boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 353Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 353
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 17.05.2022, 18:21
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

17.05.22

Wetter: sonnig bis bewölkt 23°

Fahrstrecke: 6:45 Jachthaven Neptunus Delfzijl - 8:45 Ems an der Einfahrt zur Seeschleuse - 11:00 Leer, auf der Aussen-Ems 8-9km/h, ab Ems 11-12 km/h, Ems aufwärts in Spitzen 18,9 km/h bei 1.500 Touren

Danke Guido für die Tip´s. In ähnlicher Form hatten wir es uns auch bereits vorgenommen und sind daher 1 Std. nach NW um 6:45 Uhr los gefahren. Auf der Aussen-Ems bis Emden erreichten wir trotz aufkommender Flut nur 8-9 km/h bei gleichbleibenden 1.500 Touren und spürten noch eine Gegenströmung. Diese ließ schlagartig ab der Einfahrt zur Ems-Seeschleuse nach und wir kamen auf 11-12 km/h.

Doch vorher erwischte uns noch eine Schnellfähre. Die rauschte mit einer derartigen Geschwindigkeit an uns vorbei, das wir sie erst im letzten Moment hinter uns wahrnahmen. Da war ein Wenden und in die Welle drehen nicht mehr möglich. Uns hat es derart durchgeschüttelt und viele Dinge sind umgefallen. Ich konnte mich nicht mal mehr auf dem Skipper-Stuhl halten.

Ein kurzes Gas-weg-nehmen wäre dem Fähr-Skipper ohne weiteres möglich gewesen und er hätte nicht einmal Zeit verloren.

Kurz vor dem Ems-Sperrwerk schob uns dann die Flut auf bis zu 18,9 km/h an. So schnell war meine Lady noch nie.

Bei Leer bogen wir dann nach Backbord in die Leda ein und erreichten nach kurzer Zeit die Seeschleuse Leer. Da diese gerade eine Motoryacht verließ, riefen wir den Schleusenwärter per Funk an und er öffnete das gerade sich schließende Tor für uns wieder.

Dann konnten wir uns im Stadthafen direkt hinter der Rathausbrücke an den Kai legen, inkl. Strom und Wasser 23,50€ pro Tag. Der Hafenmeister sagte uns das die Schleuse bei Papenburg wohl z.Z. gesperrt ist und erst heute Abend, aber vielleicht auch erst in den nächsten Tagen wieder öffnet. Daraufhin entschieden wir uns min. bis übermorgen zu bleiben. In ELVIS habe ich allerdings keinen Hinweis auf Sperrung gefunden. Vielleicht wollte er uns aber auch nur noch ein bischen länger hier behalten.

Gruß Iris und Burkhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3556.jpg
Hits:	44
Größe:	59,9 KB
ID:	955864   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3557.jpg
Hits:	44
Größe:	78,2 KB
ID:	955865   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3559.jpg
Hits:	42
Größe:	144,8 KB
ID:	955866  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3561.jpg
Hits:	44
Größe:	119,4 KB
ID:	955867   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3562.jpg
Hits:	39
Größe:	47,5 KB
ID:	955868   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3563.jpg
Hits:	37
Größe:	38,2 KB
ID:	955869  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3564.jpg
Hits:	39
Größe:	45,7 KB
ID:	955870  
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 17.05.2022, 19:52
Benutzerbild von MV-Zausel
MV-Zausel MV-Zausel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Liegeplatz: Terkaple / De Friese Meren
Beiträge: 1.360
Boot: BROOM
Rufzeichen oder MMSI: MMSI: 211283940
2.317 Danke in 881 Beiträgen
Standard

Dann hat ja alles geklappt!

Google sagt, ihr liegt 850m von meiner Arbeitsstelle entfernt. Dann guck ich morgen Mittag vielleicht mal aufn Klönschnack vorbei
__________________
Beste Grüße!
der ZAUSEL alias Guido


European Region Coordinator
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #78  
Alt 18.05.2022, 09:16
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MV-Zausel Beitrag anzeigen
Dann hat ja alles geklappt!

