boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 686Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 686
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 06.10.2020, 09:27
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

die Diskussion über Vor- und Nachteile von OK zu AK wie nie zu einem Ergebnis führen, da es nun mal unterschiedliche Vorstellungen gibt von Raumgefühl, Größe und Anspruch gibt.
Als wir auf der Suche waren haben wir uns ebenfalls gefühlt - 6 OK´s angesehen. Danach waren wir noch unsicherer und haben uns in NL eine 46-er OK mal für 5 Tage gechartert, die wir fast auch gekauft hätten.
Die Heckansicht war schon beachtlich, jedoch waren wir uns am Ende sicher, dass wir auf die ca. 15 Qm Raumgewinn einer AK-Version ohne Mehrpreis nicht verzichten wollen. Wir haben uns einfach nicht wohl gefühlt in der Enge der Bugkabine der OK und im Salon erinnerte die Aufteilung eher an einen Reisebus.

Danach hat es noch zwei Jahre gedauert, bis wie ein passendes Schiff gefunden hatten, obwohl das Angebot an AK-Schiffen eigentlich größer ist.
Mit unserem jetzigen Schiff sind Touren nach Frankreich zwar nicht möglich, aber damit können wir gut leben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0063.jpg
Hits:	172
Größe:	70,2 KB
ID:	898263  
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 06.10.2020, 09:29
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.928
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.168 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Ich habe beides und nutze auch beides. Zu warm oder zu kalt fahre ich von innen. Zuviel Welle auch von innen. Ansonsten Panorama Ausblick vom Aussensteuerstand. Sehr schön bei Kanalfahrt. Anlegen geht sowohl als auch. Bei Regen ist es innen saugemütlich und bei Kälte kuschelig warm.
Wenn ich auf einen Steuerstand verzichten müsste, würde ich den Aussensteuerstand weglassen.
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 06.10.2020, 09:34
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe insgesamt 5 Treppenstufen auf meinem Verdränger zu "überwinden", wenn ich das nicht mehr schaffe - sollte man sowieso so einiges andere auch überdenken

Für uns persönlich ist ein Innenfahrstand ein nice to have, obwohl wir natürlich überwiegend draußen fahren.
Die Fläche der AK bietet ausreichend Platz, auch für Gäste und es ist halt tatsächlich viel übersichtlicher ( von innen sieht man z.B den Bugbereich nicht komplett ein ) Bei schmuddeligem Wetter mit mäßigem Schiffsverkehr fahre ich gerne von drinnen - das ist sehr gemütlich.
Bei Scheißwetter mit ordentlich Verkehr allerdings dann wieder im Freien, eben wegen der fehlenden Übersicht ( weniger schön)

Die kleine Ecke, die der zweite Steuerstand an Platz braucht, will ich auf jedenfalls ebenso wenig wie die AK nicht missen.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 06.10.2020, 09:50
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.990
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sporty Beitrag anzeigen
Unser vorheriges Boot hatte einen Innen- und einen Außensteuerstand.
Den Innensteuerstand haben wir nur 1x zum Testen probiert, danach nie mehr benutzt.
Wenn Leute mir so etwas erzählen und ich frage was sie für ein Schiff haben, kommt mit 99% die Antwort irgendwas mit AK. Wenn ich einen 15m Kahn fahre brauche ich die AK doch nicht. Wir haben mit 2 Personen an Bord Platz satt und eine Gästekabine gibts natürlich auch noch. Vom Fahrstand ist mein Schiff mit dem vom Fronmobil Klaus vergleichbar. Ich sehe bei manövrieren jede Ecke vom Schiff. Ich habe am Steuerhaus an jeder Seite und hinten eine Türe und zusätzliche Fenster, die ich öffnen kann. Den Motor höre ich kaum, weil er außen liegt.

Ich hab als Charterfahrer auch immer gedacht ein bequemes, geräumiges Schiff ist ein AK. Heute kann ich nur sagen dem ist nicht so. Die Schiffe sind dann eben 1-2m länger. Probiert es mal aus, ihr werdet überrascht sein. Übrigens mein Fußboden im Steuerhaus ist in etwa auf dem Niveau des draußen liegenden Steuerstandes bei einem AK.

