![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]()
TomM :
Zitat:
TomM : Zitat:
Ich brauche keinen (Technik)glauben, ich setze lieber auf Fachwissen. Deine eingefahrene Meinung in allen Ehren (ich habe ja auch meine ![]() TomM : Zitat:
TomM: Zitat:
Ferner zweifle auch ich - wie der böse böse böse Bublath - nicht an einer größtmöglichen Sicherheit deutscher AKWs. Bei den Reaktoren vom Tschernobyl-Typ, die in der Tschechei, Frankreich usw in der Nähe der deutschen Grenze darauf warten, dass bei uns der Strom knapp wird oder uns die Windenergie wieder in die Dunkelzeit treibt, bin ich da allerdings nicht so sicher ! ![]() TomM : Zitat:
![]() ![]() Können wir nun zum Thema zurück, bitte ?! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und wie es da raufkommt, wurde von einer Uni (oder TU?) aufgezeigt. Siehe meine Linkliste zu den Themen. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Moin Thorsten,
ich hab Dich auch lieb. Aber nur weil einer Probleme Aufzeigen möchte muß er nicht grün oder rot sein. Wenn das allerdings so ist, dann bin ich lieber grün oder rot als schwarz, die ja anscheinend die Augen verschließen wollen. Wenn, was richtig ist, bei verminderter Sonnenfleckenaktivität ein Klima wandel erfolgt - warum nicht bei erhöhter - das gibt auch einen Wandel, dann hat doch die Sonnenfleckenaktivität etwas mit Klimawandel zu tun - es ist ja nich geschrieben worden vermehrte Aktivität. Aber das ist wurscht - Du weißt es und das beruhigt mich.
|
||||
|
||||
![]()
Bussi !
![]() ![]() Zitat:
(Klima-)Entscheidend sind die langsamen Rythmen der Sonne, die einem 11-Tausend-Jahre-Rythmus folgen. Die kurzen Schwankungen sind relativ schwach und viel zu schnell, um langfristige Klimawandel zu verursachen. In der (real) ansteigenden Temperaturkurve über die letzten 100 Jahre ist ein Zusammenhang mit den kurzzeitigen Schwankungen zB garnicht erkennbar. Das mit den Roten bezog sich auf die kostenlosen Puffabenteuer gewisser Politiker/Gewerkschaftler auf Kosten der Belegschaft eines großen deutschen Autobauers und deren Kunden... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Etwa bei mir
![]() Gruß Peter
|
|