boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 481Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 481
 
Themen-Optionen
  #126  
Alt 16.08.2020, 21:06
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Oberösterreich,Fahrgebiet:Seen und Kroatien
Beiträge: 491
Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von zodiac_rib Beitrag anzeigen
@Tobi,

das deckt sich genau mit meine Erfahrungen aus den letzten drei Wochen auf Drvenik Veliki. Prvic Luka kenne ich von vor drei Jahren (wir gehen garantiert wieder hin, keine Autos, sehr ruhig aber auch bisschen was los etc... super).

Masken wurden gestern im Getränkemarkt hier in Südhessen von den Verkäufern auch nur am Kinn getragen.

Auf der Fähre von Trogir -> Drevenik ist vor einer Woche sogar um 21.30 noch einer rumgelaufen und hat die Fahrgäste (überwiegend Touristen) aufgefordert den vorgeschriebenen Mund-Nasenschutz wieder aufzusetzen.

Ich hatte neulich schon berichtet, dass auf der "coronafreien" Drvenik Insel im einzigen Laden nur in Ausnahmefällen Leute mit Maske zu sehen waren. Also sehr fahrlässig. In den Läden am Festland / bei Trogir - zu 100% Mund-Nasenschutz bei den Leuten.

Ich habe also in den letzten vier Wochen sowohl hier in Südhessen als auch in Cro strenge Auslegung sowie Fahrlässigkeit gesehen.

Gruß
Sascha
Ihr schreibt alle vom Mund Nasen Schutz, im Lokal,Geschäft.....
Um das gehts ja eigentlich nicht.
Es hat in Österreich und wahrscheinlich auch in Deutschland und vermutlich Kroatien noch keinen HotSpot aus einem Geschäft ;Supermarkt heraus gegeben.
Das Problem sind die Partys die in Kroatien ohne jede Beschränkung bis in die Früh gefeiert werden.Ein Freund ist heute von der Gegend Trogir/Sibenik/Split heim und da geht es ordentlich zu. Die Inseln selber sind meis vorbildlich und schauen dass nix passiert. Am Festland schauts anders aus!
__________________
Sonnige Grüße

Thomas
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #127  
Alt 16.08.2020, 21:31
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Also jetzt gerade bei uns in den Abendnachrichten.
Alle aus D, entweder runter nach HR oder Nachhause werden durch gewunken.
Normaler Transit. Entspannt euch.

Nur wir werden gehobelt.
So ist das nun auch wieder nicht.

Bekannte sind am Freitag von Kroatien nach Hause gefahren.
Grenzübertritt von SLO nach Ö war der Loibelpass. Dort wurde bei ihnen Fieber gemessen.
__________________
MfG Walter
top
  #128  
Alt 16.08.2020, 21:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.196 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Wie misst man denn Fieber bei 60°C im Auto?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #129  
Alt 16.08.2020, 21:38
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Hat jemand Auto geschrieben.

Du hast doch keine 60° im Auto.
__________________
MfG Walter
top
  #130  
Alt 16.08.2020, 21:55
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.499
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.196 Danke in 17.289 Beiträgen
Standard

Nein, ich hab ne Eiswürfel Wurfmaschine im Auto. Mich würden sie als vor längerer Zeit verstorben erklären.
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
top
  #131  
Alt 16.08.2020, 22:12
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.333 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
So ist das nun auch wieder nicht.

Bekannte sind am Freitag von Kroatien nach Hause gefahren.
Grenzübertritt von SLO nach Ö war der Loibelpass. Dort wurde bei ihnen Fieber gemessen.
Ich habe nur das geschrieben das ich eben bei den Nachrichten gehört habe.
Was dann alles auf uns Österreicher kommen wird.
Test mit haben usw usw.
Ob jetzt trotzdem bei allen Fieber gemessen wird ab Heute 00 Uhr, da müsste ich eine Glaskugel haben.
Vielleicht sind die Fieber Messungen nur vorbeugend.

Machen sich halt Gedanken um die Deutschen Bürger.
top
  #132  
Alt 17.08.2020, 00:11
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
So ist das nun auch wieder nicht.

