boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 725Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 725
 
Themen-Optionen
  #276  
Alt 28.03.2021, 20:29
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Nützt nur Rentnern was, Zadar hat Indiz von über 300, zurück nach Hause wären 5 (Negativtest) -14 Tage Freinehmen extra fällig. Einreise ist immer das kleinere Problem.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #277  
Alt 28.03.2021, 21:38
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Guten Abend,

Meine Erfahrung von gestern Samstag 27.03., bzw heute Sonntag:

Einreise:
Ö -> Slo "Transit" gesagt und durchgewunken
Slo -> HR Zöllner kontrolliert Pässe, Einreise Formular, geschäftliche Einladung & PCR Test sehr genau, fragt wohin, Pässe gescannt & Ergebnisse eingetragen

Rückreise:
HR -> Slo HR Zöllner nicht anwesend, Slo "Transit" gesagt durchgewunken
Slo -> Ö alle österreichischen PKW werden kontrolliert, mit geschäftlicher Bestätigung, Pre-Travel Clearance & PCR Test kein Problem; Kontrolle dauerte ca 45 Sekunden.

Also in Wirklichkeit ein wenig Aufwand kein Problem.



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #278  
Alt 29.03.2021, 06:20
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.794
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.354 Danke in 9.210 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Hat jetzt nichts mit diesem Thread zu tun, aber schön langsam stellt sich mir die Frage, ob es noch Sinn macht sich im BF überhaupt noch zum Thema Nr: 1 welches uns ALLE schon seit einem Jahr beschäftigt zu äußern.
Einige Mods meinen wirklich sich mit schließen von Threads hervortun zu müssen um ihre persönliche Meinung in den Vordergrund zu rücken.
Ich finde die Vorgehensweise in dieser Form total unangebracht.
Gerade dieser Thread hier zeigt, das es an uns Usern liegt, ob auch ein C-Thema durchlaufen kann oder von den Moderatoren gestoppt werden muss.

Also sachlich informieren, keine Meinungsmache oder Polemik und keine Schuldfragen (Bill Gates, "die da oben" etc. ) und keine Politik diskutieren, dann klappt das.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #279  
Alt 29.03.2021, 09:20
sjamus sjamus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 36
20 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

weiß jemand wie es sich verhält, wenn man auf dem Seeweg nach Kroatien einreist? Muss beim Hafenkapitän (Einklarierung) der negative PCR Test (o.Ä.) vorgezeigt werden, oder muss das an einer anderen Stelle gemacht werden?

Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #280  
Alt 29.03.2021, 10:21
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Gerade dieser Thread hier zeigt, das es an uns Usern liegt, ob auch ein C-Thema durchlaufen kann oder von den Moderatoren gestoppt werden muss.

Also sachlich informieren, keine Meinungsmache oder Polemik und keine Schuldfragen (Bill Gates, "die da oben" etc. ) und keine Politik diskutieren, dann klappt das.
Das liegt daran das die meisten, (auch ich) verstanden haben das es nicht relevant ist was wir denken. Das Thema wird von der Politik abgehandelt, da ist es unerheblich wie man dazu steht. Insofern ist aussitzen angesagt.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #281  
Alt 29.03.2021, 10:23
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sjamus Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

weiß jemand wie es sich verhält, wenn man auf dem Seeweg nach Kroatien einreist? Muss beim Hafenkapitän (Einklarierung) der negative PCR Test (o.Ä.) vorgezeigt werden, oder muss das an einer anderen Stelle gemacht werden?

