boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 378Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 378
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.11.2020, 17:39
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.699
6.570 Danke in 3.742 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Und warum verkauft er den Trailer nicht allein ? Kann mir da keinen reim draus machen .
Gruß Rainer
na weil er ein Boot ohne Trailer weder lagern, noch transportieren noch verkaufen kann.

Wenn das Boot ohne Trailer verkauft wurde, wird er den Trailer auch allein verkaufen.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 17.11.2020, 17:49
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
18.000 mit Trailer
Da gibt es nur etwas altes in der 23/24 Fuß-Klasse oder ab BJ 2000 eben kleiner nur mit Schlupfkabine, wie die 2052.

Was sind denn deine Anforderungen/Wünsche?

MUSS und KANN?
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 17.11.2020, 17:55
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08302-211-1672 ist aufgrund des neueren MPI-Motors und des neuen Antriebs sowie Verdecks für um die 15 ok.
Ist halt noch die 1. Version mit den ganz einfachen Sitzen...

Dann einen gescheiten 3,5 T Trailer dazu (würde für den Preis aber nicht den Tema nehmen .

Da habt ihr viel Platz und Komfort. Die Plicht kann man mit wenig Aufwand noch sehr schön erweitern (letzte Sitzbank auf 3 Plätze umbauen). Tom hat das z. B. superschön gemacht: https://www.boote-forum.de/showthrea...maxum+2300+scr
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 17.11.2020, 18:35
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Und gerade in dieser Preisklasse gibt es nur wenige Boote die nicht älter als 20 Jahre sind !
Gruß Rainer
.... daraus hatte ich geschlossen, daß du ein Boot suchst, welches nicht älter als 20 Jahre ist. Sorry, falsch verstanden.

Die Sea Ray 215 von der Müritz macht, zumindest der Anzeige nach, einen guten Eindruck. Vielleicht hilft ja ein vorheriges Telefonat, ob sich die Anfahrt lohnt.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 17.11.2020, 20:05
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

@Bootsfreunde
Genau dieses Boot hatte ich mir am Sonntag angeschaut,der blanke Horror !
Leider siehr man es nicht auf den Fotos, weil die einfach schon viel zu alt sind !
Von aussen macht es schon keinen guten Eindruck,aber Innen war es einfach nur ekelig,alle Fenster undicht dem entsprechend über all Wasserflecken und noch schlimmer Schimmel ! Und noch andere Tausend sachen die mir aufgefallen waren,da müßte ich jetzt hier einen kleinen Roman schreiben. Und das alles in 5.min Besichtigung ! Auch wenn das Boot einen MPI Motor hatte ,der auch schon immer hin 18j.alt ist und
einen neuen Antrieb (Hätte ich so nicht gesehen), das Boot war es nicht wert dafür noch 19600 € mit Trailer auf zu rufen ! Ich habe mit meiner Frau jetzt in kurzer Zeit 4 Boote besichtigt,die alle in dieser Preisklasse lagen . Davon 3 in einem schlimmen Zustand ,und eins wo wir uns vom Preis nicht einig wurden ! Meine Frau sagt schon,hoffentlich ist das nicht wieder ein 5.min Boot !!!
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 17.11.2020, 20:09
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

@Vmax1
Das Problem ,es sind 800km hin und auch wieder zurück ! Das schaffe ich nicht an einem Tag,und durch das Übernachtungsverbot kann man auch nirgend wo einfach Ein Hotel beziehen zur Zeit ! Und leider sind bei vielen Leuten auch die Fotos nicht sehr aktuell ! Scheiß Corona
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (17.11.2020 um 20:29 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 17.11.2020, 20:26
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsfreunde.com Beitrag anzeigen
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...08302-211-1672 ist aufgrund des neueren MPI-Motors und des neuen Antriebs sowie Verdecks für um die 15 ok.
Ist halt noch die 1. Version mit den ganz einfachen Sitzen...

Dann einen gescheiten 3,5 T Trailer dazu (würde für den Preis aber nicht den Tema nehmen .

