boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.370Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.370
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 28.04.2020, 07:49
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Hallo, ist nun der Lampertheim Altrhein erlaubt zu Befahren, Übernachten zum Ankern?
Mit Zitat antworten top
  #177  
Alt 28.04.2020, 08:38
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
... ich gehe mal davon aus, das alles erlaubt ist, was darin nicht explizit verboten wird.
Genau so steht es im StGB §1 Keine Strafe ohne Gesetz:
Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war, bevor die Tat begangen wurde.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 28.04.2020, 09:59
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

So verspielt man die Freiheiten wieder

Zitat:
Lagerfeuer mit 20 Menschen – Wasserschutzpolizei greift ein
Im Kampf gegen die Corona-Pandemie kommt auch die Wasserschutzpolizei mit Fontänen zum Einsatz: Sie löschte in Berlin von einem Boot aus ein Lagerfeuer am Ufer. Es hat einen „10-minütigen Wasserschleier“ gebraucht, wie die Polizei am Dienstag twitterte. Zuvor hatten dort etwa 20 Menschen am Feuer gesessen. Nach Lautsprecherdurchsagen der Sicherheitskräfte flüchteten sie, ohne die Flammen im Wald zu löschen. Das erledigte dann die Bootsbesatzung.
https://www.bild.de/news/inland/news...tml#la70304926
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 28.04.2020, 13:33
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Schade ich hatte die Hoffnung das erste Mai Wochenende von Donnerstagabend bis Montagnachmittag ( muss Dienstag wieder arbeiten) für die restlichen Arbeiten an Bord nutzen zu können. Das schiebe ich jetzt seit 6 Wochen vor mir her. In unter 72 Stunden werde ich aber wohl nicht fertig werden. Dann muss ich wohl zwei Wochenenden fahren ( ob das die Ansteckungsgefahr verringert, wage ich zwar zu bezweifeln, aber naja....)
Moin

Wir fahren jedes Wochenende nach Gelderland und sind bisher weder bei der Einreise in die NL noch bei der Rückreise nach D kontrolliert worden noch haben wir irgendeine Form von Registrierung feststellen können. Wir benutzen einen ehemaligen Autobahngrenzübergang (A57) wo es noch die Flächen und Gebäude des Zolls gibt.

Selbstverständlich halten wir uns an die 72 Stunden Regelung ... aber wir fragen uns schon, wie man uns im Zweifel einen längeren Aufenthalt nachweisen wollte?

Noch eine generelle Info zu unserem Vereinshafen (Provint Gelderland): am letzten Wochenende wurde der erste von 2 geplanten Kranterminen mit Genehmigung der Gemeinde durchgeführt. Vor 2 Wochen haben wir in einer Marina in der Provinz Limburg eine Motoren- und Generator-Wartung vom lokalen Mechanikerteam durchführen lassen und durften uns während der Arbeiten nicht an Bord aufhalten. Ansonsten war die Marina wohl für Passanten offen aber die Sanitäranlagen und das Restaurant natürlich geschlossen.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!

Geändert von HOMEOFFICE (28.04.2020 um 13:57 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #180  
Alt 28.04.2020, 16:45
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HOMEOFFICE Beitrag anzeigen
Moin

Wir fahren jedes Wochenende nach Gelderland und sind bisher weder bei der Einreise in die NL noch bei der Rückreise nach D kontrolliert worden noch haben wir irgendeine Form von Registrierung feststellen können. Wir benutzen einen ehemaligen Autobahngrenzübergang (A57) wo es noch die Flächen und Gebäude des Zolls gibt.

Selbstverständlich halten wir uns an die 72 Stunden Regelung ... aber wir fragen uns schon, wie man uns im Zweifel einen längeren Aufenthalt nachweisen wollte?

Noch eine generelle Info zu unserem Vereinshafen (Provint Gelderland): am letzten Wochenende wurde der erste von 2 geplanten Kranterminen mit Genehmigung der Gemeinde durchgeführt. Vor 2 Wochen haben wir in einer Marina in der Provinz Limburg eine Motoren- und Generator-Wartung vom lokalen Mechanikerteam durchführen lassen und durften uns während der Arbeiten nicht an Bord aufhalten. Ansonsten war die Marina wohl für Passanten offen aber die Sanitäranlagen und das Restaurant natürlich geschlossen.