Grüße
Stefan

Auch das ändert sich permanent. Am besten Du fragst per E-Mail nach, dann hast Du bei der Einreise was in der Hand.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #282  
Alt 29.03.2021, 10:53
cranium cranium ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2006
Ort: Köln & Sevid HR
Beiträge: 426
Boot: Kardis Eros K7 mit Suzuki BF 300
363 Danke in 194 Beiträgen
Standard

wie läuft das mit dem Schnelltest
wird der an der Grenze gemacht oder kann ich den in Deutschland machen
reicht ein Schnelltest in der Apotheke, was benötige ich als amtlicher Nachweis an der Grenze
wie lange ist der gültig?

kann mich bitte jemand kuzfristig aufklären, wollen am Donnerstag morgens von Köln losfahren
__________________
Gruss
Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #283  
Alt 29.03.2021, 11:02
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.313 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cranium Beitrag anzeigen
wie läuft das mit dem Schnelltest
wird der an der Grenze gemacht oder kann ich den in Deutschland machen
reicht ein Schnelltest in der Apotheke, was benötige ich als amtlicher Nachweis an der Grenze
wie lange ist der gültig?

kann mich bitte jemand kuzfristig aufklären, wollen am Donnerstag morgens von Köln losfahren
Jürgen, wenn Du dich selbst schlau machen willst, brauchst Du nur die letzen Seiten lesen,
da steht alles wesentliche drin.
Warum soll jemand das Ganze nochmals zusammenfassen und Dir mundgerecht servieren .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #284  
Alt 29.03.2021, 14:31
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cranium Beitrag anzeigen
wie läuft das mit dem Schnelltest
wird der an der Grenze gemacht oder kann ich den in Deutschland machen
reicht ein Schnelltest in der Apotheke, was benötige ich als amtlicher Nachweis an der Grenze
wie lange ist der gültig?

kann mich bitte jemand kuzfristig aufklären, wollen am Donnerstag morgens von Köln losfahren
Aktuell nur mit negativen PCR Test aus dem Labor nicht älter als 48 Stunden von Entnahme bis Grenzübertritt.

An der Grenze wird gar nichts getestet.

Da werden nur eure Unterkunftbestätigungen, bzw. Geschäftseinladungen, Bestätigungen der negativen Tests und die Anmeldung auf entercroatia kontrolliert.
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #285  
Alt 29.03.2021, 15:09
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

Ab 1.4. soll ja auch die Einreise mit offiziellem Schnelltest (nicht Selbsttest) möglich sein.
https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/
https://fenix-magazin.de/laksi-ulaza...tigenski-test/

Wurde das irgendwo nochmal offiziell bestätigt?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #286  
Alt 29.03.2021, 15:29
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ab 1.4. soll ja auch die Einreise mit offiziellem Schnelltest (nicht Selbsttest) möglich sein.
https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/
https://fenix-magazin.de/laksi-ulaza...tigenski-test/

Wurde das irgendwo nochmal offiziell bestätigt?
Nein, und ich kann es mir auch nicht wirklich Vorstellen.

Hier die heutige Pressekonferenz:


Es klingt nicht gut Bozinovic: Am Donnerstag fällt die Entscheidung über Maßnahmen bis zum 15. April

Der Leiter des Nationalen Katastrophenschutzhauptquartiers, Davor Bozinovic, kündigte am Donnerstag eine neue Entscheidung über epidemiologische Maßnahmen an, die bis zum 15. April gültig sein wird.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Maßnahmen aufgrund der aktuellen epidemiologischen Maßnahmen nicht früher geändert werden können wenn die Situation unbefriedigend ist.

Die Maßnahmen, die wir umsetzen, sind ernst, wir können ihre Umsetzung erörtern und wir können mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein, da die Zahl der Infizierten zunimmt, sagte Bozinovic auf einer Pressekonferenz des Nationalen Stabes am Montag. "Wir werden Maßnahmen auf nationaler Ebene prüfen und eine Entscheidung treffen, die voraussichtlich bis Mitte April gültig sein wird. Wir werden die Entwicklung der Epidemie überwachen.

Die Maßnahmen können sich vor dem 15. April ändern, was von der Entwicklung abhängt."

Wir werden im April 500.000 Dosen des Impfstoffs erhalten Er kündigte an, dass sie auch die Arbeit des örtlichen Hauptquartiers erörtern werden, wo es eine "vielfältige Situation" gibt, weil es diejenigen gibt, die nicht genug Begeisterung zeigen. "Wir möchten nicht zu weit gehen mit den Maßnahmen in Bezug auf das Hauptquartier, die sich mit ihren Vorschlägen bemüht haben.