Da habt ihr viel Platz und Komfort. Die Plicht kann man mit wenig Aufwand noch sehr schön erweitern (letzte Sitzbank auf 3 Plätze umbauen). Tom hat das z. B. superschön gemacht: https://www.boote-forum.de/showthrea...maxum+2300+scr
Danke Thomas für den Super link ! Da weiß ich das ich bisher alles richtig mache ! Dieses Boot von 2011 hätte ich gerne genommen, mit Trailer dann 14990 € VB ! 9 Jahre später das gleiche Boot mit Trailer für 19600 und der totale Horror !!! 5000 € Corona aufschlag ,nee Leute ! Oder je älter und verwahrloster um so mehr wert ??? Dann versteh ich die Welt nicht mehr !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 17.11.2020, 20:46
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Nachdem ich heute den ganzen Trööt durchgelesen habe,
ich frage mich was du denn erwartest
Ein neues Boot zum Schnapperpreis, träum weiter
Die hier aufgerufenen/beschriebenen Boote waren sicher ihren Preis wert.
Ich habe schon einige Boote gekauft/verkauft.
So einem wie dir bin ich allerdings auch schon begegnet, alles schlecht geredet und unmögliche Preisvorschläge gemacht. Gut das ich meine Boote nie unter Druck verkaufen mußte.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 17.11.2020, 20:48
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Westerwald
Beiträge: 1.554
Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.147 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Was erwartest du denn für schlappe 18.000 Eus, etwa ein neues Boot
Google doch mal was alleine ein neuer Motor/Antrieb kostet.
__________________
Schöne Grüße aus dem Westerwald

Bruno
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 17.11.2020, 21:36
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

@powerboat3
Sag mal, bist du noch ganz Gesund oder hast Du Corona ?
Ein neuer Motor, der war 18j.alt ! Antrieb ok der kostet 7000 € laut seiner Aussage !
Wenn der alte nicht mehr reperabel war ,dann ist das Pech und muß halt ein neuer her,aber Steigert es den Wert eines alten Bootes ? Und schlecht reden tue ich schon mal gar nicht, sondern Berichte nur von meinen Erfahrungen beim Boots kauf !
Was ich erwarte ist doch nicht so schwer zu verstehen,aber für dich noch mal ganz langsam:
Für die schlappen 18.000 € erwarte ich ein sauberes , gepflegtes Boot das vorzugsweise auch regelmäßig gewartet wurde ,dafür darf es auch etwas älter sein !
Woher willst du wissen ob die aufgerufenen Boote sicher ihren Preis wert waren ,hast du sie gesehen ? Ein neues Boot habe ich nie erwartet, und woher weißt du das ich unmögliche Preisvorschläge gemacht habe ? Ich habe bis jetzt 4 Boote angesehen und bei 3 übehaupt nix geboten weil ich mich vorher höfflich Verabschiedet habe !
Bei dem wo ich was geboten habe, wurde 19500€ aufgrufen und ich hatte nach Begutachtung und der vielen Mängel 16500 € geboten, was in meinen augen durch aus fair war ! Nach dem ich zuhause war hat er auch gleich den Preis Online gesenkt auf 18.900 €
Also bitte unterlasse deine Unterstellungen mir gegen über !
Ich hoffe du weißt jetzt was ich erwarte, und ich glaube für 18.000 € nicht zuviel ,oder ?
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (17.11.2020 um 21:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #86  
Alt 17.11.2020, 21:47
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Das die Boote jetzt nen Aufschlag haben kann ich nicht bestätigen, wir haben heuer auch eins gekauft und ich muss sagen das ich die letzten 2 Jahre schon geschaut habe.
War eher günstiger.

Trailerboote an der Grenze des legalen Ziehen werden schon immer teuer gehandelt.

Für mich macht es eher den Eindruck das Du krampfhaft ein Boot suchst, deswegen auch die vielen unterschiedlichen Boote die Du anschaust.
Teilweise wie Äpfel und Birnen von der Bauart her.

