boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 208Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 208
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 02.03.2021, 08:50
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Habe gestern noch mal bei der Telekom angerufen. Mein T-Mobile Business XXL Tarif hat in Deutschland tatsächlich ein unbegrenztes Datenvolumen in LTE Qualität. Im EU-Ausland ist es formal auf 50 GB begrenzt, wird aber im Rahmen einer sogenannten Fair-Net- Lösung zunächst nicht umgesetzt. D. h., für ein bis zwei Monate kann man dort auch unendlich Daten verbrauchen.
Erst wenn man sicher längere Zeit permanent im Ausland aufhält und grosse Datenvolumen verbraucht, wird auf die Datenbegrenzung umgestellt (dann würde man sich aber sowieso eine SIM-Karte von einem lokalen Provider besorgen, denn diese sind meist günstiger als in Deutschland) .
Diese Regelung betrifft demnach nicht nur meinen Vertrag aus 2019, sondern steht auch noch in den Bedingungen für die aktuellen XXL Verträge so drin, so die Auskunft am Telefon von T-Mobil.
Lg, Saint-Ex
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (02.03.2021 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 02.03.2021, 08:54
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Ihr könnt es nicht lassen und quasselt immer noch am Thema vorbei.
Das war: Vollautomatische Sat Anlage
__________________
---
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 02.03.2021, 09:23
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.08.2019
Ort: Koblenz
Beiträge: 140
Boot: Greenline 33 Hybrid
185 Danke in 108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von CarCode Beitrag anzeigen
Ihr könnt es nicht lassen und quasselt immer noch am Thema vorbei.
Das war: Vollautomatische Sat Anlage
RICHTIG.
Vor zwei Jahren bin ich die Mosel und die Saar gefahren. Teilweise hatte ich nicht mal ein Netz. Und wenn, dann war zwischen Cochem und Trier kein -internet verfügbar. Der Enpfang von DVBT war oftmals garnicht möglich. Wenn DVBT-Empfang möglich war, konnte ich mal wieder die Senderliste meines Fernsehers löschen und danach den Suchlauf starten. Das ist die Realität. Und es ging mir so auf den Geist, dass ich mich zur vollautomatischen SAT-Anlage entschlossen habe.
Nach dem ich jetzt über Tarife hin und her aufgeklärt bin, stelle ich fest, dass ich genau den richtigen Schritt gewählt habe. Nächste Woche wird die Anlage installiert und ich hoffe fast überall Empfang zu haben.
Folgekosten: NIX
__________________
Gruß von der Aquarius, Herbert
Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben die zu lösen sind.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 02.03.2021, 09:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
RICHTIG.
Vor zwei Jahren bin ich die Mosel und die Saar gefahren. Teilweise hatte ich nicht mal ein Netz. Und wenn, dann war zwischen Cochem und Trier kein -internet verfügbar. Der Enpfang von DVBT war oftmals garnicht möglich. Wenn DVBT-Empfang möglich war, konnte ich mal wieder die Senderliste meines Fernsehers löschen und danach den Suchlauf starten. Das ist die Realität. Und es ging mir so auf den Geist, dass ich mich zur vollautomatischen SAT-Anlage entschlossen habe.
Nach dem ich jetzt über Tarife hin und her aufgeklärt bin, stelle ich fest, dass ich genau den richtigen Schritt gewählt habe. Nächste Woche wird die Anlage installiert und ich hoffe fast überall Empfang zu haben.
Folgekosten: NIX
Du wirst feststellen, das du mit deiner Anlage eben nicht IMMER einen Empfang haben wirst. Es gibt Liegeplätze mit ungünstigen Bedingungen z.B. Abdeckung durch Häuser, Bäume oder wenn du in engen Tälern unterwegs bist. Es gibt auch Störungen durch starken Regen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 02.03.2021, 09:46
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Grade in Flusstäler hat man ja nicht unbedingt freie Sicht auf die Satelliten. Da kann das schwierig werden.
Für Handys gibt es nette Apps mit denen man die Satellitenbahnen sehen kann. Man hält das Handy mit eingeschalteter Kamera Richtung Himmel, auf dem Livebild sieht man dann als Overlay die Bahnen und Positionen der Satelliten. Da sieht man dann sofort ob das da klappt mit der Antenne oder ob da ein Baum, Gebäude oder Berg dazwischen ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E3F37EE0-D23D-4993-A2F0-47BD8D96DE21.jpg
Hits:	47
Größe:	44,6 KB
ID:	913142  
__________________
Gruß
Jörg

