boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.01.2007, 19:51
Benutzerbild von Schmitzi
Schmitzi Schmitzi ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2004
Ort: EMSBÜREN an der Ems und am Dortmund-Ems-Kanal
Beiträge: 774
Boot: 5,15 m GFK mit 50 PS Honda
148 Danke in 96 Beiträgen
Standard Politik-Referat

Hallöle !!!

Ich muß für nächste Woche Samstag in Politik ein Kurzreferat ausarbeiten. Mir fällt aber absolut kein Thema ein. Alles was mir so in den Sinn kommt, wäre zu umfangreich. Es wäre super, wenn Ihrt mal ein paar Stichworte uder Vorschläge schreiben würdet, damit ich einen Ansatz finde. Themen wie Harz 4 oder Geburtenrückgang gab es schon.

Danke !!!
__________________
MfG

Christian
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.01.2007, 20:51
Benutzerbild von Karlsson
Karlsson Karlsson ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.03.2006
Ort: bei Hannover
Beiträge: 4.257
Boot: leider zur Zeit nur das vom Nachbarn..
Rufzeichen oder MMSI: äääh was ??
5.802 Danke in 3.291 Beiträgen
Standard

Das Leben und "Sterben" von Stoiber .. ist doch ein Aktuelles Thema und bestimmt im moment genug Lehrstoff im Netz zu finden .
__________________

By Karsten
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.01.2007, 21:22
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.055
Boot: Volksyacht Fishermen
44.657 Danke in 16.445 Beiträgen
Standard

Ich hab meinen Politikdozenten immer mit dem Thema "herrschaftsfreie Gesellschaft" zur Weißglut gebracht.

Ist ein lustiges Thema. Da helfe ich dir gerne bei deinem Referat.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.01.2007, 21:24
Benutzerbild von le loup
le loup le loup ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: berlin
Beiträge: 2.249
52 Danke in 32 Beiträgen
le loup eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Politik-Referat

Zitat:
Zitat von Schmitzi
Hallöle !!!

Ich muß für nächste Woche Samstag in Politik ein Kurzreferat ausarbeiten. Mir fällt aber absolut kein Thema ein. ......
mit spätestens 20 inne partei eintreten
egal welche

die übliche laufbahn
erst plakate aufstellen, später das maul aufreisssen:
sogennate sicherheit
sogenannter umweltschutz
symbolische gesetzgebung

ahnung musste nicht haben
nur irgendeine parteikonforme meinung
fachwissen schadet da nur

parallel dazu irgendein beruf, auch selbständig
spätestens mit 40 jedoch irgendwie beamter werden
früher (30) ist besser

durch deine parteiarbeit biste mittlerweile im landtag/stadtrat/$sonstwas-abgeordneter

als beamter biste nun auch unküdbar

es ist an der zeit diverse krankheiten zu pflegen

wenn du mit ca. 3000 euro/monat auskommen kannst
haste deine ruhe und ein gesichertes einkommen weit über ALG2/Hartz4 ohne arbeit für die nächsten jahre bis zu deinem lebesnende
(voraussichtlich weitere 40 bis 50 jahre, da du dich nicht totgearbeitet hast)

leider hat uns in der schule (... für das leben lernen wir ...) niemand den ablauf richtig erklärt


le loup
__________________
www.oldieboote.de - der treffpunkt für das klassische motorboot mit wartburg, trabant, P70, lada, skoda oder auch modernem motor und dessen eigner/eignerinnen

.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.01.2007, 22:51
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2002
Ort: Olching bei München
Beiträge: 5.612
Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.707 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

"Ist die Situation Deutschlands in seiner reformunfähigkeit mit dem zu vergleichen, was man in der Geschichte den Zerfall des römischen Reiches nennt!"

Gruss

Volker
__________________

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.01.2007, 22:56
Benutzerbild von sailor0646
sailor0646 sailor0646 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.11.2004
Ort: Mainz
Beiträge: 1.586
1.446 Danke in 820 Beiträgen
Standard

Mein Vorschlag:

"Der Einfluß der steigenden Anzahl von Transferempfängern auf die Wahlergebnisse am Beispiel von Berlin"

Viel Spaß
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 19.01.2007, 09:46
Benutzerbild von quaelgeist
quaelgeist quaelgeist ist offline
Commander
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: München
Beiträge: 374
128 Danke in 77 Beiträgen
Standard ... willst du provozieren ?

Demokratisch legitimierte Diktaturen und ihre sozialen Hintergruende am Beispiel Venezuela

Reformfaehigkeit demokratisch legitimierter Regierungen am Beispiel der bundesdeutschen Sozial-und Transfersysteme

Politisch-rationale vs. oekonomisch rationale Entscheidungsprozesse in repraesentativen Demokratien am Beispiel D

Politische Verfuehrung in Industrielaendern am Beispiel der Idolisierung von diktatorischen Revolutionaeren in D 1960-1980

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.01.2007, 09:55
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: Nordhessen
Beiträge: 7.465
2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Allgemeines unverfängliches Thema:

Parteien und Demokatie.
__________________
Don P



Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.01.2007, 11:08
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.300 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

Der Einfluss der Diskussionen im "Booteforum" auf die Politik und dessen Auswirkungen auf diese!
Gruß Karl-Heinz
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.01.2007, 11:15
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker
"Ist die Situation Deutschlands in seiner reformunfähigkeit mit dem zu vergleichen, was man in der Geschichte den Zerfall des römischen Reiches nennt!"

Gruss

Volker
Ja! Der Unterschied ist das die römische Dekadenz in der Moderne mäßige Flexibilität genannt wird.

@Schmitzi: Schreib doch ein wenig darüber, warum D von Bonn und von Berlin aus regiert...oder heißt das derangiert...wird.
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 19.01.2007, 14:49
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.02.2004
Beiträge: 1.015
848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

Hi,

hier gehts um Boote. Darum vielleicht das? ;)

Sinn und Zukunftsperspektiven der deutschen Binnenschifffahrt
__________________
Gruß
Christian
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.