Gute Boote sind schnell weg, oder man liest die erst garnicht, weil sie unter der Hand verkauft werden.

Unser Boot altes Boot hatten nur 2 besichtigt.
1 Ehepaar, das hatte keinen Führerschein, die wollten nur mal eins besichtigen (hatten Sie am Tel. aber auch gesagt) und dben der Käufer.
Dieser kam und nach 5 min am Boot war das Geschäft erledigt.

Er bekam vor der Anfahrt schon jedes Bild das Er wollte mit Datumsstempel, dann für die Fahrt zur Halle nen Ordner mit allen Rechnungen zum anschauen.
Dort angekommen stand das Boot zur Besichichtigung bereit.
Bilder, Rechnungen und Boot stimmten überein.
Erledigt.

Und das in dem Budget das ich hier immer lese.


Als erstes solltest Du die Boote (evtl. beim Händler) einfach nur ansehen um zu wissen was Ihr genau möchtet. Der Zustand ist erst mal Nebensache.
Wenn Ihr 2-4 Typen die für Euch passen rausgefiltert habt vergleicht sie und trefft die Entscheidung welches besser zu Euch passt.
Jedes Boot ist ein Kompromiss, die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht.

Werdet Euch einig und klar was Ihr bereit seid an Eigenleistung und Budget selber in ein Boot einzubringen.
Beobachtet den Markt und stellt fest ob es realistisch ist ein Boot zu diesem Kurs zu bekommen.
Günstiger = mehr Eigenleistung/Budget nachträglich

Erst jetzt wenn die Ampel dafür noch auf grün steht beginnt die Suche.

Ich empfehle Euch die 23Fuss Klasse.
Drunter ist eng, drüber nicht trailerbar.


Und ja, es ist viel Schrott zu überteuerten Preisen am Markt, aber das lässt sich an Bildern und mit Telefonieren ganz schnell rausfinden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 17.11.2020, 22:10
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Bernard
Alle Boote die wir uns bis jetzt angesehen habe ,waren in der 23 Fuß klasse !
Was wir wollen, wissen wir auch , keine Back to Back sitze und eine kajüte zum schlafen mit Pantry und einem WC /abgetrennt ! Welche Marke, ob Wellcraft,Maxum oder Searay ist uns eigentlich egal , ob sie verschiedene Eigenschaften haben (z.b Seetauglich) ist uns nicht wichtig ,da unser Fahrtgebiet NL (Roermond )oder die Mosel ist,also keine See ! Gerne dürfen auch Eigenleistung gefragt sein, aber keine Baustellen , und das waren leider alle Boote die wir uns bis jetzt angesehen haben ! Ich weiß nicht ob ich oder die Leute den falchen Bezug zum Geld haben ? Gebe ich zuwenig ??? Bekomme ich für 18.000 € nur Schrott ??? Habe ich die falsche einstelllung zum Bootskauf ???
So wie du dein Verkauf beschrieben hast,ist das auch Vorbildlich,aber glaubst du das
ist normal ? Für dich mag es zutreffen, die wirklichkeit sieht da anders aus,fängt schon mit den Fotos an und hört mit dem tollen Boot am Telefon auf und lassen dich ohne mit der Wimper zu zucken mehrere Hundert KM anreisen ! (will aber nicht alle über einen Kamm scheren,nicht falsch verstehen !).
Gruß Rainer

P.S Falls ich weiter Berichten soll über meine Erlebnisse beim Bootskauf ,ansonsten liebe Mods macht hier dicht !
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 17.11.2020, 22:14
herrmic herrmic ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.375 Danke in 6.358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Noch mal ganz klar:
Ich suche ein Boot mit einer Kajüte wo ich mit 1,86cm halbwegs stehen kann,mit kleiner Pantry und Toilette und platz auf der Plicht.