Wenn man sich in den NL umschaut findet man bei den privaten Eignern nur noch ganz wenige neue AK Schiffe. Das sind wirklich nur noch die Charterkähne. Vielleicht wäre es gut wenn Stephan mal ein OK, oder ein Schiff mit geschlossenem Steuer mieten würde. Ich wette, das er beginnt diese Art Schiffe mit in sein Suchraster aufzunehmen.

Aber ich mag den Stephan auch noch, wenn er mit ner AK um die Ecke kommt.
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 06.10.2020, 10:00
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.795
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.360 Danke in 9.213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schimi
Aber ich mag den Stephan auch noch, wenn er mit ner AK um die Ecke kommt.
Toleranz und Verständis haben aber auch ihre Grenzen!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #231  
Alt 06.10.2020, 10:00
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Unser Trawler ist da ja eher ein Turm, Von der Achterkajüte erst mal 2 Stufen in den Saloon mit Innensteuerstand, dann aussen rum, wieder 3 Stufen und dann noch zwei Leitersprossen auf die Fly mit Aussensteuerstand.
Ich geb ja zu, für künstliche Hüftgelenke ist das irgendwann nichts mehr. Bis dahin heißt es Wasser Sport
Wofür steht die Abkürzun OK?
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #232  
Alt 06.10.2020, 10:02
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.795
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.360 Danke in 9.213 Beiträgen
Standard

OK= open kuip (offenes Cockpit)
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 06.10.2020, 10:06
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Danke, also immer ohne AK und so eine riesen Terassentür nach hinten raus
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 06.10.2020, 10:10
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.795
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.360 Danke in 9.213 Beiträgen
Standard

So ungefähr:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0566.jpg
Hits:	122
Größe:	89,8 KB
ID:	898264
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 06.10.2020, 11:07
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Was hier für Welten aufeinanderprallen ist schon erstaunlich.
KO-Kriterium an einem Boot für mich wäre, gar nicht offen fahren zu können.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 06.10.2020, 11:15
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2012
Ort: Köln - Rheinkilometer 707
Beiträge: 2.241
Boot: Neptunus 106
2.125 Danke in 1.136 Beiträgen
Standard

Auf unsere Neptunus 106 gibt es einen Innen- und einen Aussensteuerstand. Beide benutze ich. Meistens den aussen ( auch wenns kalt ist mit warmen Klamotten und eine Kanne Tee.) Da ist eine Persenning an den Seiten und hinten und somit winddicht. Imm Sommer kann man komplett aufmachen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #237  
Alt 06.10.2020, 11:50
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

was ich mir immer wieder vor Augen führe, Stephan schrieb im ersten Post, von hell, geräumig und nicht altbacken.

Wenn man das bedenkt, fallen schon sehr viele AK Boote gerade vor 2015 fast raus ?!?

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 06.10.2020, 11:53
Benutzerbild von Quest
Quest Quest ist offline
Commander
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Schweiz
Beiträge: 361
Boot: Brabant 1425
486 Danke in 191 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,

was ich mir immer wieder vor Augen führe, Stephan schrieb im ersten Post, von hell, geräumig und nicht altbacken.

Wenn man das bedenkt, fallen schon sehr viele AK Boote gerade vor 2015 fast raus ?!?

Frank
Kann man so nicht sagen. Wir auf jeden Fall hatten im letzten Jahr genügend Auswahl. Wenn man richtig sucht, findet man die schon.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #239  
Alt 06.10.2020, 12:40
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2014
Ort: Wolfsburg / Hafen: Werder/Havel
Beiträge: 747
Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,


da liegt es dann wohl stark im/am Auge des Betrachters was man unter hausbacken ansieht und unter hell und freundlich !?!

Ich kenne da eher wenige bis keine Boote, die für uns da nicht reinfallen würden.

Aber das macht ja auch hier das Hobby wieder so schön...Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Frank
__________________
Eine Hand wäscht die andere........
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 06.10.2020, 12:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
Moin,


da liegt es dann wohl stark im/am Auge des Betrachters was man unter hausbacken ansieht und unter hell und freundlich !?!

