boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.10.2008, 12:41
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard Schneeball-System ??

Letztens lud mich eine liebe Freundin ein. Nach Kaffee und Kuchen kam
dann das Wesentliche und sie versuchte mir die AfA-AG näher zu bringen.

(leider klappt sowas bei mir immer nicht... gebe zuviel kontra )

Als ich dann eine Mappe mit mehreren Seiten Fragebögen über alle (wirklich alle)
persönlichen Daten und allen Angaben zu sämtlichen bestehenden Versicherungs-
verträgen und Vermögensverhältnissen, Einkommen usw.
ausfüllen sollte, war das Gespräch für mich erst einmal beendet.

Im Internet hab ich einwenig gesucht und finde überwiegend nichts Gutes
über den Verein.

Hier ein Ausschnitt eines Erfahrungsberichtes von jemand der bei AfA anfangen sollte:
Zitat:
Dann folgte an den letzten beiden Tagen eine Einführung in die Vertriebsstruktur und das Abrechnungssystem. Man sollte Verwandte und Bekannte als Kunden werben und über diese weitere Kunden gewinnen usw. Am Schluss des Schnupperkurses wurde noch auf einen Wettbewerb hingewiesen. Wer die meisten potenziellen Kunden innerhalb des nächsten Monats zu einem kostenlosen Vorteilscheck bringen kann, erhält wertvolle Preise (Gutscheine, Bar).
Moment!
Hat da jemand Erfahrungen zu ???
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...

Geändert von Akki (26.10.2008 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.10.2008, 12:57
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schneeballsystem sagt man nicht mehr, Akki. Das heißt heute Multi-Level-Marketing-System. Ist aber der gleiche Müll, Finger weg.

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi



Geändert von Eckaat (26.10.2008 um 14:24 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.10.2008, 13:24
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

@Anneke

Die AWD Geschichte habe ich, genauso, auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen. Gehirnwäsche mit folgendem Realitätsverlust. Unser Bekannter nahm einen speziellen A.. Kredit auf um einen standesgemäßen Mercedes SL zu fahren, jeder solle sehen das er nun erfolgreich war.

Der Erfolg blieb aus, sowie die alten Freunde und das erhoffte Vermögen, dafür gab es aber ein Haufen Schulden für Designer Klamotten, Auto und sonstige dicke Hose!

Wenn ich die mega Werbung von AWD sehe, ( kann) konnte ich mir nie vorstellen, dass das eine merkwürdige Firma sei aber Google bestätigte die Geschichte.


Edit:Wo ist der Beitrag von Anneke geblieben?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...

Geändert von Freibeuter (26.10.2008 um 13:28 Uhr) Grund: Ich hab wohl Hallu´s!
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 26.10.2008, 13:42
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
@Anneke

Die AWD Geschichte habe ich, genauso, auch schon im Bekanntenkreis mitbekommen. Gehirnwäsche mit folgendem Realitätsverlust. Unser Bekannter nahm einen speziellen A.. Kredit auf um einen standesgemäßen Mercedes SL zu fahren, jeder solle sehen das er nun erfolgreich war.

Der Erfolg blieb aus, sowie die alten Freunde und das erhoffte Vermögen, dafür gab es aber ein Haufen Schulden für Designer Klamotten, Auto und sonstige dicke Hose!

Wenn ich die mega Werbung von AWD sehe, ( kann) konnte ich mir nie vorstellen, dass das eine merkwürdige Firma sei aber Google bestätigte die Geschichte.


Edit:Wo ist der Beitrag von Anneke geblieben?
Sorry habe ich wieder gelöscht - ich hab einfach keine Lust die Kommentare von gewissen Leuten, die dafür bekannt sind, zu lesen. Aber es war wirklich interessant, diese Persönlichkeitsveränderung oder -verschlimmerung zu beobachten. Den Freundeskreis von damals gibt es in dieser Form nicht mehr, und ich denke, daran war auch die AWD-Geschichte mit schuld.

Anneke

Geändert von Esmeralda (26.10.2008 um 14:00 Uhr) Grund: Namensnennung rausgenommen weil sich jemand getroffen fühlte........
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 26.10.2008, 14:27
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke Beitrag anzeigen
...Aber es war wirklich interessant, diese Persönlichkeitsveränderung oder -verschlimmerung zu beobachten. Den Freundeskreis von damals gibt es in dieser Form nicht mehr, und ich denke, daran war auch die AWD-Geschichte mit schuld.

