boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.05.2021, 16:47
Benutzerbild von Larson-SEI180LX
Larson-SEI180LX Larson-SEI180LX ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 202
Boot: Larson SEI 180 LX
51 Danke in 33 Beiträgen
Standard Persenning - Verdecksstoff WeatherMax

Hallo liebe BFler,

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Persenningstoff WeatherMax80 und WeatherMax 80 PU erklären? PU heißt ja PU-Beschichtung.

Meine Frage zielt darauf ab, da ich mir gerne eine neue Persenning zusammennähen möchte. Ist ein Boot, mit dem viel Wasserski gefahren wird, weshalb der Stoff ja auch atmungsaktiv sein soll. Ist auch ein Trailerboot und steht sonst in der dunklen Halle. Boot wird also meistens dann nass, wenn es entweder gerade geputzt wurde und es anfängt zu regnen ....

oder im Urlaub, wenn es im Hafen liegt.

Sollte ich lieber den 80er oder den 80er PU nehmen? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Materialien.


LG Andy
__________________
Sportliche Grüße aus Unterfranken

Andy
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.05.2021, 17:14
Benutzerbild von B.Hallier
B.Hallier B.Hallier ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Abbach / Regensburg
Beiträge: 2.374
5.136 Danke in 2.065 Beiträgen
Standard

Ganz einfach: PU ist nicht atmungsaktiv.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persenning reinigen mr-friend Technik-Talk 49 17.04.2013 20:58
Persenning nähen Seekreuzer Technik-Talk 19 28.01.2004 18:20
Persenning Technik-Talk 0 21.04.2003 20:27
Persenning; Sprayhood abdichten charlyvoss Technik-Talk 5 29.10.2002 12:23
Persenning Seemann Technik-Talk 4 22.10.2002 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.