Google sagt, ihr liegt 850m von meiner Arbeitsstelle entfernt. Dann guck ich morgen Mittag vielleicht mal aufn Klönschnack vorbei
Würden uns freuen Dich zu sehen.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #79  
Alt 18.05.2022, 18:57
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

18.05.22

Wetter: sehr sonnig, 29°

Fahrstrecke 0Km

Nachdem wir gestern durch ein Missverständnis mit dem Hafenmeister über die falsche Schleuse gesprochen haben, er meinte die Seeschleuse Papenburg und wir die Schleuse Herbrum, hatten wir heute einen Ruhetag in Leer. War auch ganz schön.

Das gab Guido (MV-Zausel) die Gelegenheit uns zu besuchen. Wir haben uns sehr gefreut und eine gute Stunde geklönschnackt. Themen "Dies und Das rund ums Boot" wie das Skipper nun mal so machen.

Er hat uns erzählt, das an gleicher Stelle auch Klaus (Fronmobil) 2019 gelegen hat.

Dann habe ich noch einen kleinen Stadtbesuch gemacht, soweit meine Wade das zu ließ, damit ich wenigstens ein bischen von Leer gesehen habe. Da Leer von unserem Heimatort nicht so weit weg ist, werden wir das sicherlich noch einmal mit dem Auto besuchen.

Nach einem schönen Kibbeling Essen mit Kartoffel- und Krautsalat, haben wir dann den Abend ausklingen lassen.

Morgen kommen wir hier durch die Tide und die Schleusenzeit erst um 14 Uhr weg. Da wir bis zur Marina Emstal wollen und die nur 3 große Stellplätze haben, haben wir uns schon einmal dort telefonisch angemeldet. Und gleich gebucht bis Montag, da die Wetterlage für den nächsten Tage nicht wirklich Gutes verheißt und die wenigen Plätze schnell belegt sind.

Gruß Iris und Burkhard, die zum Glück viel Zeit haben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3578.jpg
Hits:	34
Größe:	77,8 KB
ID:	955953   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3579.jpg
Hits:	30
Größe:	79,9 KB
ID:	955954   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3582.jpg
Hits:	29
Größe:	45,5 KB
ID:	955955  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3583.jpg
Hits:	30
Größe:	70,7 KB
ID:	955956   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3584.jpg
Hits:	29
Größe:	57,5 KB
ID:	955957  
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 18.05.2022, 20:23
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 652
205 Danke in 154 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin, sehr schöne Tageseinträge. Bin bisserl Neidisch würde sowas auch gern machen, nun ja wenn alles gut geht, starten wir ca in 9 Jahren. Darf man Fragen was das Problem mit der Wade ist? Fragt der, der schon 2 Thrombosen hinter sich hat, die alle in der Wade begannen. Ich hoffe ist nur Muskulär.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 18.05.2022, 21:38
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noh-skipper Beitrag anzeigen
Moin, sehr schöne Tageseinträge. Bin bisserl Neidisch würde sowas auch gern machen, nun ja wenn alles gut geht, starten wir ca in 9 Jahren. Darf man Fragen was das Problem mit der Wade ist? Fragt der, der schon 2 Thrombosen hinter sich hat, die alle in der Wade begannen. Ich hoffe ist nur Muskulär.
Hallo Jochen,

Habe seit mehreren Tagen ein Ziehen im unteren Wadenbereich. Kann auch von einer Sehne kommen. Morgens nach dem Aufstehen, geht es noch ganz gut. Aber wenn ich eine Treppe steige, kommt der Schmerz sofort wieder. Und manchmal so schlimm das ich erst einmal durchatmen muss. Dann beruhigt es sich wieder ein bisschen. Hab schon viel gekremmt. Irgendwann wird’s wieder besser.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #82  
Alt 18.05.2022, 22:46
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Gute Besserung. Mein bester Freund kommt aus Leer…schöne Stadt, einfach genießen wenn Ihr Zeit habt. Kommt ja nicht aufˋn Tag an!
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 19.05.2022, 17:54
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