Beste Grüße, Peter
Hallo Peter,

danke für die Infos. Selbst wenn die 72 Stunden nicht überprüft werden, bin ich jemand der es sich nicht erlauben kann gegen geltendes Recht zu verstoßen und dies auch nicht möchte. Ob ich es nun für sinnvoll halte steht da leider auf einem anderen Blatt (aus welchem Grund auch immer wollte hierzu niemand meine Meinung hören )
Bei der Ein- und Ausreise aus den Niederlanden wird übrigens jedes Fahrzeug registriert. Ob es schwer oder leicht ist von den niederländischen Behörden hier Auskunft zu bekommen weiss ich nicht, den Fall diese Daten zu benötigen hatte ich noch nicht.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #181  
Alt 28.04.2020, 17:32
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thor Sten Beitrag anzeigen
Hallo Peter,

danke für die Infos. Selbst wenn die 72 Stunden nicht überprüft werden, bin ich jemand der es sich nicht erlauben kann gegen geltendes Recht zu verstoßen und dies auch nicht möchte. Ob ich es nun für sinnvoll halte steht da leider auf einem anderen Blatt (aus welchem Grund auch immer wollte hierzu niemand meine Meinung hören )
Bei der Ein- und Ausreise aus den Niederlanden wird übrigens jedes Fahrzeug registriert. Ob es schwer oder leicht ist von den niederländischen Behörden hier Auskunft zu bekommen weiss ich nicht, den Fall diese Daten zu benötigen hatte ich noch nicht.
Jetzt musst du mal erklären , wie jedes Fahrzeug registriert wird bei ein und Ausreise 😎wie soll das den gehen . Wo haste das den her 🤓


Hery
Mit Zitat antworten top
  #182  
Alt 28.04.2020, 18:09
Thor Sten Thor Sten ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2016
Ort: Niederrhein
Beiträge: 995
Boot: GFK 13m und Gummi 3,5m
1.062 Danke in 476 Beiträgen
Standard

Das System der Niederländer heißt glaube ich Amigo Boras und registriert jedes einreisende KFZ und vergleicht das Kennzeichen mit einer Datenbank. Die Ausreise wird auch wieder protokolliert.
__________________
Gruß Thorsten

Alles wird gut.
Mit Zitat antworten top
  #183  
Alt 28.04.2020, 18:17
Benutzerbild von hery
hery hery ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 633
1.126 Danke in 377 Beiträgen
Standard

😂😂😂 seid ihr schon mal in Siebengewald oder Well über Grenze gefahren .?
Hery
Mit Zitat antworten top
  #184  
Alt 28.04.2020, 21:13
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Mannheim / Ludwigshafen
Beiträge: 311
Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
633 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fillette Pénichette Beitrag anzeigen
Hallo, ist nun der Lampertheim Altrhein erlaubt zu Befahren, Übernachten zum Ankern?
da es in Hessen keine Einschränkungen beim Bootfahren gibt: ja.

__________________
Viele Grüße vom RK406,2
Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #185  
Alt 28.04.2020, 21:27
seulaslintan seulaslintan ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.06.2019
Beiträge: 20
27 Danke in 9 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ~Ingo~ Beitrag anzeigen
da es in Hessen keine Einschränkungen beim Bootfahren gibt: ja.
Hast Du da auch eine Quelle dazu?
In der Excel - Tabelle am Anfang des Threads habe ich leider nichts gefunden.

Die "Corona - Auslegungshilfe" des Landes Hessen schweigt sich dazu leider auch aus:

https://wirtschaft.hessen.de/wirtsch...chaeft-oeffnen

Da steht nur etwas von nicht erlaubten "Schiffsausflügen". Wobei sich das hoffentlich nur auf die Kaffefahrten bezieht 😉
__________________
Schöne Grüße
Stephan
Mit Zitat antworten top
  #186  
Alt 28.04.2020, 21:34
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Mannheim / Ludwigshafen
Beiträge: 311
Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
633 Danke in 198 Beiträgen
Standard

Hallo Stephan,

Zitat:
Zitat von seulaslintan Beitrag anzeigen
Hast Du da auch eine Quelle dazu?
Zitat:
In Hessen ist nach Auskunft des Hessischen Landesverbands Motorbootsports das Fahren mit dem Boot grundsätzlich im Rahmen der Regeln zur Kontaktvermeidung gestattet.
https://motorbootonline.de/reviere/c...pper-in-sicht/

Zitat:
In der Excel - Tabelle am Anfang des Threads habe ich leider nichts gefunden.
da keine Einschränkung bestand/besteht, hat da wohl noch niemand etwas eingetragen.

