|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Ausbauschale und Berkeley-Jet
moin erstmal
suche für ein neues projekt `ne ausbauschale bin schon seit wochen am surfen und finde einfach nix das boot sollte so um die sechs meter haben, möchte einen 327 5,4l V8 mit berkeley-jet einbauen habt ihr vorschläge gruß jens |
#2
|
||||
|
||||
hallo nochmal
weiß denn hier wirklich keiner wo man motorboot- ausbauschalen beziehen, kaufen kann? ich suche immer noch mfg jens |
#3
|
||||
|
||||
Hallo
Hast du schon mal bei Google gesucht??? MFG Sascha
__________________
MFG Sascha |
#4
|
||||
|
||||
schon mal bei hellwig-boote angefragt ???
weiß aber nicht ob die sowas anbieten. gruß dirk |
#5
|
||||
|
||||
da ja jedes Boot irgendwann in seinem Werdegang auch einmal den Status "Ausbauschale" hat, würde ich einfach mal bei der Werft, die ein Boot meiner Vorstellung herstellt, nachfragen, ob man eine Unter- oder/und Oberschale solo kaufen kann. Dann bleibts Dir überlassen, was Du draus machst. Bei Fiberline habe ich mal eine Unterschale solo für 1000,- DM oder so gekauft, und daraus wurde der legendäre Hübi 4. Wer ihn nicht kennt, ist 40 Jahre oder jünger.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#6
|
||||
|
||||
hallo kollegen
wie schon geschrieben:seit monaten am surfen noch nix gefunden und wenn dann nur für segler oder nusschalen bei hellwig hab ich noch nicht angefragt verkaufen die leere bootschalen zum selbstausbau? wäre interessant ist ja auch `ne renomierte firma viser bietet auch an, sind aber nicht mein fall optisch gesehen würde ich richtung glastron oder wellcraft tendieren aber noch ist ja noch nichts passiert schaun wir mal was noch so abgeht der berkeley-jet nimmt auch langsam formen an mfg jens der sich über jedes posting freut |
#7
|
||||
|
||||
@ hübi
1. seeeeehr gute idee 2. woher weißt du das gruß jens |
#8
|
||||
|
||||
habe ich selbst so gemacht. irgendwann gibts auch mal ein Bild vom hübi 4
Vielleicht solltest Du aber doch ein gutes gebrauchtes Boot kaufen, das Deinen Rumpf-Vorstellungen entspricht, den Rest wegschmeißen, und dann zum Halbeigenbau übergehen. Geld wirst Du damit nicht sparen, und wenn Du keine außergewöhnliche Idee hast, geht es Dir wie mir damals: Heute fahren die meisten kleinen Sportboote als Bowrider, Consoleboat, Walkaround oder ähnliches rum, und wenn der hübi 4 noch leben würde, wäre er einer unter tausend.(der Avatar ist nur ein Traum)
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#9
|
||||
|
||||
jetzt wird`s interessant
wie lang, wie breit, wie hoch, wie stark das zweite bezog sich auf das alter mfg jens |
#10
|
||||
|
||||
ich glaube, wir denken in verschiedenen Größenordnungen.
in den 70-er Jahren waren 5 m schon groß. Sag doch mal, was Du Dir so vorstellst. Du wirst doch wohl ein Traumschiff haben....
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#11
|
||||
|
||||
ich habe jetzt `ne baustelle die ist 6,20m lang
gefällt mir von der platzaufteilung her sehr gut weil: liegewiese und schlupfkajüte mein kumpel hat eine skipsplast 7,50m sehr schönes boot für mich aber eine nummer zu groß auch was das tailern usw. angeht daher meine ich daß für mich 6-6,5m am besten passen würde ein schöner V8 soll da ja auch noch rein und das mit jet mfg jens |
#12
|
||||
|
||||
hallihallo!!!!
