boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 229Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 229
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 19.02.2021, 15:36
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Der deutsche Autofahrer braucht keine Hilfssysteme, er ist der beste Autofahrer der Welt, er hat das Autofahren noch richtig erlernt:

https://youtu.be/CfCt6lRRaCE
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 19.02.2021, 15:57
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.568 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Passiert mir ohne Witz auch ab und an in München, du biegst rechts ab (ohne Ampel, einfach so in ne Nebenstrasse) und da kommt ein Radfahrer der dir die ganze Zeit auf dem Radweg gleichschnell hinterher gefahren ist und der Radweg geht natürlich geradeaus durch. Unmöglich den zu sehen, weil dazwischen eine Reihe parkender Autos ist. Wenn man nicht wirklich schon ewig vorher den Radweg und seine potentiellen Teilnehmer auswendig gelernt hat.
München und seine versteckten Radwege
Allmählich setzt es sich durch, dass Autofahrer in der Situation vor dem Radweg anhalten und schauen. Wer öfter die gleichen Strecken fährt, kennt natürlich die problematischen Stellen.
Das identische Problem stellt sich übrigens auch beim Rausfahren aus der Nebenstraße -> Sicht durch Häuser oder Hecken verdeckt.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 19.02.2021, 16:08
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.568 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Die freiwillige Beschränkung auf 250 kann man ja auch leicht aushebeln, dazu braucht es nicht mal Hardware.
Genauso wie die Beschränkung des Ladedrucks, der Abgaswerte, der Lautstärke und vieles mehr.

Eine Tempoüberschreitung fällt aber auf, besonders wenn alle anderen sich zwangsweise dran halten. Und beim Kolonnenverkehr genügt es wenn der vorderste eingebremst ist.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 19.02.2021, 16:08
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Ich hoffe das 2024 bald da ist und das der Neuwagenkauf ganz, ganz stark vom Staat gefördert wird.

2026/27 tausche ich dann eines meiner "alten" Autos gegen ein neues Eigenheim am Meer mit eigenem Bootssteg in HR.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 19.02.2021, 17:14
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
So, wie das jetzt auch schon läuft: Kamera
Ich schrieb zuverlässig.

Wenn ich z.B. an die verschneiten Schilder der letzten Wochen denke ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 19.02.2021, 17:20
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Passiert mir ohne Witz auch ab und an in München, du biegst rechts ab (ohne Ampel, einfach so in ne Nebenstrasse) und da kommt ein Radfahrer der dir die ganze Zeit auf dem Radweg gleichschnell hinterher gefahren ist und der Radweg geht natürlich geradeaus durch.
Die durchschnittliche Geschwindigkeit von Radfahrern liegt bei ca. 18 km/h. Sportliche Radler kommen auf 25 km/h, teilweise für kurze Strecken auch auf 30 km/h. Und du möchtest mir, uns jetzt verklickern, dass du längere Strecken mit 18 bis 25 km/h mit deinem Auto fährst? Ich finde es nicht nett, dass du mich (und alle anderen hier) für so bekloppt hältst.

Ich denke eher, das läuft so wie hier in Berlin: Die Autofahrer fahren. Manche mit der erlaubten Geschwindigkeit, üblicherweise 50 km/h. Die meisten schneller. Die gucken nicht links, nicht rechts. Außer zum Handy, das auf dem Beifahrersitz liegt. Die sehen gar nicht, wie oft sie einen Radfahrer überholen, aber sie tun's. Dann ziehen sie fast ohne abzubremsen nach rechts.
Motto: Ich bin rechts, also kann da nichts sein. Und Fußgänger und Radfahrer gehören sowieso unter die Erde.

Ich weiß nicht, ob du hier wirklich liest. Aber egal ob du es liest oder nur überfliegst, eins weiß ich: Du bist empört! Das kann gar nicht sein! Die rasen alle mit 50 oder mehr km/h neben dir her! Träum' weiter


Und nein, genau das
Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Und ich lern auch was draus für´s nächste mal.
machst du nicht.
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 19.02.2021, 17:29
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ach was. 5G Flächendeckend. Bis zur letzten Milchkanne. Die muss auch Mitkommunizieren.
Drunter geht nix. Sonst bleiben wir ewig ein Entwicklungsland.
Das löst aber dann auch wirklich alle Probleme

Wenn ich schaue wie manche Baustellenpraktiker die Schilder aufstellen
Aber sobald das alles "auf Sendung " ist ............
5G... in Deutschland
In dem Artikel stand auch Kamera und Navi-Daten. Im Prinzip ist das nichts anderes als das, was jetzt schon als Assistenzsystem verkauft wird, nur halt dann verpflichtend und mit Regeleingriff.

