boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 236Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 236
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 09.11.2020, 10:26
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
... Damit ein paar Aluhutträger da hin können.
Wirklich schade, dass einige auch hier nicht ohne Diffamierungen auskommen können.... :-((



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #102  
Alt 09.11.2020, 10:29
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Spannend, dass jetzt Menschen, die eine Boots-Messe mit korrektem Hygienekonzept besuchen, Aluhutträger sind
Ein Vorschlag zur Güte: können die Aluhutträger nicht einfach Masken aus Alu tragen? Dann ist doch allem Rechnung getragen.
Oder ist das zu einfach?
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 09.11.2020, 10:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Planen kann man ja erst einmal viel - hoffentlich gibt's dann in Nachhinein keinen langen Gesichter und auch keine Protestrufe sowie Gejammer um das schöne verpulverte Geld, wenn die Messe C bedingt dann doch nicht statt finden darf.

Basis für die Genehmigung müsste außerdem sein, dass so ziemlich alle anderen Gewerke mit anständigem Hygienekonzept ihre Arbeit ebenfalls wieder aufnehmen dürfen.

Wie möchte man einem Gastronom beispielsweise erklären, dass eine Messe mit 100.000+ Besuchern statt finden kann - er einen reduzierten und angepassten Betrieb, wo die Leute ihre Tische höchstens zum Pinkeln verlassen aber nicht führen darf

Bin gespannt was draus wird.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 09.11.2020, 10:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Wirklich schade, dass einige auch hier nicht ohne Diffamierungen auskommen können.... :-((

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Ja ätzend.

Ich denke das Thema ist aber weitaus komplexer als wir uns das denken.

Ausland ist doch zu fast 100 % Risikogebiet. Sollen die Mitarbeiter der Aussteller alle erst mal 14 Tage in Quarantäne? Und was ist mit den Besuchern aus dem Ausland? Viele werden 2-3 Tage bleiben. Sollen die vorher 14 Tage in Quarantäne?

Und wie es es bei der Rückreise? Wieder 14 Tage Quarantäne für alle im Heimatland?

Und wie wird die Presse reagieren? Bild Zeitung:

Rücksichtslose Millionäre stecken Düsseldorf an

Will man solche Schlagzeilen riskieren?

Und was ist mit den Vorträgen? Für mich waren die Segler Vorträge mind. 50 % Motivation zur Messe zu gehen. Die Plätze waren auch bei bekannten Namen aus der Seglerszene zu 120 % ausgebucht so dass viele auf den Gängen stehen mussten. Abstand war da nicht.

Wenn die "Kleinhändler" und die Vorträge weg fallen, dann werden am Ende auch 50 % der Besucher weg fallen. Und dann noch die Besucher aus dem Ausland, die werden zu 90 % fern bleiben. Am Ende steht dann ein Minus von 70-80 %.

Für die Aussteller die nur auf Fachbesucher angewiesen sind wird es sich vielleicht trotzdem lohnen. Aber die Messe selbst verdient ja an den Eintrittspreisen nicht unerheblich. 2020 hatten wir 250.000 Besucher. Rechnen wir inkl. parken und 1 Tasse Kaffee mit 20 € pro Person, dann macht das bei 200.000 Besuchern allein schon 4 Mio aus. Aussteller werden auch viele absagen.

Die Frage ist ob sich das am Ende überhaupt noch rechnet.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 09.11.2020, 10:53
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Wir haben ein Lockdownchen und die Zahlen gehen weiter hoch, die Vermutung liegt nahe, das nicht zum Ende des Monats die Restriktionen abgebaut werden, sondern es dürfte eine Verschärfung folgen.

Da dürfte es fernab jeder realistischen Chance sein, das eine so große internationale Messe stattfindet.

In ein paar Wochen sind wir schlauer.
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 09.11.2020, 10:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Spannend, dass jetzt Menschen, die eine Boots-Messe mit korrektem Hygienekonzept besuchen, Aluhutträger sind
Sehr richtig!!!

Egal wie man zu dem Thema steht, ich finde es zur Zeit einfach fürchterlich, dass im Zusammenhang mit "C" viel pauschalisiert wird, eine differenzierte Diskussion nicht mehr möglich ist und "anders Denkende" schnell mal diffamiert (oder gar in die "rechte Ecke" geschoben) werden...

Es wird höchste Zeit, dass wir in unserem Land mal wieder etwas gelassener und vor allem sachlicher mit diesem Thema umgehen.


