boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.08.2020, 07:46
Alex Ensch Alex Ensch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Ensch
Beiträge: 107
Boot: Cytra Courier 31 Sport
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard Kaufberatunug Modelsuche

Hallo zusammen,

suche nach einem trailerbaren Boot

Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden:
- Max. Gewicht zusammen mit Trailer 2000kg.
- Eine Kabine für WC

Bitte um Modelvorschläge.
Dann kann ich viel gezielter suchen.

Danke

Gruß

Alex
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.08.2020, 10:53
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordbaden
Beiträge: 1.037
Boot: Cytra Courier 31 DS
1.584 Danke in 611 Beiträgen
Standard

Hallo Alex,

Models findest Du zum Beispiel hier: https://go-models.com/de?gclid=CjwKC...hoChQQQAvD_BwE , allerdings passen die nicht so richtig zu den von Dir genannten Parametern

Gruß,
Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 17.08.2020, 16:27
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Och Mensch ..... anhand des Threadtitels dachte ich schon, jetzt wirds interessant und dann der gefühlt zehntausendste Thread nach dem Motto: "Suche die eierlegende Wollmilchsau als Boot, Außen möglichst klein, Innen möglichst groß, Kajüte mit Stehhöhe plus extra Toilettenraum, Schlafmöglichkeit ohne Umbau, dazu noch so leicht, dass es mit 50 PS bequem ins Gleiten kommt, in der Verdrängerfahrt jedoch nicht giert und mit mehr Sprit im Tank am Ziel ankommt als man eingefüllt hatte, natürlich muss der der Motor unhörbar leise sein, dazu noch ein Trailer mit allen möglichen Sliphilfen und das Gesamtgewicht natürlich nicht über 2 Tonnen, zu einem Preis weit unterhalb von 10.000 Euro, aber natürlich mit voller Garantie."

Sowas gibts nicht.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.08.2020, 18:35
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Na Alex, so wird das leider nichts, weil Deine Spezifikation viel zu ungenau ist. Es würde tausende Boote geben, die unter Deine Anfrage fallen, da macht sich keiner eine Mühe.

Also bitte etwas genauer:

1. Wo möchtest Du fahren (Binnen, See, Fluß)?
2. Für wie viele Personen? und wollen die auch übernachten oder nur fahren?
3. ganz wichtig: Budget/Preisvorstellung
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 18.08.2020, 07:58
Quicky Quicky ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Borken NRW
Beiträge: 2.519
Boot: Keins mehr
Rufzeichen oder MMSI: Landratte
1.594 Danke in 959 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Alex Ensch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

suche nach einem trailerbaren Boot

Folgende Anforderungen müssen erfüllt werden:
- Max. Gewicht zusammen mit Trailer 2000kg.
- Eine Kabine für WC

Bitte um Modelvorschläge.
Dann kann ich viel gezielter suchen.

Danke

Gruß

Alex
Sehr Geräumig als Wohnboot mit - Kabine für WC und passend für ZgG. 2000 kg , da passt zb . Viking 20 oder auch die Viking 215

Für Fragen zum Boot gibt es einen Trööt hier

https://www.boote-forum.de/showthrea...=283586&page=3

Ansonsten Infos hier

https://www.schroeteler-boote.de/tec...e-daten-preise
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.08.2020, 09:30
Alex Ensch Alex Ensch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Ensch
Beiträge: 107
Boot: Cytra Courier 31 Sport
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von flachzange Beitrag anzeigen
Na Alex, so wird das leider nichts, weil Deine Spezifikation viel zu ungenau ist. Es würde tausende Boote geben, die unter Deine Anfrage fallen, da macht sich keiner eine Mühe.

Also bitte etwas genauer:

1. Wo möchtest Du fahren (Binnen, See, Fluß)?
2. Für wie viele Personen? und wollen die auch übernachten oder nur fahren?
3. ganz wichtig: Budget/Preisvorstellung

Hallo
1. Binnen und ab und zu Meer
2. für 4 bis 6 Personen keine Übernachtung
3. bis ca 20000€

Es geht nur um modelvorschläge
Da ich nur Max 2000 kg ziehen darf


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.08.2020, 09:31
Alex Ensch Alex Ensch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.09.2016
Ort: Ensch
Beiträge: 107
Boot: Cytra Courier 31 Sport
9 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Quicky Beitrag anzeigen
Sehr Geräumig als Wohnboot mit - Kabine für WC und passend für ZgG. 2000 kg , da passt zb . Viking 20 oder auch die Viking 215

Für Fragen zum Boot gibt es einen Trööt hier

https://www.boote-forum.de/showthrea...=283586&page=3

Ansonsten Infos hier

https://www.schroeteler-boote.de/tec...e-daten-preise

Danke quicky
Werde es mir anschauen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.08.2020, 19:16
Benutzerbild von flachzange
flachzange flachzange ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.01.2019
Ort: im schönen Sachsen
Beiträge: 883
Boot: Hardy 20 Family Pilot
2.772 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Du kannst auch mal nach einer gebrauchten SBM 600 schauen, die wiegt auch unter einer Tonne und ist ein richtiges Boot, wo man auch mal bei Schlechtwetter in der Kabine sitzen kann und auch ein richtiges Camperverdeck übers Cockpit bauen kann, so dass Schlechtwetterfahrten machbar sind. Da Klo wäre allerdings in der normalen Kabine mit drin. Besser wäre noch die SBM 680 aber da wird es sicher gewichtsmäßig eher zu 2,5 t mit Trailer gehen und der Preis geht auch über 20 k.

Wenn die 6 Personen aus max. 4 Erwachsenen und 2 (kleineren) Kindern bestehen, wäre auch eine Hardy 20 überlegenswert, die hat eine eigene Toilettenkabine, die allerdings wirklich eng ist. Gewichtsmäßig passt die auf jeden Fall (1,4 t Boot zzgl. Trailer = 1,9 - 2 t). Aber mit 6 Erwachsenen reicht da der Platz nicht aus.
__________________
Gruß

Dirk
--------------------------------------------
Elbe km 50,5 re Ufer

Geändert von flachzange (19.08.2020 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.