boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.09.2020, 11:14
Netzfisch Netzfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard Boot läuft voll - Persenning undicht?

Hallo Forumsgemeinde!

Zunächst eine kurze Vorstellung, denn dies ist mein erstes Posting hier. Seit Jahren bin ich ein stiller Mitleser vieler Beiträge. Leider war ich bisher nur in meinen Träumen Bootsbesitzer. Dies hat sich nun geändert Vor kurzem hatte mein fabrikneues TERHI Nordic 6020c seine Jungfernfahrt und es war ein großartiger Moment, mit frischgemachtem Bootsführerschein in die Weite und Freiheit der Wasserwelt zu starten.

Ihr seht also - ich bin zwar in der Theorie nicht ganz ohne Kenntnisse, in der Praxis jedoch noch sehr, sehr unerfahren. Zum Glück gibt es ja so ein tolles Forum, in welchem ich gern selber in Zukunft berichten möchte, nun zunächst aber erst mal hoffentlich einige Fragen stellen darf.

Mein Boot hat einen festen Liegeplatz an einer Boje. Es ist leider so, daß ich nicht jeden Tag nach dem Boot schauen kann. Nun stellt euch mein Entsetzen vor, als ich nach etwa einer Woche unter die ebenfalls fabrikneue, original TERHI Hafenpersenning schaue und feststellen muss, dass im Bootsraum das Wasser fast 20 cm hoch stand und vor sich hin blühte. Alles war grün, und hier und da schwammen Sand, Muschelkalk und Möwendreck.

Einen funktionierenden Möwenschutz hatte ich bis dahin noch nicht installiert. Dementsprechend sah auch die nagelneue Persenning aus. Geschenkt. Aus Erfahrung wird man klug. Jetzt ist alles wieder sauber geschrubbt - Boot und Persenning, und auch gegen die Möwen habe ich Massnahmen ergriffen.

Aber das eindringende Regenwasser macht mir doch große Sorgen (es war Regenwasser, ich habs gekostet, es schmeckte süß, das TERHI liegt im Salzwasser). Ich vermute erst einmal, daß ich beim Spannen der Persenning einen Fehler gemacht habe. Möglicherweise haben auch die auf der Persenning sitzenden Möwen Wassersäcke gebildet.

Vielleicht aber gab es jedoch trotz allem Nachlässigkeiten seitens des Bootshändlers und der mit dem Händler zusammen arbeitenden Sattlerei? Denn das Boot hat einen Targabügel, bei welchem in die Persenning extra Aussparungen eingearbeitet wurden. Vielleicht läuft dort schlichtweg zu viel Wasser rein.

Ich habe diesem Post mal einige Fotos angehängt. Vielleicht habt ihr ja Tipps und Hinweise für mich. Denn es schläft sich nachts sehr unruhig momentan, sobald irgendwo der Regen ans Fenster klatscht

Danke und viele Grüße
Netzfisch
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-30.08.20,-16-41-49.jpg
Hits:	284
Größe:	187,8 KB
ID:	894830   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-30.08.20,-16-40-50.jpg
Hits:	237
Größe:	187,7 KB
ID:	894831   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-30.08.20,-16-39-07.jpg
Hits:	230
Größe:	194,2 KB
ID:	894832  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-30.08.20,-16-36-39.jpg
Hits:	233
Größe:	189,9 KB
ID:	894833   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-30.08.20,-16-37-05.jpg
Hits:	246
Größe:	194,9 KB
ID:	894834   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Foto-29.08.20,-12-55-19.jpg
Hits:	241
Größe:	194,1 KB
ID:	894835  

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.09.2020, 12:00
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.469
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
640 Danke in 446 Beiträgen
Standard

Zum Problem kann ich nichts sagen, aber hat das Boot keine automatische Lenzpumpe in der Bilge?
Bei mir ist ein Schwimmschalter in der Bilge, auch mit ausgeschalteten Hauptschalter ist die Pumpe mit extra Sicherung versorgt.
Eine leere Batterie ist besser als eine volle unter Wasser.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 04.09.2020, 12:10
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

Herzlich Willkommen im Forum ! Gibst du uns auch deinen Namen bekannt?

Auf den Bildern sieht man offene Stellen zwischen Persenning und Boot. Vielleicht ist es da reingelaufen? Eine Bilgenpumpe wäre da eine gute Idee wie hier schon von "Dorfteich" (auch ohne Namen) geschrieben wurde.

