicht Musikbaer Deutschland 4 20.03.2020 14:38
Klappbrücke Groß-Köris kroetnik Deutschland 4 08.05.2018 10:51
Lindaunis Schlei Klappbrücke defekt Freibeuter Deutschland 5 03.08.2014 13:56
Krawankentunnel bis auf weiteres gesperrt Zaglav-Joe Mittelmeer und seine Reviere 2 09.12.2013 19:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.