boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 208
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 06.03.2021, 11:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.921 Danke in 8.290 Beiträgen
Standard

Die Zeitverzögerung ist einfach da. Seit es digital ist. Und ich finde es wird schlimmer
Überall wird erstmal rumgewandelt, und rumgerechnet, vielleicht erstmal noch ein bisschen gepuffert um sicher zu gehen, ........und wieder zurückgerechnet auf Analog für unsere Augen und Ohren (Video und Audio).

Am Schluss eben auch im Endgerät. Ich hab hier 2 Fernseher in ziemlicher Nähe. Der eine ein Sony, der andere ein LG. An derselben Schüssel.

Der Sony gewinnt immer.

Aber was soll´s wegen ein paar Zehntel sekunden.

Bei Videokonferenzen wird´s doch auch deutlich, wenn du im selben Raum sitzt wie der der spricht. Der ist längst fertig mit sprechen quasselt der im Kopfhörer immer noch Und wenn man dann auf die Antwort vom anderen Ende der Erde wartet meint man manchmal die wären eingeschlafen, solange ist da Stille
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 06.03.2021, 11:23
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.922
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.162 Danke in 3.115 Beiträgen
Standard

Wenn bei gleicher Quelle Verzögerungen auftreten, liegt das schlicht an der unterschiedlichen Verarbeitungsgeschwindigkeit der Geräte. Am Ende kommt es natürlich mit der gleichen Geschwindigkeit wieder heraus, sonst lief ja ein Gerät quasi in Zeitlupe.
Interessant wird das erst, wenn der Ton zum Beispiel über eine externe Sourroundanlage, oder über eine Soundbar läuft. Eventuell ist das ja auch das Problem bei der beschriebenen Verzögerung.
Da gibt es extra Einstellungen im TV um den Ton wieder synchron zum Bild zu bekommen. Stichwort: Lippensynchronität.
Kann es sein, dass eins der Geräte so einen Quasselbalken hat?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 06.03.2021, 11:38
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ganz extrem hatte ich so eine Verzögerung mal vor vielen Jahren auf der Berliner Funkausstellung erlebt. Da hatte einer der ersten privaten Satellitenradio Sender live von ihren Messestand gesendet.
Auf Lautsprechern hörte man den Orginal Radioton. Da war kein Zusammenhang mehr erkennbar zwischen Ton und den Sprechern vor Ort.
Das Signal hatte da aber auch schon eine extreme Entfernung zurückgelegt. Ein paar mal Erde - Geoorbit und zurück.
Messestand zum Sendewagen, von dort über Satellit zum Sendehaus, da wurde Musik dazu geschnitten. Über Satellit zur Astra Bodenstation. Von da über den eigentlichen Sendesatelliten zurück zur Messe und den Lautsprechern.

Ein VoIP Gespräch aus Sydney über Seekabel ist da deutlich schneller. Die Strecke beträgt da aber ja auch nur ein Bruchteil
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 06.03.2021, 12:48
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.178 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Und ich finde es gut , das sich der Rainer jetzt hier einbringt.
Ihm wurde ja mit seiner neuen ein wenig geholfen , und jetzt hilft er anderen...
So sollte das sein....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810

Geändert von Bergi00 (06.03.2021 um 15:22 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #205  
Alt 06.03.2021, 15:16
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

@Bergi00
Danke für die Blumen

Hallo Bootfreunde
Nach dem ich nun erfahen habe, das bei meinem Liegeplatz in Stevensweert der Komplette Hafen-WLAN modernisiert wird zur Zeit, habe ich mich entschlossen erstmal auf SAT zu verzichten ! Ich werde nun folgende Kombi ausprobieren:
Unter nutzung des Hafen- WLAN
Amazon Fire TV box Gen. 2
Amazon Prime Video
Netflix
DAZN
Waipu.TV
Da es kein Geoblocking mehr gibt (innerhalb EU !) sind die Dienste auch Verfügbar ,
Natürlich ist das ganze abhängig von der Qualität des Wlan signals und eventueller Datenlimits, da weiß ich aber noch nicht ob es da einschränkungen gibt !
Falls das nicht funktionieren sollte , bleibt immer noch die möglichkeit eines Mobilen Hotspot per Handy auf zubauen . SkyGo werde ich nur über Tabelt erreichen können um ab und zu meiner Mannschaft die Daumen drücken zu können Live
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #206  
Alt 10.03.2021, 22:51
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Wenn du dir die EM anschauen willst, empfehle ich eine SIM-Card. Das Hafen WLAN reicht dann nicht mehr.
Wir limitieren logischer Weise bei starkem Zugriff (da reichen schon 3-4 Streamings) die Bandbreite pro User.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 11.03.2021, 00:42
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Ist ja nicht so schlimm, das Ergebnis kann man ja am nächsten Tag in der Zeitung lesen
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #208  
Alt 22.10.2021, 10:11
Benutzerbild von captain>Hook
captain>Hook captain>Hook ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Köln
Beiträge: 49
Boot: Vacance 1200
8 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Mal wieder neu aufgreifen
Wer kennt diese ?

XORO MBA 26

https://www.xoro.de › Produkte





Die mobile Satellitenantenne MBA 26 ist für Wohnmobile und Freizeitfahrzeuge geeignet, um in Parkposition oder auch während der Fahrt ...





Xoro MBA 26 Multi

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 208



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste vollautomatische Bootsgarage Markus.Gaugl Allgemeines zum Boot 2 17.10.2013 16:35
ältere vollautomatische Secumar Rettungweste triton Technik-Talk 2 06.02.2013 10:57
Rule Vollautomatische Bilgepumpe mit Elektronischer-Wassererkennung Motoriker Werbeforum 43 28.03.2010 21:48
Vollautomatische Rettungswesten aus der Bootskiste www.bootskiste.de Werbeforum 1 02.07.2009 06:34
Vollautomatische Rettungswesten ugies Werbeforum 16 22.12.2008 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.