P.S. Und warum die Besucher der "Boot" (sofern sie denn statt findet) "Aluhutträger" sein sollen, erschließt sich mir beim besten Willen nicht...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #107  
Alt 09.11.2020, 11:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Rücksichtslose Millionäre stecken Düsseldorf an
Ich glaube eher, dass die Zahlen von NRW dafür sprechen, die Seuche in Gebiete zu tragen, die weit weniger Infektionen haben. Also eher nach dem Motto "Mecklenburger Millionär infiziert sich auf der Boot Düsseldorf". Aber wir können ja noch einen Monat lang spekulieren, was der Chef der Boot nun Anfang Dezember meinen wird; vorher wird nicht offiziell feststehen ob sie stattfindet oder nicht.

Ein gute Sicherheitskonzept wäre übrigens, entweder FFP2-Masken (haben i. d. R. ein Ausatemventil) zu verbieten oder eben normale. Darauf hat mich auch erst eine Arztgehilfin gebracht, die meinte, beim nächsten Mal solle ich eine normale Maske tragen beim Praxisbesuch.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 09.11.2020, 14:24
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, dass die Zahlen von NRW dafür sprechen, die Seuche in Gebiete zu tragen, die weit weniger Infektionen haben. Also eher nach dem Motto "Mecklenburger Millionär infiziert sich auf der Boot Düsseldorf". Aber wir können ja noch einen Monat lang spekulieren, was der Chef der Boot nun Anfang Dezember meinen wird; vorher wird nicht offiziell feststehen ob sie stattfindet oder nicht.

Ein gute Sicherheitskonzept wäre übrigens, entweder FFP2-Masken (haben i. d. R. ein Ausatemventil) zu verbieten
Sind das nicht die FFP-3 Masken die häufig ein Ventil haben?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #109  
Alt 09.11.2020, 14:30
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Sind das nicht die FFP-3 Masken die häufig ein Ventil haben?
Es gibt auf FFP2 mit Ventil, aber eher selten da teuer

5 Stück 25 Euro vs. 10 Stück 30 Euro

https://www.amazon.de/ALPIDEX-verste...xpY2s9dHJ1ZQ== (PaidLink)

https://www.medisana.de/Gesundheitsk...hutzmaske.html
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #110  
Alt 09.11.2020, 14:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Es gibt auf FFP2 mit Ventil, aber eher selten da teuer

5 Stück 25 Euro vs. 10 Stück 30 Euro
Ich kenne selber keine FFP2 ohne Ventil. Damals waren sie wohl etwas günstiger, FFP3 kosteten damals schon doppelt so viel. Ich brauchte die letzten Winter, um Kamillit zu entsorgen. Gibt alle FFP mit und ohne Ventil!

Bin ich jetzt zufällig unerkannt mit dem Virus belastet und marschiere mit meiner FFP2-Ventilmaske durch eine Messe möchte ich lieber nicht wissen, wie viele Leute ich anstecke an dem einem Tag.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ffp2.jpg
Hits:	59
Größe:	26,3 KB
ID:	901403  
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 09.11.2020, 15:00
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Ich benutze FFP-2 Masken ohne Ventil. Die Kosten z.Zt. so 3 Euro/Stück.
Viele Gebäude darf man mit FFP-2/FFP-3 mit einem Ventil nicht betreten.
Richtig so!
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 09.11.2020, 16:08
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zurück zur "Boot":

Wenn die Messe ein Hygienekonzept entwickelt hat, das übereinstimmt mit den dann gültigen Regelungen aus Berlin bzw. Düsseldorf ist es natürlich völlig legal, diese zu veranstalten und auch zu besuchen.

Insofern auch kein Grund, jemanden hier im Forum dafür anzugehen.

Andererseits:

Es gibt nicht "das" Hygienekonzept. Alle Hygienekonzepte sind eine Abwägung aus Schutz von Individuen und geschäftlichem Interesse.

Insofern steht es mir auch zu, an Hygienekonzepten zu zweifeln und für mich Schutzmassnahmen zu definieren, die über den von behördlicher Regelung definierten Level hinausgehen.

Wie man sich vielleicht erinnert, war im Sommer der Besuch von mediterranen Partyhotspots erlaubt. Dennoch hat es sich im Nachhinein als fatal erwiesen.
Nun wird die Boot sicherlich -wenn sie denn stattfindet- nicht auf diesem Gefährdungslevel anzusiedeln sein.
Aber ich gebe zu bedenken, dass nichts sicher ist und alles aus beiden Gesichtspunkten überdacht sein will.