Dein Boot liegt dort die ganze Zeit alleine? Du hast ein Schlauchboot um zu deinem Boot zu gelangen? Gibt es dort keinen Steg? Ich würde mein nagelneues Boot nicht mutterseelenalleine dort lassen.
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 04.09.2020, 12:24
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 604
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
778 Danke in 376 Beiträgen
Standard

Da wo der Geräteträger ist wundert es mich nicht, wenn es schon stark und länger regnet, dass da nicht unerheblich Wasser rein laufen kann. Insbesondere auch dann, wenn die "Falten", die sich über die gesamte Persenning verteilen, so ungünstig sind, dass ausgerechnet dort, wo die Öffnungen für den Geräteträger sind, diese Falten einen "Bachlauf" produzieren und genau dort an den Öffnungen enden und schön ins Boot ablaufen. Eine angepasste Hafenpersenning sollte schon schön straff über dem Boot und möglichst ohne Faltenbildung gezogen sein. Ich denke, Du kannst das erst richtig beurteilen, wenn Du Dir das bei Starkregen genau anschaust, wie und wo sich evnetuell Rinnen durch die Falten bilden und wo diese dann ablaufen ... idealerweise außen am Boot herunter ...

LG

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 04.09.2020, 12:30
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo Netzfisch,
soweit man auf Grund der Fotos ein Urteil geben kann, sieht die Abdichtung an dem Bügel wirklich nicht gut aus.
Genauso vorne im Bugbereich, wo der Reißverschluss ist und die Abdeckung wo die Leinen durch laufen. Hier besteht m.M.n. mit Sicherheit Korrekturbedarf.
Eine Lenzpumpe versteht sich natürlich selbstredend....
Hat das Boot Lenzstopfen? Wenn ja, kontrollieren, ob diese dicht sind.
Beste Lösung wäre natürlich, Du würdest an einen Steg gehen,alles dicht machen und von Außen sprengt jemand mit dem Schlauch Wasser über das Boot, während Du im Boot bist.
Bedenke natürlich das Wind nochmal ein zusätzlicher Faktor sein kann, um etwas mehr Wasser an einer schlecht abgedichteten Stelle durchläßt.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.09.2020, 12:54
Netzfisch Netzfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Wow. Ihr seid prima. Das geht ja schnell.

Eine Lenzpumpe ist da. Allerdings ohne Automatik. Das wäre doch schon mal ein super Ansatz. Kann ich so einen Schwimmschalter in der Bilge einfach nachrüsten? Welcher würde sich da empfehlen?

Leider vermute ich ebenfalls als Schwachstellen die Aussparungen beim Gerätehalter (das hat der Bootshändler eigenmächtig so geändert in der Original Persenning, ich dachte allerdings so als Anfänger, das wird schon seine Richtigkeit haben). Vorn bei den Klappen, wo die Festmacherleinen ins Boot gehen, vermute ich ebenfalls , dass dort Wasser rein gekommen ist. Ich hatte das alles schon gesehen, aber mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich dachte, das muss so. Kann ich sowas reklamieren?

Das Boot liegt nicht allein und ist gut bewacht, die Fotos täuschen da etwas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 04.09.2020, 13:15
Benutzerbild von mayon
mayon mayon ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.10.2014
Ort: Nähe Bad Homburg
Beiträge: 814
Boot: Rio Kruiser
522 Danke in 332 Beiträgen
Standard

kein Name?
__________________
Viele Grüße aus dem Taunus
Bina
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.09.2020, 13:33
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie ist das denn um den Außenborder rum gelöst ? Ist die Plane zum Spiegel und dem Außenborder hin offen ?

Dort könnten wenn das nicht anständig ausgeführt und abgespannt ist ganz bestimmt ordentliche Wassermassen rein laufen, gerade auch durch die Unterstützung durch das Gefälle von oben.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 04.09.2020, 13:45
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Wasser sucht sich leider immer seinen Weg.

Wir hatten einen genialen Segelmacher (Kuttersegler, also wochenlang ohne Kajüte oä an Bord), da gabs tolle Kuchenbuden samt verschließbaren Manschetten um Masten, Wanten u Leinendurchgänge.
Und trotzdem kommt Wasser rein, wenns heftig schifft u der Wind falsch steht. Da können alle ein Lied von singen, die nachts mit nassen LuMas u Schlafsäcken aufgewacht sind.

Es gibt immer Schwachstellen. Boot ist halt Wasser von oben u unten.

