boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 378Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 378
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 18.01.2021, 17:39
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 739
Boot: Chaparral 270 Signature
Rufzeichen oder MMSI: 211451350
3.667 Danke in 1.007 Beiträgen
Standard

Eigentlich ist etwas mündlich Abgesprochenes genau so viel Wert wie ein schriftlicher Vertrag - und auch bindend. Früher war der "Hamburger Handschlag" noch etwas wert, heutzutage kann man sich auf eine mündliche Zusage in keinster Weise mehr verlassen. Das ist ganz schlimm!

..... seine Frau wird am Knie operiert. Das kann doch nicht der echte Grund für den Rücktritt vom KV sein?
__________________
Gruß Kerstin


Nich dran fummeln wenn't löppt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #302  
Alt 18.01.2021, 17:54
ørret ørret ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 08.10.2016
Beiträge: 244
Boot: Veha 850
950 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Ich weiß ja das es zur Zeit schwierig ist, in meinem Buget etwas zu finden !
Bei der Sea Ray stehen angeblich die Bewerber/Käufer am Samstag schlange ( wer es glaubt ?) Ich habe es mal in der Merkliste aufgenommen, wenn es ende nächster Woche noch drin steht, frage ich noch mal nach
Ansonsten habe ich am Samstag eh keine Chance, weil ich ja nur Anzahlen würde und eine Porbefahrt machen möchte ! Andere kaufen sofort und Blind Dem Verkäufer freut es . Für ihn war es dann der einzige Aufwand die Anzeige zu schalten
Gerade wieder mit einem Verkäufer telefoniert, das Boot steht seit 5.Wochen bei Ebay Klein. drin, aber angeblich stehen auch da die Käufer schlange und er kann sich vor Nachfrage kaum retten !!! Hä? Er will jetzt für nächsten Samstag alle Intressenten bestellen Der Weg für mich, 600 km pro Strecke !!! Meine Frau und ich schütteln nur noch mit dem Kopf.
Gruß Rainer
Da das Boot weg ist, hatte er wohl die Wahrheit gesagt und vielleicht hast du (wieder einmal) ein Schnäppchen verpasst.
Wenn man Schnäppchen machen will, muss man auch mal ein hohes Risiko eingehen, auch wenn man dabei üble aufs Gesicht fallen kann. Nur so geht Schnäppchen machen.
Wenn du kein Schnäppchen machen willst, musst du halt ordentlich Budget drauf packen oder du wirst (wahrscheinlich) noch sehr lange Bootlos bleiben.

So zumindest meine (unbedeutende) Meinung,
Tobias
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 18.01.2021, 18:36
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ørret Beitrag anzeigen
Da das Boot weg ist, hatte er wohl die Wahrheit gesagt und vielleicht hast du (wieder einmal) ein Schnäppchen verpasst.
Wenn man Schnäppchen machen will, muss man auch mal ein hohes Risiko eingehen, auch wenn man dabei üble aufs Gesicht fallen kann. Nur so geht Schnäppchen machen.
Wenn du kein Schnäppchen machen willst, musst du halt ordentlich Budget drauf packen oder du wirst (wahrscheinlich) noch sehr lange Bootlos bleiben.