Insofern: alles gut, wenn sie denn kommt und jemand hingeht.
Aber es steht mir auch zu, an der Sinnhaftigkeit der Durchführung zu zweifeln und vom Besuch abzuraten ohne hierfür kritisiert zu werden.
__________________
Gruss, Dirk

Geändert von Startpilot (09.11.2020 um 16:14 Uhr) Grund: Grammatikfehler
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #113  
Alt 09.11.2020, 16:27
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Ein gute Sicherheitskonzept wäre übrigens, entweder FFP2-Masken (haben i. d. R. ein Ausatemventil) zu verbieten oder eben normale.
Weshalb das? Wärst du so nett, mir das zu erklären? Das heißt... Moment, vielleicht weil durch das Ausatemventil u.U. virusbelastete Aerosole ausgestoßen werden?
Mit Zitat antworten top
  #114  
Alt 09.11.2020, 22:00
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
... weil durch das Ausatemventil u.U. virusbelastete Aerosole ausgestoßen werden!
Checker!!!



Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 09.11.2020, 23:09
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von santhos Beitrag anzeigen
und wofür? Damit ein paar Aluhutträger da hin können.
Du machst alles richtig, nur die Anderen machen es falsch und sind dann direkt Aluhutträger. Manche Menschen ticken schon recht sonderbar.
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (09.11.2020 um 23:18 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #116  
Alt 10.11.2020, 07:58
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Ich benutze FFP-2 Masken ohne Ventil. Die Kosten z.Zt. so 3 Euro/Stück.
Viele Gebäude darf man mit FFP-2/FFP-3 mit einem Ventil nicht betreten.
Richtig so!
Das kann man so sehen. Natürlich auch genau andersrum, kommt drauf an ob man sich oder andere mit einer Maske schützen möchte. Mir ist bis dato keine Regel dafür bekannt.

Hängt das mit der Messe nicht primär davon ab, ob die CoronaSchVO von NRW über 2020 hinaus verlängert wird?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 10.11.2020, 08:03
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Das kann man so sehen. Natürlich auch genau andersrum, kommt drauf an ob man sich oder andere mit einer Maske schützen möchte. Mir ist bis dato keine Regel dafür bekannt.

Hängt das mit der Messe nicht primär davon ab, ob die CoronaSchVO von NRW über 2020 hinaus verlängert wird?
die Maskenpflicht wurde ja eingeführt um andere zu schützen... die ausbreitung der Aerosole soll durch das tragen der Maske verhindert werden...
das ist der Grund für die Maske...Daher reicht ja auch lt. Verordnung ein Schal...

viele schreiben immer wieder das ja die Maske nicht vor Viren schützt.. das ist auch richtig, da dies auch nicht die Primäre funktion des Maskentragens sein soll...

hier ist nicht der Eingeschutz die Priorität sondern der allgemeinschutz...
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 10.11.2020, 13:23
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Maske hin oder her. Bedenken würde ich als Messebetreiber auch das es NULL Rechtssicherheit gibt. Anfang Dezember ist der Lock Down Light vorüber, dann steht die Vorweihnachtszeit an inkl. Weihnachtsfeiern, Shopping und Familientreffen. An Weihnachten haben dann fast alle frei und viele werden sich besuchen. Da können die Zahlen in den ersten beiden Januarwochen durchaus hoch gehen.

Dann kommt der nächste Lockdown genau zum Start der Messe. Das wird doch mittlerweile mit 1 Woche Vorlauf entschieden.

Absichern wird das keine Versicherung. Dann kann die Messe am Ende jede einzelne Eintrittskarte erstatten, Übernachtungen müssen storniert werden. Mitarbeiter haben Arbeitsverträge unterschrieben etc.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #119  
Alt 10.11.2020, 15:40
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Etwas Hoffnung: Düsseldorf hat die Innenstadt Maskenpflicht heute aufgehoben.
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #120  
Alt 10.11.2020, 15:46
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Etwas Hoffnung: Düsseldorf hat die Innenstadt Maskenpflicht heute aufgehoben.
Bitte im Kontext: Weil ein Gericht die Maskenpflicht gekippt hat, und nicht weil Politik und/oder Virologen diese für nicht mehr notwendig einstufen..
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #121  
Alt 10.11.2020, 16:06
Brunello Brunello ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2018
Ort: Stuttgart und Västervik
Beiträge: 133
292 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Ich wünsche allen, dass diese Regierung es schafft ein vernünftiges Langzeitkonzept bei Viruserkrankungen , Pandemien etc. auf die Beine zu stellen.

Es ist ein schwierigeres Unterfangen, die Nichtexistenz von Ursachen und Zusammenhängen zu beweisen als deren Existenz. Aber seit Monaten werden Zusammenhänge eher behauptet als bewiesen und dann müssen diese Behauptungen mühsam widerlegt werden. Das ist in etwa so, als könnte man jeden beliebigen Menschen wegen einer Straftat anzeigen, weil einem danach ist, und es wäre dann die Aufgabe des Beklagten, seine Unschuld zu beweisen. Gelingt ihm das nicht, gilt er automatisch als schuldig. Unser Rechtssystem funktioniert grundsätzlich genau anders herum.