Bekannte sind am Freitag von Kroatien nach Hause gefahren.
Grenzübertritt von SLO nach Ö war der Loibelpass. Dort wurde bei ihnen Fieber gemessen.
Somit waren Deine Bekannten Österreicher, oder?
Denn ein Grenzübertritt am Loiblpass ist eigentlich nur Österreicher oder Slowenen erlaubt!
Quelle:
https://laibach.diplo.de/si-de/servi...avirus/2312802
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #133  
Alt 17.08.2020, 00:33
Oberbayer Oberbayer ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 363
266 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Die Kroaten hatten bis Beginn der Ferienzeit nur absolut vereinzelte Fälle und haben diesen glücklichen Umstand selber vergeigt!

Warum schenkt ein Land, welches auf den Tourismus derart angewiesen ist, diese hervorragende Ausgangslage einfach her?
Man hätte z.B. auch den Großteil der üblichen Italien-Urlauber abfangen können, wenn man Kroatien als "sicheres Urlaubsland" erhalten hätte.

Alles wäre so einfach gewesen, wenn man halt etwas mitgedacht hätte! Aber die Sorge um den schnellen Profit, schaltet vermutlich die Sinne nach nachhaltiger Denkweise aus?

Warum hat man bei den anfänglich so geringen Fallzahlen nicht von jedem Einreisenden einen negativen Corona-Test verlangt? So hätte man dies alles sehr schnell im Griff gehabt.
Wenn nur Urlauber mit negativen Test einreisen hätten dürfen, wären sogar die Clubs und Nachtlokale kein Problem gewesen.

Kroatien hätte mit so einer Bestimmung zum sichersten Urlaubsland der Adria werden können und hätte somit in diesen Zeiten ein absolut positives Image bekommen!
__________________
Viele Grüße von Thomas aus Oberbayern.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #134  
Alt 17.08.2020, 05:32
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Ernsthaft? Jede Einreise nur mit Test? Und keine Italiener?
Das hätte auch alle anderen Urlauber abgeschreckt und es wären noch viel weniger gekommen.
Und die Italiener hatten auch Mitte Juni keine hohen Zahlen mehr.

Auch geht es hier nicht um den schnellen Profit sondern darum überhaupt Geld zu verdienen. Also um die nackte Existenz von vielen. In HR gibt es keine staatlichen Unterstützungen in dem Umfang wie in D.
Nicht die Kroaten halten die Sicherheitsabstände nicht ein, sondern die Gäste.
__________________


Gruß
Volker
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #135  
Alt 17.08.2020, 06:26
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.124 Danke in 2.010 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Die Kroaten hatten bis Beginn der Ferienzeit nur absolut vereinzelte Fälle und haben diesen glücklichen Umstand selber vergeigt!

Warum schenkt ein Land, welches auf den Tourismus derart angewiesen ist, diese hervorragende Ausgangslage einfach her?
Man hätte z.B. auch den Großteil der üblichen Italien-Urlauber abfangen können, wenn man Kroatien als "sicheres Urlaubsland" erhalten hätte.

Alles wäre so einfach gewesen, wenn man halt etwas mitgedacht hätte! Aber die Sorge um den schnellen Profit, schaltet vermutlich die Sinne nach nachhaltiger Denkweise aus?

Warum hat man bei den anfänglich so geringen Fallzahlen nicht von jedem Einreisenden einen negativen Corona-Test verlangt? So hätte man dies alles sehr schnell im Griff gehabt.
Wenn nur Urlauber mit negativen Test einreisen hätten dürfen, wären sogar die Clubs und Nachtlokale kein Problem gewesen.

Kroatien hätte mit so einer Bestimmung zum sichersten Urlaubsland der Adria werden können und hätte somit in diesen Zeiten ein absolut positives Image bekommen!
Ganz schön viel hätte, hätte...und hätte man gewusst das einige Gäste sich nicht benehmen können und hätte man vorher gewusst welche Gäste das sind, dann hätte man die bestimmt nicht rein gelassen.

Zitat:
Zitat von Volker Sch Beitrag anzeigen
Nicht die Kroaten halten die Sicherheitsabstände nicht ein, sondern die Gäste.
Genau so sehe ich das auch!
Wenn ich zum Kunden komme, dann bleiben nur die auf Abstand die selbst ein wenig um ihre Gesundheit besorgt sind, die Anderen die keinen Abstand einhalten schicke ich von Bord, weil wenn die sich nicht mal bei Ihrem Monteur benehmen können, dann machen die das wo anders auch nicht und mein Risiko mich an zu stecken steigt.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #136  
Alt 17.08.2020, 07:15
Uwe Uwe ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.02.2002
Ort: Bayern
Beiträge: 874
Boot: Sealine C39
822 Danke in 291 Beiträgen
Standard

Mallorca hat den Ballermann sofort zugemacht und es hat Ihnen trotzdem nichts genützt. Warum?
Weil die Party wütigen schon im Land waren und Ihre Parties auf Saufgelage einfach woanders hin verlegt haben.