Geändert von Der mit dem Boot tanzt (02.03.2021 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 02.03.2021, 09:47
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
RICHTIG.
Vor zwei Jahren bin ich die Mosel und die Saar gefahren. Teilweise hatte ich nicht mal ein Netz. Und wenn, dann war zwischen Cochem und Trier kein -internet verfügbar. Der Enpfang von DVBT war oftmals garnicht möglich. Wenn DVBT-Empfang möglich war, konnte ich mal wieder die Senderliste meines Fernsehers löschen und danach den Suchlauf starten. Das ist die Realität. Und es ging mir so auf den Geist, dass ich mich zur vollautomatischen SAT-Anlage entschlossen habe.
Nach dem ich jetzt über Tarife hin und her aufgeklärt bin, stelle ich fest, dass ich genau den richtigen Schritt gewählt habe. Nächste Woche wird die Anlage installiert und ich hoffe fast überall Empfang zu haben.
Folgekosten: NIX

ich bin oft in Speyer gelegen mit einer Sat Anlage... die ich auch an meinem Steg benutzt habe... kein Satelittenempfang möglich , da genau in der Richtung eine bebauung war... genau das kann dir an der mosel genauso gehen wenn du im Tal liegst und richtung Satelitt der Berg ist...
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 02.03.2021, 09:50
CarCode CarCode ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.04.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 649
Boot: Amel Sharki
359 Danke in 214 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi Beitrag anzeigen
Du wirst feststellen, das du mit deiner Anlage eben nicht IMMER einen Empfang haben wirst. Es gibt Liegeplätze mit ungünstigen Bedingungen z.B. Abdeckung durch Häuser, Bäume oder wenn du in engen Tälern unterwegs bist. Es gibt auch Störungen durch starken Regen.
Die Vollautomatischen Sat Anlagen haben im Dom ja auch eine Parabol Antenne. Ich habe festgestellt, daß die Flat Antennen da leistungsfähiger sind und zwar weil ich so eine Flachantenne am Rande der Astra Ausstrahlungskeule betreibe. An diesem Rand habe ich früher immer einen möglichst großen Parabol Spiegel (mindestens 80 cm, besser über 1 m) gebraucht. Die Flat Antenne steckt das hingegen locker weg. Für Störungen durch z.B. Gewitter, Regen usw. gilt das auch.
__________________
---
Gruß Gerhard
Mit Zitat antworten top
  #158  
Alt 02.03.2021, 09:53
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hallo,
Hier mal meine Erfahrungen.
Ich fahre mit einer KVH Trac Vision Antenne auf den Davids.
Die Geräusche der Stellmotoren vor Anker sind zu hören aber nicht störend.
Wenn man an einem Steg liegt kann man die Antenne nach dem sie den Satelliten gefunden hat abschalten dann ist Ruhe.
Natürlich gibt es auch immer wieder Liegeplätze die keine freie Sicht auf den Astra 19grad Satelliten zulassen, da muss man dann einen anderen wählen zB. Astra 26 oder Eutelsat.
Für die Passagiere ist bei eingeschalteter Antenne während der Fahrt auch Fernsehen möglich.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 02.03.2021, 12:14
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Wenn ich Gäste an Bord habe würde ich die zum Teufel jagen, wenn die während der Fahrt nichts Besseres zu tun hätten, als Fernsehen zu schauen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 02.03.2021, 12:26
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn du meine Screenshots und meine Beiträge weiter oben (#108) lesen würdest ... im eu Ausland gilt der Tarif wie daheim .. keine datenbegrezung in der EU... ich hab in Österreich >40gb verbraucht... das wäre nicht gegangen wenn du recht hast...
In meinem Vertrag steht klar für Frankreich und Holland ( siehe screenshot) unbegrenztes Datenvolumen..

