boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 22.04.2021, 12:05
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wannabe_wassernomade Beitrag anzeigen
naja, bei einer LANGFRISTIGEN Investition ist schon die Frage, ob ein Boot JETZT vielleicht 30 % teurer ist als vergleichbare Boote in 2018 und ´19 waren (und evtl. in 2023 ff. wieder sein werden)?
Wenn du jetzt noch in € ausdrücken könntest, was die (entgangene) Nutzung wert ist, wär's perfekt. So ist es nur allgemeines Geschwurbel.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 22.04.2021, 14:48
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 948
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.416 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Mir fehlt hier der Aspekt, dass ein Bootskauf sich ja auch mal ein Jahr hinziehen kann. Selbst wenn man jetzt entscheidet, dass man kaufen will, kann es durchaus Monate dauern, bis man sein Wunschboot gefunden hat.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 22.04.2021, 14:55
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uncle_cadillac Beitrag anzeigen
Selbst wenn man jetzt entscheidet, dass man kaufen will, kann es durchaus Monate dauern, bis man sein Wunschboot gefunden hat.
Das stimmt definitiv und momentan erst Recht weil ja schon eine Bsichtigung in den Niederlanden schwierig ist. Ebenso der dann fällige Überführungstörn.

Kann aber auch sein das das absolute Wunschboot morgen schon mit Nachdruck anklopft...
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 22.04.2021, 15:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt noch in € ausdrücken könntest, was die (entgangene) Nutzung wert ist, wär's perfekt. So ist es nur allgemeines Geschwurbel.
Das ist doch immer individuell. Wenn ich jetzt auf den Kauf verzichte und in 2 Jahren dadurch 30.000 € gespart habe und das Boot nur 100 Stunden genutzt hätte, dann habe ich 300 € pro Stunde gespart. Für 300 € / Stunde kannst du anderweitig eine Menge Spass haben

Und wenn du nur 3.000 € sparst dann sind das immer noch 60 Freizeitpark Besuche. Oder was auch immer.

Diese Rechnung hat eigentlich nur Unbekannte. Ich würde mich jetzt auch schon im Markt umsehen aber auf jeden Fall mit dem Kauf noch warten. In spätestens 3 Monaten werden wir sehen wo die Reise mit Corina hingeht oder auch nicht

Bringt ja auch nix jetzt überteuert ein Boot zu kaufen und es nicht nutzen zu dürfen. Aktuell sind Belgien, Niederlande, Mecklenburg-Vorpommern nämlich ziemlich zu.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.04.2021, 15:17
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Diese Rechnung hat eigentlich nur Unbekannte.
Eben. Darum versuche ich ja gerade die einzige bekannte Größe ans Tageslicht zu zerren, nämlich das Preisgefüge von Ende 2019. Das ist mir leider nicht bekannt weil ich mich bis vor sechs Wochen nicht damit befasst habe. Alles andere ist tatsächlich Glaskugel schauen.

ich möchte einfach das Preisgefüge von Ende 2019 dem heutigen gegenüber stellen und daraus meine Schlüsse ziehen. Also entweder suchen und dann auch sofort kaufen wenn es sich ergibt oder erstmal nur suchen...

Ich weiß ich bin da schwierig...
Sagt meine Frau auch...
.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.04.2021, 15:21
wannabe_wassernomade wannabe_wassernomade ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.08.2019
Ort: ca. 3 km vom Neckar km 183 entfernt
Beiträge: 522
479 Danke in 266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Wenn du jetzt noch in € ausdrücken könntest, was die (entgangene) Nutzung wert ist, wär's perfekt. ...
Das muss jeder Käufer/Kaufinteressent für sich selber klären!

kommt ja auf die INDIVIDUELLE Lebensplanung an ...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.04.2021, 15:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Eben. Darum versuche ich ja gerade die einzige bekannte Größe ans Tageslicht zu zerren, nämlich das Preisgefüge von Ende 2019. Das ist mir leider nicht bekannt weil ich mich bis vor sechs Wochen nicht damit befasst habe. Alles andere ist tatsächlich Glaskugel schauen.

ich möchte einfach das Preisgefüge von Ende 2019 dem heutigen gegenüber stellen und daraus meine Schlüsse ziehen. Also entweder suchen und dann auch sofort kaufen wenn es sich ergibt oder erstmal nur suchen...