Glaub mir, ich hab schon sehr viel gesehen, wie verrückt Schilder aufgestellt werden. Und wenn du denkst, schlimmer gehts nicht, kommt dir ne Videosequenz zugeflogen, die das ganze nochmal toppt. Mein persönliches Highlight war ein 60-Schild irgendwo in GB mit 3m Durchmesser, in der Mitte durchgeschnitten und die Hälften links und rechts der Straße platziert
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 19.02.2021, 17:33
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ich schrieb zuverlässig.

Wenn ich z.B. an die verschneiten Schilder der letzten Wochen denke ...
Och so schlecht sind die Systeme auch bei Schnee nicht. Nen gewissen Grad an Schneebedeckung, Verschmutzung und Schiefstand schreibt jeder Autohersteller ins Lastenheft. Aber irgendwann gibts auch bei Schnee und Dreck natürlich den Punkt, wo die Kamera das nicht mehr kann. Das ist dann aber meist auch der Punkt, an dem das deine Augen auch nicht mehr können.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 19.02.2021, 17:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Die durchschnittliche Geschwindigkeit von Radfahrern liegt bei ca. 18 km/h. Sportliche Radler kommen auf 25 km/h, teilweise für kurze Strecken auch auf 30 km/h. Und du möchtest mir, uns jetzt verklickern, dass du längere Strecken mit 18 bis 25 km/h mit deinem Auto fährst? Ich finde es nicht nett, dass du mich (und alle anderen hier) für so bekloppt hältst.

Ich denke eher, das läuft so wie hier in Berlin: Die Autofahrer fahren. Manche mit der erlaubten Geschwindigkeit, üblicherweise 50 km/h. Die meisten schneller. Die gucken nicht links, nicht rechts. Außer zum Handy, das auf dem Beifahrersitz liegt. Die sehen gar nicht, wie oft sie einen Radfahrer überholen, aber sie tun's. Dann ziehen sie fast ohne abzubremsen nach rechts.
Motto: Ich bin rechts, also kann da nichts sein. Und Fußgänger und Radfahrer gehören sowieso unter die Erde.

Ich weiß nicht, ob du hier wirklich liest. Aber egal ob du es liest oder nur überfliegst, eins weiß ich: Du bist empört! Das kann gar nicht sein! Die rasen alle mit 50 oder mehr km/h neben dir her! Träum' weiter


Und nein, genau dasmachst du nicht.
Ernsthaft, du hast mich jetzt völlig falsch verstanden oder verstehen wollen.

Nehmen wir mal die Schleissheimer Strasse in München

7:75 h morgends.:Bild. Du kommst von oben nach unten.

Aber es ist net so idyllisch wie auf dem Bild.

Rechts (von oben betrachtet ist alles vollgeparkt. Auch in der 2 . Reihe warten schon manche. Busse sind auch unterwegs, viele, ganz grosse Busse.....die ganze Strasse ist voll.

Mit 18 bis 30 km/h liegst richtig. Mehr wird das auch im Auto nie.

Wenn du jetzt nie in der Situation warst kommst du beim Rechtsabbiegen nie drauf, das der Radfahrer genauso blind ist wie du und mit 18 km/h da voll über die Querstrasse brettert.

Nochmal, von mir aus darf der das, wenn´s so sein soll.

Ich beteilige mich net an dem Strassenkrieg. Ich halte an.

Aber; -mea culpa- ich hab´s auch schon fast versemmelt.

Und: Das wollte ich sagen: Wäre ich der Radfahrer wäre ich da immer sehr langsam und vorsichtig. einfach so.

Also: Ich finde deine Anmache an mich richtig scheisse. Extrem unbegründet.

Franky. Unfallfrei. Auf dem Fahrrad und im Auto. Mit Umsicht und Glück. Aber nie mit Rechthaberei.