Außerhalb der eu ist natürlich teurer
Wenn du meine Beiträge liest, dann wirst du feststellen, das ich nicht speziell
deinen Vertag gemeint habe ! Sondern nur aktuelle Verträge aufgeführt habe !
Was die Geschwindigkeit angeht ,so sind die unterschiede vom Preis her mitlerweile sehr gering und keine 10 € mehr im Monat !
Für mich kommt jedenfalls kein Mobil streaming in Frage, da auch noch andere Faktoren da eine große Rolle spielen für einen sauberen und Ruckelfreien Empfang ! Ich persöhnlich werde mich für eine Sat - Anlage entscheiden .
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 02.03.2021, 12:42
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Jetzt an alle
Ich wollte hier keinen Krieg anzetteln zwischen Mobil Streaming und Sat Empfang !
Ich habe mich schon für einen SAT Empfang entschieden , weil ich die ganze Saison in Stevensweert / Nieiderlande liege, und es da mit DVBT schon Essig ist ! Unser Anspruch
besteht eigentlich nur darin ,Abends wenn wir im Hafen liegen, ein bischen Fersehen zu können (und meine Frau nicht auf den Bergdoktor oder in ,, aller Freundschafft ,, verzichten muß ). Wenn wir unterwegs sind wird mit sicherheit kein Fernsehn geschaut !!! Da der Hafen eigentlich ziemlich ruhig ist, bin ich am Überlegen mir die Sinpe 2 zu zulegen ?
Diese könnte ich entweder fest montieren auf dem Bug oder halt lose nur zum gebrauch rausstellen . Die frage die sich mir nur stellt, wie verhält sich das Teil, wenn mal ein Boot an uns vorbei fährt und unser Boot sich leicht bewegt ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 02.03.2021, 13:18
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Die frage die sich mir nur stellt, wie verhält sich das Teil, wenn mal ein Boot an uns vorbei fährt und unser Boot sich leicht bewegt ?
Gruß Rainer
Moin Rainer,

die Frage kann ich aus Erfahrung (auf dem vorigen Schiff hatten wir die Snipe2) beantworten: sie wird es tolerieren ... oder nicht!

Da erwartest Du doch nicht wirklich eine ernsthafte Antwort drauf, oder?

Beste Grüße, Peter

PS Aus Erfahrung kann ich Dir aber bestätigen dass wir mit der Snipe2 sehr zufrieden waren.
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 02.03.2021, 13:34
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Hallo Peter

Ich weiß schon , wenn es richtig schaukelt, dann keine Chance
Aber wenn du damit zufrieden warst und sie empfehlen kannst,dann ist ist ja auch schon mal ein Brett
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 02.03.2021, 13:44
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
... Vor zwei Jahren bin ich die Mosel und die Saar gefahren. Teilweise hatte ich nicht mal ein Netz. Und wenn, dann war zwischen Cochem und Trier kein -internet verfügbar....
Nochmal OT: Wir sind im September/Oktober 2019 von Bonn über Koblenz bis nach Metz die Mosel rauf gefahren und wieder zurück. Im Mai/Juni 2020 sind wir die Lahn bis hinter Limburg gefahren, später im Jahr dann den Rhein rauf bis an den Oberrhein.
Meine Erfahrung mit dem T-Mobil-Netz: wir hatten an jedem Platz und zu jeder Zeit Internet und konnten immer auch TV Streaming betreiben. Aber klar ist auch, dass es sicher nach wie vor irgendwo Lücken der Netzabdeckung gibt.
Die Kosten von Sat-TV mit den Kosten von Mobilfunk-TV kann man natürlich auch nicht eins zu eins vergleichen, weil wir Internet unabhängig davon sowieso benötigen. Es geht also dann nur noch um eventuelle Mehrkosten für ein großes oder sogar unbegrenztes Datenvolumen.
Aber jetzt tatsächlich Ende OT, zurück zu euren schönen Sat-Anlagen mit automatischer Ausrichtung …
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 02.03.2021, 14:12
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Höre ich da einen Unterton ?
Mich würde mal interessieren , wie ihr denn Mobiil Streamt und wie ihr das dann schauen tut, also über Handy oder Tablet oder gar Fernseher ?
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 02.03.2021, 14:30
Benutzerbild von Saint-Ex
Saint-Ex Saint-Ex ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.03.2018
Ort: Märkisches Oderland
Beiträge: 2.160
Boot: MAREX 330 FLY + ALPUNA Kinglight 250 mit ePropulsion 1.0 Spirit
Rufzeichen oder MMSI: DH2839 / 211814410
7.260 Danke in 1.958 Beiträgen
Standard

