boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.08.2010, 00:09
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard Restauration Ostia ja oder nein?

Nach langem hin und her hab ich mir da was angelacht. Ich weiss nicht wie alt, weiss nur woher. Das Boot stammt aus einer kleinen Werft in der Schweiz und wird bis heute noch gebaut, wenn auch nicht mehr in genau der Form. Kein Witz, die Werft gibt es immer noch!

Das Boot ist eigentlich ziemlich komplett, bis auf Lenkung und Beifahrersitz scheint alles komplett. Obwohl ich denke, dass ein Beifahrersitz da nie verbaut war, da keine Löcher im Boden zu finden sind.

Mir gefallen einfach Dinge aus den 60ern und ich nehme an, dass das mit dem Baujahr in etwa hinkommen wird, zumindest lässt die Bauform darauf schliessen. Eine Anfrage an die Werft habe ich bereits losgelassen, Antwort steht aber noch aus.

Die Grundkonsistenz scheint gut zu sein, obwohl das alles eine Menge Arbeit bedeutet. Dennoch habe ich ein paar Fragen an die Profis hier:

Der Spiegel macht mir aber etwas Sorgen, denn die Aussenhülle ist über die gesamte Breite am Heck richtiggehend abgerissen (siehe Bilder) Das Boot ist Knochentrocken, da es seit Jahren aufgebockt und abgedeckt auf einer Terrasse steht. Ich nehme an, dass der Spiegel irgendwann Wasser gezogen hat und sich bei der Trocknung verzogen hat, resp. die Hülle zerrissen hat. Innen scheint alles sehr gut, kein gammelndes Holz, kein Geruch nichts zu sehen. Scheint auch keine Osmose oder anderes zu haben, sieht einfach nicht mehr so schön aus und das Deck muss komplett erneuert werden. Aber das will ich ja ändern.

Sicher ein Boot mit Seltenheitswert das niemand hat... oder?

Was meint ihr? Lust zum mitlesen?
Danke für eure Tipps und eure Hilfe!
Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bolli01-klein.jpg
Hits:	1808
Größe:	45,5 KB
ID:	225069   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bolli02-klein.jpg
Hits:	1881
Größe:	36,5 KB
ID:	225070   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bolli03-klein.jpg
Hits:	1863
Größe:	42,8 KB
ID:	225071  

__________________
Aktuelle Baustelle:

Geändert von virtulex (10.08.2010 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.08.2010, 00:21
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hier nochmal ein Foto vom Spiegel
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	riss.jpg
Hits:	1784
Größe:	21,9 KB
ID:	225072  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.08.2010, 06:12
Benutzerbild von xenix
xenix xenix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: CH / Boote-Forum
Beiträge: 2.058
Boot: Ja
1.785 Danke in 774 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virtulex Beitrag anzeigen
Lust zum mitlesen?
Alex
Hi Alex

Aber immer doch .

Wenns nichts wird, vielleicht hättest Du ja interesse an meinem. Runabout aus dem Jahr 1969.

Was ist denn aus Deinem Modell geworden?
__________________
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom



https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7315
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.08.2010, 09:12
Benutzerbild von s.chiemsee
s.chiemsee s.chiemsee ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Chiemsee
Beiträge: 1.002
Boot: Klepper FAM, Flat Skiff
1.635 Danke in 507 Beiträgen
Standard

Der Spiegel schaut schon ziemlich böse aus.
Aber so ähnlich war es bei unserem Boot aus. Da mussten wir den Spiegel auch komplett neu machen. Vor dem hat es uns auch etwas gegraust aber es hat super geklappt.
Aber es wird ne Menge Arbeit.

Ich finde solche Boote auch super schön und deswegen gibt es von mir ein klares "JA" das Boot zu restaurieren.
__________________
Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem einzigen Schritt.
-------------------
VG
Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 10.08.2010, 10:09
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

@xenix
Das Modell ist eigentlich fertig, nur konnte ich mich nie durchringen mit dem original anzufangen. Vor allem meinte Frau Virtulex "Nein, das fangst erst gar nicht an, das wird nämlich in 3 Jahren nicht fertig und ich will aufs Wasser" Also habe ich eine kleine Nusschale mit 6 Seepferden gekauft und im Moment habe ich ruhe. Schneller muss es auch gar nicht sein, meinte sie...