Ich weiß ich bin da schwierig...
Sagt meine Frau auch...
.
Ich beobachte schon seit Jahren den Markt, allerdings eher im Segler Bereich und da sind Boote im Vergleich zu 2019 deutlich im Preis gestiegen

So sehen das auch die Bootsprofis (Youtube) die sich auf Rücksprachen mit Maklern berufen und auch viele User hier.

Alte Stahlsegler hast du früher nachgeworfen bekommen. Jetzt wird dafür deutlich mehr aufgerufen. Aus einem 6.000 € Boot wird zwar kein 60.000 € Boot aber 9.000 - 10.000.


Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.04.2021, 15:37
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Eben. Darum versuche ich ja gerade die einzige bekannte Größe ans Tageslicht zu zerren, nämlich das Preisgefüge von Ende 2019.
Und dann? Was nützt dir das? Was sagt das darüber aus, wie "das Preisgefüge" 2022, 2023, 2024 ist? Das ist doch
Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
tatsächlich Glaskugel schauen
Das Einzige, was du aktuell wirklich beurteilen kannst, ist - will ich ein Boot oder will ich keins.
Mich erinnert das ein bisschen an die Leute, die vor 30 Jahren gesagt haben "ich warte noch mit dem PC-Kauf. Da kommt bestimmt ein besserer billiger". Die haben Recht. Bis heute
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.04.2021, 15:43
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Das stimmt definitiv und momentan erst Recht weil ja schon eine Bsichtigung in den Niederlanden schwierig ist. Ebenso der dann fällige Überführungstörn.

Kann aber auch sein das das absolute Wunschboot morgen schon mit Nachdruck anklopft...
Aber ich kann auch aus dem Abwarten eine Passion machen..vielleicht kommt morgen, nächste Woche etc was billigeres , besseres? Wenn Du eine Passion zum Wassersport hast dann verliebst Du dich in ein Boot und die Scheuklappen fahren hoch. Du nimmst es, mit allen darauf folgenden Nackenschlägen. Du kannst rational nur suchen und abwarten..oder als Wassersportbegeisterter die Risiken dadurch minimieren: Budget Grenze und Sachverständiger.. oder die Meinung deiner Frau.. dann hast Du zumindest den Ärger.....nicht aberdie Arbeit.. halbiert
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.04.2021, 15:46
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.069
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.109 Danke in 5.762 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Das ist dochDas Einzige, was du aktuell wirklich beurteilen kannst, ist - will ich ein Boot oder will ich keins.
So isses...jedes Boot ist besser als kein Boot und jeder Tag ohne Boot ist ein verlorener Tag!
Den Spaß bei der Bootssuche, die Vorfeude auf das neue Boot, die Vorfreude im Auto auf dem Weg zum Boot, die absolut geile Zeit auf dem Boot...alles unbezahlbar, lässt sich nicht erklären und schon gar nicht mit Geld aufwiegen!
__________________
Gruß
Martin

Geändert von MarDan (22.04.2021 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.04.2021, 15:54
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Und dann? Was nützt dir das?
Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
ich möchte einfach das Preisgefüge von Ende 2019 dem heutigen gegenüber stellen und daraus meine Schlüsse ziehen. Also entweder suchen und dann auch sofort kaufen wenn es sich ergibt oder erstmal nur suchen...
Das ist schon alles. Ich suche einfach das Preisgefüge für das Segment Trawler von 100 bis 150k€ von Ende 2019. Keine Glaskugel und keine Spekulation.

Danach entscheide ich ob ich einen neuen PC kaufe oder nicht.

Ich muss gestehen, ich habe es finanziell nicht soo dicke das mir mir es egal sein könnte ob ich für das gleiche Boot 100k€ oder 150k€ auf den Tisch des Hauses blättern "will"...

Und im Bereich der gebrauchten Wohnmobile auf Allrad LKW Chassis 12t+ ist es nun mal so das die Preise derart explodiert sind weil ein gebrauchter halt sofort verfügbar ist und man eben keine zwei Jahre warten muss...

