boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.08.2021, 20:20
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard In Zadar für Flug nach D Testen

Hallo an alle !
Ich werde von Zadar übers Wochenende ( Fr. bis Mo. ) nach Frankfurt fliegen und werde mich wohl testen lassen müssen. In HR und D ? Wo macht ihr das und wie lange dauert es um den lappen zu bekommen? Ist eine Anmeldung nötig und habt ihr da vlt Kontaktdaten? Wie viel kostet das denn unten bzw in Frankfurt
Danke schon mal im voraus
l.g. Sascha
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 05.08.2021, 21:53
Tug2 Tug2 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2016
Beiträge: 32
64 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Google hilft:

frankfurt flughafen corona test

zadar flughafen corona test
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 06.08.2021, 05:57
Bratwurstfan Bratwurstfan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 29.04.2014
Beiträge: 74
162 Danke in 51 Beiträgen
Standard

Hi, anbei Link mit Auflistung der Testmöglichkeiten:

https://www.zadar.hr/datastore/files...dar_region.pdf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 06.08.2021, 09:42
Benutzerbild von matisbad
matisbad matisbad ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.10.2011
Ort: In de Palz
Beiträge: 1.118
Boot: LARSON 254 CABRIO
1.353 Danke in 681 Beiträgen
Standard

Testen nur notwendig, wenn Du nicht geimpft etc... bist
__________________
Take it easy under the tree
Bleibt gesund
Matthias

Rhein km 335,5
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 06.08.2021, 09:49
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Wir haben das im Juni durchexerziert.

Unten im Public Health Center in Zadar, Voranmeldung online, hätte es aber nicht gebraucht, weil die eigentlich nur für PCR gut gewesen wäre (was wir nicht wussten),
dann bisschen anstellen, testen, Käffchen trinken und nach ca. 30 min war die Mail mit dem Testergebnis da.
Man hätte auch nach 1,5 h nochmal hin gehen können um einen Ausdruck auf Papier zu bekommen. Haben wir uns aber geschenkt.

Dann die Anmeldung in D über's Portal mit Hochladen des Testergebnisses. Das wurde an der "Grenze" in D auch penibel kontrolliert.

Hier noch der Link vom Auswärtigen Amt mit Infos in Zusammenhang mit einer Kroatienreise:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/R...herheit/210072

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 06.08.2021, 10:36
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

In Zadar gibt es jede Menge Teststationen. Eine, wie ich selbst gesehen habe, sehr wenig frequentierte Station liegt fußläufig nur ca. 5 Minuten von der Brücke zwischen Alt- und Neustadt entfernt. (Siehe Bild! Wenn man auf dem großen freien Platz ankommt, steht hinten rechts ein Hinweisschild. Dort hin verirrt sich kaum ein Tourist, deshalb gibt es da so gut wie keine Wartezeiten.) Bei der Teststation am Flughafen könnte ich mir vorstellen, dass es da je nach Flugverkehr starken Andrang gibt, aber vielleicht weiß das jemand aus eigener Erfahrung besser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Covid-19_testing_Zadar_region.jpg
Hits:	77
Größe:	114,8 KB
ID:	930604   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zadar.jpg
Hits:	61
Größe:	76,4 KB
ID:	930605  
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 06.08.2021, 13:04
gorenje gorenje ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Raum München
Beiträge: 126
Boot: Coverline 640
Rufzeichen oder MMSI: DK9279 oder 211741160
139 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Bei der Teststation am Flughafen könnte ich mir vorstellen, dass es da je nach Flugverkehr starken Andrang gibt, aber vielleicht weiß das jemand aus eigener Erfahrung besser.
Wir haben letzten Sonntag unseren Sohn am Zadar Airport abgeliefert, das Testzelt steht vor dem Abflugterminal, Andrang war sehr gering. Wartezeit aufs Ergebnis 15min, Kosten 28€. Das war allerdings einige Stunden vor dem eigentlichen Flug. Womöglich ist es voller, wenn ein Abflug kurz bevorsteht.

Leider wurde er dann übrigens ein paar Tage später zuhause vom Gesundheitsamt kontaktiert, weil zwei Reihen hinter ihm ein infizierter gesessen hat. Ergebnis: Quarantäne


Viele Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 06.08.2021, 13:32
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Danke !! das hilft mir schon weiter
Google, ja klar, wollte aber eure Erfahrungen wissen wie die vom Kornatix zb und wegen dem Andrang. Obwohl das ja nicht immer gleich ist.
Danke noch mal
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 06.08.2021, 14:55
Benutzerbild von Clubman
Clubman Clubman ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.09.2012
Ort: Graz Österreich
Beiträge: 551
Boot: Shakespeare Clubman
2.001 Danke in 523 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matisbad Beitrag anzeigen
Testen nur notwendig, wenn Du nicht geimpft etc... bist
Das ist ja das Problem, sollten alle getestet werden die in einen Flieger steigen! (Auch die Geimpften werden Krank und und belasten das Gesundheitssystem mit ihren Intensivstationen! )
Wenn zb ein doppelt geimpfter ohne Test in das Flugzeug steigt, aber dann vlt im nachhinein trotzdem Positiv ist muss ich in Quarantäne wegen eines Geimpften. Aber ich schweife ab vom Thema, bin dann mal 3 Wochen Offline!
__________________
Gruß Sascha
So fing alles an. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=163818
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 06.08.2021, 21:12
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 529
Boot: Sealine F43
1.064 Danke in 413 Beiträgen
Standard

Die Tests werden doch 2-3 Tage vor Abflug durchgeführt. Anschließend können alle getesteten sich infizieren und mit der Bescheinigung alsgesund getestete, in Wahrheit hochinfeziöse Mutanten, problemlos einchecken und abfliegen.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flug nach Rijeka (KRK) pcfuxx Mittelmeer und seine Reviere 27 22.06.2014 18:39
Flug nach Rijeka renn-harry Kein Boot 8 02.10.2010 11:55
billig flug von süddeutschland nach berlin peterle Kein Boot 2 08.01.2010 11:07
hilfe bei flug suchen nach split roberteberle Mittelmeer und seine Reviere 4 12.04.2007 19:52
Flug nach Australien buchen, aber wo? Dirk Kein Boot 5 30.03.2006 04:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.