boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2020, 12:03
Jediritterin Jediritterin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2020
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard Boot der Werft Senag aufhübschen?

Hallo,

Ich habe mich gerade angemeldet, weil ich den Umgangston hier beim Stöbern sehr angenehm finde... und hoffe, dass Ihr diesen auch mit ggü und vor allem trotz meiner Unwissenheit beibehaltet 😊😉.

Also, mein Mann und ich haben uns ein Boot zusammen mit seiner Mutter gekauft - also nicht, dass es das Boot nur zusammen mit der Schwiegermutter gab, sondern selbige hat sich finanziell beteiligt.
Wir wollten daher ein Boot für mehr als 4 Personen haben, mit dem wir in erster Linie stundenweise auf der Havel, aber vllt auch ab und an in der Kieler Förde rumtuckern können. Ich selbst habe den BFS See vor - Hilfe- gut 30 Jahren gemacht, mein Mann hat (noch) gar keinen BFS. Insofern brauchten wir ein Boot mit Motor </= 15 PS.

So, nun haben wir uns in das Schätzchen verliebt... Baujahr 1979, war wohl lt Vorbesitzer mal als wassertaxi in Kroatien unterwegs und als Werft wird „Senag“ in England angegeben... Jetzt hat aber meine Recherche im Internet ergeben, dass es diese Werft gar nicht gibt oder überhaupt gab .

Also das Boot ist 5,20 lang und 1,90 breit und hat eine Schlupflajüte sowie Holz-Sitzbänke. Kennt jemand von Euch so ein Boot oder wenigstens die Werft?

Mir ist bewusst, dass wir hier viel zu tun haben werden, sowohl innen als auch außen. Da wir aber 2 Pubertiere im reparierfähigen Alter haben, sehen wir es als Familienprojekt an und hoffen, dass wir uns als absolute Neulinge auf dem Gebiet nicht völlig „verkauft“ haben...

Sehr würden wir uns natürlich in den nächsten Monaten über Tipps und Tricks der erfahrenen Restaurateure freuen... vllt ist hier ja sogar jemand aus der Umgebung (Spandau, angrenzendes Havelland?)

LG
die Jediritterin
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	439097B2-359D-400D-8A7C-646E1770D54A.jpg
Hits:	131
Größe:	89,1 KB
ID:	885643   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	B3EDDD5A-B729-4520-81B6-3FA60D17C108.jpg
Hits:	133
Größe:	78,2 KB
ID:	885644  
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 21.06.2020, 18:15
Joh-Thaler-Boot Joh-Thaler-Boot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.11.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 262
Boot: alles was schwimmt
540 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hallo ihr Jediritter,
möge die Macht mit euch sein.
...haben du schon schauen nach Zustand von Boot, es entscheidend sein für eure Freude..?

Glückwunsch zum Boot und zur Baustelle.
Könnt ihr was zu einer ersten Bestandsaufnahme sagen? Was ist alles zu machen, wie sieht der Spiegel aus, wie gut oder feucht/nass ist das Innenleben etwa...

So auf den ersten Blick sieht es nach einer lösbaren Aufgabe aus.

Zur Werft konnte ich auch nix finden...., sorry.
Habt ihr ein Typenschild oder vgl. gefunden?
Stellt eure Fragen ein, mit viel Bildern, dann wird euch geholfen.

Gruss von der gegenüberliegenden Seite der Stadt


Georg
__________________
!! Nicht quatschen, machen !!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.06.2020, 17:44
Jediritterin Jediritterin ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 21.06.2020
Beiträge: 2
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Möge die Macht mit Dir sein!
Noch steht das Schätzchen beim Vorbesitzer, weil er noch ein paar Arbeiten erledigen wollte und wir hier auch noch ein paar Voraussetzungen im Garten schaffen wollten.

Sobald wir es haben, werden wir Euch sicher mit Fragen Löchern ☺️

Live Long and prosper 🖖
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufhübschen einer Dehler Delanta 76 AK apollobandit Restaurationen 27 22.10.2019 13:10
Motor aufhübschen aber wie und womit She's_a_Lady Motoren und Antriebstechnik 14 16.06.2012 11:38
Mery Nautic 540 "Molly" nen büschen aufhübschen Mücke Restaurationen 51 05.01.2012 18:42
VA Propeller aufhübschen JPCool Restaurationen 10 28.07.2009 13:58
Aufhübschen meines Motorbootes Moon Dancer Restaurationen 8 14.06.2009 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.