__________________
Viele Grüße vom RK406,2
Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 29.04.2020, 06:06
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ~Ingo~ Beitrag anzeigen
da es in Hessen keine Einschränkungen beim Bootfahren gibt: ja.

__________________
Viele Grüße vom RK406,2
Ingo
Danke, die WSP in KA klärte uns dazu auf .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #188  
Alt 29.04.2020, 09:12
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es so, auch ab 01.Mai dürfen nur Bewohner von Mecklenburg-Vorpommern und Zweitwohnungsbesitzer "ins Land" und somit ihr Boot (oder ihren Dauercampingplatz) nutzen. Alle anderen müssen sich bis "Phase 3" gedulden...

Und in McPom wird sowohl auf den Straßen, als auch auf dem Wasser kontrolliert...

Und was noch erschwerend hinzu kommt, dass sich viele Bewohner von Mecklenburg-Vorpommern geradezu berufen fühlen, wenn jemand gesehen wird, der sich "vermeintlich" nicht dort aufhalten darf, das Ordnungsamt oder die Polizei zu rufen (habs selber erlebt)...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 29.04.2020, 10:21
Benutzerbild von Tavijana
Tavijana Tavijana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.02.2019
Ort: zwischen Stuttgart und Ulm - Punat
Beiträge: 422
Boot: Merry Fisher 895 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DK2149,MMSI 211816310
659 Danke in 316 Beiträgen
Standard

Aktuell veröffentlicht!
https://www.n-tv.de/politik/GroKo-wi...e21746608.html
__________________
LG Jacques
Mit Zitat antworten top
  #190  
Alt 29.04.2020, 13:07
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard Bootfahren Bayern

Zitat:
Zitat von Tavijana Beitrag anzeigen
Habe heute mal mit der WSPO in Bayern telefoniert. Die Auskunft war, bis auf weiterers gilt, keine Motorgetriebenen Boote auf Flüssen oder Seen. Herr MP Markus Söder muss dazu erstmal eine Freigabe verfügen. Laut der Aussage WSPO wird dies kurzfristig eher nicht der Fall sein (persönliche Meinung des Beamten). Er rechnet frühestens gegen Ende Mai damit. Offiziell gibt es dazu leider gar nichts was er mitteilen könnte da sie es selbst nicht wissen. Es gibt zwar Druck von den Vereinen wie Sportbootvereinigung, jedoch schätzt er deren Lobby nicht so hoch ein wie die des Fußballs, da daran doch erhebliche wirtschaftliche Interssen geknüpft sind.

Mein neues Boot steht in Bayern beim Händler und nachdem die Ausgangsbechränkung bis zum 10.Mai verlängert wurde, kann ich es auch nicht nach BW überführen. Einweisungen/Übergabe auf dem Wasser sind weiterhin verboten (Mindestabstand nicht einzuhalten).

Mein neuer Übergabetermin ist Mitte Mai, da bin ich aber zur Zeit eher pessimistisch ob dieser stattfinden kann.

LG Marcus
Mit Zitat antworten top
  #191  
Alt 29.04.2020, 13:45
Benutzerbild von tschorden
tschorden tschorden ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.02.2009
Ort: Steinbach
Beiträge: 864
Boot: Drago 27 mit Honda BF 250 PS
Rufzeichen oder MMSI: YOLO
1.553 Danke in 464 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
Habe heute mal mit der WSPO in Bayern telefoniert. Die Auskunft war, bis auf weiterers gilt, keine Motorgetriebenen Boote auf Flüssen oder Seen. Herr MP Markus Söder muss dazu erstmal eine Freigabe verfügen. Laut der Aussage WSPO wird dies kurzfristig eher nicht der Fall sein (persönliche Meinung des Beamten). Er rechnet frühestens gegen Ende Mai damit. Offiziell gibt es dazu leider gar nichts was er mitteilen könnte da sie es selbst nicht wissen. Es gibt zwar Druck von den Vereinen wie Sportbootvereinigung, jedoch schätzt er deren Lobby nicht so hoch ein wie die des Fußballs, da daran doch erhebliche wirtschaftliche Interssen geknüpft sind.