19.05.22

Wetter: bis 15:45 Uhr sonnig, leicht bewölkt, 16:00 sehr starker Regen (als wollen sie uns ersäufen), Gewitter, 18:00 sonnig und bedeckt

Fahrstrecke: 0km

Auf sehr vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame wurde die Abreise aus Leer verschoben (siehe oben Wetter). Da die Wettervorhersage mit größeren Unwettern inkl. Gewitter und starkem Wind drohte, hielt sie es für keine gute Idee, dabei vor oder in einer Schleuse hin zu dümpeln. Im nachhinein muss ich ihr recht geben. Es hätte uns genau im Zeitplan dort erwischt.

So haben wir sowohl mit dem Hafenmeister in Leer wie auch im Marinapark Emstal vereinbart, das Ganze um einen Tag zu verschieben.

Also neu planen, auch gleich mit dem weiteren Wetterbericht und den nächsten Anlaufstellen.

Da nun noch Zeit war, vor dem Gewitter, also eine kleine Hafenrundfahrt mit der "Little Lady". Schließlich muss der neue Motor immer noch eingefahren werden. Und was passiert? Mitten auf der Fahrt geht der Sprit aus. Ich wollt ja wissen, wie lange ich mit den 1 1/2 Litern im internen Tank fahren kann, aber dass das denn doch so wenig ist, inkl. zwei Fahrten in Woudsend, hat mich überrascht. D.h. zunächst zurück rudern (zum Glück noch windstill) und demnächst einen Extra-Tank inkl. Leitung besorgen.

Gruß Iris und Burkhard, die wiedermal den Plan umgestellt haben, ohne das Ziel aus den Augen zu verlieren.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3589.jpg
Hits:	40
Größe:	105,4 KB
ID:	956137   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3590.jpg
Hits:	39
Größe:	112,3 KB
ID:	956138   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3591.jpg
Hits:	42
Größe:	73,3 KB
ID:	956139  

__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 19.05.2022, 19:10
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Nur als Hinweis von einem der für sich das Wetter für morgen im Blick hat. Tv sagt heute war kindergeburtstag. Morgen kommt es dicke.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #85  
Alt 19.05.2022, 19:32
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hallo Paulemeier,
Haben mehrere unterschiedliche Wetter-Apps konsultiert. Danach ist es in unserer Region erst einmal durch. Allerdings kommt ein zweites Gebiet, was wir dann wieder im nächsten Hafen abwarten. Fahren dann erst am Sonntag weiter. Also morgen eine Tour und die nächste am Sonntag. Aber danke für den Hinweis.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 19.05.2022, 21:01
Benutzerbild von paulemeier1
paulemeier1 paulemeier1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.12.2011
Ort: Hooksiel
Beiträge: 986
Boot: Bavaria 37CR
2.621 Danke in 714 Beiträgen
Standard

Das kommt schon morgen Abend wenn ich auf windy schaue deutlicher als auf Windfinder
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 19.05.2022, 21:32
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Dann schau mal auf Wetter online. In unserer Gegend kommt zwar Abends auch Starkregen, fast ohne Wind aber da sollten wir wieder im Hafen sein.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 19.05.2022, 21:44
Benutzerbild von MY Prins
MY Prins MY Prins ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 19.05.2022
Beiträge: 1
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Liebe Grüße aus Woudsend und eine tolle Tour!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 19.05.2022, 22:26
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Danke Euch Beiden. Auch Euch eine schöne Zeit in Friesland.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 20.05.2022, 20:55
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

20.05.22

Wetter: sonnig bis 16°°, dann beginnt der Regen, ab 17°° Starkregen mit Sichtweite um 50m bis 19°°, aufreißende Wolken und Sonnenuntergang