So zumindest meine (unbedeutende) Meinung,
Tobias
Hallo Tobias
Das Boot ist zur Zeit nur Reserviert , aber zur Zeit aus Ebay raus genommen !
Ich will kein Schnäpchen machen, sondern ein ehrliches Boot für ehrliches Geld ! Die Preise die zur Zeit aufgerufen werden sind einfach nicht normal , und wenn es bei mir länger dauert, dann ist es halt so ! Ich werde mir nicht mehr jedes Boot ansehen , sondern selektiere geziehlter aus, z.b wenn Anzeige und Telefonat erheblich von einander abweichen ! Was auch bei der Anzeige war,die du hier erwähnst ! Meine Ehrfahrung die ich in den letzten Wochen bei Ebay Kleinanzeigen machen durfte, waren gelinde gesagt bis dato erbärmlich ! Ohne eine neue Preisdiskusion auslösen zu wollen , für ein Boot was 25 -30j. alt ist, sind auch 20.000 € sehr viel Geld ! Dazu noch Privatkauf ohne Sachmangelhaftung oder der gleichen !
Auch wenn wir mitlerweile in € Zeiten leben, würdet ihr für einen 25j. altes Auto knapp 40.000 DM ausgeben (auch wenn man Boote nicht mit Autos vergleicht !) . Zu mal die Preise vor ein paar Monaten noch deutlich anders waren ! Mehr will ich nicht ausgeben und mehr werde ich nicht ausgeben, das es möglich ist hat mir ja der Fall mit der Maxum 2300 gezeigt, müßen ja nicht alles solche A.... Typen sein , die mich dann sitzen lassen ,weil ein anderer Käufer den kompletten Betrag sofort überweißt ! Ich lerne jetzt zu Warten, und schaue dann im März mal wieder bei Ebay rein, und da werde ich so manches Boot wieder finden was ich schon kenne und mich dann kaputt lachen wenn diese noch mehr Geld aufrufen werden !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (18.01.2021 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 19.01.2021, 08:26
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Hallo Berni
Nun, ein gesprochenes Wort und ein Vertrag, sind zwei verschiedene paar Schuhe ! Wenn ich eine Anzahlung leiste, schließe ich auch einen schriftlichen Vertrag ab ! Sollte mir etwas passieren ,was mich dazu bringen würde diesen nicht zu erfüllen (z.b Tod,Krankheit,Unfall ...) so bleibt das Boot in deinem Besitz. Dazu ist ja auch ein Vertrag da. In solch einem Fall zahlt man halt die Anzahlung zurück und gut ist.
...
Gruß Rainer
Siehst du Rainer, du schreibst es ja selbst...

Warum sollte ich mit dir einen Vertrag machen und mich nur auf eine Anzahlung einlassen, wenn du selber sagst, kommt dir etwas dazwischen, "gibt's halt die Anzahlung zurück"..
Dann habe ich als Verkäufer vielleicht mehreren abgesagt, die das Boot "wirklich" genommen hätten und kann mir wieder einen neuen Käufer suchen.

Und übrigens, auch wenn dir etwas "dazwischen kommt" müsstest du rein rechtlich den Kaufvertrag erfüllen, nur ist es leider sehr mühsam und langwierig das einzuklagen...

Deshalb bleibe ich auch dabei: Das Boot bekommt der, der mir zuerst den vollen Betrag "auf den Tisch legt" (oder überweist).
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 19.01.2021, 13:39
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Siehst du Rainer, du schreibst es ja selbst...

Warum sollte ich mit dir einen Vertrag machen und mich nur auf eine Anzahlung einlassen, wenn du selber sagst, kommt dir etwas dazwischen, "gibt's halt die Anzahlung zurück"..
Dann habe ich als Verkäufer vielleicht mehreren abgesagt, die das Boot "wirklich" genommen hätten und kann mir wieder einen neuen Käufer suchen.

Und übrigens, auch wenn dir etwas "dazwischen kommt" müsstest du rein rechtlich den Kaufvertrag erfüllen, nur ist es leider sehr mühsam und langwierig das einzuklagen...

Deshalb bleibe ich auch dabei: Das Boot bekommt der, der mir zuerst den vollen Betrag "auf den Tisch legt" (oder überweist).
@Berni
Mache es uns doch nicht so schwer ! Ich bin ein ehrlicher Mensch !
Bei Tod,wäre der Vertrag eh hinfällig ,also nix mit Einklagen!
Bei Krankheit rede ich auch hier von schwer wiegenden Sachen,die mein Leben bedrohen würden ! Bei Unfall meine ich solche Dinge, die es mir unmöglich machen würden, je wieder ein Boot zu fahren !
Selbstverständlich würde ich oder meine Frau jederzeit darüber den Nachweiß erbringen !
Wie hoch schätzt du die Warscheinlichkeit ein, das einer der Fälle in ca.8 -10 Wochen eintritt ?
Wenn du so viele Käufer hattet vorher,dann wirst du sie auch dann noch haben wenn so ein Fall dann eingetreten wäre ! Was wäre wenn theorien auf zu stellen ist murx ! Wenn die Leute meinen das schnelle Geld machen zu müßen (am besten noch per Sofort Überweisung,ohne Probefahrt....) bitte schön,nur dann ohne mich ! Nur mal so als Beispiel, letztes Jahr habe ich für meinen Sohn ein gebrauchtes Auto gekauft weil er gerade den Fürherschein gemacht hatte, Wir also hin, Auto angeschaut und Probfahrt gemacht. Vertrag gemacht, Auto angezahlt und 3.wochen später abgeholt weil das Auto noch neuen TÜV vom Verkäufer bekommen hat ! So stelle ich mir einen guten Kauf vor ! Außer das Bootsverkäufer das schnelle Geld sehen wollen und jetzt nur mit irgend welchen Risken um die Ecke kommen, und mir hier aber dann noch geschrieben wird ich solle Risiken beim Kauf eingehen wenn ich ein Schnäppchen machen will,dafür fehlt es mir an Verständnis !
Gruß Rainer