Ist aber eigentlich auch egal, es gab ja ein paar brauchbar plausible Hinweise auf den Gebrauchtbootmarkt und wir werden dann kaufen wenn das entsprechende Boot zu haben ist. Momentan ist Besichtigung und Kauf im Ausland ja eh noch problematisch.

Ich hab mal den ganzen September Urlaub eingereicht. Für den Überführungstörn. Also in diesem Jahr.
.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!

Geändert von Propelleur (22.04.2021 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.04.2021, 16:06
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

... vielleicht das Ganze auch mal saisonal betrachten? Am Saisonanfang sind die Boote im allgemeinen immer teurer als am Saisonende. Das wird wohl auch so bleiben.

Einen statistischen Index für Boote gibt´s meines Wissens nicht.
Ist alles eher subjektiv.
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.04.2021, 16:37
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
ich möchte einfach das Preisgefüge von Ende 2019 dem heutigen gegenüber stellen und daraus meine Schlüsse ziehen. Also entweder suchen und dann auch sofort kaufen wenn es sich ergibt oder erstmal nur suchen...
Für klingt es so, als wenn du dich nach einem Aktienkurs eines Titels von 2019 erkundigst. Er ist Schnee von gestern. Keiner kann dir sagen, ob der Markt wieder auf den Wert von 2019 zurück geht oder ob er auf dem Niveau von 2021 bleibt oder sogar noch weiter steigt, weil die Neupreise für Schiffe weiter rasant steigen. Die Arbeitskosten der Werften werden immer höher und es ist einfach unheimlich viel Liquidität im Markt ist. Siehe die weltweiten Aktienkurse. Mit deinem Budget das du einsetzen möchtest, liegst du bei der angestrebten Schiffsgröße im unteren Preisbereich. Da würde ich, falls dir ein Schiff gefällt, nicht auf fallende Preise hoffen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.04.2021, 17:18
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Keiner kann dir sagen, ob der Markt wieder auf den Wert von 2019 zurück geht oder ob er auf dem Niveau von 2021 bleibt oder sogar noch weiter steigt, weil die Neupreise für Schiffe weiter rasant steigen.
Das stimmt und deswegen war das auch nicht meine Frage an das Forum.

Ich habe einfach ein paar Informationen gesucht (und gefunden!) die mir die Einschätzung des jetzigen Preisgefüges etwas erleichtern. Das ich mir das nur selbst und dazu noch nur sehr vage beantworten kann ist mir schon klar.

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Mit deinem Budget das du einsetzen möchtest, liegst du bei der angestrebten Schiffsgröße im unteren Preisbereich. Da würde ich, falls dir ein Schiff gefällt, nicht auf fallende Preise hoffen.
Ja nach allen Antworten in diesem thread erscheint mir das tatsächlich plausibel.

Wir werden also kaufen sobald das passende Boot anklopft.
.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.04.2021, 17:38
Benutzerbild von chris32
chris32 chris32 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 65
37 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gilt in allen anderen Bereichen auch, siehe aktuell der Immobilienmarkt.
Der Vergleich mit dem Immobilienmarkt passt meiner Ansicht nach nicht so ganz, da dieser bereits vor Corona jahrelang gestiegen ist und vermutlich auch nach Corona noch viele Jahre weiter steigen wird, zumindest in den Ballungsgebieten.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.04.2021, 17:53
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.407
7.246 Danke in 2.642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von berlinsky Beitrag anzeigen
... vielleicht das Ganze auch mal saisonal betrachten? Am Saisonanfang sind die Boote im allgemeinen immer teurer als am Saisonende. Das wird wohl auch so bleiben.
Das mag für kleinere und vor allem trailerbare Boote zutreffen.
Zumindest in NL gibt es neben dem Frühjahrsimpuls (nach der "Boot") aber nochmals eine deutliche Nachfragesteigerung im Bereich grösserer Verdränger im September/Oktober.
Bei vielen entsteht während des Sommerurlaubs der Wunsch nach Vergrösserung.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.04.2021, 18:39
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Du wirst wenige Käufer/Verkäufer finden, die Dir mittteilen können, was welches Boot wann gekostet hat.

