boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.12.2020, 19:01
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Croatia - Need some help?

Als einheimischer Kroate möchte ich in diesem schönen Forum allen Kroatien-interessierten ForumanInnen unter euch das Angebot machen, euch bei Fragen und Anliegen zu diesem herrlichen Bootsrevier hilfreich zur Seite zu stehen.

Ich will nicht behaupten, dass ich alles beantworten oder jedes Problem lösen könnte, aber auf jeden Fall ziemlich viel, inklusive Übersetzungen (auch von Gesetzestexten) oder auch Kontaktherstellung in alle Richtungen.

Ein diesbezügliches kommerzielles Interesse meinerseits besteht natürlich nicht, hier handelt es sich ausschließlich um eine freiwillige Hilfeleistung oder Beratung, die ich anbieten möchte, und das mache ich, weil mir auch immer wieder geholfen wird, wenn ich jemanden darum bitte.

Es gibt hier bereits einige Kroatien-Spezialisten, wie ich sehen durfte, aber einer mehr schadet ja auch nicht, finde ich.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 83 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
45meilen, Achim_HH, aj357911, al.bundy, Andrei, appel, Baracuda17, biged, bootsfreunde.com, campersurfen, CapeHorn, Captain Antonella, CaptMorgan, Cheerstoni, chewbaka, chriss1967, Conni, Contessa, crownline1, Crownline765, crownlinecr, daGamser, dampf21067, Docrobby, Dom_CGN, Emotion, evorox, Faul_i, floka.floka, Frank R, franz2136, ganzha2008, Gebhard, glastron177, Günter Lengnink, Hele63, HighlineCasy, holzwurm, ichnunmal, indra, Interceptor43, jugofahrer, Landshuter, mayday, mb17, Michael2312, Nautico, newmie2205, Norbert P., oleg, olesegeln, omis-fan, opgenmarc2, owi, Peter 76, powerboat3, Ralph1, razer6, renn-harry, schimi, seewolf208, seworo, sjamus, skibo, Skibsplast, Skipper T, skipper_winni, SL55, Starcraft18, Stella del Mare, Stryker1000, Sunnynmd, turbopapst, unnersch, V8freund, volk(er), waldi69, weana1, Wilma, windy0386, winni laika3, wolf b., Zaglav-Joe
  #2  
Alt 14.12.2020, 19:34
franz2136 franz2136 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Wien Umgebung
Beiträge: 676
Boot: Quicksilver Captur 555 Pilothouse
347 Danke in 157 Beiträgen
Standard

Das klingt ja sehr gut - vielen Dank für deine Bereitschaft schon im Voraus!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.12.2020, 19:55
Starcraft18 Starcraft18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2020
Ort: Wien
Beiträge: 122
Boot: Starcraft American 18
210 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Die Hilfsbereitschaft in diesem Forum ist wirklich beeindruckend.
Danke an all die, die ihr Wissen hier mit anderen Teilen.
Lg, Milan
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.12.2020, 20:09
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Marius, vielleicht solltest Du hier Reviere nennen oder Deinen Standort, über den Du explizit am besten Hilfestellung geben kannst.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.12.2020, 20:14
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Wenn es um konkrete Fragen zum Revier, Marinas, Restaurants, Hotels, Apartments, Parkstrafen oder was auch immer geht, dann Medulin, Pula / Südistrien.

Was allgemeine Fragen (Einreise, Gesetze, Aufenthaltsregelungen, geschäftliche Kontakte, Küstenpatent, etc) angeht, kann ich für ganz Kroatien sprechen oder offene Themen einer Klärung zuführen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 14.12.2020, 20:22
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Danke, die wesentlichen Informationen stehen im Kroatien Thread, aber es kann nie schaden, gezielte Informationen zu einzelnen Revieren vor Ort zu bekommen.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 14.12.2020, 20:29
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ich meinte ja auch keine Informationen, die man überall nachlesen kann. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 14.12.2020, 20:33
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.867 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

So hatte ich es auch verstanden und würde auch gerne auf Deine Informationen zurückkommen, falls nötig.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 14.12.2020, 20:37
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Beliebige Beispiele:

„Ich muss dringend nach Kroatien, müsste aber 14 Tage in Quarantäne. Was soll ich tun?“

oder:

„Ich habe auf FB gelesen, dass in der Marina XY die Preise verdoppelt werden sollen, wurde nur noch nicht veröffentlicht!“

oder:

„Ich habe einen Strafbescheid bekommen für etwas, an das ich mich gar nicht erinnern kann.“

Also, du verstehst schon, mein Angebot geht in die Richtung, wo Fragen zu klären sind, wo man nunmal besser durchkommt, wenn man die Sprache beherrscht oder über ein gutes Netzwerk verfügt.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 14.12.2020, 20:38
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

[emoji106]
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 15.12.2020, 11:33
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
[emoji106]
Hallo Marius,

gehe ich richtig in der Annahme, dass man sich aus dem Adria Forum schon kennt?
__________________
Gruß
Hans-Peter
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 17.12.2020, 10:11
weana1 weana1 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.05.2017
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 412
Boot: Bayliner 2855 Ciera
183 Danke in 91 Beiträgen
Standard

Hallo Marius
finde ich echt toll, dass Du das anbietest.
Ich hätte da auch schon zwei Fragen.
Eventuell betrifft das auch andere im Forum.

Ich habe im Jänner 2019 im Ministerium angefragt, wie das mit Angeln für Kinder ist und diese Antwort bekommen. Was heißt, Kinder brauchen gar keine Lizenz? Dürfen die auch Schleppangeln? Legangeln verwenden? Speerfischen? etc.
In anderen Foren wird von einer Stockangel gesprochen (wäre dann ohne Spule)
Was ist denn nun wirklich erlaubt?
Ins Detail bin ich nicht gekommen, da dann meine sprachliche Unzulänglichkeit einen Riegel vorschob.

Das Zweite betrifft, Parken mit Behindertenausweiß. Darf man auf öffentlichen Kurzparkplätzen, Parkzonen etc. gratis parken? Im Internet liest man meistens "ja, aber vor Ort erfragen". Eine Polizistin in Rovinj meinte einmal nur: "Ja, ja." Weiter bin ich nicht mehr gekommen. Dann kam wieder die sprachliche Barriere.
Gibt's da ein Gesetz für ganz Kroatien oder macht jede Gespannschaft ihre eigenen Regeln?

Wäre echt toll, wenn Du mir bitte Licht in die Dunkelheit bringen könntest.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Angellizenz.pdf (312,3 KB, 88x aufgerufen)
__________________
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.
Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken.

Schöne Grüße Michael
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Need Help !!! Thomas-PI Allgemeines zum Boot 33 06.10.2005 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.