boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Langzeitfahrten



Langzeitfahrten Alles für die grosse Fahrt.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.01.2013, 15:11
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Mallorca -> Ostfriesische Inseln

Hallo Zusammen,

hat jemand für eine Überführung Mallorca -> Ostfriesische Inseln unter der Prämisse wenig Zeit und möglichst geringer finanzieller Aufwand schon mal den Weg

Mallorca -> Sète -> Canal du Midi -> Toulouse -> Garonne bis Bordeaux -> restliche Hälfte der Biscaya hoch -> Englischer Kanal -> Ostfriesische Inseln

in Betracht gezogen oder ist diesen sogar gefahren / gesegelt?

Ich habe hier bisher nur Berichte und Erfahrungen gelesen, die entweder außen rum gingen, nur durch Flüsse und Kanäle oder per Landtransport durchgeführt wurden und habe mich gefragt, warum noch nie jemand diese Kombi in Betracht gezogen hat!?

Liebe Grüße
Jay
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.01.2013, 15:19
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Tiefgang? Göße des Bootes?

Nicht alles geht binnen.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 14.01.2013, 15:20
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

1,53 Tiefgang, LüA knapp unter 12 Meter, ca. 3,60 Breit. Müsste also da durch gehen.
Mast legen/stellen müssen wir bezüglich der Zeit bei der Kombi-Route wohl einplanen, da wir ca. 14 Meter über Wasser sind.

LG Jay
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.01.2013, 21:44
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.222
5.144 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Höhe minimal?
__________________
Hier stand mal mein Name.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 14.01.2013, 23:20
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Moin,
wenig Zeit ist ja mal ein Problem, aussen rum kann sich das bei miesem Wetter gewaltig ziehen, besonders im Frühjahr oder im Herbst. Auch wenn Du die Biscaya ja nicht komplett durchfähst. Der Kanaleingang ist da auch gerne mal nicht befahrbar. Auf Nummer sicher gehts am besten innen lang: Rhone hoch und dann entweder Rhein-Rhone Kanal- Rhein usw. oder den Vogesenkanal und die Maas usw. Der DAmpfer sollte aber dann mehr als eine 15 PS Aussenborder haben.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 15.01.2013, 10:04
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin,
es ist eine 36er Segelyacht, die ca. 3m Höhe über Wasser hat bei gelegtem Mast.

Der 40PS-Volvo Innenborder sollte die 6 Tonnen Boot auch durch die Flüsse bringen, da mache ich mir weniger Sorgen.

@Hanse: kannst du was zur Zeit sagen, die man durch den Rhein oder die Maas bräuchte? Segeln könnten wir immerhin auch nachts. Nachts auf Kanälen / Flüssen habe ich leider keine Ahnung ob man da jederzeit fahren kann Zumindest in Frankreich stelle ich mir das wegen der Schleusen problematisch vor.

LG Jay
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.01.2013, 13:28
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Hallole,

ich würde aus bereits schon beschriebenen Gründen eher Rhone bis Lyon Saone - Rhein-Rhone-Kanal - Rhein und denselben runter entweder bis ans Meer oder über die Ijssel ins Ijsselmeer, bin es aber nie gefahren.
Den Zeitaufwand würde ich mit 4-6 Wochen schätzen.

Kosten außer Treibstoff, Liegegebühren und Verpflegung, wären noch die Vignetten in Frankreich und ich nehme an in Holland.

Machbar ist das mit der Motorisierung allemal, aber du solltest wenigsten 1 besser 2 Leute noch mit an Bord haben um die vielen Schleusen zu meistern. Zu Berg ist in Frankreich kein Spaß und die bauchige Form deines Bootes ist da auch eher kontraproduktiv

Nachts fahren ist in den kleineren Kanälen auch nicht weil die Schleusen außer Betrieb sind.

Im Sommer würde ich eher die Canal du midi Variante wählen, oder ganz außen rum segeln. Da kann ich allerdings den Zeitaufwand nicht mal schätzen, denn mein längster Segeltörn waren 300 sm

Es gibt jedenfalls für die Binnenvariante reichlich Törnlektüre
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 15.01.2013, 16:30
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
...