GGruß Rainer
Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Diese Boot z.b würde mich Interessieren ,nur leider steht es 800km von mir weg !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...9685273-211-71
Ob das Boot deinen Anforderungen entspricht ?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #89  
Alt 17.11.2020, 22:23
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Also die Lichterführung sieht nicht Vorschriftsmäßig aus. Da besteht wieder bastelbedarf.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 17.11.2020, 22:33
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Ob das Boot deinen Anforderungen entspricht ?
Ich weiß es erlich gesagt nicht,ich kann auch nicht jeden Bootstyp kennen und halte mich auch gene an Fotos. Aber dieses Boot ist zuweit weg für mich ,und damit eh raus ! Bevor wir auf die Suche gegangen sind,sollte es eigentlich eine Maxum 2300SCR werden,die ich ja schon Besichtigen konnte.
Im Zeitraum August - September 2020 waren auch einige bei Ebay Kleinanzeigen verfügbar, in unsrem angedachten Buget,aber leider auch wieder sehr schnell weg ! Leider war unser Buget erst anfang November verfügbar ! Ich hoffe ich konnte jetzt etwas zur klärung beitragen .
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 17.11.2020, 22:34
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Also die Lichterführung sieht nicht Vorschriftsmäßig aus. Da besteht wieder bastelbedarf.
Damit hätte ich auch kein Problem,nur mit Baustellen halt
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 18.11.2020, 08:05
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo in die Runde,

da muss ich Rainer jetzt mal bisschen beispringen...

man kann sehr wohl Boot zu einem vernünftigen Preis kaufen, ich selbst habe in 2019 eine Regal 2150 LSC Baujahr 2000, mit Trailer + Zubehör, alles im Gutem Zustand für 17Tsd verkauft.

Aus eigener Erfahrung im Verkauf von gebrauchten Autos und Wohnwagen kann ich den momentanen Hype eher nicht bestätigen.

Im Bereich Neuwagen mit Finanzierung Leasing mag das anders aussehen.
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 18.11.2020, 08:46
Benutzerbild von Aggsl
Aggsl Aggsl ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.11.2018
Ort: München
Beiträge: 894
Boot: Galeon 280 Fly
991 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

ich will Dir noch ein paar Tipps geben, was für Dich evtl. bei einem Boot wie Du es suchst wichtig sein könnte oder sollte:
  • Die Sea Ray 215 Express Cruiser ist Dir vermutlich zu klein. Sie hat keine Unterflurkajüte und das ist in meinen Augen nicht ideal. Ein Boot mit einer Unterflurkajüte, die ausreichend dimensioniert ist, dass zwei Personen darin übernachten können, macht vieles leichter. Für die Übernachtung muss nicht immer erst umgebaut werden und der vordere Teil der Bugkabine kann als Stauraum verwendet werden. Dann kannst Du immer noch unten in der Kajüte sitzen. Das war mir beim Kauf meiner Sea Ray ein wichtiges Argument gegenüber anderen (kleineren und billigeren) Booten.
  • Ein Boot sollte idealerweise von hinten (also von der Badeplattform her) einen Zugang mit Türe haben. Ältere Boote haben hinten eine über dem Heckspiegel durchgängige Sitzbank, Das Einsteigen zur Plicht ist dann immer nur in "Hundestellung" (Bein anheben) möglich. Wenn zudem Dein Liegeplatz so beschaffen ist, dass das Boot heckwärts am Steg liegt, wird das Einsteigen und Beladen immer zur Tortur.
  • Wie ich schon in einem meiner vorangegangenen Post geschrieben habe, achte bei Booten mit Durchstieg über die Frontscheibe darauf, wie bequem (oder unbequem) sich dies gestaltet, wenn die Persenning bzw. das Bimini drauf ist.
Das sind Dinge, auf die ich besonders achten würde.
__________________
Gruß Axel