Brunello, der auf zukünftige Boote- und Caravan- Messen gehen möchte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #122  
Alt 10.11.2020, 20:44
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Dirk,
ich wollte darauf hinweisen dass es in Düsseldorf geschehen ist. Wenn du das Urteil kennen würdest, wüsstest du dass es
N I C H T auf die Allgemeinheit angewendet werden durfte. Da aber weiter massenhafte Eilanträge eingegangen sind ist Düsseldorf zurück gerudert.
Und die BOOT21 ist nun mal in Düsseldorf. Deshalb mein Wort Hoffnung.
Ich weiss deine persönliche, nicht unbegründete Position zu Corona. Aber gerade wurde in Hamburg das Gewerbeverbot für die Fitnessstudio vom Hamburger Gericht als nicht gesetzeskonform gekippt.
Dieser 2. LockDown ist m. M. nicht verhältnismäßig. Und damit eine weitere Hoffnung für die BOOT21
__________________
Gruß Bully
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #123  
Alt 10.11.2020, 20:52
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.400
7.243 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Warten wir´s ab, Bully.
Und da wir nicht verstritten wie die Amerikaner sind, haben wir ja vielleicht die Chance, nächste Saison hier in Roermonder Nachbarschaft auf ein Bier zusammen zu kommen.
Aber nicht direkt nach Deinem Messebesuch...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 11.11.2020, 06:14
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Dirk,
ich wollte darauf hinweisen dass es in Düsseldorf geschehen ist. Wenn du das Urteil kennen würdest, wüsstest du dass es
N I C H T auf die Allgemeinheit angewendet werden durfte. Da aber weiter massenhafte Eilanträge eingegangen sind ist Düsseldorf zurück gerudert.
Und die BOOT21 ist nun mal in Düsseldorf. Deshalb mein Wort Hoffnung.
Ich weiss deine persönliche, nicht unbegründete Position zu Corona. Aber gerade wurde in Hamburg das Gewerbeverbot für die Fitnessstudio vom Hamburger Gericht als nicht gesetzeskonform gekippt.
Dieser 2. LockDown ist m. M. nicht verhältnismäßig. Und damit eine weitere Hoffnung für die BOOT21
ich denke auch nicht, das es Verhältnisssmassig ist einen Teil zu schließen und einen anderen Teil offen zu lassen... hier hat sich aber jemand klar in der Pressekonferenz geäußert....

"wird die Unverhältnismäßigkeit festgestellt, dann kommt es nicht zu Öffnungen sondern zu weiteren Schließungen"
ich gehe daher davon aus das es, auch aufgrund der anhaltend hohen zahlen, zu weiteren schließungen kommen wird....
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 11.11.2020, 08:01
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.550
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.744 Danke in 2.857 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich denke auch nicht, das es Verhältnisssmassig ist einen Teil zu schließen und einen anderen Teil offen zu lassen... hier hat sich aber jemand klar in der Pressekonferenz geäußert....

"wird die Unverhältnismäßigkeit festgestellt, dann kommt es nicht zu Öffnungen sondern zu weiteren Schließungen"
ich gehe daher davon aus das es, auch aufgrund der anhaltend hohen zahlen, zu weiteren schließungen kommen wird....
Naja, das wäre vermutlich am Anfang des Jahres so gewesen, nur mittlerweile haben die Gerichte in vielen Fällen klar gestellt, dass unsere Verfassung so nicht funktioniert!

Jede Maßnahme des "Staates muss einzeln betrachtet auf ihre Verhältnismäßigkeit (mildeste Mittel, geeignet und verhältnismäßig im engeren Sinn) geprüft werden. Genau deshalb kann eben NICHT (mehr) gesagt werden," dann machen wir eben alles dicht... "

Und insofern glaube ich nicht, dass die Kanzlerin dann "mal eben" alles schließt...

Und genau deshalb kann es schon sein, dass man bei der Prüfung im Einzelfall einzelne "Betriebe" offen lässt (z. B. Supermärkte) und andere schließt (z. B. Discotheken usw. ).
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 236Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 236



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SBF Binnen: 20 m auf dem Rhein ab 2021? Ostfriesen Allgemeines zum Boot 93 15.04.2023 11:34
Gardasee - 2021 mit Boot... lutz-stefan Woanders 3 20.09.2020 07:23
Überführung von Düsseldorf nach Rotterdam nach der 'boot' Düsseldorf Niederrheiner Deutschland 0 06.02.2017 16:00
düsseldorf-groningen-dek-düsseldorf DeSoto Woanders 6 09.07.2008 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.