Mein neues Boot steht in Bayern beim Händler und nachdem die Ausgangsbechränkung bis zum 10.Mai verlängert wurde, kann ich es auch nicht nach BW überführen. Einweisungen/Übergabe auf dem Wasser sind weiterhin verboten (Mindestabstand nicht einzuhalten).

Mein neuer Übergabetermin ist Mitte Mai, da bin ich aber zur Zeit eher pessimistisch ob dieser stattfinden kann.

LG Marcus
Was hast du für ein Boot gekauft, wenn ich das hier fragen darf...[emoji4]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
__________________
Gruß Torsten


Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum
Mit Zitat antworten top
  #192  
Alt 29.04.2020, 14:22
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

In den brandenburgischen Landkreisen LDS, OSL und SPN dürfen ab dem 30. April wieder die Bootsverleihe öffnen.
Mit Zitat antworten top
  #193  
Alt 29.04.2020, 14:34
Corell01 Corell01 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.08.2016
Ort: SPN
Beiträge: 278
Boot: Pedro Solano 33
71 Danke in 33 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Laut Corona-Verordnung ist in Brandenburg das Übernachten an Bord eines privaten Bootes erlaubt. Ankern auch.
Ggfs. kann es Probleme in einem Hafen geben, wenn die Haus-/Hafenordnung was anderes sagt.

Hallo Klaus,
hast du einen Link wo das genau so steht? Kann im Netz es jedenfalls nicht finden. Unsere Marina befindet sich in der Gemeinde Schwielowsee und der Betreiber verweist auf eine Verordnung die aber nur für LOS gilt.
Hintergrund ist das wir nächste Woche mit dem Boot unterwegs sind und übernachten wollen ohne natürlich Strafe zu zahlen, weil es dann doch nicht erlaubt ist.
__________________
Gruß Tino


Boot Pedro Solano 33
Mit Zitat antworten top
  #194  
Alt 29.04.2020, 14:43
Jara Jara ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.05.2012
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 27
Boot: Birchwood 340 TS fly
24 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Berni1311 Beitrag anzeigen
In Mecklenburg-Vorpommern bleibt es so, auch ab 01.Mai dürfen nur Bewohner von Mecklenburg-Vorpommern und Zweitwohnungsbesitzer "ins Land" und somit ihr Boot (oder ihren Dauercampingplatz) nutzen. Alle anderen müssen sich bis "Phase 3" gedulden...

Und in McPom wird sowohl auf den Straßen, als auch auf dem Wasser kontrolliert...

Und was noch erschwerend hinzu kommt, dass sich viele Bewohner von Mecklenburg-Vorpommern geradezu berufen fühlen, wenn jemand gesehen wird, der sich "vermeintlich" nicht dort aufhalten darf, das Ordnungsamt oder die Polizei zu rufen (habs selber erlebt)...
Zu deinem letzten Satz: Was bezweckst du damit? Selbst wenn du es erlebt hast, ist es nicht allgemeingültig. Weil du von vielen Bewohnern schreibst? Oh man, sind wir böse. Gruß
Mit Zitat antworten top
  #195  
Alt 29.04.2020, 14:51
Marcolino Marcolino ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Umgebung von Ulm
Beiträge: 174
Boot: SeaRay SPXE 190
Rufzeichen oder MMSI: Ohne
95 Danke in 46 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tschorden Beitrag anzeigen
Was hast du für ein Boot gekauft, wenn ich das hier fragen darf...[emoji4]

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
Torsten,

eine Sea Ray SPX190.