Also du mich auch.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schleissheimer Strasse.jpg
Hits:	66
Größe:	103,0 KB
ID:	911927  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 19.02.2021, 19:02
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

@Fraenki
Wenn der Radfahrer geradeaus fahren will und du abbiegen willst, wer, denkst du, ist dann wartepflichtig?
Extrem scheiße finde ich es, wenn ein Verkehrsteilnehmer, noch dazu einer, der sich ganz offen zum Rasen bekennt, diese elementare Regel nicht kennt oder schlimmer noch - sie absichtlich missachtet. Und dann denkt, ein dezenter Hinweis auf sein Fehlverhalten sei "extrem unbegründet".

Nach dem, was du so von dir gibst, bist du ein bekennender Raser, der nicht viel Rücksicht nimmt. Und das soll's meinerseits auch gewesen sein. Leute wie du sind mit Logik, Verkehrsrecht und Argumenten nicht zu erreichen.
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 19.02.2021, 19:29
Benutzerbild von blue line
blue line blue line ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 159
Boot: Schwimmring
396 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Du liebe Güte.....welch weltfremde Generation. Solch verbissene Geister.
Alles dahingehend interpretieren, damit sie ihre eigene miese Grundstimmung sich selbst gegenüber rechtfertigen können.

Da fragt mann sich ob man lachen oder kotzen soll.....
__________________
...der Micha grüßt

Ich trinke nicht....aber manchmal verkloppe ich Damen!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 19.02.2021, 19:33
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
Um sich daran zu gewöhnen, kann man ja schon einmal aus deutscher Beflissenheit das Winterreifenlimit im modernen Auto auf 180 km/h einstellen und mal selbstkritisch beobachten wie oft man aneckt.

Brunello
Reifen die auf 180 km/h limitiert sind (für "moderne" Autos), dürften mittlerweile sehr, sehr selten sein.

Zum Threadtitel, ich habe da nix dagegen, es darf mich gerne darauf hinweisen:
Zitat:
...Stellt das System eine Überschreitung des Tempolimits fest, macht es den Lenker auf das Fehlverhalten aufmerksam...
Allerdings sollte es keine Regulierung/kein Eingreifen ins System geben.
Ich will beim kurzzeitigen Überschreiten des Tempolimits, zum Beispiel beim
Überholen, nicht eingebremst werden!
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 19.02.2021, 19:36
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Das Problem ist doch schon das jeder der gerne schnell fährt hier gleich zum Raser gemacht wird! Ein Raser ist für mich ein Fahrer dem jegliches Verantwortungsgefühl fehlt! Noch dazu unerfahren und meist mit fehlender Fahrzeug Beherrschung!
Frech finde ich schon wenn hier jemand zum „ bekennenden Raser „ gemacht wird nur weil er gerne schnell fährt ohne seine Fahrkünste zu kennen!!
__________________
Gruß Thomas S


Geändert von Thomas S (19.02.2021 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 19.02.2021, 20:04
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

@ Jörg 07, ein Winterreifenlimit stellt man am Multifunktionslenkrad im Menü des Fahrzeuges ein, dann fährt das Auto nicht schneller. Zumindest ist das bei modernen MB so.

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 19.02.2021, 20:15
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Brunello Beitrag anzeigen
@ Jörg 07, ein Winterreifenlimit stellt man am Multifunktionslenkrad im Menü des Fahrzeuges ein, dann fährt das Auto nicht schneller. Zumindest ist das bei modernen MB so.

Brunello
Das weiß ich, aber warum willst Du denn da gerade 180 km/h einstellen?
(und nicht 130 oder 150 oder 210)
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 19.02.2021, 20:19
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich hatte die 180 km/h Begrenzung von Volvo im Hinterkopf. Allerdings fahr ich auch gern schneller, mein Pony und der Rest des Fuhrparks mögen das.

Bei allen Limitern kann man meiner Meinung nach das Limit über die Kick- down- Funktion jederzeit "überstimmen", eben wegen der Sicherheitsreserve in brenzligen Situationen.

Brunello
__________________
„Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen“ (George Santayana 1863 bis 1952)
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 19.02.2021, 20:24
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
@Fraenki
Wenn der Radfahrer geradeaus fahren will und du abbiegen willst, wer, denkst du, ist dann wartepflichtig?
Extrem scheiße finde ich es, wenn ein Verkehrsteilnehmer, noch dazu einer, der sich ganz offen zum Rasen bekennt, diese elementare Regel nicht kennt oder schlimmer noch - sie absichtlich missachtet. Und dann denkt, ein dezenter Hinweis auf sein Fehlverhalten sei "extrem unbegründet".

