boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2003, 13:49
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Pinnenverlängerung Aussenborder?

Moin z'sammen,

ich habe das schön öfter an Booten, aber noch bei keinem Zubehör- oder Motorhändler gesehen. und auf der Boot auch nicht gefunden (vielleicht bin/war ich zu blind?).

Es geht um mein Schlauchoot, das ich gern zum Angeln nutze (wehe der Fisch kommt auf Segelboot oder dort in den Topf, Schwiegermama wird dann zur Furie, weil sie keinen Fisch riechen kann)

Wenn ich den Motor aufrüste, würde ich auch gern weiter vorn sitzen. bisher hatte ich aus platzgründen beim Angeln die Sitzbank nicht drin, aber bei schnellerem Motor macht das weiter vorn Sitzen zwecks Bugsenkung ja Sinn. Nur komme ich dann nicht mehr ordentlich an den Motor, auch wenn es dann evtl. schwieriger wird engere Kurven zu fahren, es sei denn, die gibt es auch mit Gelenk (was wg. des Gasdrehgriffes bestimmt teuer ist)

Kann man den velängerten Gasgriff/Steuerung selber bauen oder hat jemand eine günsige Bezugsquelle?


schon mal vielen Dank

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.03.2003, 14:33
VirginWood
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pit, kannst du nicht ein Alurohr über den Drehgriff stülpen, das Rohr schwarz lakieren und aus dem Zubehör einen Griff auf Rohr setzen (z.B. einen Motorradgriff)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.03.2003, 14:36
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: PLZ 47... am linken Ndrh.
Beiträge: 849
Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jörg,

das hatte ich mal mit einem Kunststoffrohr probiert, der Griff ist konisch und das hat nie richtig gehalten. Und ein Alurohr in der Dicke ist recht teuer.

Pit
__________________
Gruss vom linken Niederrhein

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.03.2003, 15:35
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hallo Pit,

bei mir passte ein 40 mm HT Rohr (Abflussrohr). Wenn´s abrutscht mit Lötflamme und einem entsprechenden Holzkegel etwas konisch formen. Hat bei mir gut gehalten, allerdings gehen enge Kurven etwas umständlich.
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.03.2003, 07:01
Benutzerbild von Jendral
Jendral Jendral ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2003
Ort: Dorsten
Beiträge: 171
27 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Pinnenverlängerungen gibts im Zubehörhandel mit fester Länge oder variabel einstellbar. Die feste Länge kostet knappe 30,- Euro. Vorteil dieser - leider teuren - Lösung ist die Verlängerung des Motor-Aus-Knopfs in der Pinne.
__________________
Gruss Dirk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.