boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 105 von 105
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 22.04.2020, 17:20
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.263
Boot: Holl.Stahlbau
5.291 Danke in 2.138 Beiträgen
Standard

Ich finde es genial wenn sich ein 16 Jähriger schon den Neid von mehr oder weniger gestandenen Bootsleuten erarbeitet hat. Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.
Mach weiter so und lass uns einfach teilhaben, ein paar Schreiber hier kannst du ja locker ignorieren, du wirst schnell feststellen wer das dann ist.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #77  
Alt 22.04.2020, 19:24
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 730
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
901 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Ganz grosses Kino, Hut ab Elias.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 22.04.2020, 19:50
Benutzerbild von Elias01
Elias01 Elias01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Falkensee
Beiträge: 67
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: Julika
277 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
och nö, Rainer...jetzt nicht auch hier....

im übrigen meinst du sicherlich Leichtsinn

Aber weil dus bist: Damit meine ich, dass es schon eine Hausnummer ist, mit einer solchen Bootsgröße anzufangen und es sicherlich leichter/vernünftiger wäre Erfahrungen erst mal im kleinen zu sammeln, als gleich mit dieser Größe zu beginnen !
Das meinte ich mit "Leichtsinn" . Ein Fehler im Kabelbaum eines 18 Fuß - Bootes ist vermutlich leichter zu finden als einer eines 16 m -Boots !
Dazu würde ich gerne anmerken, dass es wie geschrieben nicht mein erstes Boot ist und mich solche Basteleien ja auch am Boot fahren reizen und nicht abschrecken. Die ersten Arbeiten habe ich auch erledigt und bin bis jetzt ganz gut klargekommen 👍
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 22.04.2020, 19:54
Benutzerbild von Elias01
Elias01 Elias01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Falkensee
Beiträge: 67
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: Julika
277 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Vielleicht mache ich mich mit diesem Post jetzt etwas unbeliebt, vielleicht spreche
ich aber auch aus, was viele auch denken (und es auch schon anklingen lassen haben).

Ich habe selber mit meinen Kids eine zeitlang Zeitungen ausgetragen, um ihr Taschengeld
aufzubessern. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man in 3,5 Jahren niemals so
ein Schiff zusammensparen kann. Never!! Nicht mal, wenn man das in Vollzeit machen würde.

Und selbst damit:
ist dieses Schiff kaum realisierbar, es sei denn diese Sachen waren richtige "Brocken" bzw. teure Boote
(die aber auch erstmal als Schnäppchen erworben werden müssten).

Tut mir leid, aber ich kann diese Geschichte nicht glauben. Mit 16 Jahren, 11. Klasse Gymnasium,
ohne Unterstützung der Eltern, dann mal vom "Großen Motorboot" reden, später wieder von
Motoryacht... da passt für mich einiges nicht zusammen.
Nach der Schilderung im ersten Beitrag, ist ja sogar noch Geld übrig vom Zeitungaustragen
Vielleicht ändere ich meine Meinung noch im Laufe des Threads, aber der Glaube daran fehlt mir im Moment.
Also ich habe mein geld ehrlich erarbeitet und die Wochenenden hart gearbeitet. Ich weiß natürlich nicht was du für Erfahrungen gemacht hast, aber ich habe es mir komplett selbst erarbeitet und darauf bin ich sehr stolz ! Wenn du immernoch einer gegenteiligen Meinung bist kannst du gerne vorbeischauen oder mich persönlich anschreiben um dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen

Liebe Grüße Elias
Mit Zitat antworten top
  #80  
Alt 22.04.2020, 20:08
Benutzerbild von Elias01
Elias01 Elias01 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.04.2020
Ort: Falkensee
Beiträge: 67
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: Julika
277 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Auch von mir herzlich Willkommen und noch herzlicheren Glückwunsch zu Deinem Boot



Mich interessiert es überhaupt nicht wie Du es finanziert hast, weil mich dies auch nichts angeht, aber mich würde die Überführungsfahrt interessieren

Bist Du allein gefahren?
Hat alles reibungslos geklappt?
Wie lange warst Du/Ihr unterwegs?

Ich bin zusammen mit einem Familienmitglied gefahren. Die Lichtmaschine und Wasserpumpe hätten einen Aussetzer aber jetzt funktioniert wieder alles.