Fahrstrecke: 13:30 Leer-Stadthafen - 14:30 Schleuse Leer - Papenburg - 17:00 Schleuse Herbrum - 18:00 Schleuse Bollingerfähr - 18:50 Marinapark Emstal, 44,2km

Zunächst möchte ich mal noch ein großes Lob sowohl für den Stadthafen Leer wie vor allem den Hafenmeister aussprechen. Wer in diese Gegend kommt sollte unbedingt beides besuchen. Der Hafen ist gut mit Strom und Wasser ausgestattet. Was fehlt ist ein umfassendes WiFi. Das gibt es nur in einem HotSpot an der Information für eine Stunde. Hier können sie sich von einigen Marinas noch etwas abschauen. Der Hafenmeister ist nicht nur ein Orginal, sondern auch sehr nett und extrem hilfsbereit. So sollten alle Hafenmeister sein.

Auch die Verbindung mit der Seeschleuse Leer funktioniert meist sehr gut. Natürlich haben die Berufler Vorrang und für Sportboot wird nur 3x am Tag geschleusst, aber das ist ok, wenn man das weiß.

Als wir durch die Schleuse Leer wolten kündigte sich der Neubau (siehe Bericht gestern) zum Auslaufen an. Dennoch nahm uns der Schleusenmeister noch schnell vorher durch, da das Schleusen nur 30cm betrug. Kaum waren wir durch die Schleuse, sahen wir auch schon zu so schnell wie möglich die Leda zu verlassen und wieder auf die Ems zu kommen. Da wir Ems aufwärts und der Große abwärts fahren, kommen wir ihm so nicht ins Gehege.

Dann an der Meyerwerft in Papenburg vorbei. Stand kein Kreuzfahrtschiff draussen, Corona bedingt.

Ein kurzes Stück vor der Schleuse Herburm fing es dann an zu regnen. Genau zu dieser Uhrzeit hat das auch der Wetterbericht angekündigt.
Der Schleusenwart war so freundlich uns alleine zu schleusen. Und endlich hatten wir die Tide hinter uns. Freunde werden wir nicht.

Der Regen nahm immer weiter zu und wie auch hier der Wetterbericht angekündigt hat, ab 17:00 Uhr extremer Starkregen. Das begleitete uns dann weiter über die Schleuse Bollinger Fähr bis zum Marinapark Emstal. Erst als wir angelegt hatten, hörte er auf.

Die Marina macht auf den ersten Blick einen sehr gepflegten Eindruck, mehr dann morgen. Wir bleiben zunächst bis Sonntag hier.

Gruß Iris und Burkhard, die heute ganz schön nass wurden.

PS: manch ein Berufler kann nicht mal seinen Kahn gerade in die Schleuse legen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3592.jpg
Hits:	35
Größe:	91,9 KB
ID:	956207   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3595.jpg
Hits:	38
Größe:	48,4 KB
ID:	956208   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3596.jpg
Hits:	41
Größe:	84,0 KB
ID:	956209  

__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 21.05.2022, 11:25
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Ich würde lieber nach Haaren fahren, als in der Marina Emstal zu bleiben.
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 21.05.2022, 11:48
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hallo Schimi,

Haaren hat zwar die Stadtnähe, aber so kurz vor Himmelfahrt und bei recht kräftigen Wind haben wir uns entschlossen sogar bis zum 30.5. hier zu bleiben. Der Liegeplatz ist gut, inkl. Strom, Wasser, Duschen und WiFi, es gibt eine schöne Gaststätte und in 1 km einen Einkaufsmarkt. Außerdem haben wir hier gerade den letzten freien Liegeplatz buchen können.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #93  
Alt 21.05.2022, 11:54
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.783
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.347 Danke in 9.208 Beiträgen
Standard

Wenn ihr in dem Tempo weiter macht habe ich echt Sorge, daß ihr es
bis zum 2.7. nach Berlin schafft ...