Warum HR überhaupt die Partyspots und Saufbars geöffnet haben ist mit nicht verständlich.
Sie haben damit bewusst diese Art von Touristen ins Land gelockt.

Sind die wirklich auf diese Leute angewiesen, die sich zu viert ein Zimmer teilen, Tagsüber einen Hotdog als Mittagessen leisten sich am Abend eine Pizza teilen und Ihr ganzes Geld, -was eh nicht so viel ist-, am Abend auf Parties versaufen?

Man hätte sich viel mehr auf die zahlungskräftigen Klientel konzentrieren sollen.
Das sind z. B. wir, die nautische Touristen, Stammgäste etc. welche auch schon mal über 100 € für ein gutes Essen zu zweit ausgeben, Land und Leute sowie Natur schätzen, und auch sonst wesentlich mehr Geld im Land lassen, als dieses unverantwortliche und partygeistige Volk, welches auf der Straße gegen autofreie Städte und für bessere und saubere Welt für Ihre Generation demonstriert, aber im Hier und Heute absolut keinerlei Verantwortung gegenüber dem Rest der Gesellschaft zeigt.

Wenn jetzt auch noch in D eine Reisewarnung für HR ausspricht, ist der Schaden wesentlich größer, als das man auf die Sauftouristen von Anfang an verzichtet hätte.

Geändert von Uwe (17.08.2020 um 07:24 Uhr)
top
  #137  
Alt 17.08.2020, 07:28
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.378
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.967 Danke in 5.666 Beiträgen
Standard

Es macht wenig Sinn, wiederholt darüber zu resümieren, warum und wieso und durch wen Kroatien nun steigende Infektionszahlen verzeichnet.
Informationen zu den aktuellen Reisebestimmungen zu den Transit- und Zielländern, also D, I, Slo und HR wären informativer.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #138  
Alt 17.08.2020, 08:17
Benutzerbild von zodiac_rib
zodiac_rib zodiac_rib ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.07.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 395
Boot: Bootpause - Sea Doo Fishpro 2021
397 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Hi,

seahelp hat die Bestimmungen etc. sehr schön beschrieben, insb. auch für Deutschland:

https://www.sea-help.eu/news-allgeme...tien-covid-19/

Gruß
Sascha
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #139  
Alt 17.08.2020, 10:50
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Die Neuinfektionen der vergangenen 7 Tagen liegen bei insgesamt 968 Fällen. Also unterhalb von 50% der Anzahl die es haben müsste (2.100), damit die Bundesregierung eine Reisewarnung ausspricht.
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #140  
Alt 17.08.2020, 10:57
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 1.694
Boot: Aicon 56
2.180 Danke in 821 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Donnersplit Beitrag anzeigen
Die Neuinfektionen der vergangenen 7 Tagen liegen bei insgesamt 968 Fällen. Also unterhalb von 50% der Anzahl die es haben müsste (2.100), damit die Bundesregierung eine Reisewarnung ausspricht.
Lustigerweise ist das ungefähr die gleiche Menge, die Wien allein hat (bei einem Drittel der Einwohner). Konsequenterweise sollte man beim Verlassen von Wien auch einen neg. Test vorlegen müssen. Aber das traut sich Kurz wohl nicht so kurz vor der Wahl.
__________________
Viel Grüße,

Milton

_____________________________
Velebit is nix für xxx
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #141  
Alt 17.08.2020, 11:06
Benutzerbild von Donnersplit
Donnersplit Donnersplit ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.10.2010
Ort: NRW und und Norddalmatien so oft wie geht
Beiträge: 412
Boot: Eolo 590 Open Fishing
496 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von milton Beitrag anzeigen
Lustigerweise ist das ungefähr die gleiche Menge, die Wien allein hat (bei einem Drittel der Einwohner). Konsequenterweise sollte man beim Verlassen von Wien auch einen neg. Test vorlegen müssen. Aber das traut sich Kurz wohl nicht so kurz vor der Wahl.
Nur im Missverständnissen vorzubeugen: gemeint hatte ich die Regierung der Bundesrepublik Deutschland
__________________
Viele Grüße,

Tobi
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!" (Harald Juhnke)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #142  
Alt 17.08.2020, 12:20
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Ich habe nur das geschrieben das ich eben bei den Nachrichten gehört habe.
Was dann alles auf uns Österreicher kommen wird.
Test mit haben usw usw.
Ob jetzt trotzdem bei allen Fieber gemessen wird ab Heute 00 Uhr, da müsste ich eine Glaskugel haben.
Vielleicht sind die Fieber Messungen nur vorbeugend.