Ich hab `was gefunden buk-gmbh.de die bauen richtig schicke schalen werde morgen gleich mal anrufen aber nicht desto trotz solltet ihr auch noch irgendwo `was auftun bitte melden gruß smilygesicht jens V8 let you smile in mile per gallon |
#13
|
||||
|
||||
hallo!
habe mit buk kontakt aufgenommen, deren boote sind aber gleich wieder 2,57m also nicht trailerbar dafür habe ich aber heute meinen jet bekommen, "endlich" bilder folgen |
#14
|
||||
|
||||
hier die bilder
ich versuch`s mal |
#15
|
||||
|
||||
Hallo Jens, ich habe ganau das was Du jetzt vorhast vor 2 Jahren gemacht!
Wenn Du noch an eine Boote-Zeitschrift Ausgabe 12/ 05 rankommst kannst Du den Bericht darüber lesen! Es war ein 6,5m Rumpf den ich komplett ausgebaut habe. Ich habe einen Berkeley Jet mit einer 454 Magnum Maschine verbaut! Den Jet habe ich gebraucht gekauft und komplett überholt, es ist wirklich der robusteste und einfachste Antrieb den man verwenden kann! Gruß, Hemmi.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest! |
#16
|
||||
|
||||
OK, kann mir irgendjemand erklären wie ich meine Bilder hier reinkriege ohne einen Computerfachmann zu engagieren!?
Ich habe leider keine Homepage(URL) !!! Die muß man doch irgendwie direkt vom Compy hochladen können! Es kommt immer nur die Aufforderung URL eingeben, eine Möglichkeit durchsuchen und hochladen ist nicht angezeigt! Danke, Hemmi.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest! Geändert von Hemmi (31.08.2007 um 15:01 Uhr) |
#17
|
||||
|
||||
Nach langem hin und herprobieren habe ichs doch noch geschafft, es gibt zwei Funktionen von Antworten (wozu eigentlich?) bei der ersten gibts die Klammer halt nicht!
Also, wenn jetzt alles klappt, meine Bilder!
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest!
|
#18
|
||||
|
||||
Moin Hemmi
und du hast ganz stink normale bowdenzüge und schaltung genommen? mir wurde gesagt man müßte bestimmte nehmen halt extra für jets find ich ja GEIL warum hattest du deinen "place diverter" nicht angeschlossen, hättest dir dann doch die trimmklappen sparen und außerdem schöne roostertails blasen können gruß jens ich melde mich |
#19
|
||||
|
||||
Hi Jens,
Ich weiß nicht wo da der Unterschied sein soll, der Bowdenzug macht nur die Klappe auf und zu, da braucht er nicht viel Kraft, wird eh nur im Leerlauf geschaltet! Als Steuerung hab ich eine Vetus Hydraulik! Die Trimmklappen könnt ich auch wieder entfernen, die bringen nix. Ich habe das Problem das das Boot bei hohen Geschwindigkeiten schlingert, ein anderes Einlaßgitter mit zwangsbefüllung hat mehr Ruhe ins Boot gebracht! Der Rumpf hat ein sehr tiefes V und läuft einfach traumhaft durch rauen Wellengang, aber bei glattem Wasser wird es ab etwa 100kmh unruhig und versucht bei weiterer Beschleunigung auszubrechen! Ich denke es ist mit 430PS auch etwas überpowert. Es wiegt etwa 900Kg und hat bei 6,5m Länge eine Breite von 2,20! Der Berkley hat übrigens eine geniale Beschleunigung und drückt dich richtig in den Sitz! Dein Berkeley ist aber auch nicht das neuste Modell, ich hab so einen noch nicht gesehen. Sieht sehr klobig aus! Ich werde das Boot mit einem SmallBlock ausstatten und dann verkaufen, wenn Du jemanden kennst der Interesse hat, gib mir bescheid, ansonsten wie gesagt, bin ich für jede Hilfe da! Schönes Wochenende, Hemmi.
__________________
Behandel Andere so, wie du selbst behandelt werden möchtest! |
|
|