So lange da nix kritisch wird, wäre ich entspannt.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 04.09.2020, 13:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Der Bügel ist immer ein Problem, Dicht geht nur über den Bügel!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 04.09.2020, 13:51
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Hallo, Unbekannter (Netzfisch),
warum solltest Du es nicht reklamieren können?
Du hast es doch machen lassen und dafür Geld bezahlt, oder?
Wenn das wirklich ein Fachmann war, sollte er es doch richten können, was ich hier zwar etwas bezweifle, sonst würde die Plane nicht so aussehen und nicht solche Fehler haben.
Einen Schwimmschalter kannst Du selbst nachrüsten, ist kein Hexenwerk und Beschreibungen dazu findest Du hier im Forum, Internet, oder sogar in der Verpackung. Achte auf Kabelquerschnitt und Anschlüsse!
Übrigens ist es hier auch üblich, wenn man Hilfe bekommen hat den Knopf unten rechts zu drücken.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 04.09.2020, 13:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.062
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.443 Danke in 11.448 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Hallo, Unbekannter (Netzfisch),
warum solltest Du es nicht reklamieren können?
Du hast es doch machen lassen und dafür Geld bezahlt, oder?
Wenn das wirklich ein Fachmann war, sollte er es doch richten können, was ich hier zwar etwas bezweifle, sonst würde die Plane nicht so aussehen und nicht solche Fehler haben.
Einen Schwimmschalter kannst Du selbst nachrüsten, ist kein Hexenwerk und Beschreibungen dazu findest Du hier im Forum, Internet, oder sogar in der Verpackung. Achte auf Kabelquerschnitt und Anschlüsse!
Übrigens ist es hier auch üblich, wenn man Hilfe bekommen hat den Knopf unten rechts zu drücken.
Die Plane soll ja original vom Hersteller sein, es wurden nur die Aussparungen für den Bügel eingenäht.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.09.2020, 13:57
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
Wasser sucht sich leider immer seinen Weg.

Wir hatten einen genialen Segelmacher (Kuttersegler, also wochenlang ohne Kajüte oä an Bord), da gabs tolle Kuchenbuden samt verschließbaren Manschetten um Masten, Wanten u Leinendurchgänge.
Und trotzdem kommt Wasser rein, wenns heftig schifft u der Wind falsch steht. Da können alle ein Lied von singen, die nachts mit nassen LuMas u Schlafsäcken aufgewacht sind.

Es gibt immer Schwachstellen. Boot ist halt Wasser von oben u unten.

So lange da nix kritisch wird, wäre ich entspannt.
Ich vermute aber mal, es war mit Sicherheit nicht so stümperhaft gemacht wie hier ?!
20 cm Wasser sind ja schon eine Hausnummer
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.09.2020, 14:02
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die Plane soll ja original vom Hersteller sein, es wurden nur die Aussparungen für den Bügel eingenäht.
Na und?
Dann hat doch derjenige der die Aussparungen eingenäht hat die Sache eventuell verbrochen.
Soll er es doch richtig machen, bzw. besser1
Ich habe übrigens noch nie eine Plane vom Hersteller gesehen, welche so schlecht sitzt wie diese
Auch die Bugabdichtung scheint mir sehr unprofessionell; was sich da am AB abspielt kann ich nicht sehen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.09.2020, 14:22
Netzfisch Netzfisch ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.09.2020
Beiträge: 7
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Nochmals danke für die rege Anteilnahme.

Ich gebe zu, beim aufspannen der Persenning könnten mir ja durchaus Fehler passiert sein, wie gesagt fehlt es noch an Erfahrung. Beim nächsten Mal mache ich gerne noch einmal genauere Fotos, gerade auch vom hinteren Bereich am Außenborder. Da wäre ich sehr an eurer Meinung interessiert.

Die Aussparungen für den Bügel liefen komplett über den Bootshändler, da weiß ich nicht mal, welcher Planenmacher das ausgeführt hat. Ich erkundige mich aber.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.09.2020, 14:53
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.513
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Tret ihn dahin, wo es richtig weh tut
Viel Erfolg
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.09.2020, 15:40
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

Hallo NN,
da, wo der Bügel durch die Plane geht, gehören hochstehende Bündchen mit 1 Bändsel zum verknoten ran - oder Band mit Klettverschluss.
Der Stand der Plane ist abartig schlecht - meine (für 4x1,9 Boot mit Bügel unter der Plane) hat allerdings auch 400.-€ gekostet + hat keine Falte + es kommt (Bügel unter Plane!) kein Tropfen rein. Durch den Bügel unter der Plane gibt es eine lange; recht steile; Schräge ins Wasser - sieht aus wie ein großer Bremskeil.
Aber auch : es ist passiert = ab zum Händler + nachbessern.