Vielleicht befinden sie sich in einer Situation vor den anderen, in der sich ihre Anzahl verbessert, daher wäre es nicht angebracht, sie zu bestrafen." ," er bemerkte.

Der Direktor des kroatischen Instituts für öffentliche Gesundheit, Krunoslav Capak, sagte, dass wir im Vergleich zur Vorwoche einen Anstieg der neu infizierten Menschen um 47 Prozent verzeichneten. "Diese Woche in fünf Tagen hatten wir 9733 neue Fälle.
Letzte Woche gab es 6615, was 47 Prozent mehr ist. Die aktuelle Inzidenz beträgt 399,9 pro 100.000 Einwohner, die niedrigste mit 74,4 hat Virovitica-Podravina County und die höchste mit 1138 Primorje- Gorski Kotar County ".

Die britische Variante des Coronavirus dominiert mehr als 80 Prozent der sequenzierten Proben. Capak wurde um Rat für Personen gebeten, die in Serbien geimpft werden sollen, und sagte, dass die Registrierung von Impfstoffen bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur eine gewisse Sicherheit hinsichtlich der Wirksamkeit und Sicherheit dieser Impfstoffe bietet, die von der EU gefördert werden. "Ich würde den Menschen nicht raten, sich mit russischen und chinesischen Impfstoffen impfen zu lassen, bis sie sich bei der EU registrieren lassen", sagte Capak. In der EU registrierte Impfstoffe haben eine Garantie, und es gibt keine solche Garantie für Impfstoffe, die in Drittländern verwendet werden. "Ich würde jedem raten, zu warten, bis sie an der Reihe sind.
Im April werden wir 500.000 Dosen des Impfstoffs erhalten, diese Woche 121.000 Dosen", sagte er.

Die Impfung der zweiten Gruppe wird beschleunigt, sie hoffen, bald mit der Impfung der dritten Gruppe und der wirtschaftlichen Prioritäten beginnen zu können. Laut Capak werden bis zum Sommer mehr als 50 Prozent der Bevölkerung geimpft sein.
Die Impfung von Tourismusarbeitern hat noch nicht begonnen. Sie wird diskutiert, wenn die zweite Phase der Impfung abgeschlossen ist. "Wir werden die wirtschaftlichen Prioritäten erörtern, Epidemiologen werden hier nicht das Hauptwort haben. Das Tourismusministerium wurde gebeten, eine Prioritätenliste der Personen zu erstellen, die geimpft werden", sagte er. Die gleichmäßige Verteilung des Impfstoffs wird berücksichtigt Gefragt nach Kritik aus einigen Landkreisen, dass mehr Impfstoffdosen in der sogenannten gegeben werden. Capak argumentierte, dass eine gleichmäßige Verteilung berücksichtigt wird.
Der Durchschnitt der verteilten Impfstoffdosen pro 1000 Einwohner beträgt 133,6 Dosen, alle Bezirke haben durchschnittlich 120 bis 142 Dosen, und die höchste Dosis - 174,7 pro 1000 Einwohner - wurde dem Landkreis Sisak-Moslavina verabreicht.

Der Gesundheitsminister Vili Beroš stellte fest, dass die epidemiologische Situation nicht gut ist, und forderte die Bürger erneut auf, sich an die epidemiologischen Maßnahmen zu halten. Er kommentierte die Erklärung der kroatischen Ärztekammer, in der seine an den Präsidenten von KoHOM, Nataša Ban Toskić, gerichteten Kommentare als unangemessen eingestuft wurden. "Der Impfplan und das Impfprogramm erfordern eine konstruktive Diskussion zu diesem Thema, abgesehen von Mediatoren und Diskussionen in den Medien. Die Vereinbarung baut das Haus und so muss es sein, dass der Beruf die aktuellen Umstände berücksichtigen muss", sagte der Minister. Er ist überrascht, dass "einige, die sich geweigert haben, an ihren Organisationen, Gesundheitszentren und Kursen teilzunehmen, in denen diskutiert wurde, wie der Impfprozess vorangetrieben werden kann", auch an Mediendiskussionen teilnehmen.