Vielen Dank trotz allem, dass sich hier Leute für mich freuen, sowas freut mich sehr !
Mit Zitat antworten top
  #81  
Alt 22.04.2020, 20:14
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Lass dich mal nicht kirre machen. Das ist wie ein virtueller Stammtisch hier, nur mit 5 tausend aktiven Usern...

Von denen würde ne Menge gerne (wieder) aufs Wasser, viele haben aber auch nur die Fresse dick ohne jemals ein Boot besessen zu haben, wieder andere haben immer was zu bekritteln....ist wie im wahrem Leben!

Und dann gibt es noch die Kollegen, die sich echt für dich freuen und dir gerne Hilfe+Support anbieten.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 22.04.2020, 20:15
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück
Beiträge: 5.370
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.922 Danke in 5.646 Beiträgen
Standard

Elias, wie Du hier den "Bedenkenträgern" entgegen trittst: Solche Leute sind hier willkommen!
Weiter so!
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #83  
Alt 22.04.2020, 20:38
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.272 Danke in 1.961 Beiträgen
Standard


Elias, ich bin wirklich tief beeindruckt von Deinem Beharrungswillen und Deinem Durchsetzungsvermögen, Dir ein so schickes und großes Schiff kaufen - und es dann offenbar ja auch problemlos auf eigenem Kiel nach Hause fahren zu können! Chapeau!!!

Als ich 16 Jahre alt war, habe ich zwar in den Ferien auch gearbeitet und mir Taschengeld verdient (als DLRG-Rettungsschwimmer konnte ich mich als "Hilfs-Bademeister" im städtischen Freibad verdingen ... und in den Weihnachtsferien habe ich Gas- und Wasserzähler für die Stadtwerke abgelesen...).
Aber ich muß ganz ehrlich zugeben, dass es mir nie gelungen war, von diesen Einnahmen nennenswerte Beträge auf die Seite zu legen, vom Kaufpreise für eine veritable Stahlmotoryacht ganz zu schweigen. Das ist wirklich ein tolles Ding, was Du Dir da zugelegt hast!

Herzlich willkommen hier im heimlichen "Club der Boots-Verrückten".....(denn tatsächlich sind wir natürlich überhaupt kein Club - zum Glück!)
Es gibt wahrscheinlich im deutschsprachigen Raum derzeit kaum ein aktiveres Forum, in dem fast 24 Stunden lang im Minutentakt ununterbrochen irgend ein neuer Beitrag gepostet wird (ca. 40.000 User....). Nicht alles ist für einen selber interessant, aber das ist in der Tageszeitung ja auch nicht viel anders..... Manches mag Widerspruch hervorrufen oder sogar unangenehme Gefühle. Aber auch daran kann man in seinem Selbst reifen .

In der Sozialpsychologie wurde schon in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderst ein schönes Konstukt über den Menschen beschrieben: "Kognitive Dissonanz".
Das bedeutet vereinfacht ausgedrückt: Wenn ein Mensch beobachtet, dass ein anderer möglicherweise etwas besseres hat oder etwas besser macht als er selbst - und dann sein eigenes Selbstbild Gefahr läuft, negativer auszufallen, als ihm lieb ist, denkt er solange auf dem vermeintlichen "Vorteil" des anderen herum, bis dieser Vorteil mit einem veritablen Nachteil - oder einer gut begründeten Glaubwürdigkeits-Frage - belegt ist. Dann ist die kognitive Dissonanz wieder ausgeglichen, die Welt für den Beobachter wieder im Reinen.