Nach dem, was du so von dir gibst, bist du ein bekennender Raser, der nicht viel Rücksicht nimmt. Und das soll's meinerseits auch gewesen sein. Leute wie du sind mit Logik, Verkehrsrecht und Argumenten nicht zu erreichen.
Ganz klar, mein Fehler.
Ich habe mich entschuldigt. So mit Hand heben, dass hat der verbohrte Typ aber sicher nimmer gesehen. Hauptsache mal ne Situation auf´s Maximum ausgereitzt und sich aufgeregt. Raser? Nein, Selbstbefriediger.
Sonst ist ja nix passiert übrigends.

Und ich hab was draus gelernt, du wirst das natürlich nie glauben. Zumindest für diese Stelle.

Aber es ist unmöglich den Radfahrer zu sehen in der Situation, in keinem Spiegel und kein Assistent (hab ich übrigends). Ich hab den erst aus dem Augenwinkel (hab da attestierte 150% in den Augen, auch im Sehfeld....überdurchschnittlich) gesehen.
Musste übrigends auch schonmal aus ner Tiefgarage, auch in Muc fahren, da siehst gar nix ausser Himmel. Weil´s so steil bergauf geht. Dann kommt Gehweg, der gleichzeitig Radweg ist. Im Schneckentempo mich rausgetastet. Legt ein Radfahrer nen querstehenden Hinterrad-Vollbremsungs-stunt neben mir hin. Cool. Voll provoziert. Weisst was: Ich hab mich entschuldigt. Soll der mich doch am..... der hat mich ne gefühlte minute vorher gesehen.

Aber im Ernst, darum geht´s doch gar net.

Raser Ich bin im Schrittempo abgebogen. Einfach so.

Schau nochmal auf´s Bild (ist ja nur eine Situation von vielen). Der Radfahrer hätte mich zehnmal früher sehen können, er kam ja mit deine 18 bis 30 km/h an.
Klar, er hat Recht. Nur hilft Recht halt nix, wenn ich ein Sattelzug gewesen wäre, ihn nicht gesehen hätte und er sich vor die Zwillingsachse geworfen hätte.

Ich wollte eigentlich auf was ganz anderes raus, das muss sogar ein Autofahrer, sogar ein "Raser" wie du meinst, dass ich einer sei:

Obacht, auch wenn man im recht wäre.

Und das führt zu vielen blöden Schicksalen (eben auch Kinder). Der abbiegende LKW Fahrer wird seines Lebens doch auch nimmer froh. Und der sieht ab nem gewissen Punkt eben noch gar nix mehr.

Deswegen, muss was anderes passieren als nur Autofahrer als Raser oder LKW Fahrer als Blinde abzustempeln.

Radfahrer - Ampel früher grün schalten? Verkehrserziehung von Kindern?
Resozialisierung von Fahrrad-Rasern?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (19.02.2021 um 20:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 20.02.2021, 06:08
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 822
Boot: Sunseeker
1.462 Danke in 669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
@Fraenki
Wenn der Radfahrer geradeaus fahren will und du abbiegen willst, wer, denkst du, ist dann wartepflichtig?
Extrem scheiße finde ich es, wenn ein Verkehrsteilnehmer, noch dazu einer, der sich ganz offen zum Rasen bekennt, diese elementare Regel nicht kennt oder schlimmer noch - sie absichtlich missachtet. Und dann denkt, ein dezenter Hinweis auf sein Fehlverhalten sei "extrem unbegründet".

Nach dem, was du so von dir gibst, bist du ein bekennender Raser, der nicht viel Rücksicht nimmt. Und das soll's meinerseits auch gewesen sein. Leute wie du sind mit Logik, Verkehrsrecht und Argumenten nicht zu erreichen.
Ich bin zwar nicht Fraenki, aber manch einem seine Logik erschließt sich mir nicht.
Zumindest hier in Nürnberg könnten sich die Radfahrer leicht selbst schützen, wenn sie beim aufsteigen auf`s Rad einfach nur ein bisschen ihr Hirn einschalten würden. Die meisten Radler tun das nur leider nicht.