Es gibt jedenfalls für die Binnenvariante reichlich Törnlektüre
kannst dazu mal links zeigen?
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 15.01.2013, 17:19
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fyd Beitrag anzeigen
Moin,
es ist eine 36er Segelyacht, die ca. 3m Höhe über Wasser hat bei gelegtem Mast.

Der 40PS-Volvo Innenborder sollte die 6 Tonnen Boot auch durch die Flüsse bringen, da mache ich mir weniger Sorgen.

@Hanse: kannst du was zur Zeit sagen, die man durch den Rhein oder die Maas bräuchte? Segeln könnten wir immerhin auch nachts. Nachts auf Kanälen / Flüssen habe ich leider keine Ahnung ob man da jederzeit fahren kann Zumindest in Frankreich stelle ich mir das wegen der Schleusen problematisch vor.

LG Jay
Moin,
segeln auf den Kanälen ist nicht und nachts sperren Dich die Schleusen ein. Zeit ist immer schwierig, die Rhone hoch bei Mistral wird das zB mit Eurem Setup kaum gehen, auch da ist schnell mal ne Woche weg. Sonst haben wir binnen von Sneek bis Port St. Louis rund zwei Monate genommen, wenn mans eilig hat , geht das wohl auch in 4 -6 Wochen.
gruesse
Hanse

Geändert von jannie (15.01.2013 um 21:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 15.01.2013, 18:02
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
kannst dazu mal links zeigen?
Hier z.B.

http://www.sy-merger.de/Reise/web-co...en_meeren.html
http://www.sy-anjulinui.de/ueberfuehrung.htm
http://www.boote-forum.de/showthread...ise+mittelmeer
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 16.01.2013, 12:25
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Moin,

klar, in den Kanälen ist motoren angesagt. Stimmt es, dass es in Frankreich Geschwindigkeitsbegrenzungen um die 3 Knoten gibt? Ich hab sowas mal gehört...

Wir haben halt max. 4 Wochen und suchen dafür die geeignetste / schnellste Route bzw. Erfahrungen und Tips.
Da ich weniger Sorge wegen schwierigen Verhältnissen in der Biscaya habe als wegen geschlossener Schleusen kam uns halt die Idee durch den Canal du Midi / Garonne abzukürzen.

@Hanse: Worin liegt das Problem bei Mistral?

So schnell wie möglich in den Rhein das wäre mir wenn es echt außen rum zu lange dauert am Liebsten. Auf dem Rhein kann man wenigstens fahren und kann nicht zwischen Schleusen eingesperrt werden. Ich habe leider zu oft von etwas unberechenbaren Öffnungszeiten gehört und sowas mag ich gar nicht

Ist denn schon mal jemand von Bordeaux oder Nordfrankreich zu den Ostfriesischen Inseln (oder auch umgekehrt gesegelt) und kann von seinen Erfahrungen berichten?

LG Jay
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 16.01.2013, 13:22
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Jay
Vielleicht hilft dir diese Etappe ein wenig:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=46272
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 16.01.2013, 16:08
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo Willi,

danke für diesen Link zum Törnbericht!
In etwa so habe ich mir das vorgestellt. Insbesondere die 15 Tage die benötigt wurden sind ein guter Anhaltspunkt!

LG Jay
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 16.01.2013, 16:31
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.179 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Hallo Jay
Durch den Rhein Rhone Kanal kannst in 5-7 Tagen am Rhein (Niffer) sein,als reine Überführung.
Wenn jetzt noch jemand weiss,wie lange du ungefähr die Rhone und Saone bis St.Jean de-Losne brauchst,ich bins noch nicht gefahren.
Ein Kumpel hat sein 11m Boot Gleiter,von Port St. Louis du Rhone nach Strassburg in 2 Wochen überführt.
Vermute mal das in 3 Wochen auch durch Frankreich bist.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 16.01.2013, 16:57
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fyd Beitrag anzeigen
Moin,


@Hanse: Worin liegt das Problem bei Mistral?


