![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Östterreich ist ab Sonntag wieder Hochrisikogebiet!
Also wer nicht geimpft/genesen ist, muss bei der Einreise nach D, in Quarantäne. https://www.tagesschau.de/inland/ost...ebiet-101.html Zudem planen die einen Lockdown für Ungeimpfte, der am Sonntag beschlossen werden soll (Quelle: Tagesschau). Ich kenne da ein paar Verschwörungstheoretiker die da toben werden.... ![]() Denkt dran genug Popcorn fürs WE zu haben.... Gruß H.P. Geändert von User 100401 (12.11.2021 um 13:23 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Zitat:
Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
![]()
Immerhin gibt es bei Euch "klare Ansagen". In Deutschland ist das ja ein einziger Flickenteppich je nach Bundesland und Lust und Laune der jeweiligen Betreiber. In Hamburg ist z.B. das "2G Optionsmodell", also der Gastrobetreiber kann 2G machen, muss er aber nicht....
Ganz zu Schweigen davon, das das eh alles sehr lasch kontrolliert wird.... H.P. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
https://www.aditus.de/category/blog Könnte/sollte man ja jetzt in öffentlichen Gastrobereichen u.a. Bereichen (auch Sportboothäfen?) auch bei uns (in D) anordnen (z.B. als leasing-Geräte), wenn die Verantwortlichen (Gastgeber, Ladeninhaber) da zu lasch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finds übel, daß man ohne aktuelles Smartphone fast nichts mehr machen kann.
Auf mich müssen die dann als Kunden halt verzichten. Meines kann diese Apps nicht und so lange es funktioniert kommt kein neues her.
|
|
||||
![]()
Wieso. Auch ohne aktuellem Smartphone kannst Du mit Impfausweis und Ausdruck für die Impfung überall rein und die Luka-App brauchst auch nicht, dafür gibt es noch immer die Adresse oder TEL. auf Papier.
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Richtig, man braucht kein aktuelles Smartphone. Ich hab damals von meinem Arbeitsgeber ein neues bekommen, damit die Corona Warn App läuft.
Allerdings ist die App totaler Mist und kein Mensch redet mehr davon, weil die genau gar nichts gebracht hat. Die verbreitet nur Panik. Was sagt denn das auch aus? Toll, ich bin einem begenet der Corona hat....so what? Seit ich geimpft bin ist mir das völlig egal. Hab sie schon seit nem Jahr deinstalliert. Hab jetzt Covpass drauf und gut ist. |
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau liebt ihr altes Klapphandy und weigert sich auch das tollste Smartphone zu nutzen. Sie hat den digitalen Ausdruck auf DIN A4 (das Impfzertifikat) und sonst nichts dabei und ist bislang überall rein. Sie weigert sich auch das gelbe Impfbuch mitzunehmen.
![]() ![]() Bei mir wurde bis jetzt nur auf der Messe in Friedrichshafen kontrolliert, sonst noch nie.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Kenne ich noch nicht. Das wäre aber toll, gerade an den Wochenenden würde ich auch gern mein Handy einfach daheim liegen lassen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Genauso gut könnte man auch sich selbst seinen QR-Code-Papierausdruck (den Ausschnitt mit Namen, Geb.datum + QR) laminieren. Ist auf Dauer resistenter (gegen Verwischen des QR-Codes auf Papier). Gruß Fun_Sailor, der seinen QR-Code regelmäßig (nach 6-8 Wochen) neu ausdruckt
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln ![]() Geändert von Fun_Sailor (14.11.2021 um 11:59 Uhr) Grund: Edit: Korrektur, heißt korrekt "Immunkarte"
|
|
||||
|
||||
![]()
Cool, danke. Das ist ja toll. Werde ich gleich bestellen. Ich hoffe, dass die Akzeptanz so ist wie beschrieben.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]()
Also seit April 2022 ist Boot fahren in Berlin wieder ohne Einschränkungen möglich
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwie passt es auch hier hin. Ich habe noch nie soviel Berufsschifffahrt auf dem MLK in Richtung Magdeburg gesehen, wie in diesen Tagen.
Vor Allem Tanker fahren nach Magdeburg. Es ist unglaublich was da los ist. Sportboote sind allerdings eher weniger als üblich. Der sonst mit Durchreisenden gut belegte Sportboothafen in Haldensleben ist nahezu leer. Die Liegestelle Wolfsburg leer. Jorgos am Kanal, leer. Das ist schon ein wenig gruselig.
|
||||
|
||||
![]()
Ergänzung:
Die Autostadt von VW, gähnende Leere. Keine Ausflugsboote, bzw Katamarane mehr zu sehen. Geisterstadt.
|
|
![]() Zitat:
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) ![]() Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Tagesaktuelle Beobachtung.
|
|||
|
|||
![]()
Wann ist das denn keine Geisterstadt?
|
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Aktuelle Situation Silba 2019? | kerstin | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 29.06.2020 19:41 |
Aktuelle Situation auf der Oder unterhalb von FF/O | QuickNick | Deutschland | 0 | 07.08.2018 09:50 |
Situation an Elbe und Elbe-Seitenkanal | kanalskipper | Deutschland | 1 | 28.07.2006 08:41 |
Aktuelle Situation auf dem Rhein? | Franziska | Deutschland | 10 | 12.09.2005 22:07 |