boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.10.2020, 14:35
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.549
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard ideale Schlauchklemmen für Benzinschlauch

Hallo
Ich mache den Benzinschlauch neu, brauche also auch Schellen dazu.

Sprich 8mm ID Schlauch, ergibt wohl AD 14mm AD.

Welche soll ich nehmen?
Ich tendiere zu dieser Bauart 12-14mm:


Oder soll man eine mit Schneckenantrieb nehmen? Bei den kleinen Radien quetschen die doch so schief und krumm. Der dünne original Benzinschlauch hat damit Luft gezogen, hab ihn nur mit Kabelbindern dicht gekriegt. Jetzt will ich eben den dickeren Benzinschlauch nehmen, damit die Verbindung seriös bleibt.

Wobei sogar auch Original man viele Kabelbinder als Schlauchschellen sieht, wird wohl nicht mal so schlecht sein.

Was meint ihr?

Danke. kurz
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 03.10.2020, 15:23
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.11.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.850
1.373 Danke in 906 Beiträgen
Standard

Für enge Durchmesser sind die gezeigten shcon gut. Aber wie geschrieben gehen auch Kabelbinder wenn der Schlauch weit genug über den Nippel geschoben wurde.
__________________
Gruß und Ahoi Martin
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 03.10.2020, 18:51
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Nach meinen Erfahrungen sind die meist nur verzinkt und korrodieren in 1 Jahr
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.10.2020, 19:07
zooom zooom ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 02.02.2008
Ort: Merching
Beiträge: 1.568
Boot: Nordship 808, Winner Viscount 21, beide elektrisch
2.575 Danke in 1.232 Beiträgen
Standard

Gibts in VA (z.B. bei Standheizungen)
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 03.10.2020, 19:44
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.258
2.782 Danke in 1.584 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was meint ihr?
Moin,

für kleine Schlauchdurchmesser würde ich 1-Ohrschellen aus VA mit Einlagering in der passenden Größe und mit der richtigen Zange benutzen:



-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 03.10.2020, 21:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Hallo
Ich mache den Benzinschlauch neu, brauche also auch Schellen dazu.

Sprich 8mm ID Schlauch, ergibt wohl AD 14mm AD.

Welche soll ich nehmen?
Ich tendiere zu dieser Bauart 12-14mm:


Oder soll man eine mit Schneckenantrieb nehmen? Bei den kleinen Radien quetschen die doch so schief und krumm. Der dünne original Benzinschlauch hat damit Luft gezogen, hab ihn nur mit Kabelbindern dicht gekriegt. Jetzt will ich eben den dickeren Benzinschlauch nehmen, damit die Verbindung seriös bleibt.

Wobei sogar auch Original man viele Kabelbinder als Schlauchschellen sieht, wird wohl nicht mal so schlecht sein.

Was meint ihr?

Danke. kurz
die Schlauchschelle auf deinem Bild ist schon optimal wenn man die in VA kauft
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yuneec Typhoon G, der ideale Copter für die GoPro-Kamera olli81 Werbeforum 0 08.09.2015 11:45
Das ideale Schiff für Langezeitfahrten: Flybridge Langzeitfahrten 328 30.10.2014 07:51
Der ideale Boden für Ankerkästen skip Restaurationen 2 10.05.2007 01:38
Ideale Propeller für Doppelantrieb? roberto Motoren und Antriebstechnik 2 13.08.2003 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.