Klaus, der in Emstal erstmal sein Boot geputz hat
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 21.05.2022, 11:57
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Wenn ihr in dem Tempo weiter macht habe ich echt Sorge, daß ihr es
bis zum 2.7. nach Berlin schafft ...

Klaus, der in Emstal erstmal sein Boot geputz hat
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 21.05.2022, 14:01
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Hallo Schimi,

Haaren hat zwar die Stadtnähe, aber so kurz vor Himmelfahrt und bei recht kräftigen Wind haben wir uns entschlossen sogar bis zum 30.5. hier zu bleiben. Der Liegeplatz ist gut, inkl. Strom, Wasser, Duschen und WiFi, es gibt eine schöne Gaststätte und in 1 km einen Einkaufsmarkt. Außerdem haben wir hier gerade den letzten freien Liegeplatz buchen können.
Gruß Burkhard
Das mit der "schönen Gaststätte" laß ich mal so stehen.....
Ich hab in der Anlage eine kleine Ferienhütte und die "Gaststätte" war mal wirklich gut. Aber leider verkommt die in letzter Zeit mehr zu einer Imbissbude....
Wir selber gehen dort wenn überhaupt nur noch hin um vielleicht mal Abend`s ein Emsländer Bierchen zu trinken, aber zum essen schon lange nicht mehr.
Und nein, ich bin momentan leider nicht vor Ort, sonst wäre ich mal rumgekommen und hätte auch einen Fahrdienst anbieten können.

Trotzdem einen schönen Aufenthalt im Marinapark....
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....

Geändert von Coaster 430 (21.05.2022 um 14:06 Uhr) Grund: Tippex....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 21.05.2022, 16:17
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 652
205 Danke in 154 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bin mal gespannt wann Ihr an meiner Heimat vorbei fährt. Ihr müsstet ja in Gleesen aus der Schiffbaren Ems in den Dortmund Ems Kanal abbiegen. Ich wohne ja nur einen Katzenspung davon weg.

Euch noch eine schöne Zeit
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 21.05.2022, 19:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Hallo Schimi,

Haaren hat zwar die Stadtnähe, aber so kurz vor Himmelfahrt und bei recht kräftigen Wind haben wir uns entschlossen sogar bis zum 30.5. hier zu bleiben.
Neun Tage in dem Hafen? Fahrt ihr zwischen durch nach Hause?
Mit Zitat antworten top
  #98  
Alt 21.05.2022, 19:59
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

21.05.22

Wetter: morgens leichte Schauer, dann sonnig und windig, abends Windberuhigung

Fahrstrecke: 0Km

Wie einige oben schon lesen konnten, legen wir hier eine längere Pause ein.

@schimi: nein wir fahren nicht mal nach Hause, obwohl das gar nicht so weit von uns ist.

@Jochen: Am Dienstag den 31.05. auf 01.06. wollen wir in Lingen übernachten und kommen damit am 01.06. voraussichtlich bei Dir vorbei.

@Andreas: Die Speisen sind vernünftig angemacht und schmecken. Das Preisniveau ist recht niedrig, und es gibt mehr Currywurst und Pommes, als Steak. Aber ich verstehe auch den Wirt. Bei der Menge Fahrradfahrer und den wenigen Gästen aus dem Park muss er halt seine Speisen an den Bedarf anpassen. Das Schnitzel war ordentlich und Iris hat sogar zum zweiten Mal Bandnudeln mit Spargel gegessen. Für mich gab es heute Pizza die durchschnittlich war, aber schmeckte.

@Klaus: nach heutiger Planung erreichen wir Brandenburg ca. am 12.06. Wir sollten also rechtzeitig beim Stern eintreffen. Keine Bange, Du wirst nicht dort alleine liegen.

Da es warscheinlich in den nächsten Tagen nicht so viel spannendes geben wird, kann es sein, das ich auch beim Schreiben eine kleine Pause einlege. Wie gesagt, starten wir hier wieder am 30.05.

