|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...ist momentan der neue Trend im
|
|||
|
|||
Ist halt so. Wenn man was unrichtiges schreibt muß man es auch korrigieren. Dafür ist auch extra son Pfiffi da den man anklicken kann.
|
|||
|
|||
Händler,
renommiert, nett. |
|
||||
|
||||
na dann,...warum fragst Du dann hier........zahl und gut ist
|
||||
|
||||
Auf nett kann man sich nix kaufen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
||||
"Nett" ist die kleine Schwester von "Scheiße"!
|
||||
|
||||
Hi zusammen
So ähnlich wie Susi es schrieb, haben wir es auch immer beim Kauf unserer Maschinen gemacht. 30% bei Auftragserteilung, 30% bei Lieferung, 20% nach Aufstellung und 20% nach erfolgter Abnahme. Das Modell ist übertragbar.
|
|
||||
|
||||
Ich weiss jetzt auch nicht wo das Problem ist.
Da du ihm ja anscheinend "unendlich" traust ... er ist "nett und renomiert" und du hast ihm 15.000 gegeben ohne jegliche Bedenken, kannste das auch so weiter machen. Woher denn nun die Bedenken ? Ich hätte ohne Vertrag in der heutigen Zeit nichts angezahlt ... sondern mit Vertrag und ggfls Treuhand ... gemacht ... ich habe zuviel gelesen und gehört ...auch vermeintlich" nette, renomierte und "große" Händler gegen schon mal pleite ... auch hier im Forum sind ja genügend negative Beispiele wieviele Leute ihrer sauer verdienten Kohle hinterherweinen.
|
|
||||
|
||||
Ich bin auch nett und renoviert.....
|
||||
|
||||
Moin Loydä
Es gibt einen ,wohl nicht nur hanseatischen, Grundsatz der da lautet:"Erst die Ware dann das Geld".Alles was da von abweicht wird über vertraglich vereinbarte(man kann auch mündlich Verträge schließen) Anzahlungen geregelt.Bei Einzelanfertigungen sind Zug um Zug-Finanzierungen ja üblich und der jeweilige Bauzustand geht mit der Bezahlung in das Eigentum des Kunden über.Mit Vorauszahlungen ist gerade ein Häuslebauer in meiner Nachbarschaft böse auf die Schnute gefallen,da auch nur einen müden Cent wiederzusehen ist bei einer insolventen Firmenverschachtelung nahe zu aussichtslos.Wo bei das bei Imobilien ja eher unkompliziert ist,was fest auf deinem Grund und Boden verbaut ist darf keiner mal eben wieder abbauen,bei Booten ist das schon komplizierter,zu mal wenn sie noch beim Verkäufer rumoxidieren. gruss hein |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kein Absatz, fast kein Leerzeichen hinter Satzzeichen ts ts, du bist doch nicht erst seit gestern hier unterwegs .
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (24.04.2020 um 18:33 Uhr) Grund: fast ;-)
|
|
|||
|
|||
Auf Deine Frage gibt es nur 2 ( vergleichbare ) Antworten:
Frage am Bahnsteig: Wann fährt der Zug nach Irgendwo. Eine Antwort ist in 2 Stunden. Die andere vor 10 Sekunden. Beide Antworten sind grundsätzlich möglicherweise richtig, aber unerwartet und nicht sehr hilfreich. In ersterem Fall kann man - wie Du - nur warten und hoffen, dass der Zug nicht entfällt, entgleist o.dgl. Gibt es eigentlich etwa eine Kaufpreisvereinbarung, wird es eine Rechnung geben, gibt es einen Überweisungsbeleg? Bei diesen Summen ist das ansonsten von gewissen Beamtenkreisen mglw. nicht gerne gesehen. Ich würde sicherheitshalber hier auch einen Hinweis auf die Werft posten, die so renommiert ist, dass sie Geld nimmt, ohne klare kaufmännisch gebotene und zwar schriftliche Vertragsabsprachen. Dann muss das FA nicht lange suchen..... |
|
||||
|
||||
Aufjedenfall hat der BHD uns alle schön beschäftigt, auch wenn nur mit lesen.
Sorry, muss ja auch noch was zum Thema schreiben. Die Schmiede in Maasbracht hat damals bei uns: 33% bei Vertragsabschluss 33% bei Kiellegung 34% bei Übergabe zugrunde gelegt, das ist aber auch üblich.
Gruß Albert Geändert von Sunseeker_Portofino (24.04.2020 um 19:33 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Frank, jetzt wirst du aber kleinlich. Dann müsstest du bei Kraemer84 schon blind sein.
Gruß Frank
|
||||
Stimmt, Bergi kann ich bestätigen , machen wir halbe halbe
LG Christian
|
||||
|
||||
Echt, ich geh mal gucken....
|
||||
|
||||
Ich würde jetzt hingehen und sagen, du möchtest den Motor gerne deiner Frau zeigen und den auf alle Fälle schon mal da weg holen...
|
||||
|
||||
Leute, kann es sein, dass „Bootshausfan“ nur ein Troll ist? Irgendwie kommen bei mir Parallelen zu einem anderen aber sehr ähnlich lautenden Nick auf.
|
|
|||
|
|||
Der kann sich aber nicht so kurz fassen und der Schreibstil ist auch ein anderer.
|
||||
|
||||
Zitat:
So ist das Leben,ich bin Mechaniker und kein Oberlehrer mit Germanistikstudium.Leerzeichen sind auch Zeichen und nach einem Satzzeichen m.E.Platzverschwendung,ähnlich verhält es sich mit Absätzen,zu mal wenn sich der Folgesatz direkt auf den vorangegangenen bezieht. Sonst hast du natürlich,zu mindest von deinem Standpunkt aus,voll recht. gruss hein |
|
||||
|
||||
Auch als Mechaniker sollte man deutsch können.
Gerade von Norddeutschen erwartet man dies.
|
||||
|
||||
Quatsch - mein Deutsch Lehrer hat mal gemeint dass Rechtschreiben etc. für mich nicht so wichtig wäre - ich hätte eh mal ne Sekretärin.....
|
|
||||
|
||||
Wenn du "zumal" richtig schreibst, dann hast du nebenbei gleich Platz gespart...
|
||||
|
||||
Zitat:
|