Machen sich halt Gedanken um die Deutschen Bürger.
Na die Fiebermessergeräte sind hoffentlich nicht aus China.
Bei meinem Job in der Diakonie 2xdie Woche habe ich immer 35,1 Grad. Vertrauen habe I h also nicht in diese Gerätetechnik
__________________
Gruß Bully
top
  #143  
Alt 17.08.2020, 12:58
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.479
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
641 Danke in 447 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,
von HH nach Zadar gefahren, heute 8 Uhr auf der Insel angekommen, alle Grenzen nachts leer, in SLO/HR nur Perso gescannt wie immer und das wars.
In Zadar Lidl und Tanke alle mit Maske, auf Ugljan weiß ich noch nicht.
Morgen Boot ins Wasser und dann ab in die Buchten..
Da ich noch eine Woche frei habe wenn wieder in DL, Test und Arbeitgeber kein Problem. Und die Erholung und Abschalten hier dient auch der Gesundheit.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #144  
Alt 17.08.2020, 17:14
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Covid-19 Neuigkeiten

www.marina-punat.hr

Punat, 17.8.

Gute Nachrichten für alle Touristen, die bei der Rückkehr in ihr Heimatland einen PCR-Test vorlegen müssen.

Ab Dienstag, dem 18. August 2020, ist in der Stadt Krk testen auf COVID-19 möglich.

Die Probenahme wird täglich außer samstags und sonntags von 8 bis 11 Uhr vor der Touristen Ambulanz des Krk-Gesundheitszentrums in Vinogradska 2b durchgeführt.
Touristen, die ein Test brauchen, sind gebeten Innenraaum des Gesundheitszentrums NICHT zu betreten.

Der Preis für den Test beträgt HRK 698,21 und die Zahlung ist vor Ort, nur in Bargeld in Kuna.
Vor dem Testen ist erforderlich das Formular auszufüllen und die E-Mail-Adresse angeben, an welche das Testergebnis gesendet wird.
Die Testergebnisse werden innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein.
Beim Testen ist keine vorherige Ankündigung erforderlich, außer beim Gruppentests von 10 oder mehr Personen, Die Ankündigung soll dann im Voraus per E-Mail auf die E-Mail Adresse epidemiologija.krk@zzjzpgz.hr oder telefonisch unter +385 51 221 955 angekündigt sein.

Testen am Samstag ist ebenfalls möglich, jedoch in Rijeka von 7 bis 15 Uhr - auf dem Parkplatz des Lehrinstituts für Gesamtmedicine, Krešimirova 52a.
__________________
Gruß
Hans-Peter
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #145  
Alt 17.08.2020, 19:02
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SL55 Beitrag anzeigen
Covid-19 Neuigkeiten

www.marina-punat.hr

Punat, 17.8.

Gute Nachrichten für alle Touristen, die bei der Rückkehr in ihr Heimatland einen PCR-Test vorlegen müssen.

Ab Dienstag, dem 18. August 2020, ist in der Stadt Krk testen auf COVID-19 möglich.

Die Probenahme wird täglich außer samstags und sonntags von 8 bis 11 Uhr vor der Touristen Ambulanz des Krk-Gesundheitszentrums in Vinogradska 2b durchgeführt.
Touristen, die ein Test brauchen, sind gebeten Innenraaum des Gesundheitszentrums NICHT zu betreten.

Der Preis für den Test beträgt HRK 698,21 und die Zahlung ist vor Ort, nur in Bargeld in Kuna.
Vor dem Testen ist erforderlich das Formular auszufüllen und die E-Mail-Adresse angeben, an welche das Testergebnis gesendet wird.
Die Testergebnisse werden innerhalb von 24 Stunden verfügbar sein.
Beim Testen ist keine vorherige Ankündigung erforderlich, außer beim Gruppentests von 10 oder mehr Personen, Die Ankündigung soll dann im Voraus per E-Mail auf die E-Mail Adresse epidemiologija.krk@zzjzpgz.hr oder telefonisch unter +385 51 221 955 angekündigt sein.

