boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2008, 15:07
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard Flecken an der Innenverkleidung

Hallo Freunde!
Da ich dieses Jahr nicht mit meinem Boot fahren konnte ist dieses in einer Scheune abgestellt. Nun war ich am vergangenen Samstag mal wieder am Boot um nach dem rechten zu sehen und bin erschrocken. In der Kajüte an der Innenverkleidung haben sich hässliche Flecken gebildet wie Schimmel-
flecken. Das Material der Innenverkleidung besteht aus einer dünnen Schaumstoffschicht und darüber eine Schicht wie ein dichter, kurzer Pelz. Ich hab es dann mal mit Schimmelentferner probiert geht aber nichts weg. Was könnte das sein und wie kann man sowas evtl. entfernen? Sieht wirklich hässlich aus diese Flecken. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank im Voraus und Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.08.2008, 15:13
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Bild?
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 25.08.2008, 17:04
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Auch wenn ich jetzt wohl von Tom Haue kriege ,
im Sanitärhandel gibt es Schimmel- und Stockfleckenentferner der wirkt.
Das Zeug soll aber aufs Material halten
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.08.2008, 17:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Könnte das vielleicht auch von Spinnen kommen?
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.08.2008, 17:32
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 2.693
2.150 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Auch wenn ich jetzt wohl von Tom Haue kriege ,
im Sanitärhandel gibt es Schimmel- und Stockfleckenentferner der wirkt.
Das Zeug soll aber aufs Material halten
Warum solltest Du haue bekommen .

Das einzige was ich zu dem Thema Stockflecken- und Schimmelentferner immer wieder sage ist:

Aufpassen mit Kunstfasern, die werden durch Hypochloritlösungen angegriffen. Viele (eigentlich alle) nicht auf Hypochloritbasis arbeitenden Mittel wirken gegen den Pilz aber nicht gegen die Flecken.

Aber ohne Bild ist dazu nicht viel zu sagen, sind es Spots, sind es flächige Verfärbungen, ist es spackig, Fragen über Fragen.
__________________
so long -> Tom

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.08.2008, 09:50
Reimar Heger Reimar Heger ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2003
Beiträge: 1.137
197 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Ich werde versuchen am Wochenende mal Fotos zu machen. Ich hoffe daß dann die Angelegenheit klarer wird. Vorerst vielen Dank! Grüße Reimar
__________________
Der ärmste Hund auf dieser Welt ist ein Mensch für den nur eines zählt - und das ist Geld!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.