Ich habe Ende 2020 nach langem Suchen MEIN Böötchen gefunden.
35 Fuss Baujahr 2001, bezahlt habe ich 95.000,--€. Da ich den Nachweis MwSt habe kann ich sagen, dass es 2001 „nur“ 257.000,--€ gekostet hat. Das Boot wird heute noch gebaut : Grundausstattung ca. 250.000,--€

Kaufmännisch will ich das gar nicht betrachten, aber:
Die Pedro hat für mich Vollausstattung und ist topp gepflegt. Kein muffiger Geruch, neue Matratzen.
Achtern ein halbfreies Bett, so dass jeder – ohne den anderen zu stören- zu Bett gehen kann. (finde ich wichtig)
Von allen Einbauten habe ich die Beschreibung, sogar vom Gashebel

Es hat u.a.
Generator, Inverter, Kompass, Echolot/Log, GPS, Kartenpolotter sowie UKW an beiden Steuerständen
Sprayhood/Cockpitzelt über das gesamte Achterdeck 2018 neu.
Seereling und Davits aus rostfreiem Stahl.
Elektrische Ankerwinde sowie starker Bug-Heckstrahl Cupa 90 (24 Volt) sogar Autopilot mit Fernbedienung. Gesamte Elektrik wurde 2018 erneuert.

Der Makler war nett, der Gutachter gewissenhaft. Was will ich mehr.

Vielleicht hätte ich das Schiff vor 3 Jahren für 70.000,--€ kaufen können, vielleicht hat es in 3 Jahren nur einen Wert von 70.000,--€

Aber ich will JETZT ein Boot, deshalb hab ich es gekauft.
Nach dem Kauf habe ich zu Anfang noch oft nach Bootsverkaufsanzeigen geschielt, aber die Boote waren alle nicht vergleichbar.

Was will ich dir damit sagen: Sprich mit Maklern, schau dir diverse Boote an. Mach dir selber ein Bild. Vergleiche Ausstattung und Pflege der Boote. Vergiss dass du ein Schnäppchen machen wirst.

Verliebe dich in ein Boot und kaufe es. Nutze es und kaufmännisch gerechnet ist es immer falsch, und immer der falsche Zeitpunkt.
__________________
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.04.2021, 18:51
ørret ørret ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 244
Boot: Veha 850
950 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Für klingt es so, als wenn du dich nach einem Aktienkurs eines Titels von 2019 erkundigst. Er ist Schnee von gestern. Keiner kann dir sagen, ob der Markt wieder auf den Wert von 2019 zurück geht oder ob er auf dem Niveau von 2021 bleibt oder sogar noch weiter steigt, weil die Neupreise für Schiffe weiter rasant steigen. Die Arbeitskosten der Werften werden immer höher und es ist einfach unheimlich viel Liquidität im Markt ist. Siehe die weltweiten Aktienkurse. Mit deinem Budget das du einsetzen möchtest, liegst du bei der angestrebten Schiffsgröße im unteren Preisbereich. Da würde ich, falls dir ein Schiff gefällt, nicht auf fallende Preise hoffen.
Das erinnert mich an etwas:
Ich habe vor ca. 8 Jahren Tesla Aktien für ca. 20€ gekauft (und für 30€ wieder verkauft).
Ich glaube man muss ganz schön lange warten bis Tesla wieder auf 20€ kommt

Schönen Gruß,
Tobias
__________________
Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen

Mein Restaurierungsprojekt:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=293185
Mein Selbstbauprojekt:
https://www.boote-forum.de/showthrea...light=boatkits
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 22.04.2021, 18:56
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.407
7.246 Danke in 2.642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ørret Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an etwas:
Ich habe vor ca. 8 Jahren Tesla Aktien für ca. 20€ gekauft (und für 30€ wieder verkauft).
Ich glaube man muss ganz schön lange warten bis Tesla wieder auf 20€ kommt

Schönen Gruß,
Tobias
...und was hat das bitte mit Bootskauf zu tun?
Die Aktienjünger haben hier einen eigenen Thread!
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 22.04.2021, 19:42
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Ich habe hier auch schon öfter gelesen "Dein Boot findet dich" und ich glaube, da ist was dran.
Zitat:
Zitat von Rhinkieker Beitrag anzeigen
Aber ich will JETZT ein Boot, deshalb hab ich es gekauft. Verliebe dich in ein Boot und kaufe es. Nutze es und kaufmännisch gerechnet ist es immer falsch, und immer der falsche Zeitpunkt.
Dit isset

