boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.11.2003, 17:59
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard Preis für Ölkühler

Moin,
kennt einer von Euch vielleicht den Verkaufspreis für einen Bowman Ölkühler vom Typ DC 60 YAA?
(Öleinlässe: 1/2 Zoll, Wassereinlässe 22 mm).

Hintergrund:
Ich habe mal vor Jahren so einen Ölkühler gekauft, aber nie eingebaut. Jetzt ist das Boot schon lange verkauft und der Kühler liegt noch immer originalverpackt hier rum.
Bevor ich ihn an meinem Bekannten verkaufe (sein Ölkühler ist defekt), würde ich gerne wissen, wieviel dieser Kühler momentan bei einem Händler kostet. Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was ich damals bezahlt habe.

Anbei noch ein Bild von diesem Kühler

Jörg
Angehängte Grafiken
 
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.04.2021, 09:19
Skjold Skjold ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.04.2021
Beiträge: 1
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Bin selber auf der Suche nach einem Bowman DC 60, weil mein Ölkühler im Volvo Penta 2003 T undicht ist. Angeblich soll der Bowman DC 60 passen. Dieser kostet 220 Euro. Weiß jemand wie ich diesen am 2003T Anschlüsse? Mfg skjold
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 11.04.2021, 09:30
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.863
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.538 Danke in 2.396 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

siehe hier: https://www.boatlab.de/ersatzteile/o...2-28mm-1-stuck
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 11.04.2021, 09:35
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

die Frage hatte ich vor 18 Jahren gestellt.
Den Kühler hatte damals der Bekannte von mir bekommen.

Jörg

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.