Geändert von Tabaluga501 (19.01.2021 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #306  
Alt 19.01.2021, 13:56
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Siehst du Rainer, du schreibst es ja selbst...

Warum sollte ich mit dir einen Vertrag machen und mich nur auf eine Anzahlung einlassen, wenn du selber sagst, kommt dir etwas dazwischen, "gibt's halt die Anzahlung zurück"..
Dann habe ich als Verkäufer vielleicht mehreren abgesagt, die das Boot "wirklich" genommen hätten und kann mir wieder einen neuen Käufer suchen.

Und übrigens, auch wenn dir etwas "dazwischen kommt" müsstest du rein rechtlich den Kaufvertrag erfüllen, nur ist es leider sehr mühsam und langwierig das einzuklagen...

Deshalb bleibe ich auch dabei: Das Boot bekommt der, der mir zuerst den vollen Betrag "auf den Tisch legt" (oder überweist).
Diesen Satz habe ich aus Sicht des Verkäufers geschrieben !
Ich würde niemals einen Vertrag brechen aus fadenscheinigen Grüden (Frau wird am Knie oporiert )
Außer dem mal die Frage an euch, was macht ihr denn wenn ihr das Boot verkauft habt und das Geld habt, 14.Tage später stellt der Käufer einen erheblichen Schaden fest,und Verklagt euch ? Glaubt ihr wirklich euch kann aus Grund der nicht vorhandenen Sachmängelhaftung nix passieren ?
Kommt die Sache vor Gericht, seit ihr auch in einem schwebenden Verfahren gebunden und könnt euer Geld nicht anderweitig ausgeben !

Geändert von Tabaluga501 (19.01.2021 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #307  
Alt 19.01.2021, 15:16
Hannibal-Lecter Hannibal-Lecter ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Fuldatal (Nordhessen)
Beiträge: 473
Boot: Zodiac Pro Open 550
408 Danke in 174 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
@Berni
Mache es uns doch nicht so schwer ! Ich bin ein ehrlicher Mensch !
Bei Tod,wäre der Vertrag eh hinfällig ,also nix mit Einklagen!
Bei Krankheit rede ich auch hier von schwer wiegenden Sachen,die mein Leben bedrohen würden ! Bei Unfall meine ich solche Dinge, die es mir unmöglich machen würden, je wieder ein Boot zu fahren !
Selbstverständlich würde ich oder meine Frau jederzeit darüber den Nachweiß erbringen !
Wie hoch schätzt du die Warscheinlichkeit ein, das einer der Fälle in ca.8 -10 Wochen eintritt ?
Hallo,
aus Sicht des Verkäufers: Wenn ich ein attraktives Angebot habe, wieso sollte ich das Boot heute Dir mit Anzahlung und Vertrag mit Restzahlung nach Probefahrt im April verkaufen, wenn nächste Woche ein anderer kommen würde, der den Gesamtbetrag zahlt und das Boot direkt mitnimmt? Kein Restrisiko und das Ding direkt weg vom Hof!

Mit einem üblichen Kaufvertrag sehe ich auch ein eher geringes Risiko (für den Verkäufer), sofern der ein Boot anbietet, das bis zuletzt gute Dienste geleistet hat. Im Zivilprozess müsste dann erstmal - in der Regel durch ein Gutachten, dessen Kosten der Käufer vorstrecken darf - nachgewiesen bzw. als sehr wahrscheinlich dargestellt werden, dass der Verkäufer als Privatperson und Laie um den Mangel gewusst haben muss.