Also echt jetzt, weiterhin OT?
Bis Ende 2020: WLAN-Hotspot am Handy aktivieren, Bild und Ton am Laptop (MacBook Pro 13“), Ton via BT über das Bord-Radio mit 4 Boxen im Salon.
Seit Jan. 2021: SG Note 9, per Samsung-DeX und HDMI-Adapter einen 24“ IPS-Monitor (AOC, 85,-€) angeschlossen, Ton via 3,5mm Klinkenkabel vom Monitor an das Bordradio “Aux-In“ angeschlossen (ginge auch über BT), Ausgabe über 4 Salonboxen.
Tolles Bild, Super Sound. Bedienung des Note 9 bequem per BT-Mouse und BT-Tastatur... sehr bequem!
__________________
Lg, Saint-Ex

Überlegen macht überlegen
Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou)

Geändert von Saint-Ex (02.03.2021 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 02.03.2021, 14:54
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Höre ich da einen Unterton ?
Mich würde mal interessieren , wie ihr denn Mobiil Streamt und wie ihr das dann schauen tut, also über Handy oder Tablet oder gar Fernseher ?
Gruß Rainer
Mit dem Laptop wird bei mir zuhause gestreamt und das Bild per HDMI Kabel auf dem Fernseher dargestellt. Meist Amazon tv

Auf dem Boot entweder direkt im Laptop ( 17 zoll) oder auch über hdmi auf den TV...
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 02.03.2021, 15:55
Benutzerbild von Tabaluga501
Tabaluga501 Tabaluga501 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 26.02.2019
Ort: Dormagen
Beiträge: 857
Boot: Campion Victoria 230
822 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saint-Ex Beitrag anzeigen
Also echt jetzt, weiterhin OT?
Bis Ende 2020: WLAN-Hotspot am Handy aktivieren, Bild und Ton am Laptop (MacBook Pro 13“), Ton via BT über das Bord-Radio mit 4 Boxen im Salon.
Seit Jan. 2021: SG Note 9, per DeX und HDMI-Adapter einen 24“ IPS-Monitor (AOC, 85,-€) angeschlossen, Ton via 3,5mm Klinkenkabel vom Monitor an das Bordradio “Aux-In“ angeschlossen (ginge auch über BT), Ausgabe über 4 Salonboxen.
Tolles Bild, Super Sound. Bedienung des Note 9 bequem per BT-Mouse und BT-Tastatur... sehr bequem!
Nun sei doch nicht so streng ! Irgend wie gehört doch alles zusammen, egal ob über Sat oder halt Mobil eigentlich geht es doch nur um den Besten empfang und den Kosten dafür ! Technisch gesehen ist beides kein Hexenwerk.
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 02.03.2021, 16:08
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Zuhause habe ich grade einen LG TV im Esszimmer an die Wand geschraubt. Der kann fast alles alleine übers Netz. Netflix, Prime, YouTube, Spotify usw sind eigenen Apps. Oder halt über den eingebaut Browser, da laufen momentan die ganze Zeit die Webcams der Binnenschiffe drüber.
Ansonsten kann man da auch direkt vom IPhone oder IPAD über AirPlay den Bildschirm nutzen. Waipu läuft nicht direkt, da gibt es keine passende App für. Da dann über AirPlay, das erlauben aber einige HD+ Programme nicht, oder über die Waipu App auf dem AppleTV über HDMI, da würden auch die HD+ laufen.
Gespeicherte Filme vom NAS laufen auch, was ich noch probieren muss wie ich da DVDs oder BR vom Laptop drauf bekomme.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #170  
Alt 02.03.2021, 20:04
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen

Da der Hafen eigentlich ziemlich ruhig ist, bin ich am Überlegen mir die Sinpe 2 zu zulegen ?
Diese könnte ich entweder fest montieren auf dem Bug oder halt lose nur zum gebrauch rausstellen . Die frage die sich mir nur stellt, wie verhält sich das Teil, wenn mal ein Boot an uns vorbei fährt und unser Boot sich leicht bewegt ?
Soweit ich das sehe ist die Antenne nicht selbstnachführend, also eher was für ein fest stehendes Wohnmobil.
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 02.03.2021, 21:19
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tabaluga501 Beitrag anzeigen
Jetzt an alle
Ich wollte hier keinen Krieg anzetteln zwischen Mobil Streaming und Sat Empfang !
Ich habe mich schon für einen SAT Empfang entschieden , weil ich die ganze Saison in Stevensweert / Nieiderlande liege, und es da mit DVBT schon Essig ist ! Unser Anspruch
besteht eigentlich nur darin ,Abends wenn wir im Hafen liegen, ein bischen Fersehen zu können (und meine Frau nicht auf den Bergdoktor oder in ,, aller Freundschafft ,, verzichten muß ). Wenn wir unterwegs sind wird mit sicherheit kein Fernsehn geschaut !!! Da der Hafen eigentlich ziemlich ruhig ist, bin ich am Überlegen mir die Sinpe 2 zu zulegen ?
Diese könnte ich entweder fest montieren auf dem Bug oder halt lose nur zum gebrauch rausstellen . Die frage die sich mir nur stellt, wie verhält sich das Teil, wenn mal ein Boot an uns vorbei fährt und unser Boot sich leicht bewegt ?
Gruß Rainer
Die Seite ist selbstausrichtend ... aber nicht nachführend... Wenn such das boot bewegt oder durch welken oder Bewegung schaukelt ist das Bild weg..
Ich hatte ne 30cm parabol aus dem baumarkt... Mit etwas Übung hat man damit in 5 Minuten diese ausgerichtet und damit den selben Effekt.... kostet um die 50€...
Mit Zitat antworten top
  #172  
Alt 02.03.2021, 22:31
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Ich baue den ganzen vollautomatischen Satelliten-Quatsch vom Boot jetzt wieder ab. Da ist jeder Euro fuer die Wuerscht.

Ordentlichen Smart-TV einbauen und WLAN Hotspot —> Streamen wie zu Hause, perfekt!
Bin fuer die EM vorbereitet!
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 03.03.2021, 01:35
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Bei solchen Ereignissen wie WM oder EM ist ja wichtig wie man selber und die Nachbarn empfangen. Teristisch, Sat, Kabel oder Internet haben da ja teilweise erheblichen Zeitversatz. Beim Elfmeter legt sich der Spieler grade den Ball zurecht da hört man vom Nachbarn schon das Jubeln.
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #174  
Alt 03.03.2021, 06:48
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Bei solchen Ereignissen wie WM oder EM ist ja wichtig wie man selber und die Nachbarn empfangen. Teristisch, Sat, Kabel oder Internet haben da ja teilweise erheblichen Zeitversatz. Beim Elfmeter legt sich der Spieler grade den Ball zurecht da hört man vom Nachbarn schon das Jubeln.
Meine Eltern schauen auf 2 Fernsehern 1x Wohnzimmer und 1x Küche... beide über dieyselbe Sat Schüssel .. selbst dortige ein zeitversetzt zu bemerken... Wenn man im einem Zimmer steht wo man beide TV sieht und auf beiden ein seidenen schaut kann man auf beiden den zieleinlauf versetzt sehe...
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 03.03.2021, 18:23
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.497
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.253 Danke in 2.266 Beiträgen
Standard

Ich baue mobile Anlagen wenn möglich gleich mit Sat over IP auf.
D.h. LNC mit Sat Server zusätzlich zum, oder ohne Koaxkabel.
Somit ist Streamen und Betrieb über Koax am Hauptgerät möglich.
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 208Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 208



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste vollautomatische Bootsgarage Markus.Gaugl Allgemeines zum Boot 2 17.10.2013 16:35
ältere vollautomatische Secumar Rettungweste triton Technik-Talk 2 06.02.2013 10:57
Rule Vollautomatische Bilgepumpe mit Elektronischer-Wassererkennung Motoriker Werbeforum 43 28.03.2010 21:48
Vollautomatische Rettungswesten aus der Bootskiste www.bootskiste.de Werbeforum 1 02.07.2009 06:34
Vollautomatische Rettungswesten ugies Werbeforum 16 22.12.2008 15:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.