* Lebenskünstler, Gaunereien aller Art *

Geändert von Aggsl (18.11.2020 um 08:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 18.11.2020, 09:29
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Axel
Vielen Dank für deine Tips, werde diese auch beachten !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 18.11.2020, 10:03
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Danke Thomas für den Super link ! Da weiß ich das ich bisher alles richtig mache ! Dieses Boot von 2011 hätte ich gerne genommen, mit Trailer dann 14990 € VB ! 9 Jahre später das gleiche Boot mit Trailer für 19600 und der totale Horror !!! 5000 € Corona aufschlag ,nee Leute ! Oder je älter und verwahrloster um so mehr wert ??? Dann versteh ich die Welt nicht mehr !
Gruß Rainer

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das teuerste am Boot sind Motor, Antrieb und Verdeck!
Die von 2011 hatte aber noch den 1. Originalmotor, Antrieb und Verdeck. Und in der VK-Anzeige von 2011 wurde zunächst auch ein anderer Preis angesetzt: "Preis: 18.999,- Euro VB (Absolutes TOP-Angebot)"
Der Eigner hat viele schöne Einbauten vorgenommen, die haben aber im Vergleich zu einem neuen Motor, Antrieb oder Verdeck, nicht viel GELD gekostet, sondern Zeit.
Weiterhin war seinerzeit das Angebot riesig.... und heute ist es dies in der Klasse leider nicht mehr.

Weiterer Punkt ist, dass Boote in dieser Klasse (genauso auch in der 6-6,5 m Klasse mit Schlupfkabine, welche mit einem Mittelklasse-PKW gezogen werden kann, z. B. Bay 2052/Maxum211/Wellcraft 21SL), welche älter als ca. 15-20 Jahre sind (fast) keinen Preisverfall mehr haben. Wenn der Zustand gut ist, bezahlst du heute genauso viel für das gleiche Boot wie in 5 Jahren. Der Preis wird dann nur durch den Zustand und das Alter der Technik (Motor, Antrieb)/Zubehör (Verdeck/BSR) erhöht oder gesenkt.

Für die jetzt angebotenen Maxum 2300 SCR mit der modernisierten Technik und fast neuem Z-Antrieb und Verdeck bezahlst du im guten Zustand um die 25.000 €.

Und auch wenn der Motor 18 Jahre alt ist, wird er schon als neuer/moderner angesehen, da es der MPI ist. Den kannst du sogar einfach auslesen und sehen, wie er gefahren wurde

Dass es Wassereintritt in der Kabine gegeben hat, ist auf den Bildern ja gut zu sehen. Und (fast) alle Ami-Boote vor 2000 und auch viele nach 2000 haben Undichtigkeiten an den Luken und einige auch zwischen Ober- und Unterschale. Oft haben Vorbesitzer dies bereits behoben, manche eben nicht. Einige haben dann Wand- und Deckenverkleidung erneuert, manche eben nicht. Das ist alles normal und nur eine Sache des Preises. Entweder man gibt mehr aus oder man macht einiges selbst. Natürlich gibt es ab und an auch mal ein Schnäppchen. Aber diese werden immer seltener.
Außen sehen die Boote nach der Saison oft ungepflegt aus. Mal einen Tag Zeit nehmen und ordentlich polieren, dann sieht es wieder chick aus.

Du schreibst "Was wir wollen, wissen wir auch , keine Back to Back sitze..." und "Bevor wir auf die Suche gegangen sind,sollte es eigentlich eine Maxum 2300SCR werden,die ich ja schon Besichtigen konnte."
Die Maxum hat doch B2B-Sitzbänke

Da solltest du dann eher bei Bayliner 2355/2455 nachsehen oder vielleicht so etwas: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...53980-211-3462 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...71632-211-6374
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 18.11.2020, 11:57
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas
Ich verstehe schon was du mir sagen willst ! Das ich kein neues Boot erwarte haben ich ja deutlich zum Ausdruck gebracht. Mittlerweile schauen wir schon im 20TSD Bereich ! Es kann aber nicht sein ,das ich bei soviel Geld (und für uns ist das schon sehr viel Geld!) eine Baustelle kaufe ! Die 4 Boote die wir uns angeschaut haben, davon waren 3 wirklich in einem schlimmen Zustand !
Das waren wirklich keine Boote,wo ich mit Teppichschaum und Politur ausgekommen wäre ! Undichte Fenster,Veschimmelte Wandverkleidung , Scheuerleiten provisorisch mit Sika zugekleisert ..... unsw. Da erwarte ich in dieser Preisklasse einfach mehr ! Sonst kann ich auch eine Bayliner für 8000 €
kaufen und weiß das ich eine Baustelle kaufe!
Gruß Rainer