@s.chiemsee
Ich denke auch dass der Spiegel raus muss. Vor allem muss ich das Deck so oder so komplett entfernen. Später geht das vermutlich nicht mehr so einfach. Ich finde auch, dass es sich lohnt, zumal das Boot ja noch fast komplett ist, die Bezüge sind auch alle OK, Persenning usw... alles dabei.

Hab hier noch ein Bild von der Innenseite des Spiegels.
Also bitte helft mir, ich muss heute noch entscheiden!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bolli04.jpg
Hits:	1715
Größe:	22,1 KB
ID:	225097  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.08.2010, 03:08
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Also entschieden, ich mach es.
Als erstes werd ich mal um den Bauplatz kümmern, aufräumen und so und dann um den Transport.
Dazu werd ich einen Kran brauchen der die 350 Kg von der Terrasse auf den Anhänger hebt.
Ich denke dass ich einen "Transportwagen" baue, auf dem ich das Boot bequem herum schieben kann.
Das ist notwendig, weil sich ein kurzes Zwischenprojekt ankündigt und dann muss ich meine Garage räumen.
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 26.08.2010, 10:52
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ich hatte die letzten Tage Kontakt mit der Werft aufgenommen, die es ja immer noch gibt. Herr und Frau Nussbaumer gaben bereitwillig Auskunft. Zudem hatte ich gestern Post von der Werft, darin das original Prospekt aus den 60/70ern.
Ich hab mich total gefreut, weil es so vermutlich möglich ist, an fehlende Ersatzteile zu kommen. Leider konnte ich das Baujahr noch nicht genau ermitteln, denke aber, dass ich das schon noch raus kriege. Interessant fand ich auch, dass das Boot immer noch die originale Lackierung trägt, und das nach so vielen Jahren.

In den folgenden Tagen werde ich einen Transportrahmen mit Schwerlastrollen bauen und dann das Boot holen. Fotos von der Aktion folgen.
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.08.2010, 11:04
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Hier noch das orig. Prospekt. Offensichtlich gab es dieses Boot auch mit einem Innenborder. Interessant ist die mögliche Motorisierung (5-90 PS)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ostia-Prospekt0001.jpg
Hits:	1629
Größe:	35,3 KB
ID:	228686   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ostia-Prospekt0002.jpg
Hits:	1651
Größe:	32,3 KB
ID:	228687  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.09.2010, 21:53
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Bald kann es los gehen. In der Zwischenzeit habe ich einen Transportrahmen zusammen geschraubt und das Boot mit Hilfe der wirklich netten Vorbesitzer(Iris und Hansjürg) auf diesem fixiert. Tags darauf hob eine örtliche Baufirma das Boot samt Montagerahmen von der Terrasse und platzierte es auf dem Besucherparkplatz. Anschliessend werde ich das Boot mit einer Winde auf einen Autotransporter ziehen und anständig verzurrt nach Hause bringen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020160.jpg
Hits:	1466
Größe:	50,6 KB
ID:	230624   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020165.jpg
Hits:	1463
Größe:	54,4 KB
ID:	230625   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020167.jpg
Hits:	1489
Größe:	72,0 KB
ID:	230628  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1020169.jpg
Hits:	1451
Größe:	54,9 KB
ID:	230629  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 05.09.2010, 08:37
Benutzerbild von Jiter
Jiter Jiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Rhein KM 283 Kehl, Altenheim
Beiträge: 164
Boot: Sprint, Laser, Varianta
Rufzeichen oder MMSI: MISS Teriös
63 Danke in 43 Beiträgen
Jiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Alex,

Schönes Boot hast du dir da angeschafft. Kann ich mir ganz gut in Bordeaux und "Billardtischgrün" vorstellen. Aber bis dahin ist es noch lange.

Ich lese mit!

David
__________________

Restauration - Class Sprint
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 05.09.2010, 09:15
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Vielen Dank David!
Ich möchte, soweit es eben möglich ist, den Originalzustand wieder herstellen. Einige kleine Kompromisse werde ich eingehen müssen, z.B. will ich die org. Seilzuglenkung nicht mehr verbauen, sondern eine Teleflex o.ä.