Beispiel: Der Nachbar hat einen größeren Garten. Könnte ja bedeuten, dass der Nachbar erfolgreicher oder wohlhabender ist als man selbst...... könnte für das eigene Selbstbild evtl. kleine Risse bedeuten. Lösung: Neue Bewertung: Ein größerer Garten bedeutet VIEL mehr Arbeit am Wochenende, um ihn in Schuss zu halten. Und wer will schon seine ganze Freitzeit damit verbringen, einen riesigen Garten zu pflegen.... Schwupps, schon ist die kognitive Dissonanz wieder ausgeglichen, das Selbstbild bekommt keine Risse und man selbst kann vergnügt im eigenen "bedächtigen Rhythmus" weiter leben, ohne sich selbst unangenehme Fragen stellen zu müssen. Den Prozess dieses kognitiven Ausgleichs nennt man übrigens "kognitive Dissonanz-Reduktion". Das wichtigste: Diese kognitiven Prozesse verlaufen für die allermeisten Zeitgenossen absolut unbewußt. D.h., sie können natürlich überhaupt nicht bemerken, wie sie sich selbst belügen..... So, jetzt aber genug der "Klugscheißerei".
Aber bei einigen der hier weiter oben geposteten Beiträge über Zweifel und Verdächtigungen konnte ich gar nicht anders, als an "Kognitive Dissonanz" und vor allem "Dissonanz-Reduktion" der Schreibenden zu denken .
Denn tatsächlich könnte sich ja jeder von uns ergrauten "Silberrücken" hier, die sich erst im Laufe eines mehr oder weniger einträglichen Erwachsenen- und Erwerbslebens eine eigene Motoryacht zulegen konnten, die selbstkritische Frage stellen, wieso nicht auch wir, jeder einzelne von uns, sich bereits mit 16 Jahren selbst in die Lage versetzt haben konnte, einen solchen Dampfer wie Du jetzt sein eigen zu nennen. Fragen über Fragen.....

Übrigens: Meine erste Motoryacht (Bayliner 2750 Viktoria Command Bridge Bj. 1963) habe ich mir im Alter von 34 Jahren gekauft - zu 100% auf Pump , mußte ich halt unbedingt haben, aber Ersparnisse o.ä. gab es bei mir nicht (im Gegensatz zu Dir!). Und das aktuelle Boot konnte ich mir letztes Jahr auch nur nach einer nicht ganz unerheblichen Erbschaft leisten (im "biblischen" Alter von deutlich über 60 Jahren....im Vergleich zu Deinen 16 jungen Jahren....). Das Bötchen macht mit aber trotzdem viel Spaß ...

Genieße Dein Boot, nutze dieses Forum zum Zeitvertreib (wenn man z.B. mal gerade nicht aufs Boot kann....) und behalte Dir Deine offensichtlich vorhandene "Hartnäckigkeit in der Verfolgung von Zielen" (auch ein psychologisches Persönlichkeits-Konstrukt) für weitere Projekte und für Deine weitere Lebensgestaltung unbedingt bei! Mich hast Du jedenfalls wirklich tief beeindruckt.

Mit lieben Grüßen aus dem Schwarzwald,

Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (22.04.2020 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 19 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #84  
Alt 22.04.2020, 20:41
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elias01 Beitrag anzeigen
... Die Lichtmaschine und Wasserpumpe hätten einen Aussetzer aber jetzt funktioniert wieder alles.
Das klingt nach einem defekten Keilriemen
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 22.04.2020, 20:43
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.639 Danke in 2.434 Beiträgen
Standard

Hallo Elias,

auch vom mir ein herzliches Willkommen hier im Forum !

Ebenfalls Gratulation zum Boot .


Schade das Du von Beginn an Dein Alter u. 11. Klasse verraten hast,
denn dies hätte uns hier diese unnötigen, dummen Beiträge erspart .

Und hinterher wäre einigen die Kinnlade am Bildschirm herunter gefallen .


Nun, neben unnötigen Kram wirst Du bestimmt viele Erfahrungen u. Hilfe
hier einsammeln können .


Mein Tip :

Nutze viel die BF-Suchmaschine, besonders die "Eweiterte SUCHE"

Für auch technische Probleme immer empfehlenswert .


Ein paar Sätze mit Bildern der Überführungsfahrt wären klasse .


Ich finde es einfach klasse, das eigene richtige Boot und noch soooo.........
viele Boot-Jahre vor sich ! ..................... Beneidenswert !!!


Allzeit gute Fahrt, viel Freude mit dem Boot u. hier im BF !


Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 22.04.2020, 20:45
Benutzerbild von heikow
heikow heikow ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2012
Ort: Minden
Beiträge: 1.258
Boot: Bavaria 808 TC
914 Danke in 531 Beiträgen
Standard

Wow! Dann allzeit gute Fahrt und immer... Du weißt schon! Viel Spaß hier!
__________________
Gruß,
Heiko
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #87  
Alt 22.04.2020, 20:50
Benutzerbild von T-Technik
T-Technik T-Technik ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.01.2009
Ort: An der Sieg, nicht weit vom Rhein
Beiträge: 3.755
Boot: ZAR Formenti ZF-3 Tender, Ex-Schleppboot Hondsbosch 15,38m lang, 3,26m schmal 30 t
8.639 Danke in 2.434 Beiträgen
Standard

Hallo St. ,


nach Deinem genialen Beitrg bekomme ich jetzt Frust u. Angst,
wenn ich Skippern begegne, die mehr als 25m Länge steuern .