Ich kenne da eher wenige bis keine Boote, die für uns da nicht reinfallen würden.

Aber das macht ja auch hier das Hobby wieder so schön...Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Frank
und die Größe des finanziellen Rahmens, den man für ein Hobby zu zahlen bereit ist, ebenso.....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 06.10.2020, 13:13
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ericjoo Beitrag anzeigen
da liegt es dann wohl stark im/am Auge des Betrachters was man unter hausbacken ansieht und unter hell und freundlich !?!
Bei Stahlverdrängern würde ich schon sagen, je älter desto mehr hausbacken und tendenziell dunkles Loch und je neuer desto freundlicher. Die Fenster wurden immer größer und man verwendet heute kaum noch dunkles Holz.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 06.10.2020, 14:18
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Wir haben für uns einen guten Mix aus OK und AK gefunden OCAC . Volle Stehhöhe in der Achterkajüte mit Bad , gleichzeitig schöne Liegewiese zum Sonnen. Große Cockpit bei Bedarf zu öffnen und als Salon im Sommer zu Nutzen . Salon unten mit großem Bad und Dusche extra sowie Kabine mit Lotsenkoje. Bei 13.70mx4,50 viel Platz für 2 Personen. Größter Vorteil im Hafen im Cockpit und beim Abendessen nicht immer auf dem Präsentier Teller an der Kaimauer zu sitzen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 06.10.2020, 14:33
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoH Beitrag anzeigen
Wir haben für uns einen guten Mix aus OK und AK gefunden OCAC . Volle Stehhöhe in der Achterkajüte mit Bad , gleichzeitig schöne Liegewiese zum Sonnen. Große Cockpit bei Bedarf zu öffnen und als Salon im Sommer zu Nutzen . Salon unten mit großem Bad und Dusche extra sowie Kabine mit Lotsenkoje. Bei 13.70mx4,50 viel Platz für 2 Personen. Größter Vorteil im Hafen im Cockpit und beim Abendessen nicht immer auf dem Präsentier Teller an der Kaimauer zu sitzen.


Und nochmal von oben
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #244  
Alt 06.10.2020, 15:05
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von IngoH Beitrag anzeigen
Wir haben für uns einen guten Mix aus OK und AK gefunden OCAC . Volle Stehhöhe in der Achterkajüte mit Bad , gleichzeitig schöne Liegewiese zum Sonnen. Große Cockpit bei Bedarf zu öffnen und als Salon im Sommer zu Nutzen . Salon unten mit großem Bad und Dusche extra sowie Kabine mit Lotsenkoje. Bei 13.70mx4,50 viel Platz für 2 Personen. Größter Vorteil im Hafen im Cockpit und beim Abendessen nicht immer auf dem Präsentier Teller an der Kaimauer zu sitzen.
Kommt selten vor, aber der Riss wäre überhaupt nichts für mich. Ich finde eine OK mit einem schönen großen Steuerhaus ja gerade wegen des tollen großzügigen Raumgefühles super, meist auch schön hell mit großen Fensterflächen.
Deren Sinnhaftigkeit kann man in Frage stellen, wenn man auch häufig längere Strecken auf See zurücklegen möchte, aber wer viel binnen fährt möchte doch heute nicht so kleine Bullaugen.

Das ist ja ein Design, wie bei einer Albin AK aus den 70ern.
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 06.10.2020, 15:51
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das ist ja ein Design, wie bei einer Albin AK aus den 70ern.

Ja, das hast du Recht. Die Form erinnert tatsächlich an den kleinen GFK-Klassiker.

Und da wären wir wieder beim Geschmack... Es ist auf jeden Fall eine optische Abwechselung und fällt auf.

Optisch gefällt die Form. Sieht stimmig aus. Eine Mischung aus AK/OK und nen Schuss Kutter dazu...