LG Jay
Moin,
wenn der Mistral heftig weht, kommste bergauf kaum noch vorwärts. Strömung und steile Welle von vorn 1m ginge ja noch, aber das Boot will wegen des Windwiderstands partout rückwärts fahren. Sieht schlimmstenfalls so aus: http://www.youtube.com/watch?v=ceJn6...yer_detailpage
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 16.01.2013, 19:30
swath swath ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Plastic Planet
Beiträge: 596
Boot: Daihatsu
Rufzeichen oder MMSI: Kul al Turuk tuaddi ila Germoney
806 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von fyd Beitrag anzeigen
... Sète -> Canal du Midi -> Toulouse -> Garonne bis Bordeaux -> ...
Der Kanaleingang ist da auch gerne mal nicht befahrbar.
ich haette gerne mehr Details - warum nicht ?




Vielen Dank im voraus !
__________________
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.01.2013, 21:50
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von swath Beitrag anzeigen
ich haette gerne mehr Details - warum nicht ?

Vielen Dank im voraus !
Moin,
nicht das wir uns missverstehen, ich meine den englischen Kanal. Und da ist, wenn man die DWD-Wetterberichte und Vorhersagen anschaut, ziemlich oft mehr als 7 Bft, in Boen < 9 und dazu der ganz kräftige Tidenstrom. Häfen, die man bei jeder Tide anlaufen kann, sind rar. Und ab bft 7 laufen da nur ganz wenige aus. Einfach mal öfter hier reinschauen unter engl.chanl. west: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bv...3F__nnn%3Dtrue
Klar, mit etwas Glück kommt man da auch mal bei < 5 Bft. durch, nur wenn mans eilig hat, geht das oft schief.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 17.01.2013, 10:38
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jannie Beitrag anzeigen
Moin,
wenn der Mistral heftig weht, kommste bergauf kaum noch vorwärts. ... Sieht schlimmstenfalls so aus: http://www.youtube.com/watch?v=ceJn6...yer_detailpage
gruesse
Hanse
Moin,

das ist kraß!
Auf offenem Gewässer macht mir sowas wenig Sorgen, aber auf nem Fluß

Zitat:
ich meine den englischen Kanal.
Gut, da ist öfter heftiges Wetter. Auch das macht mir weniger Sorgen. Vielleicht gehe ich kotzen, aber auch das haben wir schon geübt und ich würde für den Part noch jemand wirklich erfahrenes an Bord nehmen.
Der Link von Verdrängerwilli zeigt ja auch, dass es nicht nur bei Bestem Wetter geht, sondern auch bei schwierigerem. Und das überwiegt dort sicherlich...

Und nur falls jemand denkt ich will das auf Biegen und Brechen bei allen Widrigkeiten durchziehen: nein, definitiv nicht, was nicht geht, das geht nicht! Und wenn´s nicht anders geht müssten wir halt unterbrechen und das Boot eine Zeit lang in einem Hafen liegen lassen und einige Zeit später wieder Urlaub nehmen um den Rest zu segeln. Aber für diesen Fall möchte ich nicht in einem Fluß/Kanal liegen. Die Vorstellung des "eingesperrt" sein ist mir zuwieder.

LG Jay
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 23.01.2013, 10:02
Durchdreher Durchdreher ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.01.2013
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Ich bin zwar diese Route nicht direkt gefahren, habe aber schon einige Erfahrungsberichte gelesen, wo in flachen Gewässern gefahren wurde - da kann es wohl öfters Probleme geben, weshalb man solche Gebiete möglichst vermeiden sollte.
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 23.01.2013, 16:02
Benutzerbild von fyd
fyd fyd ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: Wo´s mir gefällt
Beiträge: 11
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Durchdreher Beitrag anzeigen
... einige Erfahrungsberichte gelesen, wo in flachen Gewässern gefahren wurde ...
Hi,
hast du Links zu den Erfahrungsberichten auf dieser Route?

