boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.08.2020, 12:34
ps2410 ps2410 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.07.2020
Ort: Alfter
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 190 SPXOE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard App schifffahrtszeichen

Moin,

gibt es eine App, welche die Binnen Schifffahrtszeichen darstellt und erklärt?

Ich bedanke mich für Eure Antworten.

LG PS
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.08.2020, 12:42
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Ja, gibt es.

Sei nicht faul und suche selbst!
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 16.08.2020, 18:38
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Stimmt gibt es,hab ich auch nach kurzem Suchen gefunden
Gruß aus Lüneburg von Peter


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.08.2020, 22:22
ps2410 ps2410 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 31.07.2020
Ort: Alfter
Beiträge: 3
Boot: Sea Ray 190 SPXOE
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Danke für Eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.08.2020, 13:18
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.536 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ps2410 Beitrag anzeigen
gibt es eine App, welche die Binnen Schifffahrtszeichen darstellt und erklärt?
Schifffahrtszeichen sollte mann kennen, nicht nur bei bedarf suchen . . .

Macht mann doch im Auto auch nicht ?
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 19.08.2020, 13:33
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Ja, Ihr habt recht, dass man die kennen sollte und ich gehe davon aus, dass die meisten auch gekannt werden. Dennoch gibt es seltenere Zeichen, die einem nicht ständig begegnen, passiert beim KFZ eher weniger als auf Wasserstraßen.

Auch mir passiert es, dass ich ein Zeichen sehe, was ich nicht sofort unmissverständlich einordnen kann. Von daher gesehen finde auch ich so eine App nützlich. Denn genau aus diesem Grund werden ja wohl due Wissenden unter uns so eine nützliche App haben.

Ich bin wirklich nicht faul und habe auch für Android auf Google-Play-Store gesucht, finde dort aber "nur" Führerschein Apps zum Lernen für Binnen und See, aber keine App, wo die Schiffahrtszeichen als einfaches Nachschlagewerk zusammengestellt sind.

Somit würde auch ich mich freuen, wenn diejenigen, die so eine App gefunden haben dieses für die Interessierten hier bekannt geben.

Wunsch eines Forumsmitglied, der wirklich nicht zu faul ist selbst zu suchen, eventuell bin ich aber auch zu blöd ... soll es ja auch geben ... kleines Späßle ...

Vielen lieben Dank für Eure Mühe

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.08.2020, 14:02
diggy diggy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.08.2020
Ort: im Speckgürtel von Bremen
Beiträge: 9
24 Danke in 6 Beiträgen
Standard

Na schau Dir mal diese APP an:

Bauhaus Nautic (Logbuch, Bordkasse, Lexikon und natürlich - weil ansonsten kostenlos - ein wenig Werbung ...)

Da gibt es unter "Lexikon" eine lange Liste mit Signalen inkl. Suchfunktion etc.

Gruss,
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.08.2020, 14:15
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 602
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
777 Danke in 375 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

habe ich soeben herunter geladen und auf den aller ersten Blick eine tolle App ...

Danke für den Tipp

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.08.2020, 15:38
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diggy Beitrag anzeigen
Na schau Dir mal diese APP an:

Bauhaus Nautic (Logbuch, Bordkasse, Lexikon und natürlich - weil ansonsten kostenlos - ein wenig Werbung ...)

Da gibt es unter "Lexikon" eine lange Liste mit Signalen inkl. Suchfunktion etc.

Gruss,
Jörg
Super 👍 , danke ☺️
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schifffahrtszeichen Seebäll Woanders 0 02.08.2016 17:19
Schifffahrtszeichen auf dem Rhein sunseeker2301 Allgemeines zum Boot 13 17.07.2014 21:39
Frage zu Schifffahrtszeichen Roter Zylinder Klaus von der Néfertiti Deutschland 2 01.02.2014 09:28
Frage zu Schifffahrtszeichen - roter Rand, Innen weiß, schwarzes Kreuz Andre_W Allgemeines zum Boot 134 17.05.2012 20:57
Farbe für Tonnen, Bojen, Schifffahrtszeichen RoterBaron Werbeforum 2 03.03.2008 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.