Beherzige mal Tipp #5

Geändert von Federball (04.09.2020 um 15:45 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 05.09.2020, 07:00
Benutzerbild von Stoffy 2100sc
Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.02.2018
Ort: Wien
Beiträge: 3.697
Boot: Konsolenboot Caro Krüger 470 mit Mercury 60PS EFI
2.308 Danke in 1.372 Beiträgen
Standard

Unsere Persenning ist so sehr gespannt das man nur zu zweit die 36 Tenax Knöpfe befestigen kann, der Vorteil ist aber das sich kein Wasser bilden kann und so das Boot über Wochen Innen Staubtrocken bleibt 👍

Diese Persenning verwenden wir auch am Trailer und hält super auch über 100 km/h.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F3F16706-020C-4F06-A111-076F4CBE9B26.jpg
Hits:	136
Größe:	100,4 KB
ID:	894890   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A318EE72-97B7-4E54-A697-3008F0646D55.jpg
Hits:	112
Größe:	92,5 KB
ID:	894891   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0F5D65D0-A369-4EDD-B9B8-E5B74F3C9E21.jpg
Hits:	116
Größe:	87,6 KB
ID:	894892  

__________________
Servus aus Wien Christoph und Kevin 🇦🇹
„nimm dir Zeit und nicht das Leben“
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 05.09.2020, 11:42
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 357
Boot: Aqualine 640
385 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo Netzfisch,

auf den Reißverschluss gehört eine Überlappung, damit diese Öffnung abgedeckt ist. Ein Reißverschluss ist nicht wasserdicht.

Gruß Jörg/infiniti
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 05.09.2020, 18:42
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Der Bügel ist immer ein Problem, Dicht geht nur über den Bügel!
Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Die Plane soll ja original vom Hersteller sein, es wurden nur die Aussparungen für den Bügel eingenäht.

Richtig

Hatte das gleiche Problem an meinem Geräteträger.
Hat lange gedauert bis ich einen Segelmacher mit der zündenden Idee fand

Lasse Dir ne Tülle rum nähen ( ähnlich wie am Mastfuss ) die kannst Du dann mit nem Tüdelband um das Rohr festzuren
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 05.09.2020, 19:06
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Ich frage mich grundsätzlich, warum man das kleine Trailerboot nicht einfach aus dem Wasser holt und unterstellt. Slippen geht mit einem ordentlichen Trailer so schnell und problemlos daß sich Dauer-Wasserliegen nicht lohnt. Ich nehme mein 5,5m Boot immer mit nach Hause. Falls zuhause kein Platz ist - in näherer Umgebung Unterstellplatz suchen. Besser als das Boot zukacken zu lassen und es Wind und Wetter an der Boje auszusetzen
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 05.09.2020, 19:22
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.826
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Thema / Frage nicht verstanden
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 05.09.2020, 20:15
DerIngo DerIngo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Werl
Beiträge: 1.355
Boot: UMS 545 DC/ Mercury 115 Pro XS
1.824 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Tschuldigung. Thema war ja "warum einfach wenn ich Persenningkrampf haben kann"
__________________
Gruss Ingo

Ich hab auch keine Lösung. Aber ich bewundere das Problem
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.09.2020, 20:59
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

gibt viele Gründe warum man sein Boot im Wasser läßt, bei mir wäre mir z.B. die Anfahrt mit Trailer zu weit, bock auf immer Slippen hätte ich auch nicht,
ist auch viel schöner wenn das Boot immer bereit liegt und man mehr oder weniger sofort fahren kann wenn man möchte

die Persenning auf den Bildern sieht natürlich nicht schon aus, um das Regenwasser raus zubekommen sollte man schon eine Automatische Pumpe in Bereitschaft haben
eine Rule 900s kann ich dir empfehlen

https://www.marineersatzteile.com/de/rule/rule-lp900s/
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 05.09.2020, 21:52
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.865
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.574 Danke in 2.271 Beiträgen
Standard

Moin Netzfisch,
ich würde die Stellen um den Geräteträger wie hier schon beschrieben, mal beobachten von innen.
Manchmal bewirkt eine kleine Umleitung des Wasser hier schon Wunder.
Ich würde bevorzugen das Wasser gar nicht erst reinkommen zu lassen, statt es wieder raus zu pumpen.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 33 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tankanzeige bei voll: Anzeige leer, bei leer: Anzeige voll TomTom20 Technik-Talk 17 17.05.2015 22:29
Schlauchboot läuft voll Wasser batscho Allgemeines zum Boot 6 25.07.2010 18:21
Pumpklo läuft voll rammidammi Technik-Talk 14 19.05.2010 09:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.