Marcus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 29.04.2020, 15:00
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marcolino Beitrag anzeigen
Habe heute mal mit der WSPO in Bayern telefoniert. Die Auskunft war, bis auf weiterers gilt, keine Motorgetriebenen Boote auf Flüssen oder Seen. Herr MP Markus Söder muss dazu erstmal eine Freigabe verfügen. Laut der Aussage WSPO wird dies kurzfristig eher nicht der Fall sein (persönliche Meinung des Beamten). Er rechnet frühestens gegen Ende Mai damit. Offiziell gibt es dazu leider gar nichts was er mitteilen könnte da sie es selbst nicht wissen. Es gibt zwar Druck von den Vereinen wie Sportbootvereinigung, jedoch schätzt er deren Lobby nicht so hoch ein wie die des Fußballs, da daran doch erhebliche wirtschaftliche Interssen geknüpft sind.

Mein neues Boot steht in Bayern beim Händler und nachdem die Ausgangsbechränkung bis zum 10.Mai verlängert wurde, kann ich es auch nicht nach BW überführen. Einweisungen/Übergabe auf dem Wasser sind weiterhin verboten (Mindestabstand nicht einzuhalten).

Mein neuer Übergabetermin ist Mitte Mai, da bin ich aber zur Zeit eher pessimistisch ob dieser stattfinden kann.

LG Marcus
Dein Händler müsste aber nach BW ausliefern dürfen und wenn er auf dem Steg steht, kann er dir doch alles erklären - mit Abstand

Du machst dann die Probefahrt und alles ist gut.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 29.04.2020, 15:02
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.778
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.342 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Corell01 Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
hast du einen Link wo das genau so steht? Kann im Netz es jedenfalls nicht finden. Unsere Marina befindet sich in der Gemeinde Schwielowsee und der Betreiber verweist auf eine Verordnung die aber nur für LOS gilt.
Hintergrund ist das wir nächste Woche mit dem Boot unterwegs sind und übernachten wollen ohne natürlich Strafe zu zahlen, weil es dann doch nicht erlaubt ist.
Das ist die Info der Polizei für ganz Brandenburg:
https://polizei.brandenburg.de/press...er-gew/1889322

Klaus, der viel Spaß beim Übernachten wünscht
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #198  
Alt 29.04.2020, 15:32
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Großzügigere Bedienzeiten in Friesland: https://www.fryslan.frl/home/kaarten...uizen_727.html

Grüße

Matthias.
Mit Zitat antworten top
  #199  
Alt 29.04.2020, 15:50
Rian Rian ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.05.2011
Ort: Bei Berlin
Beiträge: 949
Boot: Fristol 980
Rufzeichen oder MMSI: Geheim
866 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Übernachten im Boot erlaubt
Gegen Bootsfahrten, Paddeln und Angeln sei nichts einzuwenden, solange maximal zwei Personen, die nicht zum gleichen Hausstand gehören, beteiligt sind und der Mindestabstand von 1,50 Meter eingehalten wird. Nicht zulässig sind dagegen mehrere Familien auf einem Wasserfahrzeug. Auch das Liegen mehrerer Boote mit Besatzung nebeneinander ist nicht erlaubt.

Boote können nur über eigene Liegeplätze oder selbstständig ins Wasser gebracht werden, da ohnehin die meisten Marinas, Bootsvereine und Häfen geschlossen sind. Das private Übernachten auf dem eigenen Boot ist erlaubt.

Die Wasserschutzpolizei will in den kommenden Tagen und Wochen die Einhaltung der Kontaktbeschränkungen kontrollieren.

Sendung: Antenne Brandenburg, 03.04.2020


Quelle rbb24

Andy
__________________
________alle sagen das geht nicht...bis einer kommt und es einfach macht.__________
Mit Zitat antworten top
  #200  
Alt 29.04.2020, 16:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.054
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Rian Beitrag anzeigen
Übernachten im Boot erlaubt
Kann man da mal nicht "Brandenburg:" drüber schreiben.
Ich hab keine Lust immer ganze Beiträge lesen zu müssen um am Ende festzustellen, daß mich daß nicht interessiert.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.370Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.370



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aktuelle Situation Silba 2019? kerstin Mittelmeer und seine Reviere 7 29.06.2020 18:41
Aktuelle Situation auf der Oder unterhalb von FF/O QuickNick Deutschland 0 07.08.2018 08:50
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal kanalskipper Deutschland 1 28.07.2006 07:41
Aktuelle Situation auf dem Rhein? Franziska Deutschland 10 12.09.2005 21:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.