Wenn ich radfahre, fahre ich so wie ich es als Autofahrer mache - ich denke mit:
- ich halte an einer roten Ampel
- ich halte mich an die Verkehrsregeln (Vorfahrt, Radwegepflicht, im Dunkeln mit Licht usw.
- wenn vor mir ein Auto z.B. nach rechts blinkt, kapiere ich - aha der wird an der nächsten Strasse nach rechts abbiegen - da werde ich das Auto sicher nicht rechts überholen


Nach meinen Beobachtungen und Erfahrungen bin ich da leider eine Ausnahme. Von den Radfahrern, die ich hier täglich sehe, hält sich tatsächlich nahezu KEINER an irgendwelche Regeln
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #69  
Alt 20.02.2021, 06:27
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Jedes System lässt sich abschalten.

Entweder vom Fahrer oder aber über eine Software.

Ich habe bei meinem MB S205 Diverse zusätzliche Funktionen einschalten zb Alarmanlage und andere abschalten lassen zb Start Stop..

Kann man beim Händler machen lassen für viel Geld oder so wie ich über einen Bekannten mit der entsprechenden Software.

Zur Not wird auch dieser Geschwindigkeit Blödsinn rausgenommen wenn er denn wirklich kommen sollte.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 20.02.2021, 09:31
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.568 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Und du möchtest mir, uns jetzt verklickern, dass du längere Strecken mit 18 bis 25 km/h mit deinem Auto fährst?
Für München kommt das schon hin, besonders für einige "Durchgangsstraßen."

Im Berufsverkehr geht auch weniger. Ich habe früher für eine 3,3 km Strecke auch öfter mal eine Stunde gebraucht.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 20.02.2021, 10:05
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Mann kann ja eine AIS Pflicht für Fahrräder einführen. Dann kann das Sicherheitssystem bei Kollisionskurs Alarm geben
Außerdem wird das ganze Verkehrsregel gerechte Verhalten der Radfahrer aufgezeichnet
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 20.02.2021, 13:45
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von renn-harry Beitrag anzeigen
Zur Not wird auch dieser Geschwindigkeit Blödsinn rausgenommen wenn er denn wirklich kommen sollte.
Naja, wenn es eine gesetzlich verpflichtende Funktion ist, wird dann die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischen.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 20.02.2021, 13:55
Thomas S Thomas S ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.476
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.773 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Naja, wenn es eine gesetzlich verpflichtende Funktion ist, wird dann die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischen.
Und bestimmt wird es dann auch wieder ganz eifrige Autofahrer geben die das dann bei der neu geschaffenen Geschwindigkeitsüberschreitung-Meldestelle melden !
So ,und jetzt werde ich mal die freie Autobahn ausnutzen und bei dem schönen Wetter die Pferde galoppieren lassen solange es noch nicht so weit ist!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 20.02.2021, 15:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.698
6.568 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Naja, wenn es eine gesetzlich verpflichtende Funktion ist, wird dann die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischen.
So wie heute auch schon bei vielen "Tuning" Maßnahmen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 21.02.2021, 05:42
Benutzerbild von renn-harry
renn-harry renn-harry ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Im Norden von Hessen / Kassel
Beiträge: 1.289
Boot: Wird geliehen
4.031 Danke in 1.492 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Naja, wenn es eine gesetzlich verpflichtende Funktion ist, wird dann die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischen.
Ja das wäre so, würde ich aber in Kauf nehmen.
Denn es ist genauso wenig zu kontrollieren, beim TÜV, wie zb die Abschaltung der Adblue Anlage usw ....

Und da es ja immer noch "Altwagen" gibt die schneller fahren können und dürfen ......was solls.

Muss aber jeder für sich ausmachen.
__________________
Gruß Harry .......


Dummheit kennt keine Grenzen....
....aber verdammt viele Menschen!!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 229Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 229



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hat wirklich der Sport verloren? Olympia 2024... Giligan Kein Boot 199 11.12.2015 18:44
OMC easy shift assistent grunke Motoren und Antriebstechnik 11 29.06.2015 16:18
Olympische Spiele 2024 - Hamburch oder Bärlin ? Fronmobil Kein Boot 62 17.03.2015 12:05
Geschwindigkeits-Geber findus Motoren und Antriebstechnik 1 03.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.