Testen am Samstag ist ebenfalls möglich, jedoch in Rijeka von 7 bis 15 Uhr - auf dem Parkplatz des Lehrinstituts für Gesamtmedicine, Krešimirova 52a.
Und was bringt dieser Test?! Nichts.

Inkubationszeit liegt bei 5-6 Tagen, Quelle: RKI. Heißt, wenn ich mich vor 3-4 Tagen angesteckt habe trage ich guten Gewissens im Ernstfall den Virus weiter.

Was eine dämliche Regelung unserer sogenannten Regierungen...
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #146  
Alt 17.08.2020, 19:43
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von newmie2205 Beitrag anzeigen
Und was bringt dieser Test?! Nichts.

Inkubationszeit liegt bei 5-6 Tagen, Quelle: RKI. Heißt, wenn ich mich vor 3-4 Tagen angesteckt habe trage ich guten Gewissens im Ernstfall den Virus weiter.

Was eine dämliche Regelung unserer sogenannten Regierungen...
Du weißt aber schon was Inkubationszeit bedeutet ?!

Zitat:
Die Inkubationszeit ist ein Begriff aus der Infektiologie und beschreibt die Zeit, die zwischen Infektion mit einem Krankheitserreger und dem Auftreten der ersten Symptome vergeht.
Ergo wenn Du Dich vor 3 - 4 Tagen infiziert hast, ist das Virus sehr wohl nachweisbar.
__________________
Gruß

Stefan
top
  #147  
Alt 17.08.2020, 20:32
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Du weißt aber schon was Inkubationszeit bedeutet ?!



Ergo wenn Du Dich vor 3 - 4 Tagen infiziert hast, ist das Virus sehr wohl nachweisbar.
Ok dann schreibt zB der NDR Mist.

Ich zitiere „Denn ein negativer PCR-Test beweist nicht unbedingt, dass der Proband gesund ist. Auch wer heute virusfrei getestet wird, kann einige Tage später auf einmal Viren verbreiten, da die Inkubationszeit, also die Zeit, bis die Erkrankung ausbricht, bis zu 14 Tage betragen kann.“
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #148  
Alt 17.08.2020, 20:34
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.378
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.967 Danke in 5.666 Beiträgen
Standard

Bitte keinen erneuten Coronathread !
Sonst werden wir durchfegen müssen.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #149  
Alt 17.08.2020, 20:46
Benutzerbild von SL55
SL55 SL55 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.08.2017
Ort: Kornic - Punat
Beiträge: 838
Boot: Sessa 40
1.448 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jugofahrer Beitrag anzeigen
Bitte keinen erneuten Coronathread !
Sonst werden wir durchfegen müssen.
Wollte ja nur über die Möglichkeit der Testung informieren.
__________________
Gruß
Hans-Peter
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #150  
Alt 18.08.2020, 22:32
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oberbayer Beitrag anzeigen
Somit waren Deine Bekannten Österreicher, oder?
Denn ein Grenzübertritt am Loiblpass ist eigentlich nur Österreicher oder Slowenen erlaubt!
Quelle:
https://laibach.diplo.de/si-de/servi...avirus/2312802
Ebenfalls wichtig zu wissen: Deutsche Staatsbürger dürfen laut Information der Deutschen Botschaft in Ljubljana die Landgrenze zwischen Österreich und Slowenien nur über die Autobahnübergänge Karawankentunnel und Spielfeld sowie über die Grenzstelle Loibltunnel passieren.

Quelle:
https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/
__________________
MfG Walter
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 101 bis 125 von 481Nächste Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 481



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien, Slowenien, Italien, Slowenien, Kroatien, Italien und Kroatien Dieter Gerhard Mittelmeer und seine Reviere 7 20.06.2017 13:45
Kroatien: Suche nen Campingplatz für Juli für kleines Geld beredel Mittelmeer und seine Reviere 11 20.04.2010 20:39
Tankstellen in Kroatien - An alle Kroatien Fans immermutig Mittelmeer und seine Reviere 32 27.12.2009 15:09
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.