Herrlich : Grüße : TOMMI
__________________
MAN D2866 E

6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40
Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #88  
Alt 22.04.2020, 21:03
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.333 Danke in 2.257 Beiträgen
Standard Hallo Elias

Auch von mir ein willkommen .
Alles positive würde bis jetzt schon gesagt, dem ich mich natürlich anschliesse.

Wichtig ist .... du bleibst cool und hast eine Freude.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 22.04.2020, 21:05
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.115
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.611 Danke in 1.660 Beiträgen
Standard

Mich würden mal Bilder von innen interessieren.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 22.04.2020, 21:05
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

Das sind so Momente, in denen man sich echt fremd schämt.

Elias, herzlichen Glückwunsch. Es sei Dir gegönnt.

Tolles Schiff u ich wünsche Dir viel tolle Zeit!

Lass Dir gesagt sein: der größte Teil der User hier ist nett, hilfsbereit und freundlich gesinnt.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #91  
Alt 22.04.2020, 21:12
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moin zusammen,

ich finde es geil, wenn junge Menschen ein Ziel verfolgen, einen Plan entwickeln, darauf hin arbeiten und sich den Traum erfüllen.

Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich und verdient Respekt.

Elias, lass dir von den Miesepetern hier nicht die Laune verderben...fühl dich willkommen...
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #92  
Alt 23.04.2020, 04:38
Benutzerbild von Dete66
Dete66 Dete66 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2013
Beiträge: 1.367
Boot: Picton Fiesta Four mit Suzuki DF70, Merlin1 mit Yamaha 40HEO
1.197 Danke in 704 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elias01 Beitrag anzeigen
Auf keinen Fall! Ich zahle das alles von meinem eigenen Geld und lasse mir das nicht von meinen Eltern bezahlen !
Hallo Elias,

das ist natürlich absolute Klasse und ganz großartig von dir, ich gönne es dir von Herzen!
Mein post kam zugegeben wohl etwas zweideutig rüber, war keines Falls böse oder abwertend gemeint...ganz im Gegenteil... deswegen ja auch mit entsprechenden smilie´s bestückt...

Ich wünsche dir nur das beste und gehe immer so mutig und zielstrebig deinen Weg weiter, um dir deine Träume zu erfüllen...so habe ich es in meinem bisherigen Leben auch immer versucht und ofmals auch erfolgreich geschafft!
Okay... in deinem Alter hatte ich noch andere Ziele als ein Boot...aber Verbrennungsmotoren spielten seither bzw. seit meinem 13. Lebensjahr auch schon eine primäre Rolle, waren halt nur anders verpackt......und ich musste mir meine Träume auch selbst verdienen/erarbeiten/zusammensparen... von daher mein größter Respekt zu deiner Leistung!

Nun wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Boot, möge die Macht mit dir sein...stopp......ich meine natürlich Glück, immer genug Proviant an Bord, Sprit im Tank und nicht zu vergessen, die Berühmte Handbreit unterm Kiel.

p.s.:... und vergiss nicht,... vor dem Ablegen geht der erste Schluck über Bord...
__________________
Gruß Dete

...weiter weiter ins Verderben, wir müssen leben bis wir sterben
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 23.04.2020, 08:35
Benutzerbild von Fränkie
Fränkie Fränkie ist offline
Commander
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Rhede/NRW
Beiträge: 363
Boot: Maxum 2400 SE
526 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Warum muss einTread , wo sich ein neues Mitglied dieses Forums vorgestellt, so zerrissen werden.

Euren Neid muss man sich hier noch nicht einmal erarbeiten.

Manchmal kann man nur noch staunen.....was hier im Forum so vom Stapel gelassen wird.