Beste Grüße,
Marius
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 19.01.2021, 15:25
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hannibal-Lecter Beitrag anzeigen
Hallo,
aus Sicht des Verkäufers: Wenn ich ein attraktives Angebot habe, wieso sollte ich das Boot heute Dir mit Anzahlung und Vertrag mit Restzahlung nach Probefahrt im April verkaufen, wenn nächste Woche ein anderer kommen würde, der den Gesamtbetrag zahlt und das Boot direkt mitnimmt? Kein Restrisiko und das Ding direkt weg vom Hof!

Mit einem üblichen Kaufvertrag sehe ich auch ein eher geringes Risiko (für den Verkäufer), sofern der ein Boot anbietet, das bis zuletzt gute Dienste geleistet hat. Im Zivilprozess müsste dann erstmal - in der Regel durch ein Gutachten, dessen Kosten der Käufer vorstrecken darf - nachgewiesen bzw. als sehr wahrscheinlich dargestellt werden, dass der Verkäufer als Privatperson und Laie um den Mangel gewusst haben muss.

Beste Grüße,
Marius
Alles richtig, in einem Zivilprozess bestellt der Richter einen Gutachter,war damals so bei mir ! Da ich Rechtchutz versichert bin würde mir das alles nix aus machen ! Sobald das Gericht die Klage zulässt seit ihr mit im Boot,egal ob ihr gewinnt oder verliert, die 2j. sind rum ! So lange wäre das Geld auch gebunden,es sei denn ihr habt viel davon
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 19.01.2021, 15:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Diesen Satz habe ich aus Sicht des Verkäufers geschrieben !
Ich würde niemals einen Vertrag brechen aus fadenscheinigen Grüden (Frau wird am Knie oporiert )
Außer dem mal die Frage an euch, was macht ihr denn wenn ihr das Boot verkauft habt und das Geld habt, 14.Tage später stellt der Käufer einen erheblichen Schaden fest,und Verklagt euch ? Glaubt ihr wirklich euch kann aus Grund der nicht vorhandenen Sachmängelhaftung nix passieren ?
Kommt die Sache vor Gericht, seit ihr auch in einem schwebenden Verfahren gebunden und könnt euer Geld nicht anderweitig ausgeben !
Rainer,
Marius hat es sehr richtig geschrieben.

Ich habe bisher 5 Boote verkauft, davon hat drei Mal ein Interessent, der den Kauf fest zugesagt hat, aus völlig unglaubwürdigen Gründen den angeblich sicheren Kauf storniert (alle Drei hatten das Boot "live" gar nicht gesehen) aber, alle 5 Boote wurden bei der jeweils ersten Besichtigung vor Ort sofort ohne weitere Verhandlungen verkauft!
Und keiner hat sich im Nachhinein beklagt

Ich glaube dir, dass du ein ehrlicher Mensch bist, ich aber auch

Deshalb mache ich mir auch nicht die geringsten Gedanken, dass mir ein Käufer meines Bootes im nachhinein unterstellen könnte, ich hätte ihm Mängel verheimlicht.

Sowohl beim Autoverkauf, aber auch beim Bootsverkauf habe ich die Erfahrung gemacht, dass es viel besser ankommt, wenn man von sich aus alle "Mängel" gleich zeigt und nicht hofft, dass es der Käufer nicht sieht...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #310  
Alt 19.01.2021, 15:33
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Alles richtig, in einem Zivilprozess bestellt der Richter einen Gutachter,war damals so bei mir ! Da ich Rechtchutz versichert bin würde mir das alles nix aus machen ! Sobald das Gericht die Klage zulässt seit ihr mit im Boot,egal ob ihr gewinnt oder verliert, die 2j. sind rum ! So lange wäre das Geld auch gebunden,es sei denn ihr habt viel davon
Gruß Rainer
Du wirst lachen, mich würde das Geld tatsächlich nicht jucken, ganz im Gegenteil, wenn sich heraus stellt, dass alles "Unsinn" ist, würde das Geld sogar verzinst (sofern es denn tatsächlich"gesperrt" wäre)
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #311  
Alt 19.01.2021, 16:06
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
Du wirst lachen, mich würde das Geld tatsächlich nicht jucken, ganz im Gegenteil, wenn sich heraus stellt, dass alles "Unsinn" ist, würde das Geld sogar verzinst (sofern es denn tatsächlich"gesperrt" wäre)
Schön
Ich wollte auch nur aufzeigen, das es halt keine absolut sichere Variante gibt ! Wenn du verlierst,mußt du aber Zinsen zurück zahlen (5% Standart bei Gericht) die mußt du draussen erst mal rein bekommen !
Abgesehen davon ,je länger meine Bootssuche dauert, um so warscheinlicher wird es ja auch das sich das Wetter bessert und wir im März/April eine Probefahrt machen können und dann zahle ich auch direkt !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 19.01.2021, 16:56
Wolle63 Wolle63 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.12.2015
Ort: Dettenheim
Beiträge: 662
Boot: Azimut 39
1.398 Danke in 472 Beiträgen
Standard