Die Aussenhülle ist immer noch original mit dem schwarzen Streifen an den Seiten. Das Holzdeck war teilw. mit rötlich transparent eingefärbtem Lack lackiert. Die Seitenverkleidungen innen sind mit Kunstleder in Bordeaux bezogen genau wie die ganze Innenausstattung. Bei den Sitzen wurde das Leder mit Beige kombiniert und dazu ein silbriger Keder vernäht. Sitze und Seitenteile sind soweit ich gesehen habe, ohne Risse oder Beschädigungen.

Original Fahrverdeck ist ebenfalls noch vorhanden. Allerdings sind die transparenten Scheiben mittlerweile dottergelb und richtig schön vergilbt. Nächste Woche gibts dazu ein paar Fotos.

Alex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 05.09.2010, 15:46
BigM1365 BigM1365 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.04.2008
Ort: 6340 Baar / Schweiz
Beiträge: 45
Boot: leider noch keines
34 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Hallo Alex

Ein kleiner Hinguker Dein Boot. Ich wohne übrigens knapp 6 Km von Oberägeri entfernt.
Wenn ich Dir bei irgend etwas helfen kann, dann melde Dich.

gruss Mauro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 05.09.2010, 22:26
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Mauro.
Ich hatte zwar schon Kontakt mit der Werft, freue mich aber trotzdem über dein Angebot. Vielleicht kann ich deine Dienst ja mal in Anspruch nehmen

Liebe Grüsse vom Bodensee
Alex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 06.09.2010, 12:30
Benutzerbild von Kyrill
Kyrill Kyrill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: D, NRW
Beiträge: 449
335 Danke in 164 Beiträgen
Kyrill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na da bin ich jetzt aber gespannt auf die ersten Restaurationsberichte... Schönes Teilchen! Ich bin gespannt wieviel du vom Origional erhalten kannst! Viel Spaß dabei...
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 10.09.2010, 21:36
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

So, heute Boot abgeladen, ausgeräumt und grob drum rum geputzt(Moos und Pilze entfernt ) und in die Garage geschoben. Anschliessend alle Beschläge abgeschraubt. Morgen kommt das Deck dran und der Boden sofern ich den überhaupt raus krieg. War mal ne echte beauty die kleine, mal schauen ob ich ihr den alten Glanz wiedergeben kann. Auf jeden Fall Blistering wohin man auch sieht. Mehr dann morgen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00309.jpg
Hits:	1312
Größe:	45,7 KB
ID:	232094   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00305.jpg
Hits:	1256
Größe:	26,4 KB
ID:	232096  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 11.09.2010, 12:30
Benutzerbild von Jiter
Jiter Jiter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.07.2008
Ort: Rhein KM 283 Kehl, Altenheim
Beiträge: 164
Boot: Sprint, Laser, Varianta
Rufzeichen oder MMSI: MISS Teriös
63 Danke in 43 Beiträgen
Jiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die sieht echt sehr Edel aus. Wir mal echt schön werden wenn du dir mühe gibts!
__________________

Restauration - Class Sprint
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 11.09.2010, 19:16
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Verkleidungsteile sind raus, alle Schrauben komplett verrostet. Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, dass es genau an dieser Stelle V2A oder noch besser V4A Schrauben gebraucht hätte. Ein paar Dinge sind mir an dem Boot schon aufgefallen, die eigentlich gar nicht gehen, z.B. wurden die Verkleidungsteile der inneren Bordwände(oder besser gesagt die Aufnahmen der Verkleidungsteile) durch den Rumpf geschraubt. Die Köpfe der Schrauben sind praktisch unter der Wasserlinie, das kann doch nie wirklich dicht sein, oder?

Das weiteren ist mit aufgefallen, dass das gesamte Deck und der Unterbau genagelt und nicht verschraubt ist. Zum Teil wurde durchs Laminat durchgenagelt, vor allem im Bereich der Scheuerleiste. Da der Rumpf sich aber durch z.B. Wellengang bewegt und verwindet, wurden die Nägel zum Teil wieder aus dem Holz gezogen. Ich mache morgen mal ein paar Fotos davon. Ich denke dass in dem Bereich einiges an Verbesserungen und Versteifungen machbar ist. Das würde auch die Risse im Lack des Decks erklären.

