boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2021, 06:11
talersternchen talersternchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2020
Beiträge: 22
Boot: Motorboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard Schippern auf der Müritz

Hallo und guten Morgen,

unser Boot wird Mitte April ins Wasser gekrant. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mich erkundigen kann, was aktuell überhaupt "Phase" ist? Kann man mit Wohnsitz in MV auch auf der Müritz mit dem Boot schippern? Was ist mit dem Vertrag vom Liegeplatz? Bisher haben wir unser Boot noch nicht im Hafen, wenn wir nicht aufs Wasser dürfen, dann brauchen wir das Boot doch auch nicht zu Wasser lassen, sprich auch zu Hause auf dem Grundstück lassen? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

Geändert von talersternchen (24.03.2021 um 06:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.03.2021, 06:28
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.030 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von talersternchen Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen,

unser Boot wird Mitte August ins Wasser gekrant. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mich erkundigen kann, was aktuell überhaupt "Phase" ist? Kann man mit Wohnsitz in MV auch auf der Müritz mit dem Boot schippern? Was ist mit dem Vertrag vom Liegeplatz? Bisher haben wir unser Boot noch nicht im Hafen, wenn wir nicht aufs Wasser dürfen, dann brauchen wir das Boot doch auch nicht zu Wasser lassen, sprich auch zu Hause auf dem Grundstück lassen? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Guten Morgen,

vermutlich hattest du April schreiben wollen, denn ich habe Mitte August als Krantermin gelesen.
August sollte zu spät für die Saison sein - vermutlich?
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 24.03.2021, 06:51
talersternchen talersternchen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.09.2020
Beiträge: 22
Boot: Motorboot
3 Danke in 3 Beiträgen
Standard

... danke, hab´s geändert. April ist natürlich gemeint, gg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 24.03.2021, 07:00
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Natürlich darfst du aufs Wasser, wenn du dich in MV aufhalten darfst.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 24.03.2021, 07:00
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.030 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ich denke, augenblicklich wirst du keine klaren Aussagen bekommen, weder vom WSA oder WSP.
Im letzten Frühjahr war es ja auch sehr unklar, bei uns in Berlin waren Winterlager durch die WSP (obwohl gewerblich und nicht Verein) gesperrt, während anderswo fleißig gekrant wurde.

Jedenfalls bereiten wir uns auf die kommende Saison vor und denken nicht an einen Sommer nur an Land!
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 24.03.2021, 10:11
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Hamburg / Malchow
Beiträge: 1.456
Boot: Bavaria 42 HT
933 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Moin,

ich schau immer auf diese Seite https://www.regierung-mv.de/service/...us-und-Reisen/
__________________
Viele Grüße von Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 24.03.2021, 10:32
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.030 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogibaer1509 Beitrag anzeigen
Moin,
ich schau immer auf diese Seite https://www.regierung-mv.de/service/...us-und-Reisen/
Zitat:
Zitat von talersternchen Beitrag anzeigen
Hallo und guten Morgen,
unser Boot wird Mitte April ins Wasser gekrant. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich mich erkundigen kann, was aktuell überhaupt "Phase" ist? Kann man mit Wohnsitz in MV auch auf der Müritz mit dem Boot schippern?
So wie ich es gelesen habe wohnt die/- der Fragesteller(in) in MV, es geht also nicht um die "Einreise nach MV" wozu diese Tourismusseite Auskunft gibt.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 24.03.2021, 10:46
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
So wie ich es gelesen habe wohnt die/- der Fragesteller(in) in MV, es geht also nicht um die "Einreise nach MV" wozu diese Tourismusseite Auskunft gibt.
Guckst du Unterpunkt 4:
"Gibt es Reisebeschränkungen innerhalb Mecklenburg-Vorpommerns für BürgerInnen Mecklenburg-Vorpommerns?"
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 24.03.2021, 13:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

...., oder einfach Mal hier anrufen, dann hast du Infos aus erster Hand...(steht auch auf der von Jürgen abgegebenen Seite der Landesregierung MV)

"Zentrales Bürgertelefon für Fragen der Bürgerinnen und Bürger rund um die Corona-Krise: 0385/588-11311"


P.S. was deinen Vertrag für deinen Liegeplatz angeht, kann dir wohl keiner einen "Rat" geben, ohne den Vertrag zu kennen (bei uns im Hafen haben und werden alle den vollen Preis zahlen).
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 24.03.2021, 16:29
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.314 Danke in 1.601 Beiträgen
Standard

oder einfach machen,bei dem Durcheinander was in Deutschland bezüglich Corona Regeln herrscht,sehen wahrscheinlich nicht mal die Ämter mehr durch
Und wer viel fragt bekommt auch viele dusslige Antworten
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 25.03.2021, 18:14
Benutzerbild von Emma
Emma Emma ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: Zeuthen bei Berlin
Beiträge: 4.425
Boot: Linssen Werftbau, 39ft, Bj. 1972
Rufzeichen oder MMSI: Emma Zwo
3.377 Danke in 1.909 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Im letzten Frühjahr war es ja auch sehr unklar, bei uns in Berlin waren Winterlager durch die WSP (obwohl gewerblich und nicht Verein) gesperrt, während anderswo fleißig gekrant wurde.
Das stimmt doch gar nicht. Zumindest im Südosten war ganz normaler Hafenbetrieb. Ich war dabei.
__________________
Mahlzeit
Jan


Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen.
Christian Morgenstern
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.03.2021, 19:52
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.030 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emma Beitrag anzeigen
Das stimmt doch gar nicht. Zumindest im Südosten war ganz normaler Hafenbetrieb. Ich war dabei.
Schon eigenartig dein Spruch "Das stimmt doch gar nicht" zu meiner Aussage über teilweise durch die WSP gesperrte Anlagen.
Finde ich ziemlich überheblich oder warst Du auf jedem Gelände in Berlin?

Auf der Gelände des Winterlager am Teltowkanal (bekannt als Hollandboot) war die Schranke im Frühjahr unten und verschlossen, mit einem Schild zur Sperrung durch die WSP.

Und hier noch ein Nachtrag zum Thema - Bericht des RBB24 vom 10.04.2020 zur teilweisen Sperrung!

https://www.rbb24.de/sport/thema/202...t-erlaubt.html
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)

Geändert von Aurora-13 (25.03.2021 um 20:10 Uhr) Grund: RBB24 nachgertagen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Restaurierung kleines Sportboot zum Schippern ktm-haizer Restaurationen 8 12.08.2012 11:48
Schlei Schippern kanonen-mike Allgemeines zum Boot 20 18.01.2009 13:57
Im Winter schippern? Ostsee/SH LP? FrankSTD Allgemeines zum Boot 12 27.09.2006 09:55
Ankern auf der Müritz! de_robbert Allgemeines zum Boot 14 09.07.2004 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.