Darf ich fragen, was ein halbfreies Bett ist? Eine bestimmte Anordnung/Einbauart?
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.04.2021, 20:13
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Klar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Grundriss Pedro.jpg
Hits:	77
Größe:	35,0 KB
ID:	919188   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bett Pedro.jpg
Hits:	81
Größe:	44,4 KB
ID:	919189  
__________________
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.04.2021, 20:41
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Ich bin der Meinung Corona hat nur Boote im niedrigen Preissegment kaputt gemacht.
Ich habe mein Boot für 1000€ mehr verkauft, als ich es vor 4 Jahren gekauft habe incl aller Investitionen. Und hier rede ich von <25.000€
Ich habe dann gesucht und inseriert bis 70.000€ mit dem Zusatz "Geld vorhanden, schnelle Abwicklung möglich!"
Hier geht es dann in eine Preisklasse wo nicht mehr so häufig selbst gebastelt wird und die Boote Werft gepflegt sind.
Gemeldet hat sich dann ein Unternehmer aus McPom, der mehrere Unternehmen in der Gastro- und Urlaubsbranche hat. Vollausgestattet liegt das Boot in den USA aktuell noch bei 140.000$ und in Deutschland bei 110T€, sein Angebot lag bei 90.000€, wenn alles abgewickelt wird, bevor er den Sommerplatz zahlen muss....
Da habe ich ohne weitere Verhandlung zugeschlagen. Alle Arbeiten und eine große Inspektion wurde von der Werft vorher noch gemacht.
Leider kriege ich es aktuell nicht aus McPom weg, weil ich nicht einreisen darf

Ab einer bestimmten Preisklasse gehen die Preise eher runter, weil einige ihre Luxusartikel los werden wollen/müssen.

Nur mein Eindruck, also einfach schauen und dein Boot wird dich finden. Wenn man erst noch abwägen muss, dann ist es noch das falsche Boot. Bei dem Richtigen fühlt man es .... wie bei der Liebe.

Gruß Jan

Geändert von derfighter (22.04.2021 um 20:43 Uhr) Grund: Schreibfehler gefunden
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 22.04.2021, 20:51
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.407
7.246 Danke in 2.642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derfighter Beitrag anzeigen
...Wenn man erst noch abwägen muss, dann ist es noch das falsche Boot. Bei dem Richtigen fühlt man es .... wie bei der Liebe...
Grundsätzlich bin ich bei Dir.
Aber was die "Liebe" betrifft: das habe ich mir vor 30 Jahren schon abgewöhnt.
Ein Schiff muss mir gefallen, das ist richtig und Stufe eins.

Danach durchläuft es in meinem Kopf aber alle Teststufen wie jede andere Investition auch.

Und was "Liebe" bei Schiffen betrifft, gibt es leider noch eine andere Analogie zu Partnerschaften:
Scheidungen sind teuer.

Die teuerste Brille ist nicht von Rodenstock oder RayBan.
Es ist immer die mit den rosa Gläsern.
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.04.2021, 20:58
Benutzerbild von derfighter
derfighter derfighter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Kreis Segeberg
Beiträge: 584
Boot: Sea Ray 330
1.056 Danke in 340 Beiträgen
Standard

Das kann ich alles bestätigen, habe ich aber auch nicht anders behauptet.
__________________



hier könnte etwas sinnvolles stehen. Ein Bier zum Beispiel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 22.04.2021, 20:58
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.271 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Grundsätzlich .. was die "Liebe" betrifft: das habe ich mir vor 30 Jahren schon abgewöhnt... Scheidungen sind teuer...
Echt traurig für dich...
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 69Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 69 von 69



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Boot kaufen mit 16% MwSt oder auf die nächste Messe warten? Tommy G Allgemeines zum Boot 29 30.09.2020 08:04
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
ist ein Boot mit 15PS ok, oder doch ein größeres karolo Kleinkreuzer und Trailerboote 38 30.08.2014 07:58
Heizölpreise? Jetzt kaufen oder warten? kaptainkoch Kein Boot 161 19.08.2011 18:26
Boot und Caravan tauschen gegen größeres Boot??? Wollfröschin Allgemeines zum Boot 106 23.07.2007 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.