Anneke

Aber diese Persönlichkeitsveränderung oder -verschlimmerung hattest du
doch bei Anderen beobachtet und nicht bei Dir, oder ?
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.10.2008, 15:58
Benutzerbild von aquacan
aquacan aquacan ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Köln
Beiträge: 705
Boot: Ryds 470 HT m. Evinrude 50 PS
1.155 Danke in 472 Beiträgen
Standard

AWD ist mit seinen internen Methoden gegenüber Mitarbeitern berühmt und berüchtigt im negativen Sinne , was zwangsläufig dazu führen muss, dass auch viele Kunden über den Tisch gezogen werden müssen. Da frage ich mich, wie der Vorstandsvorsitzende ständig in politischen Talk-Shows als einer der who ist who der Wirtschaft mit vermeintlicher Kompetenz präsentiert wird. Zu mehr über den AWD darf ich mich in einem öffentlichen Forum nicht äußern.

Justin
__________________
Rat ist wie Schnee, je weicher er fällt, desto länger bleibt er liegen und desto tiefer sinkt er ins Hirn (Samuel Taylor Coleridge)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.10.2008, 16:07
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Die DVAG ist kein bisschen besser auch wenn Schumi für die Werbung macht.
Die Persönlichkeitsspaltung habe ich selbst bei einem guten Bekannten
miterlebt.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 26.10.2008, 16:36
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Aber auch sehr viele Mitarbeiter müssen dran glauben (wenn es stimmt!)!
Es gibt wohl finanzielle Vorschüsse auf mögliche, rein theoretische, zukünftige Abschlüsse, damit werden die Neuen in die Spirale gebracht.
Ständig gibt es irgendwelche Hotelschulungen, wo irgend ein Muffti mit dem Ferrari vorfährt und von den Anhägern frenetisch begrüsst und gefeiert wird.

Es wird einem wohl vorgespiegelt, dass Geld verdienen einfach sei und man nur an sich selbst glauben müsse, dazu gepaart mit ein paar netten Geschichten von Leuten: die ein Rennwochenende in Monaco verbringen oder nicht wissen, ob ein Porsche oder Ferrari besser zu ihnen passt.

Bei meinem Bekannten hat jemand bei der Finanzierung des SL´s für ihn gebürgt.
Immerhin sei er genau der Richtige, der auf jeden Fall seinen erfolgreichen Weg gehen wird!

Mein Bekannter ist übrigens Zimmermann, ohne kaufmännische Ausbildung oder Erfahrung. Von seinen Elter hat er sich 50.000 Euro geliehen, die er nicht zurückzahlen konnte, weil er nach einem1/2 Jahr total abgebrannt war und sich vor der EV drückte.
Mittlerweile behauptet er, der Dienst sei aufgebaut wie eine Sekte.....


Ob das alles so stimmt???????
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 26.10.2008, 17:09
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Sind die Mitarbeiter eigentlich 84er?
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 26.10.2008, 17:33
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Habe/hatte 2 Bekannte die bei Afa hier in meiner Stadt arbeiten ... nachdem mein PrivatHandy mehrmals klingelte und dringend um ein Termin verhandelte, war die Freundschaft gestorben (die Kumpels aus meiner Abiklasse 2001)

TRAURIG TRAURIG ....



der Chef wohl 28 Jahre alt, fuhr nen Boxter,dann nen Maserati und aktuell nen Q7 mit 22" Cromfelgen ... und fährt nen kleinen Offshorer ....


wußte erst garnicht was das für ne Truppe war/ist. .....
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.10.2008, 17:48
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Westwestfalen
Beiträge: 15.476
Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
52.140 Danke in 17.268 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Mittlerweile behauptet er, der Dienst sei aufgebaut wie eine Sekte.....


Ob das alles so stimmt???????
Ich habe dabei ein AfA-Magazin gesehen mit Bildern, wo vor "Bühnenheiligen"
in riesigen Hallen tausende die Arme hochrißen und jubelten...

Das weckt irgendwie Erinnerungen und hinterlässt einen faden Nachgeschmack...
__________________
.
.

Akki

irgendwas ist ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.10.2008, 17:56
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freibeuter Beitrag anzeigen
Mittlerweile behauptet er, der Dienst sei aufgebaut wie eine Sekte.....


Ob das alles so stimmt???????
Vermutlich ja, trifft jedenfalls auf viele dieser Branche zu. Leichte Tendenzen dazu haben auch Vertriebe, die so Plastikdosen verkaufen......

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.10.2008, 17:58
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.587
6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von payed Beitrag anzeigen
Aber diese Persönlichkeitsveränderung oder -verschlimmerung hattest du
doch bei Anderen beobachtet und nicht bei Dir, oder ?
Ich hab da ja nicht mitgemacht, hab mir die Eröffnungsveranstaltungen angeguckt und mich danach schnellstens verdrückt. Nein, das hab ich bei einer Freundin (damals war es noch eine) live und in Farbe miterlebt.