Hier der Original Text
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
  #287  
Alt 29.03.2021, 16:27
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HighlineCasy Beitrag anzeigen
Nein, und ich kann es mir auch nicht wirklich Vorstellen.

Hier die heutige Pressekonferenz:

So, keine Ahnung wie viele Danke man vergeben könnte.
Von mir einmal ein ganz ein grosses, DANKE!
Warum, für deine Geduld und auch die von den anderen Kollegen, die hier schon seit 1nen Jahr unermüdlich Auskunft geben.
Wie sich manche Anstellen, lasse ich einmal dahin gestellt.
Hvala Lepo.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #288  
Alt 29.03.2021, 17:21
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.313 Danke in 2.526 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
So, keine Ahnung wie viele Danke man vergeben könnte.
Von mir einmal ein ganz ein grosses, DANKE!
Warum, für deine Geduld und auch die von den anderen Kollegen, die hier schon seit 1nen Jahr unermüdlich Auskunft geben.
Wie sich manche Anstellen, lasse ich einmal dahin gestellt.
Hvala Lepo.

Chris trinkt gerne das
https://www.karlovacko.hr/hr/products/crno
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #289  
Alt 29.03.2021, 19:22
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Ich werde ihm eine Kiste normal senden. Grüsse nach Grebastica.
Zivili ... schreibt,man das so.
Mit Zitat antworten top
  #290  
Alt 29.03.2021, 19:53
Benutzerbild von HighlineCasy
HighlineCasy HighlineCasy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Vienna-Austria/ Grebastica-Croatia
Beiträge: 1.050
Boot: Beneteau Flyer 550 SD Editon
2.868 Danke in 795 Beiträgen
Standard

živjeli i hvala lijepa

Die trinken wir dann mal mit dem Schwaben Chris
__________________
LG HighlineCasy

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #291  
Alt 29.03.2021, 22:15
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Leider kein Wort zu der für uns entscheidenden Frage, ob Schnelltests ab Donnerstag ausreichen
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #292  
Alt 29.03.2021, 22:42
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Leider kein Wort zu der für uns entscheidenden Frage, ob Schnelltests ab Donnerstag ausreichen
Find ich jetzt nicht so schlimm, die PCR Tests haben wir ja weiterhin als Möglichkeit.
Mit Zitat antworten top
  #293  
Alt 30.03.2021, 02:08
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

PCR-Test ist in CRO weiterhin erforderlich, ist aber nur noch eine Frage der Zeit.
Aber nochmals, man darf nach Kroatien einreisen, macht doch einfach einen PCR-Test, oder wenn sich das zeitlich nicht ausgeht, dann halt einen Schnelltest und man kann sogar komplett ohne Test einreisen! Im aller-allerschlimmsten Fall muss man halt vor Ort am nächsten Tag einen PCR-Test machen und war einen Tag in Quarantäne, so what?

Ich bin heute übrigens mit einem Schnelltest eingereist, den ich nicht mal vorzeigen musste, allerdings spreche ich Kroatisch, das erleichtert einiges.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #294  
Alt 30.03.2021, 07:07
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Der Nachteil bei den PCR-Tests ist ja leider der Zeitfaktor. Aber so wird’s jetzt gemacht: Schnelltest und damit Donnerstag los. Meine Frau ist Muttersprachlerin und auf Verlangen wird der PCR-Test in HR nachgeholt und wir warten in unserer eigenen Hütte in Selbstisolation das Ergebnis ab.
Bin mir allerdings sicher, dass es heute oder morgen dazu noch ein offizielles Statement gibt, da die Regelungen bis zum 31.03. befristet sind.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #295  
Alt 30.03.2021, 07:23
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.106
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.603 Danke in 1.654 Beiträgen
Standard