Hab mir dann mal die Beschläge und alle Anbauteile angesehen, scheint alles noch vorhanden Aber seht doch selbst...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00315.jpg
Hits:	1188
Größe:	68,9 KB
ID:	232197   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00316.jpg
Hits:	1218
Größe:	72,5 KB
ID:	232198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00317.jpg
Hits:	1207
Größe:	64,1 KB
ID:	232200  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00318.jpg
Hits:	1173
Größe:	66,8 KB
ID:	232201  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 11.09.2010, 19:18
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Ach ja, weiss vielleicht jemand, wo die mittlere Lampe am Foto 1 montiert war? Buglicht kann es nicht sein...
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.09.2010, 19:22
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Noch ein Foto von innen ohne Verkleidungsteile... und mit Dreck
Und eins vom Buglicht (Find ich total schön) Bin gespannt wie es aussieht, wenns aufpoliert ist
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00311.jpg
Hits:	1184
Größe:	38,0 KB
ID:	232204   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00320.jpg
Hits:	1187
Größe:	63,0 KB
ID:	232205  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 12.09.2010, 12:36
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Heute(Sonntag) kann ich leider keinen Lärm machen... Nachbarn!
Also hab ich mal angefangen zu polieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00322.jpg
Hits:	1191
Größe:	57,6 KB
ID:	232320  
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.09.2010, 13:05
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Na ob die Lampe ne BSH-Zulassung hat?
Schönes Projekt, das ist mal wirklich eine lohnende Basis.

Felix
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 13.09.2010, 06:44
Benutzerbild von Kyrill
Kyrill Kyrill ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: D, NRW
Beiträge: 449
335 Danke in 164 Beiträgen
Kyrill eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn alle Beschläge anschließend wieder so gut aussehen, hast du schon ne Menge erreicht... Die klassische Form ist einfach schön... Dein gelbes Seitenlicht gibt mir Rätsel auf! Sofern es wirklich gelb ist... Vielleicht eine Innenbeleuchtung für den Fußraum?
__________________
Gruß Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 13.09.2010, 08:05
Benutzerbild von Goode Wind
Goode Wind Goode Wind ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: 48624 Schöppingen
Beiträge: 39
Boot: Glastron LaRaya
169 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Moin.
einen echten Hinkucker hast du da. Ich hatte mir mal einen Mahagoni Piraten aus Bj 64 wieder hergerichtetet, dort war das Deck auch nur genagelt. Das neue Deck habe ich später mit Epoxid Harz von West System aufgeklebt. Hält Bombenfest da bricht eher der Unterbau als die Klebestellen und du hast keine Stellen mehr wo die Feuchtigkeit eindringen kann.

MfG Jo
__________________
Für arme Eltern kann man nichts, aber für arme Schwiegereltern.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.09.2010, 10:00
Benutzerbild von virtulex
virtulex virtulex ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Schweiz, Regio Bodensee
Beiträge: 284
Boot: Nussbaumer Ostia in Restauration
209 Danke in 116 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für euren Zuspruch!

@toxy
Zitat:
Na ob die Lampe ne BSH-Zulassung hat?
Jag mir nicht so einen Schrecken ein! Werde ich aber abklären, in der Bodensee Schifffahrtsordnung steht rein gar nichts wegen BSH-Zulassung, oder ich bin zu blöd um es zu finden. Lediglich die Abstrahlwinkel sind vorgegeben. Werd aber mal einen Experten an der Seepo fragen, bevor ich mir das Deck löchere Ich kenne mich da aber viel zu wenig aus, muss ich ehrlich zugeben!
Alex
__________________
Aktuelle Baustelle:
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 13.09.2010, 10:06
Benutzerbild von ThomasM
ThomasM ThomasM ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: nähe Regensburg
Beiträge: 882
Boot: Stingray LX 185 - Suzie Q
547 Danke in 358 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von virtulex Beitrag anzeigen
Vielen Dank für euren Zuspruch!

@toxy
Jag mir nicht so einen Schrecken ein! Werde ich aber abklären, in der Bodensee Schifffahrtsordnung steht rein gar nichts wegen BSH-Zulassung, oder ich bin zu blöd um es zu finden. Lediglich die Abstrahlwinkel sind vorgegeben. Werd aber mal einen Experten an der Seepo fragen, bevor ich mir das Deck löchere Ich kenne mich da aber viel zu wenig aus, muss ich ehrlich zugeben!
Alex
Mach dir da keinen Kopf. Es gibt ohnehin nix BSH-Zugelassenes was auf dein Boot passt !!
__________________
Gruss Thomas

------------------
Stingray LX 185

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.