Muste mal raus.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
__________________
mfg Frank



Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #94  
Alt 23.04.2020, 08:51
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.588 Danke in 2.276 Beiträgen
Standard

Aktuell 81 x "Danke" für seinen ersten Beitrag im Boote-Forum, mir ist aktuell keiner bekannt der das geschafft hat
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #95  
Alt 23.04.2020, 09:02
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.070
Boot: Compromis 888 / Sealine 530 / ZAR 53 / Galia Galeon 485 / Friendship 21
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.112 Danke in 5.763 Beiträgen
Standard

Wow, Glückwunsch und meinen größten Respekt.
Allzeit eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Ich habe es, trotz Prostitution, bisher nur auf 7,5m gebracht.
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #96  
Alt 23.04.2020, 12:58
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Das
Zitat:
Zitat von Elias01 Beitrag anzeigen
Wenn du immernoch einer gegenteiligen Meinung bist kannst du gerne vorbeischauen oder mich persönlich anschreiben um dich vom Gegenteil überzeugen zu lassen
hast du nicht nötig, Elias. Manch' einer findet in jeder Suppe ein Haar. Einfach weil er will.
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 23.04.2020, 13:18
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
...hast du nicht nötig, Elias. Manch' einer findet in jeder Suppe ein Haar. Einfach weil er will.
Liest anscheinend auch nur quer und damit Beitrag #65, #92 ua. nicht gesehen, oder?

Kann einem ja mächtig auf den Zünder gehen, dieses immer noch weiter "Fingeheben"
und einigen Neid vorwerfen. Selbst Kognitive Dissonanz kommt schon ins Spiel. Da
hackt es doch wohl langsam. Das nach einigen Erklärungen von Jakob und Sven allle
Mißverständnisse ausgeräumt waren, sollte selbst den ignorantesten User aufgefallen sein!

Ist also gut jetzt, es sei denn hier sind wieder welche scharf auf den Dankebutton, dann weiter so.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 23.04.2020, 16:50
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schmunzelpeter Beitrag anzeigen
Anerkennung und anscheinend wohl auch Neid hat er sich ja hier schon verdient

Wenn jemand in Italien mit nem Ferrari durch die engen Gassen fährt wird ihm auf die Schulter geklopft und beglückwünscht. Passiert das in Deutschland wünschen ihm viele die Pest und fragen sich, wieso sie das nicht sind!!!

Das muss man sich ja auch erarbeiten

....

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Ja klar, vor allem wenn sie 18/19 j. alt sind und sich diesen selbst erspart haben !
Tschuldigung, lag so da ....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #99  
Alt 23.04.2020, 17:00
Benutzerbild von Schmunzelpeter
Schmunzelpeter Schmunzelpeter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.10.2019
Ort: Berliner Gewässer
Beiträge: 34
Boot: Holl. Stahlverdränger
47 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Ja klar, vor allem wenn sie 18/19 j. alt sind und sich diesen selbst erspart haben !
Tschuldigung, lag so da ....
Na klar... gibt doch viele Wege.. aktien.. bitcoins.. apps... neuerdings diese influencer ..

Da spielt das Alter heutzutage nicht mehr so eine große Rolle.. bis auf die gesetzlichen Rahmenbedingungen!

Wege gibt es viele.. die wenigsten trauen sich doch auch Risiken einzugehen!

Bill Gates haben damals in seiner Garage auch viele für einen Spinner gehalten

Bei Verlust lachen alle.. bei Gewinn wächst bei vielen leider nur der blanke Neid!



Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 23.04.2020, 17:24
Benutzerbild von Moselfan
Moselfan Moselfan ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.10.2019
Ort: Kobern-Gondorf
Beiträge: 64
Boot: Fjord 21
74 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Ist das hier jetzt der Neid oder nicht Neid Trööt?
Der eine hat ein Stahlverdränger für was weiss ich wieviel der andere einen Gleiter für .... hauptsache man hat spass da bleibt kein Platz für Neid.
Grüße Manfred
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 105 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Endlich mein erstes Boot... aber welches ist es? Pletschi Restaurationen 9 13.07.2014 18:33
Einen Traum erfüllt Teddy Kein Boot 14 25.07.2012 22:26
Mein erstes Boot ... Traum oder Alptraum? sailor541119 Restaurationen 3433 23.01.2011 15:35
Wir haben jetzt unseren Traum erfüllt... seni0985 Allgemeines zum Boot 27 10.08.2008 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.