boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2021, 19:52
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard Raymarine a Series - Demontage!

Hallo zusammen,

ich habe da ein kleines Problem und hoffe auf einen Rat.
Ich habe im Cockpit ein Raymarine a Series 7" verbaut. Die Vollpfosten die das Teil eingebaut haben, haben das Gerät über die untere Schraube des Panels gebaut! Somit bekommt man das Panel nicht losgeschraubt um den Plotter auszubauen. Ich frage mich schon die ganze Zeit wie die den eingebaut haben!

Weiß jemand, ob ich den silbernen Rahmen des Plotters nach vorne abnehmen kann? Ich möchte da nicht mit Gewalt ran gehen und den Plotter zerstören....
Ich habe sonst keine Idee mehr, wie ich mein Panel raus bekomme... die Schraube darüber sieht man über dem Plotter!

Danke für die Hilfe!
Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Raymarine.jpg
Hits:	63
Größe:	112,4 KB
ID:	919729  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.04.2021, 20:02
Benutzerbild von Sigi S.
Sigi S. Sigi S. ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Villach
Beiträge: 2.781
Boot: SeaRay 290DA
1.810 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Wenn du rechts unten die Klappe für die SD Karte öffnst,
kannst den Silbernen Rahmen leicht anheben und dann ausklippsen, darunter sind dann die 4 Schrauben.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 27.04.2021, 05:14
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Wenn du rechts unten die Klappe für die SD Karte öffnst,
kannst den Silbernen Rahmen leicht anheben und dann ausklippsen, darunter sind dann die 4 Schrauben.
Oh super - DANKE
Werde ich versuchen - habe nämlich oben an der Ecke gehebelt... das sah weniger gut aus
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 27.04.2021, 20:01
Saeldric Saeldric ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 06.12.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 2.361
Boot: Marco 860 AK
2.762 Danke in 1.412 Beiträgen
Standard

https://raymarine.app.box.com/s/0ka2...der/1308936709
__________________
Gruß Mirko
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 27.04.2021, 21:52
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Timebrother Beitrag anzeigen
. Die Vollpfosten die das Teil eingebaut haben, haben das Gerät über die untere Schraube des Panels gebaut!
Uwe
Wer ist der Vollpfosten ?
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 28.04.2021, 06:05
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tamino Beitrag anzeigen
Wer ist der Vollpfosten ?
Wenn Du siehst wie das da rein genagelt wurde, dann siehst Du es.....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.04.2021, 06:07
Timebrother Timebrother ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.11.2019
Ort: am Main
Beiträge: 555
Boot: Trockendock
155 Danke in 94 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sigi S. Beitrag anzeigen
Wenn du rechts unten die Klappe für die SD Karte öffnst,
kannst den Silbernen Rahmen leicht anheben und dann ausklippsen, darunter sind dann die 4 Schrauben.
Nochmal danke für den Tip
Man muss sich halt erst mal trauen.... zerstört ist sowas gleich
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Raymarine-Rahmen.jpg
Hits:	54
Größe:	59,1 KB
ID:	919885  
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ladegerät Flyback 10-3 Alltech Series Bossi Technik-Talk 16 13.05.2023 13:27
Erfahrung Umrüstung Raymarine C130 auf e Series oder g Series IngoH Technik-Talk 4 10.01.2017 08:00
Ankerwinde Lewmar Pro Series Problem Heidjer Allgemeines zum Boot 0 14.07.2010 19:14
Larson Senza / LXI Series Yam Allgemeines zum Boot 1 25.09.2009 23:55
Raytheon Radar & Chartplotters / Instrument series Info Allgemeines zum Boot 18 25.09.2003 00:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.