boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.07.2021, 14:10
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard Erfahrungen mit neuen Fährschiffen von Minoan (Route Ancona - Igoumenitsa

Hallo Zusammen,

die Minoan hat Anfang des Jahres die Fährverbindungen geändert und andere Fähren eingesetzt. Es ist jetzt nicht mehr die Cruise Europa oder Cruise Olympia. Die neuen Fähren sind langsamer und man brauch um einiges länger..... Weiterhin ist der Service on Board um einiges weniger geworden. Wer hat dazu schon Erfahrung gemacht und kann mir dazu was schreiben?

Grüße Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.07.2021, 14:46
corse84 corse84 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: karlsruhe
Beiträge: 337
617 Danke in 173 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,
der Service war doch schon vorher unter aller Sau . Alleine die Einweiser sind schon grenzwertig 😱. Die braucht aber eh keiner wirklich . Wir fahren in 14 Tagen auch mit geänderten Zeiten und anderen Schiffen. Ich hoffe die schwimmen. Wir hatten auch überlegt mit Superfast zu fahren , haben uns dann aber entschlossen für den Mehrpreis 2 x das Boot voll zu tanken.😉
Es ist halt so , you get what you pay 🤔
Lg. Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 29.07.2021, 16:47
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Ich frage mich auch gerade welchen Service man da noch einsparen könnte.
Zelten an Deck, Camping in den Treppenhäusern mir hat eigentlich nur noch das Lagerfeuer gefehlt, absolutes Chaos an Bord in den Bars und auf dem Deck überall liegen die Passagiere die keine Kabine gebucht haben.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 30.07.2021, 10:46
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan, hallo Martin,

eigentlich ging es mir um Erfahrungsberichte. Mit Service meinte ich einen Shop, ein Bedienrestaurant, eine Baar, Sauna und Fitness. Das ist auf den beiden aktuellen Schiffen nicht mehr gegeben. Wir sind immer außerhalb der Saison gefahren und haben bis auf einmal, keine so schlechte Erfahrungen gesammelt. Sicherlich sind die Einweiser überwiegend Chaoten, die die Situation bei weniger geübten Fahrern aufgrund der künstlichen Hektit verschlimmbessern.....
Vielleicht hat der eine oder andere hier bereits Erfahrungen sammeln können und kann uns Tipps geben wie sich den Aufenthalt etwas angenehmer gestalten kann.
Gruß Jög
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 05.08.2021, 14:51
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: EBE
Beiträge: 354
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

auf ANEK Line umsteigen Camperdeck in Ordnung Service und Leistung i O
allerdings war das auf der Venedig - Patras Route, wie es Patras -Ancona ist wird man im September sehen.

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 05.08.2021, 20:18
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi Bernd, hab ich bereits umgebucht… 04.09. Anek nur Rückweg am 24.09 leider Minoan, da Anek keine Kabine mehr frei hatte…

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 05.08.2021, 21:29
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: EBE
Beiträge: 354
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

das Problem bei Minoan ist das du bei Camping on Bord eine Kabine zugeteilt bekommst da mußt du den ganzen persönlichen Kerschel mitschleppen bei mir ist MINOAN raus



Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.08.2021, 14:51
Trissi Trissi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.07.2010
Ort: Schwarzwald / Wehr
Beiträge: 354
Boot: Quicksilver Commander mit einer 175er Susi / Gruppo Mare Pholas 15 mit einem 50er Rudi
369 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hallo Zusammen,

vielleicht ein Tipp an alle, die mit den neuen/alten Schiffen von Minoan unterwegs sein werden. Nehmt Euch faltbare Campingstühle mit aufs Schiff um auf dem Deck wenigstens einigermaßen sitzen zu können. Bei den Sitzgelegenheiten vom Schiff handelt es sich nur um einfache Holzbänke......

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.08.2021, 15:31
ulf_l ulf_l ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 1.575
Boot: Derzeit ohne
1.071 Danke in 650 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sea114 Beitrag anzeigen
auf ANEK Line umsteigen Camperdeck in Ordnung Service und Leistung i O
allerdings war das auf der Venedig - Patras Route, wie es Patras -Ancona ist wird man im September sehen.

Gruß Bernd
Hallo

Wie sich die Zeiten ändern, früher hat noch Alles auf Anek geschimpft.

Gruß Ulf
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.08.2021, 09:22
sea114 sea114 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: EBE
Beiträge: 354
136 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ulf_l Beitrag anzeigen
Hallo

Wie sich die Zeiten ändern, früher hat noch Alles auf Anek geschimpft.

Gruß Ulf
da hast du recht

Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Griechenland: Trailergespann parken Raum Igoumenitsa kurz Mittelmeer und seine Reviere 0 01.04.2019 07:57
Kranen im Raum Igoumenitsa spicki Mittelmeer und seine Reviere 22 12.09.2018 07:14
Slipanlage Ancona Marina Neustadt Redbully Allgemeines zum Boot 2 08.08.2014 14:22
Überfahrt zur Marina in Ancona Hundertachtziggrad Mittelmeer und seine Reviere 1 05.03.2012 08:52
Von Dugi Otok nach Ancona - welche Marina? yello Mittelmeer und seine Reviere 18 06.03.2010 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.