P.s
Du hast recht mit den Sitzen,habe mich etwas unverständlich Ausgedrückt ! Die alte Maxum hat die Back to Back als Doppelsitzer die zu einer großen Liegefläche werden können, ich meinte ehr die Einzelsitze, die kommen nicht in frage !

Geändert von Tabaluga501 (18.11.2020 um 12:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #97  
Alt 18.11.2020, 16:48
Krasso82 Krasso82 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.11.2018
Ort: Munster
Beiträge: 217
Boot: Bayliner 1952 , Maxum 1800SR, Bayliner 185 4.3
Rufzeichen oder MMSI: Lotta, Mascha
88 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Schau mal hier. Vielleicht ist das was für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._medium=social
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 18.11.2020, 17:00
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.304
Boot: Sea Ray 250 Sundancer 350 MAG MPI mit Bravo 3
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.836 Danke in 2.664 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krasso82 Beitrag anzeigen
Schau mal hier. Vielleicht ist das was für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._medium=social
Wurde heute erst eingestellt. Leider der 4,3 L Motor. Geht aber auch. Am besten mit einem 16x16 Black Max.

Verdeck nur 1-teiliges Top (war auch so original, wobei das nicht mehr das 1. Originale ist). Dadurch kann man hinten nicht sitzen, wenn das Verdeck geschlossen ist.
2. Edelstahlbügel mit Dach-, Seiten- und Heckteil kommt man so auf 2-3.000 €, in NL etwas günstiger.

Polster sind schon die dicken, d. h. es ist die 2. Modellreihe. Kühlschrank wurde auch schonmal getauscht

Vor allem ganz in der Nähe vom TE Nur 1 Stunde entfernt. Also schnell hin und ohne den AMI-Trailer kaufen. Wert des AMI-Trailers ist 300-500 €.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 18.11.2020, 17:08
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Auf den Bildern macht sie keinen schlechten Eindruck.
Einfach nachfragen ob die Bilder aktuell sind, evtl. weitere anfordern.

Das Verdeck ist vermutlich noch das originale, die meisten haben es bei der Erneuerung gleich verlängern lassen.

Der 4.3L ist völlig ausreichend bei dem Boot.

In der Kabine ist ein Teil zu sehen das ich nur hier aus dem Forum kenne.
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 18.11.2020, 17:29
Benutzerbild von Vmax1
Vmax1 Vmax1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.10.2015
Ort: Wardenburg Nds. NI
Beiträge: 1.067
Boot: Beneteau Antares 7.80, Hellwig Poros
Rufzeichen oder MMSI: 211747380
937 Danke in 461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krasso82 Beitrag anzeigen
Schau mal hier. Vielleicht ist das was für dich https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-..._medium=social
Gefällt mir auch gut. Bei dem Preis sollte ja sogar ein neuer Strassentrailer noch drin sein.
__________________
Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 378Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zu diesem Boot cologne Allgemeines zum Boot 31 07.09.2010 21:10
Eure Meinung zu diesem Boot catweazleHH Allgemeines zum Boot 13 08.09.2009 22:20
Eure Meinung zu diesem Boot??? Ensenada Allgemeines zum Boot 26 14.08.2007 16:27
Eure Meinung zu diesem Boot? Preis/Leistung ok? DerAlex Allgemeines zum Boot 24 08.06.2005 15:11
Eure Meinung zu diesem Boot (Preis/Leistung)..? DerAlex Allgemeines zum Boot 5 25.05.2005 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.