boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2020, 13:37
Sandro75 Sandro75 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 08.06.2020
Ort: Stralsund
Beiträge: 4
Boot: Ibis2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Alles zum Ibis 2 als Angelboot

Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich mein Ibis 2 so gestalten kann, das ich es auch zum Angeln nutzen kann. Ich angel mit einem Kumpel, jetzt geht es mir um Rutenhalter zum Grundangeln. Kann mir jemand Rutenhalter empfehlen, die an ein Ibis2 passen? Ich bräuchte 6 Rutenhalter,für unsere Angeln, ich finde nichts passendes im Internet.
LG
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2020, 13:57
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sandro75 Beitrag anzeigen
Hallo, ich wollte mal wissen, wie ich mein Ibis 2 so gestalten kann, das ich es auch zum Angeln nutzen kann. Ich angel mit einem Kumpel, jetzt geht es mir um Rutenhalter zum Grundangeln. Kann mir jemand Rutenhalter empfehlen, die an ein Ibis2 passen? Ich bräuchte 6 Rutenhalter,für unsere Angeln, ich finde nichts passendes im Internet.
LG
Hi,
was soll man mit deiner Umfrage anstellen?

Warum 3 Threads wegen Rutenhalter?

https://www.boote-forum.de/showthrea...7&#post4965687

https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post4966262


Welche Rutenhalter willste denn? Zum Aufschrauben, Einschrauben, Einstecken, Aufstecken, Aussen, Innen, Größe, Einzelne, Doppelte, Dreifache?
Rutenhalter speziell für dein Boot gibts es nicht.
Schau mal hier die tausend Rutenhalter:
https://www.google.de/search?q=Boot+...w=1600&bih=758

Die werden in allen Variationen bei hunderten Händlern verkauft. Auch bei Bootszubehörhändler gibts tausende.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943

Geändert von Heliklaus (09.06.2020 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.06.2020, 17:20
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.938
Boot: A29, Schlauchi
4.331 Danke in 2.518 Beiträgen
Standard

...ne ganz andere Sache: neben mir (Schlauchboot) lag nen Ibis 2. Hab mal 1 Schritt auf sein Seitendeck gemacht, und voller Schreck wieder zurück, als sein Seitendeck nur noch 3cm überm Wasser war. Ich hätte den mit 87kg versenkt
Ist son Ibis zum Angeln geeignet? => da kann man ja nur still drin sitzen - möglichst ohne Bewegung.
Grüße, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2020, 15:54
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Ist son Ibis zum Angeln geeignet? => da kann man ja nur still drin sitzen - möglichst ohne Bewegung.
Als ich mein erstes Boot zum Kauf gesucht habe, war es mir noch egal, ob Ibis oder Trainer.
Es wurde dann ein Trainer III und ich bin heute auch sehr froh darüber, nachdem ich mir später im Urlaub einen Ibis ausgeliehen habe (weil es zu weit war, meinen eigenen Trainer III hinzutrailern).
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen den beiden Booten.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein paar Fragen zum IBIS 1 update71 Allgemeines zum Boot 1 17.09.2019 12:47
Hille Ibis als Einsteiger-Baustelle Daniel83 Restaurationen 10 25.08.2019 23:21
DDR Boote Ibis 2 und Ibis 3 Dschounes Kleinkreuzer und Trailerboote 3 17.03.2019 23:05
Bootsrohling als Angelboot geeignet? DoctorSeltsam Selbstbauer 8 15.10.2009 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.