Und welche flachen Gewässer auf dieser Route und was für Probleme dort meinst du?
Ziel ist ja das ostfriesische Wattenmeer, das soll unser Liegeplatz werden. Noch flacher geht ja nicht Und da wissen wir worauf wir uns einlassen und welche Gefahren es gibt. Das macht uns also keine Sorgen.

Gruß, Jay
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 23.01.2013, 16:12
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Da ich aktuell ein ähnliches "Problem" habe, der leise Hinweis auf die Höhe. In den Kanälen in Frankreich ist bei 3,5 Metern Höhe schluss. Also VOR dem Unternehmen die exakte Höhe vom Wasserspiegel bis zum höchsten Punkt messen. Ansonsten viel Vergnügen beim Törn. Ich kläre im Übrigen garade, was eine Überführung bis Rotterdam als Stückgut ab Spanien kostet. Wenn Interesse daran besteht, bitte eine kurze PN an mich.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 23.01.2013, 16:53
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Stückgut Spanien - Rotterdam?
Dann möchte ich hier mal einen Tip loswerden.
Die Firma Bavaria hat meines Wissens nach in Denia ein "Auslieferungsstützpunkt".
Da fahren viele Bootstransporter hin mit nagelneuen schicken Bavarias.
Ich könnte wetten das die eine Rückfracht gerne mitnehmen würden.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 23.01.2013, 22:21
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

@ Christo Cologne: Danke für den Tip. Ich hab nur den Verdacht, das bei 15 m Länge, 4,5 m Breite und 6 m Höhe auf der Straße Schluß sein dürfte. Nicht desto trotz, werde ich mal in Eibelstadt anrufen. Ich hab einfach Muffe vor der Biskaja und dem Wetter dort und im Ärmelkanal.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 23.01.2013, 23:19
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.921 Danke in 2.440 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lalao0 Beitrag anzeigen
@ Christo Cologne: Danke für den Tip. Ich hab nur den Verdacht, das bei 15 m Länge, 4,5 m Breite und 6 m Höhe auf der Straße Schluß sein dürfte. Nicht desto trotz, werde ich mal in Eibelstadt anrufen. Ich hab einfach Muffe vor der Biskaja und dem Wetter dort und im Ärmelkanal.
Moin,
das Wetter kann nur zum Problem werden , wenn Du sehr wenig Zeit hast. Ansonsten ist die Biskaya hauptsächlich im Frühjahr und im Herbst etwas rauh. Also erstmal die beste Jahreszeit raussuchen und dann die Wettervorhersagen belauschen. Mit ein paar Wochen Reserve klappt das schon, auch wenn die Erfahrung noch nicht so gross ist. So ähnlich sind wir auch über den Atlantik gekommen (mit 12,5 m*4,2m) : http://www.boote-forum.de/attachment...3&d=1196160980
Ansonsten gibt es Verbindungen von zB Palma de Mall. nach Antwerpen oder so, wo Dein Dampfer als Decksfracht auf einem Frachter mitgenommen wird. Kostet auch, ist aber gut. Wir haben das mal von Lauderdale nach Antwerpen genutzt: http://www.sevenstar-yacht-transport.com/
gruesse
Hanse

Geändert von jannie (23.01.2013 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 24.01.2013, 08:47
Benutzerbild von lalao0
lalao0 lalao0 ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Ohne festen Wohnsitz
Beiträge: 3.847
Boot: Cantieri Navali di Golfo "Ipanema 45 S", Stahlyacht Karcherwerft, Allround GTX
6.361 Danke in 2.470 Beiträgen
Standard

Vielen Dank für den Tip mit Seven Star. Habe soeben eine Anfrage dort gestellt. Die Zeits ist leider mein Problem bei der Überführung. Da ich noch meinen Laden führen muss, sind 3 Wochen das Maximum. Und da habe ich einfach Bedenken, dass der Zeitraum äußerst knapp bemessen ist. Ein weiterer Aspekt ist auch der Kostenfaktor. Je nachdem, was der Transport kostet, ist das ganze sogar billiger als auf eigenem Kiel, da Motorboot.
__________________
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig
Hier geht´s zum Blog
http://wavuvi.over-blog.com/
Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden
https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container
WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 31 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.