Im März bis April hast du nochmals ganz andere Preise vor dir !
So wird das nix.
Gruß Wolle
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 19.01.2021, 18:20
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich werde sehen, ich muß nix über das Knie brechen ! Ansonsten kommt der nächst Herbst und das Monster Corona ist dann auch vieleicht nur noch ein Kätzchen ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 19.01.2021, 18:34
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Ich werde sehen, ich muß nix über das Knie brechen ! Ansonsten kommt der nächst Herbst und das Monster Corona ist dann auch vieleicht nur noch ein Kätzchen ?
Gruß Rainer
Genau, weil das Coronavirus im Verlauf des Jahres beschließt nicht mehr zu mutieren...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #315  
Alt 19.01.2021, 19:50
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 946
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.414 Danke in 622 Beiträgen
Standard

Läuft der Threat grade etwas aus dem Ruder? Nur so ein Gefühl, ich frage für einen Freund
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #316  
Alt 19.01.2021, 22:54
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich schreibe als Verkäufer immer grundsätzlich auch die Minuspunkte in die Anzeige, so auch bei meinem letzten Verkauf. Erstens nervt mich Unehrlichkeit tierisch und zweitens finde ich Genörgel vor Ort auch mega nervig. So kann man immer gleich sagen „Hab ich doch in der Anzeige geschrieben, wo ist denn jetzt die Überraschung, die es rechtfertigt den Preis zu drücken?“
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 20.01.2021, 08:47
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elbflitzer Beitrag anzeigen
Ich schreibe als Verkäufer immer grundsätzlich auch die Minuspunkte in die Anzeige, so auch bei meinem letzten Verkauf. Erstens nervt mich Unehrlichkeit tierisch und zweitens finde ich Genörgel vor Ort auch mega nervig. So kann man immer gleich sagen „Hab ich doch in der Anzeige geschrieben, wo ist denn jetzt die Überraschung, die es rechtfertigt den Preis zu drücken?“
So, würde ich mir das auch Wünschen,leider ist es oftmals nicht der Fall !
Häufiger habe ich die Erfahrung gemacht, wenn man dann das Boot besichtigt hat und Mängel aufgefallen sind, und obwohl die Leute VB geschrieben haben,sie wenn man dann zur Preisvehandlung kommt, entweder Beleidigt oder Agressiv werden.
Guß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #318  
Alt 20.01.2021, 16:55
Benutzerbild von Holdi63
Holdi63 Holdi63 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.12.2019
Ort: Saalfeld/Saale
Beiträge: 53
Boot: Sealine 240 S
65 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,
ich habe mir den Threat mal aufmerksam durchgelesen und ich muss feststellen das du offensichtlich viel Pech bei deiner suche nach einem neuen Boot hast. Versuche es doch mal bei einen Bootshändler. Ich habe mir auch viele Boote angesehen und war auch enttäuscht von dem was ich gesehen habe aber ich hatte keine Probleme mit den Verkäufern. Vielleicht ist deine Herangehensweise nicht die richtige. Ich schaue mir die Boote im Internet auch Ebay an mache mir genaue Notizen was ich wissen will frage dann meine Punkte ab und lass mir auch jegliche Bilder schicken die ich brauche um das Boot für mich zu bewerten auch scheue ich nicht davor zurück weitere Bilder anzufordern. Leider ist eine vorab Info nur durch viele Bilder und noch mehr Bilder und Infos durch den Verkäufer möglich. Ich habe dann aber mein neues Gebrauchtboot bei einem Händler gekauft der mich auf alles hingewiesen hat was noch am Boot zu machen ist und ich hatte eine Bedenkzeit von mehreren Tagen vereinbart. Auch der Preis war noch (obwohl ich alle negativen Sachen wusste) verhandelbar.
Lass dir Zeit bei deiner suche und nicht drängeln weil die Saison bald wieder los geht. Ich wünsche dir viel Glück das du das richtige Boot für dich findest.