Bis dahin werde ich das gleiche tun, was auch Klaus hier getan hat, Boot putzen.

Gruß Iris und Burkhard, die sich Pausen einfach leisten.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3598.jpg
Hits:	36
Größe:	122,6 KB
ID:	956305   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_3599.jpg
Hits:	40
Größe:	125,6 KB
ID:	956306  
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 22.05.2022, 07:06
Coaster 430 Coaster 430 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.09.2011
Ort: Brock-Ostbevern
Beiträge: 370
Rufzeichen oder MMSI: Hey du.....
2.032 Danke in 512 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen

@Andreas: Die Speisen sind vernünftig angemacht und schmecken. Das Preisniveau ist recht niedrig, und es gibt mehr Currywurst und Pommes, als Steak. Aber ich verstehe auch den Wirt. Bei der Menge Fahrradfahrer und den wenigen Gästen aus dem Park muss er halt seine Speisen an den Bedarf anpassen. Das Schnitzel war ordentlich und Iris hat sogar zum zweiten Mal Bandnudeln mit Spargel gegessen. Für mich gab es heute Pizza die durchschnittlich war, aber schmeckte.
Ich sag mal so: seit dem die jetzigen "Wirtsleute" das "Cafe" gekauft haben geht es langsam aber stetig bergab. Liebgewonnene "alte Traditionen" der Vorpächter und auch des früheren Betreibers und Eigentümers der gesamten Anlage hat man einfach gekippt mit dem Kommentar: lohnt nicht, zu viel Arbeit. Beispiel: früher zu Ostern gab es immer ein kleines Osterfeuer in einem großen Feuerkorb und es wurde gegrillt und Bierchen getrunken. Da kam fast alle "Bewohner" des Park`s zusammen zum schnacken. Oder aber die regelmäßigen Grillabende Samstagsabends. Da haben sich sogar Leute aus nahegelegenen "Marinas" angemeldet und haben im Päckchen für eine nacht dort gelegen. Alles vorbei...
Dann dieser gruselige "Selbstbedienungsvorbau".
Als die beiden das übernommen und gekauft haben hieß es: wir wollen ein kleines gemütliches Cafe sein mit hausgemachtem Kuchen, das ist unser Anspruch.....und was fuhr dann 2 Tage später morgens in aller frühe vorbei? Ein Lieferwagen einer nahegelegenen Bäckerei....
Und der "Umgang" der beiden mit den "übrigen" Bewohner aus der Anlage ist auch so eine Geschichte, gehört hier aber nicht hin.

Könnte hier noch endlos weitertippen, aber das laß ich mal lieber

Wie gesagt, im Sommer mal Abend`s ein Bierchen auf der Terasse ist ok, aber sonst....man trifft ja auch kaum noch einen "Bewohner" dort.

Aber laßt es euch gutgehen und viel Spaß auf eurem Törn
__________________
Grüße
Andreas


Frauen reden, Wind weht....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #100  
Alt 22.05.2022, 07:50
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 851
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.420 Danke in 790 Beiträgen
Standard

Hallo Andreas,
Ja wenn man das mal anders hatte und es löst sich dann auf, gebe ich Dir recht. So scheint es hier nicht mehr zu sein. Wie gesagt, für uns die Zeit reicht es und es zieht am Wochenende viele Radfahrer an. Für die ist eine Roster oder Currywurst eher etwas auf dem Weg. So wie der Wirt gestern erzählte, wollen sie aber bald verkaufen. Vielleicht wandelt es sich dann wieder in die andere Richtung.
Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 353Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 353



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reinell -Alte Lady mit viel Dampf - Reinell´s Babe Allgemeines zum Boot 3 29.06.2007 07:15
Lady Moura in Hamburg miki Allgemeines zum Boot 3 13.10.2006 13:38
Lady Moura ist wieder in Hamburg André Cayo Allgemeines zum Boot 2 08.10.2003 21:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.