boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.08.2020, 21:13
kaleb kaleb ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 24.12.2017
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 92
Boot: Segelyacht Stahl 1 Mast 10,85 m
Rufzeichen oder MMSI: 211750210
21 Danke in 16 Beiträgen
Standard Weichen im NOK

Moin!

Will nächste Woche von Cux über Brunsbüttel durch den NOK zur Ostsee rüber und bin schon fast aus diesem Thread schlau geworden,

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=40580

aber nicht ganz.

Nach obigem Thread sind für Sportboot nur die DREI roten Lichter übereinander interessant, die besagen, man kann nicht aus einer Weiche HINAUS, aber im Merkblatt des WSA

https://www.wsa-kiel.wsv.de/Webs/WSA...cationFile&v=7

steht, dass EIN rotes Funkellicht die Einfahrt in die Weiche HINEIN verbietet.

Gilt das für Sportboote nicht?

Wenn nur die DREI Lichter für Sportboote interessant sind, kann ich also IMMER (auch bei EINEM Funkellicht VOR der Weiche) in eine Weiche HINEIN?

Aber bei DREI roten Lichtern nicht HINAUS?

Und angenommen, es leuchten DREI rote Lichter in der Weiche - dann kann ich am Festmachering uferseitig des Dalbens festmachen, aber ich wüsste nicht, wo ich VOR einer Weiche festmachen muss, sofern das EINE Funkellicht einem Sportboot überhaupt die Einfahrt verbietet.

Kennt sich jemand aus?

Danke im Voraus!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.08.2020, 21:35
Siggy Siggy ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 19.11.2015
Beiträge: 488
Boot: Sarins Minor 31 Offshore
530 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Nur ausfahren geht für Sportboote nicht. Funk hören dann weist Du ob das länger dauert. Zur Zeit kaum da wenig Verkehr. Schleuse Kiel auf die Reparatur .Nachricht achten. Tor wurde beschädigt. Sonst wird langsam auch das Tagfahrgebot wichtig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weichen Heckspiegel erkennen casi Allgemeines zum Boot 3 26.06.2012 08:27
Baustatik ... Wände müßen weichen Akki Kein Boot 31 12.03.2007 23:01
199erScheibe muß weichen! Phantom-Matze Selbstbauer 14 18.03.2006 12:49
NOK Gebühren KaiB Deutschland 4 05.03.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.