SeaHelp zum Thema Schnelltest:
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...eise-kroatien/
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #296  
Alt 30.03.2021, 08:42
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis - das mit den Schnelltests ist erst verbindlich, wenn HIER aktualisierte Regelungen veröffentlicht wurden, die ab dem 01.04.gelten.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
Mit Zitat antworten top
  #297  
Alt 30.03.2021, 10:20
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Wir drehen uns im Kreis - das mit den Schnelltests ist erst verbindlich, wenn HIER aktualisierte Regelungen veröffentlicht wurden, die ab dem 01.04.gelten.
So ist es! Božinović hat zwar Erleichterungen ab 01.04. angekündigt, aber amtlich sind die noch nicht.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #298  
Alt 30.03.2021, 11:59
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ich war gerade für 1 Tag in HR.

Ö und SLO haben nach dem Hinweis „ Transit Kroatien“ nur durchgewunken.

Einreise HR mit (ausgedrucktem) PCR Test + Enter Croatia Anmeldung war in 30 Sekunden erledigt.
Es wird noch zusätzlich das KfZ Kennzeichen im System durch den Grenzer erfasst. (Das erklärt die gelegentlich kommentierte Frage nach dem Fahrzeugschein.
Das Kennzeichen sollte man daher ggf mit auf den Enter Croatia Nachweis schreiben.
Ohne PCR Test keine Einreise ! Alle anderen Tests werden bisher nicht akzeptiert !

Bei der Ausreise keinerlei Fragen in HR, SLO und A. Einreise Deutschland haben mich die Grenzer auch ohne Fragen zum woher und wohin durchgewunken .


Etwas kritisch war es das PCR Test Ergebnis rechzeitig zu erhalten.

Ich wollte Sonntagnacht um ca 2 Uhr losfahren um ca 12 Stunden später an der Grenze zu sein . ( ca 1100 km)

ich habe zuerst Freitag Nachmittag eine Test direkt bei dem auswertenden Labor gemacht. Negativ Ergebnis in der Corona Warn APP kam auch wenige STunden später , aber leider war der Aufruf und Download über die genannte Homepage nicht möglich ( Technische Probleme beim Anbieter)

Daher am Samstag Vormittag noch eine Test bei einem anderen Anbieter. Das Ergebnis kam dann schriftlich kurz vor der geplanten Abfahrt ( Mail mit QR Code ) und damit noch rechtzeitig zum ausdrucken)


Die Fahrt selbst war so entspannt und schnell wie nie. Ich bin die 1400 km inkl Tanken und Pipi Pausen in 12 Stunden bzw kurz darunter gefahren . ( 123 bzw 125er Schnitt ) Und das obwohl ich wegen der Winterreifen nicht schneller als 200 km/h fahren konnte. I:ch habe noch nie so weite Strecke teilautonom ganz entspannt mit Abstandsradar/ eingestellt auf 200 km/h und Lenkassistent zurückgelegt, weil ich die dreispurige Bahn vor allem Sonntagnacht ohne LKW für mich allein hatte. (Gilt natürlich nur für D )
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #299  
Alt 30.03.2021, 17:17
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.06.2007
Ort: Florida, Brasilien, HU Balaton, Wien
Beiträge: 2.015
Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.036 Danke in 806 Beiträgen
Standard

Find ich toll, Olli das du ohne Stress alles so rasch geschafft hast !
Aber warum fährt man fast 3 Tkm für nur einen Tag in CRO beim Boat - hoffentlich ist die Frage nicht zu indiskret ?
__________________
lG aus Brasil, Kroatien, Ungarn, Wien oder Florida vom Robert
(Hütchenspieler wissen wo ich gerade bin)
Mit Zitat antworten top
  #300  
Alt 30.03.2021, 17:57
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
So ist es! Božinović hat zwar Erleichterungen ab 01.04. angekündigt, aber amtlich sind die noch nicht.
Steht zumindest so auf einer Website der kroatischen Regierung. https://vlada.gov.hr/vijesti/bozinov...MCFSy9KmlQjRrQ
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 725Nächste Seite - Ergebnis 301 bis 325 von 725



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.