Anneke
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 26.10.2008, 18:01
Benutzerbild von Freibeuter
Freibeuter Freibeuter ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: ... 43,2 sm östl. Helgoland
Beiträge: 3.770
Boot: Yar-Craft BowCat
15.763 Danke in 5.620 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
Habe/hatte 2 Bekannte die bei Afa hier in meiner Stadt arbeiten ... nachdem mein PrivatHandy mehrmals klingelte und dringend um ein Termin verhandelte, war die Freundschaft gestorben (die Kumpels aus meiner Abiklasse 2001)

TRAURIG TRAURIG ....



der Chef wohl 28 Jahre alt, fuhr nen Boxter,dann nen Maserati und aktuell nen Q7 mit 22" Cromfelgen ... und fährt nen kleinen Offshorer ....


wußte erst garnicht was das für ne Truppe war/ist. .....
Ich glaube, dass bei jedem Verein auf dessen HP: Produkt und Karriere im Einklang genannt wird, was faul ist.
__________________
Jörg von der (ex)Freibeuter
...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 25.01.2021, 10:42
Joshy Joshy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 16.08.2011
Beiträge: 12
8 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Ich weiß, der Beitrag ist uralt. Aber ich habe sonst wenig Informationen zum Thema entdeckt.

Und zudem bin ich hier angemeldet.

Gibt es neuere Erfahrungen zur AFA? Irgendwie sind alle negativen Berichte aus einer längeren Vergangenheit. Aber positive Neue kann ich auch nicht entdecken.

Werden hier die Kritiker mundtot gemacht oder gibt es nichts (mehr) zu kritisieren?

Gefühlt arbeiten manche/einige Versicherungsunternehmen so. Wie also die guten/schlechten erkennen?`

Liegt es am Arbeitgeber oder am Menschen? Auch hier wird beides eine Rolle spielen. Und nun?
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.01.2021, 11:05
Benutzerbild von Golzi
Golzi Golzi ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.10.2014
Ort: Fürstenwalde/Spree
Beiträge: 60
Boot: Larson 330 Cabrio
49 Danke in 31 Beiträgen
Standard

Also wenn man die Bewertungen bei Google zu den einzelnen "Geschäftsstellen" durchliest, erkennt man das die Bewertungen fast durchweg von Mitarbeitern geschrieben wurden.

Erst wird dargestellt wie toll die Produkte und Leute sind und dann wird im zweiten Teil (manchmal nur kurz) erwähnt das man durch die super Beratung gleich auch dort angefangen hat.

Für mich klingt das alles sehr dubios. Nichts weiter als das allbekannte Schneeballsystem.
__________________
Gruß Kay
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 25.01.2021, 11:34
amorepersempre amorepersempre ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.03.2020
Ort: Hamburg
Beiträge: 84
Boot: Mariah Z 246 Talari
115 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Leider schalten viele ihren Verstand aus, wenn sie werbewirksame und reich bebilderte und mit xyz-Siegeln versehene Prospekte von aquisestarken gut geschulten Vertriebstypen erhalten - in meinem Bekanntenkreis in zwei Fällen sind es übrigens auch Franchisesysteme (was es alles gibt: "dauerhafte Haarentfernung" ), die manchmal mit außerordentlich hohen Renditen werben und bei denen alles klinisch weiß, erfolgreich und profitabel aussieht - exakt genau bis zu dem Zeitpunkt, bis die Unterschriftstinte getrocknet ist und sich danach vieles als geschönt herausstellt.....
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.01.2021, 11:45
daGamser daGamser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: München
Beiträge: 558
417 Danke in 211 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Joshy Beitrag anzeigen
Ich weiß, der Beitrag ist uralt. Aber ich habe sonst wenig Informationen zum Thema entdeckt.

Und zudem bin ich hier angemeldet.

Gibt es neuere Erfahrungen zur AFA? Irgendwie sind alle negativen Berichte aus einer längeren Vergangenheit. Aber positive Neue kann ich auch nicht entdecken.

Werden hier die Kritiker mundtot gemacht oder gibt es nichts (mehr) zu kritisieren?

Gefühlt arbeiten manche/einige Versicherungsunternehmen so. Wie also die guten/schlechten erkennen?`

Liegt es am Arbeitgeber oder am Menschen? Auch hier wird beides eine Rolle spielen. Und nun?
Servus,

Mich persönlich würde jetzt interessieren was einen nach 12 Jahren dazu treibt sich mit dem Thema wieder zu befassen?

Langeweile? Persönliche Betroffenheit?

Gruss
__________________
-----
Am besten lebt es sich nach der goldenen 6a Regel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.