boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.02.2007, 22:28
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard Digitalkamera für Linkshänder

Aufgrund einer gewissen Behinderung kann ich nur mit links fotografieren. Ich suche seit geraumer Zeit eine einfache Digitalkamera, die ich einhändig mit links bedienen kann. Es geht nur um Erinnerungsfotos. Das wichtige Foto kann ich immer noch auf klassische Weise erzeugen. Wer kennt eine passende Kamera? Oder ist vielleicht jemand in einem entsprechenden Forum unterwegs?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.02.2007, 22:39
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard Re: Digitalkamera für Linkshänder

Zitat:
Zitat von huebi
Aufgrund einer gewissen Behinderung kann ich nur mit links fotografieren. Ich suche seit geraumer Zeit eine einfache Digitalkamera, die ich einhändig mit links bedienen kann. Es geht nur um Erinnerungsfotos. Das wichtige Foto kann ich immer noch auf klassische Weise erzeugen. Wer kennt eine passende Kamera? Oder ist vielleicht jemand in einem entsprechenden Forum unterwegs?
so eine Kamera kenn ich nicht, aber ich kann zumindest zwei Links zu kameraunabhängigen Foren liefern
http://www.digicamfotos.de/
http://forum.digitalkamera.de/

jeweils in der Seitenleiste bzw oben die Foren aufrufen, ein direkter Link ist nicht möglich
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 05.02.2007, 22:45
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die an.

Es gibt extra Linkshänderläden. Hatte ich in meinem ehemaligen Laden auch eine Ecke dafür.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 05.02.2007, 22:46
sabine_mueller sabine_mueller ist offline
 
Registriert seit: 11.11.2006
Ort: Lübbecke
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo es gibt eine von Fuji. Sie hat 2 Auslöser extra für Linkshänder
http://www.derlinkshaender.de/index.htm?fotokamera.htm
__________________
------------------------------------------
Und wir Frauen halten zusammen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.02.2007, 22:46
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.450
14.934 Danke in 6.639 Beiträgen
Standard

Hab das gerade mal mit meiner IXUS 65 probiert.
Einfach auf den Kopf gestellt und mit dem linken Daumen Zoom und Auslöser bedient. Ging gut, nur die Bilder muß man sich hinterher richtigrum ansehen.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 06.02.2007, 02:00
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Ich bin auch Linkshänder.
Meine Fuji Finepix Z1 kann ich mit rechts wie mit links wunderbar einhand bedienen.
Siehe hier:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	134_1170727324.jpg
Hits:	199
Größe:	34,7 KB
ID:	39293  
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 06.02.2007, 05:00
AndreasR AndreasR ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2004
Ort: Beselich bei Limburg / Lahn, zeitweise auch Berlin
Beiträge: 683
166 Danke in 94 Beiträgen
Standard

hmmm machts einen unterschied bei wen du die "normale" kamera falsch rum hälst? digital wie als ausdruck ists doch kein unterschied - man müsste sich halt dran gewöhnen mit dem Daumen auszulösen
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.