Viele Grüße Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 20.01.2021, 20:05
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Jürgen
Leider sind die Händler zur Zeit auch fast leer gefegt, in der Klasse die ich suche !
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 06.02.2021, 15:33
Krasso82 Krasso82 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.11.2018
Ort: Munster
Beiträge: 217
Boot: Bayliner 1952 , Maxum 1800SR, Bayliner 185 4.3
Rufzeichen oder MMSI: Lotta, Mascha
88 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Moin moin. Könnte interessant sein für dich....
Preis ist ja super inkl Trailer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...=socialbuttons
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 06.02.2021, 16:37
ralf-boote ralf-boote ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.09.2014
Ort: 40764 Langenfeld, Fahrgebiet Veluwemeer
Beiträge: 857
Boot: Selva 7.1 Cabin Plus 'Musa II' + Selva 150XSR; Snark Wildflower
443 Danke in 271 Beiträgen
Standard

"Weitere Fotos können derzeit nicht eingestellt werden!
Aufgrund der Gebote muss ich den Preis auf mindestens 13500 € erhöhen!
Vergleichbare Angebote liegen wohl mindesten 5000€ höher!"

Bei solchen Aussagen hätte ich wohl schon keine Lust mehr auf eine Kontaktaufnahme (wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich in meinem Leben noch kein 'Schnäppchen' gemacht habe...)
__________________
Gruß
Ralf
eigene Boote bisher: Hobie Mirage 2; Barracuda Möwe, Rügenjolle, Atlanta Kolibri, Snark Wildflower; Aqualine 640, Selva 7.1 Cabin Plus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 06.02.2021, 17:05
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ralf-boote Beitrag anzeigen
"Weitere Fotos können derzeit nicht eingestellt werden!
Aufgrund der Gebote muss ich den Preis auf mindestens 13500 € erhöhen!
Vergleichbare Angebote liegen wohl mindesten 5000€ höher!"

Bei solchen Aussagen hätte ich wohl schon keine Lust mehr auf eine Kontaktaufnahme (wahrscheinlich auch der Grund, weshalb ich in meinem Leben noch kein 'Schnäppchen' gemacht habe...)
Bei dem hätte ich nicht wenig bedenken wegen der Seriösität
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 06.02.2021, 18:01
Krasso82 Krasso82 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.11.2018
Ort: Munster
Beiträge: 217
Boot: Bayliner 1952 , Maxum 1800SR, Bayliner 185 4.3
Rufzeichen oder MMSI: Lotta, Mascha
88 Danke in 43 Beiträgen
Standard

Ja das kam später alles dazu. Zuerst hat das Boot noch 12.000 gekostet. Hat wahrscheinlich gemerkt dass es so viele Anfragen gibt und dann den Preis nach oben korrigiert
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 06.02.2021, 19:10
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Es wir wohl ein Fake sein.
Warum korrigiert man den Preis nicht direkt 5000 € höher wenn alle vergleichbaren Angebote in etwa dort liegen?
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 06.02.2021, 20:43
SeaSprite SeaSprite ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Taunusstein
Beiträge: 470
Boot: SeaSprite 240; 4,2m Schlauchi (Delphin 420S)
Rufzeichen oder MMSI: DK6725 / 211438620
733 Danke in 328 Beiträgen
Standard

.. weil man(n)/Frau scheinbar Haus und Schiff schnell los werden will.. warum auch immer
__________________
Gruß Kurt
************************************************** ******************
Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet
Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 378Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 378



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure Meinung zu diesem Boot cologne Allgemeines zum Boot 31 07.09.2010 21:10
Eure Meinung zu diesem Boot catweazleHH Allgemeines zum Boot 13 08.09.2009 22:20
Eure Meinung zu diesem Boot??? Ensenada Allgemeines zum Boot 26 14.08.2007 16:27
Eure Meinung zu diesem Boot? Preis/Leistung ok? DerAlex Allgemeines zum Boot 24 08.06.2005 15:11
Eure Meinung zu diesem Boot (Preis/Leistung)..? DerAlex Allgemeines zum Boot 5 25.05.2005 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.