boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.01.2007, 13:13
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard Rechnung von 1&1 - Virenverseucht

da die Kundenanzahl von 1&1 nicht unerheblich ist und sicher auch hier einige Kunden sind:


PC-Praxis meldet...

http://www.pcpraxis.de/index.php?opt...k=view&id=1363
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 12.01.2007, 13:23
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.997 Danke in 3.111 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Rechnung von 1&1 - Virenverseucht

Zitat:
Zitat von dieter
da die Kundenanzahl von 1&1 nicht unerheblich ist und sicher auch hier einige Kunden sind:


PC-Praxis meldet...

http://www.pcpraxis.de/index.php?opt...k=view&id=1363

Macht nix, wer heute noch unbedarft jede Mail mit nem Exe-Anhang schneller anklickt, als er buh sagen kann,......



MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 12.01.2007, 13:23
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.411 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard Re: Rechnung von 1&1 - Virenverseucht

Zitat:
Zitat von dieter
da die Kundenanzahl von 1&1 nicht unerheblich ist und sicher auch hier einige Kunden sind:


PC-Praxis meldet...

http://www.pcpraxis.de/index.php?opt...k=view&id=1363
1&1 hat schon selbst "Warnmails" an die Kunden rausgeschickt...

Trotzdem Danke!
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 12.01.2007, 13:50
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Essen
Beiträge: 459
568 Danke in 257 Beiträgen
Standard Re: Rechnung von 1&1 - Virenverseucht

Zitat:
Zitat von dieter
da die Kundenanzahl von 1&1 nicht unerheblich ist und sicher auch hier einige Kunden sind:


PC-Praxis meldet...

http://www.pcpraxis.de/index.php?opt...k=view&id=1363

die Kundenanzahl der Deutschen Bank und Volksbank und von Viagrakunden ist ja auch nicht unerheblich..
__________________
Gruß
Benny
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 12.01.2007, 15:04
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.711
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.527 Danke in 8.116 Beiträgen
Standard

...ok ok werde künftig zu diesem Thema nichts mehr hier einstellen...war ja nur gut gemeint...
wenn nur einer dabei ist, der einen Virus oder Trojaner fängt und euere Mailadresse ist in seinem Adressbuch, laufen hunderte von Viren mit Euerer Mailadresse im Web... sehr angenehm


irgenwie erinnert mich die eine oder andere Antwort zum Thema "Intoleranz"
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 12.01.2007, 15:09
Benutzerbild von derbenny99
derbenny99 derbenny99 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Essen
Beiträge: 459
568 Danke in 257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter
...ok ok werde künftig zu diesem Thema nichts mehr hier einstellen...war ja nur gut gemeint...
wenn nur einer dabei ist, der einen Virus oder Trojaner fängt und euere Mailadresse ist in seinem Adressbuch, laufen hunderte von Viren mit Euerer Mailadresse im Web... sehr angenehm


irgenwie erinnert mich die eine oder andere Antwort zum Thema "Intoleranz"
dieter, sorry, das war doch nicht bös gemeint, ich meinte damit nur, dass ich täglich 20 Spams von 1und1, Volksbank, Deutsche Bank, Postbank usw bekomme die alle täuschend echte Absenderadressen haben..
__________________
Gruß
Benny
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 12.01.2007, 15:17
Benutzerbild von Kistenmann01
Kistenmann01 Kistenmann01 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 246
Boot: 15
427 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Als Kunde von 1&1 hatte ich mich am Anfang der Woche auch gewundert, aber gleich die Rechnung.pdf.exe enttarnt. Stand ja deutlich genug im Dateianhang.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 12.01.2007, 17:17
Grisu Grisu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 46
68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Ich hätte die Datei wohl geöffnet

Danke Dieter für die Warnung, auch wenn ich nicht 1&1 Kundin bin.

Das ist aber für mich noch mal eine Erinnerung nicht allse zu öffnen was ankommt wobei ich sagen muß das ich bis jetzt noch keine Virenverseuchte- oder Spamka... bekommen habe

__________________

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 12.01.2007, 17:59
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: EMDEN
Beiträge: 3.151
Boot: Modellboote...
7.772 Danke in 3.241 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hätte die Datei wohl geöffnet
Naja, Dein Mailprogramm hätte sich wohl meckernd dazwischengeworfen und Dein AV (wenn aktuell) auch noch was gesagt... Allerdings gibts da immer noch den Murphy, der einem das sorgsam aufgesetzte System in Sekunden zu Datenbrei haut !

PS : Bei T-Online landen alle solche Mails in einem Spamverzeichnis. In den letzten zwei Jahren hat mich keine gefährliche Spam direkt erreicht und keine ungefährliche Mail wurde versehentlich gelöscht...
__________________
Mit freundlichem Gruß,
Thorsten
Sapere aude !
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 12.01.2007, 18:17
Thomas Hamburg Thomas Hamburg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.05.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.672
Boot: Nimbus 310
909 Danke in 459 Beiträgen
Standard

Da ich auch Kunde von 1und 1 bin, gehen mir folgendende Gedanken im Kopf umher:

Meine E-Mails (Account) gehen über 1&1 Server. Da werden diese auf Spam und schädliche Viren gescannt. Trauen die Ihrem eigenen System nicht mehr?

Denn bisher bin ich von Spam und Viren über E-Mails verschont gebleiben (Holzklopf)
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 12.01.2007, 18:21
Grisu Grisu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 46
68 Danke in 38 Beiträgen
Standard

Meine mails gehen bei gmx auch durch Viren- und Spamfilter



Bis heute -ebenfalls Holzklopf- hatte ich auch noch keinen Unfug im Postfach
__________________

Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.01.2007, 00:37
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas Hamburg,
na ja, nicht jeder 1&1 Kunde benutzt auch das 1&1 Postfach,
ich lasse mir meine Rechnungen z.B. an meine Adresse bei MSN schicken, da sind bisher noch keine Virenmails durchgekommen, bzw. die Anhänge sind blockiert, MSN hält oft sogar eigene Werbung für Spam
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.