Für mich persönlich kommt aber auch eher eine andere Form in Frage.
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 06.10.2020, 15:58
IngoH IngoH ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 167
Boot: Frisian Crusier 43 OCAC
Rufzeichen oder MMSI: DK4809 211544160
196 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Kommt selten vor, aber der Riss wäre überhaupt nichts für mich. Ich finde eine OK mit einem schönen großen Steuerhaus ja gerade wegen des tollen großzügigen Raumgefühles super, meist auch schön hell mit großen Fensterflächen.
Deren Sinnhaftigkeit kann man in Frage stellen, wenn man auch häufig längere Strecken auf See zurücklegen möchte, aber wer viel binnen fährt möchte doch heute nicht so kleine Bullaugen.

Das ist ja ein Design, wie bei einer Albin AK aus den 70ern.

Wo hast Du den Bullaugen gesehen ? Bei uns ist eine Schanz davor , damit rauher See nicht jede Welle reinläuft. Aber wie Du schon richtig sagst es ist eine Frage des Geschmacks und die sind ja Gott sei Dank unterschiedlich sonst würde wir alle das gleiche fahren
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #247  
Alt 07.10.2020, 06:44
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich hab jetzt nicht den ganzen Tröt gelesen, bin aber auch am planen, mir nächstes Jahr einen Verdränger zuzulegen. Mir ist nach vielen Charterurlauben und damit also nach vielen verschiedenen Tests aber klar geworden, dass ich mir auf jeden Fall kein „Bügeleisen“ kaufen würde, also ich meine halt die typischen Stahlverdränger mit Steuerstand auf der Plicht und steiler Treppe in den Salon, wie Pedro und Gruno und Konsorten, aus vielen Gründen. Ich empfinde es als super unpraktisch, dass man ständig rauf und runter laufen muss, oftmals auch mit einem Tablett in der Hand, um das ganze Zeugs zum Frühstücken etc. hochzuschleppen.

Viel besser finde ich da die „Sedan“ Varianten. Alles auf einer Ebene, freier Blick rundum beim Kochen, mittendrin statt nur dabei und nur zum Schlafen Treppenturnsport. Achten würde ich dabei darauf, dass neben dem Steuerstand eine Schiebetür zur Gangboard ist, hilft beim Schleusen und macht frische Luft...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 07.10.2020, 07:18
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ein Schiebefenster aus dem Salon zur Achterkajüte löst so ziemlich alle Probleme des Herumtragens

Zum Glück sind die Geschmäcker da so unterschiedlich, man stelle sich mal vor, wir alle würden auf`s Gleiche stehen

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 07.10.2020, 08:13
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.172
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.894 Danke in 11.718 Beiträgen
Standard

Stimmt die steilen Treppen sind unbequem und unpraktisch, es gibt aber eben auch bequemere Ausführungen.
Wie gesagt ich biñ nicht gegen eine OK aber meist ist der Schlafbereich die Schranksitoation und die Naßzelle nicht so nach unserem Geschmack.
Deshalb suchen wir ja auch noch und werden evtl zum testen im nächsten Jahr mal ein bisschen chartern wenn wir nichts passendes finden.
Ich stehe nicht unter Kaufzwang oder so.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 07.10.2020, 09:10
Benutzerbild von nini
nini nini ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Basel
Beiträge: 1.376
Boot: Eigenbau Alu 14,95 x 4,40m
Rufzeichen oder MMSI: HE3611 / 269053611
4.510 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Stimmt die steilen Treppen sind unbequem und unpraktisch,.......
das ist unwesentlich, ......schlimmer sind die Schmerzen die sie bereiten wie ich letzte Woche beim Nachbar aus seinen Augen herauslesen konnte, als er diese nach etwa 30 Sekunden wieder geöffnet hat.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 686Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 686



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vom Verdränger zum schnellen Verdränger ? Aletheia Allgemeines zum Boot 78 05.04.2023 23:07
Was neues soll her bay2855 Allgemeines zum Boot 0 10.12.2017 09:58
das erste richtige Boot soll her.... Anfänger braucht Hilfe lucky_fishman Allgemeines zum Boot 22 20.05.2013 19:57
Soll ich oder soll ich nicht... eine Fjord kaufen? Titanic II ? Allgemeines zum Boot 42 28.07.2012 08:15
Drehzalmesser - Jetzt muss wohl ein Fachmann her gundula Motoren und Antriebstechnik 10 13.08.2004 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.