boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.05.2020, 07:01
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard Inspektion Volvo Penta D6

Guten Morgen in die Runde,

falls es wen interessiert: soeben wurde die fällige Jahresinspektion an unserem D6 durchgeführt. Wir haben etwa 130 Motorstunden auf der Uhr. Ich finde das eigentlich absurd, aber zur Erhaltung der Garantie ging es nun mal nicht anders. Die Inspektion hat inklusive des Getriebeölwechsels (dafür musste das Boot gekrant werden) etwas über 1.000 Euro gekostet. Wenn jemand Vergleichszahlen hat, gerne her damit.
Wenn die Garantie um ist, werde ich wohl auf zweijährige Intervalle wechseln.

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.05.2020, 07:04
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wieso muss zum Getriebeölwechsel das Boot gekrant werden??
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.05.2020, 07:33
Roco Roco ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 400
Boot: Linssen Sedan
254 Danke in 164 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Wieso muss zum Getriebeölwechsel das Boot gekrant werden??
Weil sein Boot vielleicht Z- Antriebe hat?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.05.2020, 07:37
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

So isses.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 05.06.2020, 22:35
Viva Colonia Viva Colonia ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 30.07.2012
Ort: Nah bei Köln
Beiträge: 8
Boot: Four Winns Vista 278
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Wurde eine Inspektion des Motors oder der Antriebe durchgeführt ?! Für den Motor muß das Boot mit Sicherheit nicht gekrant werden. Was ist mit den Luftfiltern und den Impellern ? Ich habe 2x den D4 von Volvo Penta, die Motoren sind sehr ähnlich.
__________________
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Aq 131 und 270er Antrieb/ große Inspektion m.prien Motoren und Antriebstechnik 3 22.11.2011 10:52
1.Inspektion am Volvo Penta 5,7 GI frankherz Motoren und Antriebstechnik 4 05.03.2011 11:32
Volvo penta 3,0 GL läuft nach Inspektion nicht mehr Rolf100 Motoren und Antriebstechnik 24 08.06.2010 21:16
Inspektion/Motor winterfest machen für Volvo Penta 4,3 GXI Duoprop Larsinka Motoren und Antriebstechnik 7 17.10.2007 14:39
Wie lange dauert die 1. Inspektion eines Suzuki 115 PS AB? Franziska Motoren und Antriebstechnik 16 28.09.2005 16:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.